Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 23
Heute: 148
Gesamt: 3613221


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




Die Rüstungsliste

Mitten auf der Weltkarte oder in einem Dungeon verändert sich plötzlich der Bildschirm und wechselt in den Kampf-Modus. Egal ob es sich um Endgegner handelt oder kleine lästige Monster besiegt werden wollen, ohne die passende Rüstung sind Isaac und Co. den hinterlistigen Attacken der Feinde ausgeliefert. Es ist also essentiell über die verschiedenen Rüstungen des Spieles Bescheid zu wissen, denn die Kämpfe im Spiel sind zahlreich!

Hierbei gibt es zwei Kategorien - die gewöhnlichen Rüstungen und die Artefakte! Die gewöhnlichen Rüstungs-Teile kann man in den Läden jeder Stadt kaufen und sie erhöhen fast immer nur die Verteidigungskraft. Artefakte sind meist stärker als die herkömmlichen Rüstungen und haben oftmals sogar spezielle Effekte und statuserhöhende Eigenschaften. In manchen Fällen kann man sie diese Artefakte in Läden kaufen, es kommt jedoch vermehrt vor, dass man sie in den unterschiedlichen Dungeons des Spieles in Schatztruhen finden kann oder sie gar nach Kämpfen erhält.

Rot geschriebene Rüstungen sind verfluchte Rüstungen. Diese sind ebenfalls Artefakte und haben den Effekt, dass sie manchmal den Charakter im Kampf lähmen. Desweiteren kann man diese Rüstungen nicht abziehen und muss sie für einen gewissen Preis in einem Heiligtum entfernen lassen. Nur mit dem Priester-Ring kann man das Lähmen stoppen. Um sie abzulegen muss man allerdings weiterhin zum Priester.

Blau geschriebene Rüstungen sind zerbrechliche Rüstungen. Diese Artefakte können eine Art von Zauber wirken, jedoch kann die Rüstung bei Benutzung dieses Zusatzeffektes zerbrechen und muss in einem Waffen- oder Rüstungsladen repariert werden.

Grün geschriebene Rüstungen sind nur einprogrammierte Rüstungen. Diese sind von den Entwicklern lediglich ins Spiel einprogrammiert worden und teilweise im zweiten Teil der Reihe zu finden, allerdings können sie in diesem Spiel nur per Cheat genutzt werden. Der Vollständigkeit halber sind sie dennoch hier aufgelistet.

Bei den Artefakten, die man in Rüstungsläden erhalten kann, steht immer nur der Laden als Fund- und Kaufort, in welchem man die Waffe zuerst im Verlauf des Spieles kaufen kann.

Um zu sehen, wer eine bestimmte Rüstung anlegen kann, musst du mit der Maus über das Fragezeichen-Icon fahren! Es werden dann alle Charaktere eingeblendet, welche diesen Gegenstand anlegen können.


