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Golden Sun: Die vergessene Epoche

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Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

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Dschinns und Beschwörungen

Auch wenn Golden Sun prinzipiell auf den Grundlagen normaler Rollenspiele basiert, so hat es doch einige Dinge, die es besonders machen und hervorheben. Ein Punkt, der dieses Spiel zu etwas Besonderem macht, ist das Dschinn-System mit den kleinen, elementaren Hilfsgeistern. Im Folgenden erfährst du mehr über diese Dschinns, wie man sie richtig einsetzt und was sonst noch alles möglich ist. Zudem werden jegliche Fundorte der Dschinns detailiert aufgelistet.

Elementare Geister und ihr Status


Dschinns sind kleine Hilfsgeister der vier Elemente - dem Grundbaustein jeglicher Materie. Die vier Elemente sind Venus für Erde, Mars für Feuer, Jupiter für Wind und Merkur für Wasser. Jedes Element verfügt über mehrere Dschinns, welche du überall in Weyard findest und die dir auf deiner Reise zur Seite stehen. Im ersten Spiel findest du ingesamt 28 Dschinns - sieben von jedem Element!


Verbündest du dich mit einem Dschinn, dann ist dieser einsatzbereit und können seine elementaren Kräfte deine Klasse oder deine Psynergy verändern. Im Kampf kannst du die Kräfte eines verbündeten Dschinns zu deinem Vorteil nutzen. Diese haben nämlich je nach Effekt sehr viel Kraft! Manche greifen direkt an, manche können deine Gruppe heilen oder versiegeln die Psyngery des Gegners und es gibt noch viele weitere Auswirkungen. Durch das Verbünden mit einem Dschinn verbessern sich gewisse Statuswerte und zudem kann es sein, dass die Klasse des Adepten verändert wird. Hierbei kann sich die Psynergy des Adepten verändern und man kann neue Psynergien hinzugewinnen.


Befindet sich ein Dschinn im Standby-Modus, so ist dieser im Kampf beschwörbar! Stellst du die Dschinns schon vor dem Kampf auf Standby, kannst du sie im Kampf sofort beschwören. Wenn die Dschinns im Standby-Modus sind, verlierst du allerdings deine Statusboni und auch die Klasse verändert sich wieder, weshalb manche Psynergien nicht mehr nutzbar sind.

Wird die Macht eines Dschinns im Kampf beschworen, fällt er danach in einen Ruhezustand. Er muss sich erholen, um all seine Kräfte wiederzuerstellen. Ruhende Dschinns können nicht freigesetzt oder beschworen werden. Hat er sich wieder erholt, verbündet er sich automatisch wieder mit dir!

Da du im Dschinn-Menü den Status der Dschinns zwischen Verbündet und Standby verändern kannst, wie du willst (außer, er erholt sich gerade!), solltest du mit den verschiedenen Klassen ausprobieren um die effektivste und stärkste Dschinn-Kombinationen herauszufinden.

Die Beschwörungen


Hier findest du eine Auflistung der verschiedenenen elementaren Beschwörungen von Golden Sun. Je nachdem wie viele Dschinns im Standby-Modus sind, kann man verschieden starke Beschwörungen auswählen. Um diese im Detail mit Bild zu sehen, sowie Kraft und Angriffsstärke zu erfahrenm, klickt auf den Namen der gewünschten Beschwörung!


Standby Dschinns Erde Feuer Wind Wasser
Ein Dschinn Venus Mars Jupiter Merkur
Zwei Dschinns Ramses Kirin Atalanta Nereide
Drei Dschinns Ostara Tiamat Procne Neptunoid
Vier Dschinns Gericht Meteor Thor Boreas


Die Dschinns im Detail


Im Folgenden sind alle Dschinns mit sämtlichen wichtigen Informationen aufgelistet. Nicht nur, inwiefern jeder einzelne Dschinn die Statuswerte eurer Charaktere verändert, sondern auch, welche Fähigkeit sie besitzen und vorallem, wo man sie finden kann. Um detailierte Informationen zum Fundort zu erhalten, klickst du einfach auf den Namen des Fundorts und eine genauere Beschreibung wird in einem neuen Fenster angezeigt!





