// //


Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 21
Heute: 202
Gesamt: 2435051


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Markenzeichen "Golden Sun" erneuert - 13.09.2018
Still und heimlich hat Nintendo im August die Trademarks, also Markenzeichen, von "Golden Sun" sowie "Rhythm Heaven", "Wrecking Crew" und "Mario Super Sluggers" erneuert beziehungsweise beantragt. Dass sich Nintendo ihre Marken regelmäßig verlängern lässt ist erstmal keine Überraschung, aber dennoch ist es ein schönes Zeichen, dass die Goldene Sonne auch darunter ist, nachdem es schon bald acht Jahre her sein wird, seit dem letzten Eintrag der Reihe. Kommt Isaac oder ein anderer Charakter als Helfertrohäe in Super Smash Bros. Ultimate? Bekommen wir einen neuen Teil oder Remakes? Wir können gespannt sein, die Sonne strahlt wieder heißer.
von drake ( 1 Kommentar )






Videospiel-Designer und Illustrator Hiroshi Kajiyama verstorben - 19.07.2018
Eine traurige Nachricht erfüllt den Himmel der Goldenen Sonne, denn ein kleiner Teil davon hat seinen Abschied genommen. Wer sich schon mal über die Charakter- oder Monster-Designs in den "Golden Sun"-Spielen gefreut hat oder in den Anleitungen oder Lösungsbüchern bestimmte Artworks gesehen hat, der betrachtete das Werk von Hiroshi Kajiyama, der vergangenen Samstag verstorben ist. Das berichtet sein Sohn über Twitter. Der Künstler Hiroshi Kajiyama war nicht nur für Videospiele und Illustrationen diese betreffend verantwortlich, sondern hatte auch mit Mangas zu tun. Neben seinem Beitrag zu Golden Sun, war er beispielsweise auch für Shining Force (ebenfalls von Camelot entwickelt) am Werk.

Quelle: https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-07-15/video-game-designer-illustrator-manga-creator-hiroshi-kajiyama-passes-away/.134286
von drake ( 3 Kommentare )






Camelot arbeitet an Mario Tennis Aces (Frühjahr 2018) - 11.01.2018
Wie heute in einer Nintendo Direct Mini bekannt gegeben wurde, arbeitet Camelot Software Planning - das Entwicklerstudio von unter Anderem auch Golden Sun - wieder mal an einem Mario Sport Spiel und zwar für Nintendo Switch! Hintergrund der Nintendo Direct Mini waren generell Spiele-Ankündigungen für das Frühjahr beziehungsweise erste Halbjahr für Nintendo Switch.

Im Video zur Nintendo Direct Mini könnt ihr die Ankündigung des Spiels Mario Tennis Aces sehen, wobei am Schluss auch der Name von Camelot zu lesen ist. Somit ist klar, woran die Entwickler in den vergangenen Monaten oder länger gearbeitet haben. Da das Spiel schon im Frühjahr erscheinen soll, heißt das allerdings auch, dass Camelot bald oder schon jetzt im Hintergrund an einem neuen Titel werkeln können. Hoffen wir auf eine goldene Zukunft!
von drake ( 6 Kommentare )






Update: Fake! - Video von neuem Golden Sun Titelbildschirm für Nintendo Switch - 12.05.2017
Lange blieb es still rund um die Goldene Sonne, doch einige Wochen nach dem Start der neuen Nintendo-Hybrid-Konsole Nintendo Switch sowie wenige Wochen vor der alljährlichen Spielemesse E3 in Los Angeles, wird das Feuer nach der Dunklen Dämmerung wieder etwas entfacht. Ein Video eines angeblichen neuen Spiels ist aufgetaucht, was den Titelbildschirm des mit "Golden Sun: The Lunar Nation" betiteltem Switch-Spiel präsentieren soll.



Da man auf die Switch ganz einfach Videos aufspielen kann und wieder einmal nur der Titelbildschirm gezeigt wird, wenn auch mit aktuellem Jahresdatum, kann man derzeit eher von einem Fake ausgehen. Dieser ist allerdings schön gemacht und reicht schon, wie seinerseits The Solar Soothsayer (siehe die GS3-Retrospektive oder die Fake-Bildergalerie), um Fans in euphorische Stimmung zu versetzen. Jedes Mal, wenn so etwas auftaucht, zeigt das nur einmal mehr, dass die Liebe für die Goldene Sonne noch lange nicht erloschen ist.

Update Original 20.06.: Inzwischen gab der Macher den Fake zu: Videobotschaft
von drake ( 16 Kommentare )






Pressemitteilung NMag #66 - Nach dem Abspann geht es weiter! - 08.12.2016
Pressemitteilung NMag #66 - Nach dem Abspann geht es weiter

Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen und bietet der NMag-Redaktion die perfekte Ausrede, um sich in der warmen Stube einzuschließen und die kommenden Monate mit aktuellen Videospielen zu verbringen. Zuvor wird jedoch ein kurzer Blick auf das Jahr 2017 geworfen, denn mit Mario Sports Super Stars, Poochy & Yoshi's Woolly World und Pikmin for Nintendo 3DS stehen drei Titel vor der Tür, die uns neben Nintendo Switch das Jahr versüßen wollen.

Bevor jedoch die neue Heimkonsole in den Händlerregalen steht, geht die NMag-Redaktion im großen Test zu Pokémon: Sonne & Mond auf Monsterjagd, bastelt mit Super Mario Maker for Nintendo 3DS diesmal Levels für die Hosentasche, begeistert sich für Minispiele in Rhythm Paradise: Megamix, zappelt in Just Dance 2017, löst Rätsel in Picross 3D: Round 2 und erlebt ein Abenteuer nach dem anderen in den 3DS-Rollenspielen Shin Megami Tensei IV: Apocalypse und 7th Dragon III - Code: VFD.

Neben einer ausführlichen Vorstellung aller wichtigen Fakten zur Nintendo Switch, widmet sich die Redaktion diesmal verstärkt dem NES. Sowohl das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System, als auch das originale Videospielsystem wird genauestens unter die Lupe genommen. Hinzukommen eine Analyse des Einflusses von Pokémon auf die Videospielindsturie und eine Reise durch Nintendos Controller-Evolution. All dies und mehr gibt es in der 66. und leider auch letzten NMag-Ausgabe. Wie es mit dem NMag weitergeht, erfahren alle NMag-Leser auf der letzten Seite des aktuellen Hefts.

Und jetzt schnell unter http://n-mag.org die nagelneue Ausgabe kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

von drake ( 111 Kommentare ( Seiten: 1 2 ) )






News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2018 | Alle Rechte vorbehalten