Gewöhnliche Rüstungen


Name Preis Verkauf Eigenschaften Fundort/Kaufort Wer?
  Rüstungen
Lederrüstung 240 180 Verteidigung +12 Laden von Bilibin, Imil, Kolima
Kettenhemd 2.000 1.500 Verteidigung +25 Laden von Altin, Kalay
Panzer-Rüstung 3.600 2.700 Verteidigung +30 Laden von Tolbi
Schuppenpanzer 4.400 3.300 Verteidigung +33 Laden von Lunpa
Stahl-Rüstung 4.900 3.675 Verteidigung +36 Laden von Lalivero
  Kleidung
Baumwoll-Hemd 20 15 Verteidigung +3 Laden von Vale
Reisejacke 50 37 Verteidigung +7 Laden von Vale, Vault, Bilibin
Adepten-Kleider 850 637 Verteidigung +18
Maximale PP +8
Laden von Imil, Kolima, Xian, Altin
Silber-Weste 3.200 2.400 Verteidigung +28 Laden von Tolbi
  Roben
Einteiliges Kleid 25 18 Verteidigung +4 Laden von Vale
Reisegewand 200 150 Verteidigung +10 Laden von Bilibin
Seidenrobe 1.400 1.050 Verteidigung +20 Laden von Xian, Altin
Wams 2.400 1.800 Verteidigung +26 Laden von Kalay, Tolbi
  Helme
Offener Helm 180 135 Verteidigung +9 Laden von Bilibin, Imil
Bronzehelm 600 450 Verteidigung +14 Laden von Kolima, Xian
Eisenhelm 1.600 1.200 Verteidigung +20 Laden von Altin, Kalay
Stahlhelm 3.100 2.325 Verteidigung +27 Laden von Tolbi
Silberhelm 3.900 2.825 Verteidigung +30 Laden von Lunpa
Ritterhelm 4.600 3.450 Verteidigung +33 Laden von Lalivero
  Hüte
Lederkappe 30 22 Verteidigung +3 Laden von Vale, Vault
Holzkappe 400 300 Verteidigung +10 Laden von Bilibin, Imil, Kolima, Xian
Panzer-Kappe 2.000 1.500 Verteidigung +23 Laden von Kalay, Tolbi
  Stirnreife
Stirnreif 120 90 Verteidigung +6 Laden von Vault, Bilibin, Imil
Silber-Reif 1.300 975 Verteidigung +16 Laden von Xian, Altin, Kalay
Schutzreif 3.400 2.550 Verteidigung +25 Laden von Tolbi
Platin-Reif 4.200 3.150 Verteidigung +29 Laden von Lunpa, Lalivero
  Schilde
Holzschild 40 30 Verteidigung +6 Laden von Vale, Vault
Bronzeschild 500 375 Verteidigung +14 Laden von Bilibin, Imil, Kolima
Eisenschild 1.200 900 Verteidigung +20 Laden von Xian, Altin, Kalay
Ritterschild 3.000 2.250 Verteidigung +28 Laden von Tolbi
  Handschuhe
Kumulus 10 7 Verteidigung +2 Laden von Vale, Vault
Lederhandschuh 220 165 Verteidigung +10 Laden von Bilibin, Imil, Kolima
Fehdehandschuh 1.600 1.200 Verteidigung +23 Laden von Altin, Kalay, Tolbi
  Armbänder
Leder-Armreif 180 135 Verteidigung +7 Laden von Vault, Bilibin, Imil
Armreif 900 675 Verteidigung +17 Laden von Kolima, Xian, Altin
Magna-Armreif 2.000 1.500 Verteidigung +25 Laden von Kalay, Lunpa
Silber-Armreif 4.000 3.000 Verteidigung +30 Laden von Lunpa