  Venus-Dschinns (Erde)


Name Fundort Entfesslung Statusbonus Kampf?
Kiesel
Weltkarte Schmetterschlag, spaltet Felsen KP +8
PP +4
Attk. +3
Nein
Granit
Kolima Erzeugt mächtige Erdbarriere KP +9
Vert. +2
Schn. +2
Glück +1
Nein
Quarz
Wald von Mogall Belebt einen besiegten Freund KP +10
PP +3
Schn. +3
Ja
172 Erf.
201 Münzen
Ranke
Weltkarte Senkt gegnerische Schnelligkeit KP +12
PP +4
Vert. +3
Glück +1
Ja
230 Erf.
277 Münzen
Knospe
Vault Greift Gegner an und stiehlt seine KP KP +10
Attk. +3
Glück +1
Nein
Strato
Docks von Kalay Hält einen Gegner durch Gravitation KP +9
PP +3
Schn. +3
Nein
Karst
Schatzinsel -
6. Ebene
Angriff mit Gift KP +12
Attk. +4
Nein




  Mars-Dschinns (Feuer)


Name Fundort Entfesslung Statusbonus Kampf?
Esse
Goma-Höhle Hebt Team-Attacke durch Feuerwut KP +10
Attk. +2
Schn. +2
Glück +2
Ja
28 Erf.
85 Münzen
Fieber
Imil Trübt die Sicht des Gegners mit Fieber KP +8
Attk. +3
Schn. +2
Nein
Korona
Weltkarte Hebt Vert. des Teams mit Hitze-Aura KP +12
PP +3
Vert. +3
Glück +1
Ja
173 Erf.
210 Münzen
Lohe
Kalay Lähmt Gegner mit starkem Angriff KP +8
Attk. +3
Nein
Glut
Tolbi Füllt PP des Teams auf KP +9
PP +4
Vert. +2
Schn. +2
Nein
Flamme
Wüste von Suhalla Reduziert Schaden durch Feuerwand KP +14
PP +3
Vert. +2
Ja
460 Erf.
445 Münzen
Fackel
Lalivero Durchdringt Abwehr mit Schmelz-Angriff KP +9
Attk. +3
Glück +1
Nein




  Jupiter-Dschinns (Wind)


Name Fundort Entfesslung Statusbonus Kampf?
Böe
Bilibin Angriff mit mächtigen Windstößen KP +9
Attk. +2
Schn. +2
Nein
Brise
Tret, der Baum Hebt Widerstand des Teams KP +12
PP +5
Vert. +2
Glück +1
Ja
88 Erf.
100 Münzen
Zephyr
Tempel von Fuchin Hebt Team-Schnelligkeit durch Wind KP +11
PP +3
Schn. +2
Glück +1
Ja
150 Erf.
176 Münzen
Smog
Wüste von Lamakan Vernebelt gegnerische Sicht mit Rauch KP +9
Attk. +3
Nein
Milan
Höhle von Vale Doppel-Angriff in der nächsten Runde KP +8
PP +4
Schn. +3
Nein
Mistral
Höhle von Altmiller Paralysiert Gegner durch Sturm KP +10
Attk. +5
Ja
295 Erf.
352 Münzen
Sturm
Babis Leuchtturm Versiegelt gegnerische Psyngery KP +11
PP +5
Vert. +2
Glück +1
Ja
677 Erf.
506 Münzen




  Merkur-Dschinns (Wasser)


Name Fundort Entfesslung Statusbonus Kampf?
Sprudel
hat Mia Reines Wasser füllt KP auf KP +9
PP +4
Vert. +3
Nein
Geysir
Merkur-Leuchtturm Durchnässt Gegner, schwächt Attacke KP +12
Attk. +3
Glück +1
Ja
130 Erf.
151 Münzen
Nebel
Xian Lullt Gegner in den Schlaf KP +11
Attk. +4
Nein
Quelle
Minen von Altin Sanfter Nebel stellt KP von allen her KP +8
PP +4
Schn. +3
Ja
190 Erf.
226 Münzen
Pin
Weltkarte Senkt gegnerische Abwehr durch Frost KP +9
Attk. +4
Glück +1
Ja
279 Erf.
340 Münzen
Toniko
Lunpa Heilt Statusbonusen von allen KP +8
PP +3
Vert. +2
Glück +2
Nein
Tau
Suhalla-Tor Belebt einen besiegten Freund KP +13
PP +4
Vert. +4
Ja
606 Erf.
484 Münzen




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