Artefakt-Rüstungen


Name Preis Verkauf Eigenschaften Fundort/Kaufort Wer?
  Rüstungen
Psy-Rüstung 1.500 1.125 Verteidigung +21
Maximale PP +20
Merkur-Leuchtturm
Mental-Rüstung 4.000 3.000 Verteidigung +32
Alle Widerstände +15
Brunnen von Tolbi
Stachel-Rüstung 14.000 10.500 Verteidigung +34
Angriff +10
Kritische Treffer steigen
Gegner: Chimeren-Magier
Ashura-Rüstung 15.000 11.250 Verteidigung +42
Angriff +5
KP-Regeneration +8
Westlicher Pfad der
Tunnel-Ruinen
Draco-Schuppen 17.000 12.750 Verteidigung +44
Feuer-Wdrst. +30
Wasser-Wdrst. +30
Oberer Teil des
Venus-Leuchtturms
Dämonen-Panzer 17.000 12.750 Verteidigung +50
Wind-Wdrst. -10
Schatzinsel - Piratenschiff
  Kleidung
Pelzmantel 400 300 Verteidigung +16
Wasser-Wdrst. +20
Wald von Kolima
Elfen-Hemd 1.700 1.275 Verteidigung +22
Schnelligkeit *1,5
Wald von Mogall
Kimono 2.800 2.100 Verteidigung +25
Feuer-Wdrst. +10
Schnelligkeit +10
Brunnen von Tolbi
Wasser-Jacke 3.000 2.250 Verteidigung +30
Wasser-Wdrst. +30
Feuer-Wdrst. +20
Palast von Kalay
Ninja-Gewand 6.900 5.175 Verteidigung +27 Schatzinsel - 5. Ebene
Sturm-Jacke 9.800 7.350 Verteidigung +42
Wasser-Wdrst. +30
Feuer-Wdrst. +30
Wind-Wdrst +30
Schatzinsel - 7. Ebene
  Roben
Seidenkleid 1.600 1.200 Verteidigung +19
Schwächt gegn. Attacke
Laden von Xian
Cocktail-Kleid 4.000 3.000 Verteidigung +29
Maximale PP +15
Brunnen von Tolbi
Geweihte Robe 7.000 5.250 Verteidigung +36
KP-Regeneration +5
Laden von Lunpa
Magischer Talar 9.000 6.750 Verteidigung +39
PP-Regen. +2
Laden von Lalivero
Mysterien-Robe 11.000 8.250 Verteidigung +40 Per Cheat auffindbar
Orakel-Robe 13.500 10.125 Verteidigung +41
Wasser-Wdrst. +40
KP-Regeneration +10
Östlicher Pfad der
Tunnel-Ruinen
Feder-Robe 14.000 10.500 Verteidigung +45
Wind-Kraft. +20
Wind-Wdrst. +40
Gegner: Wilder Greif
  Helme
Adepten-Helm 3.700 2.775 Verteidigung +29
Maximale PP *1,2
Brunnen von Tolbi
Krieger-Helm 10.000 7.500 Verteidigung +35
Erd-Kraft +10
Kritische Treffer steigen
Lalivero
  Hüte
Köderkappe 3.000 2.250 Verteidigung +20
Erhöht Zufallsbegegnungen
Geschenk zum Colosso-Sieg
Ninja-Kapuze 2.800 2.100 Verteidigung +28
Schnelligkeit +20
Brunnen von Tolbi
Propheten-Hut 4.600 3.450 Verteidigung +30
Prophezeit Niederlage
Gegner: Höllenhund
  Stirnreife
Glitzer-Tiara 3.600 2.700 Verteidigung +27
Zeigt Täuschungszustände
Brunnen von Tolbi
Mythril-Reif 7.000 5.250 Verteidigung +34
PP-Regen. +3
Festung von Lunpa
  Kronen
Juwelen-Krone 4.000 3.000 Verteidigung +35
Glück +5
Brunnen von Tolbi
Glückskappe 5.200 3.900 Verteidigung +33
Kritische Treffer steigen
PP-Regen. +2
Unterer Teil des
Venus-Leuchtturms
Donnerkrone 7.500 5.625 Verteidigung +40
PP-Regen. +4
Oberer Teil des
Venus-Leuchtturms
  Schilde
Drachenschild 2.400 1.800 Verteidigung +26
Feuer-Wdrst. +30
Minen von Altin
Erdschild 4.100 3.075 Verteidigung +31
Erd-Wdrst. +20
Heilt 150 KP
Brunnen von Tolbi
Spiegelschild 5.200 3.900 Verteidigung +39
Täuscht Gegner
Laden von Lalivero
  Handschuhe
Nimbus 1.800 1.350 Angriff +5
Verteidigung +27
Höhle von Vault
Kampfhandsch. 2.100 1.575 Angriff +8
Verteidigung +26
Brunnen von Tolbi
Kriegshandsch. 4.000 3.000 Angriff +10
Verteidigung +32
Laden von Lunpa
Hermes 5.200 3.900 Verteidigung +34
Alle Kräfte +5
Kalay-Tunnel
Aura-Handschuh 6.500 4.875 Verteidigung +36
Element-Schutz
Gegner: Magikor
  Armreife
Wächter-Armreif 2.600 1.950 Verteidigung +27
Stärkt Verteidigung
Brunnen von Tolbi
Virtuo-Armreif 7.000 5.250 Verteidigung +35
Feuer-Kraft +10
Wind-Kraft +10
Heilt 100 KP
Wüste von Suhalla
Mental-Armreif 9.000 6.750 Verteidigung +38
Erd-Kraft +10
Wasser-Kraft +10
Heilt Status
Brunnen von Tolbi
  Hemden
Laufhemd 400 300 Verteidigung +1
Schnelligkeit +15
Tolbi Glückswalzen
Seidenhemd 1.800 1.350 Verteidigung +6
Glück +1
Tolbi Glückswalzen
Mythril-Hemd 2.900 2.175 Verteidigung +10
Maximale KP +5
Tolbi Glückswalzen
  Stiefel
Schild-Stifel 600 450 Verteidigung +3
Schnelligkeit *0,5
Weltkarte westlich von Kolima
Pelzstiefel 1.200 900 Verteidigung +2
Wasser-Wdrst. +15
Tolbi Glückswalzen
Wirbel-Stiefel 2.100 1.575 Verteidigung +3
Schnelligkeit +20
Tolbi Glückswalzen
Hyper-Stiefel 2.400 1.800 Verteidigung +4
Kritische Treffer steigen
Tolbi Glückswalzen
  Ringe
Heilungsring 800 600 Stellt im Kampf
70 KP wieder her
Tret
Gegner: Nachtmahr
Einhorn-Ring 1.100 825 Heilt Vergiftungen Tolbi Glückswalzen
Fuchin-Tempel
Gegner: Einsiedler
Schlafring 1.400 1.050 Lullt Gegner in den Schlaf Tolbi Glückswalzen
Adepten-Ring 2.100 1.575 Füllt PP auf Tolbi Glückswalzen
Kriegsring 2.600 1.950 Hebt Attacke im Kampf Tolbi Glückswalzen
Feen-Ring 2.900 2.175 Wirkt im Kampf
wie ein Elixier
Schatzinsel - 3. Ebene
Priester-Ring 6.400 4.800 Hebt die Wirkung
eines Fluchs auf
Schatzinsel - 8. Ebene




© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten