Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 14
Heute: 367
Gesamt: 2189298


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




News | Golden Sun Zone

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist 2010 erschienen --- Informationen: Allgemeine Infos | Bildergalerie | Hilfestellung



News-System
Umfragen-Rubrik auf dem Pfad des Nachfolgers - 05.06.2009
Wieder sind zwei Jahre vergangen, seit die Umfragen-Sektion das letzte Mal neu eingerichtet wurde ... passend zum damaligen Start der PHP-Webseite, nutze ich das neue Umfragen-System um die Umfragen in besserer Form wieder online zu stellen. Passend hierzu gab es dann damals die alten Umfrageergebnisse: klick! Nun, nach über zwei Jahren und einer Ankündigung des dritten Spiels, gilt es wieder, die Umfragen etwas zu erneuern und das sogar kurz vor den Europa-Wahlen. Nun ja ... gerade Fragen wie "Kommt ein drittes Spiel raus?" sind nun nicht mehr notwendig, weshalb ich mir ein paar neue Umfragen überlegt hab und falls ihr auch noch Ideen habt, schreibt mir diese oder erwähnt sie in den Kommentaren, dann schau ich, ob ich diese auch benutzen werden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Abstimmen mit den neuen Umfragen und hier sind nun die Ergebnisse der letzten beiden Jahre aufgelistet, die auch wieder einige interessante Details an Tageslicht bringen!

Wird ein Golden Sun 3 erscheinen?
Ja, Golden Sun 3 kommt sicher!530 Stimmen35%
Ich finde, es ist recht wahrscheinlich!479 Stimmen31%
Ich glaube nicht mehr daran, dass es kommt.438 Stimmen29%
Einen Nachfolger wird es sicher niemals geben!75 Stimmen5%
Insgesamt: 1522 Stimmen

Man glaubt es kaum, doch in den letzten zwei Jahren glaubten mehr Leute daran, dass ein Nachfolger sicher erscheinen wird, oder dies zumindest recht wahrscheinlich ist, als die Jahre zuvor. Über 60% hatten die Hoffnung noch nicht aufgegeben, was sicherlich auch an den Interviews lag, die zur Jahreswende 2007/2008 vermehrt auftauchten. Etwas über 30% glaubten gar nicht mehr an einen Nachfolger oder waren sich sogar sicher, dass dieser niemals erscheinen wird ... tja, falsch gedacht!


Worauf sollte Golden Sun 3 erscheinen?
Nintendo DS793 Stimmen57%
Ein ganz anderes System267 Stimmen19%
Nintendo Wii 223 Stimmen16%
Der nächste Handheld von Nintendo 111 Stimmen8%
Insgesamt: 1394 Stimmen

Auch die Frage, auf welchem System das dritte Spiel erscheinen sollte, spaltete die Golden-Sun-Fans: Nur der Nintendo DS sticht mit fast 60% hervor, was in früheren Umfragen nichtmal der Game Boy Advance schaffte, während die Heimkonsole Wii oder ein neuer Nintendo-Handheld nichtmal über 20% bzw. 10% kamen. Interessant hierbei ist, dass ein ganz anderes System sogar noch vor Wii lag, wenn auch nicht viel ... an welches System die Wählenden da wohl gedacht haben (möglicherweise noch immer an den Game Boy Advance? Oder gar an eine Plattform der Konkurrenz?). Wie dem auch sei: Der Nintendo DS hat nicht nur gewonnen, er ist tatsächlich die Spielekonsole, auf welcher wir den dritten Teil genießen können werden.


Welches Spiel gefällt euch besser?
Ich kann mich nicht festlegen ... beide sind gleich gut.726 Stimmen48%
"Die vergessene Epoche" überzeugt mich mehr!484 Stimmen32%
Der erste Teil von Golden Sun ist besser!295 Stimmen20%
Insgesamt: 1505 Stimmen

Eine weitere Frage zu Golden Sun war natürlich die obligatorische: Welches ist besser? Die Hälfte stimmte ab, dass bei Spiele etwa gleich gut waren, während sich der Rest auf die beiden Spiele verteile, wobei "Die vergessene Epoche" einige Prozent mehr erhaschen konnte. Schon bei der vorherigen Umfrage war der erste Teil mit um die 20% der "schwächste" Titel in den Augen der Fans ... aber gut, das ist eben auch eine sehr schwierige Frage!


Wie alt seid ihr?
16 bis 18 Jahre alt518 Stimmen39%
13 bis 15 Jahre alt444 Stimmen33%
19 bis 21 Jahre alt192 Stimmen14%
10 bis 12 Jahre alt110 Stimmen9%
Über 22 Jahre alt72 Stimmen5%
Unter 10 Jahre alt6 Stimmen0%
Insgesamt: 1342 Stimmen

Natürlich kamen auch wieder die unspezifischen Fragen vor. Bei der Frage nach dem Alter stellte sich heraus, dass noch immer etwa 70% der Golden-Sun-Zone-Besucher zwischen 13 und 18 Jahre alt sind. Der Schwerpunkt verlagerte sich jedoch auf die 16- bis 18-Jährigen, was zuvor genau umgekehrt war. Fast 20% sind zudem über 19 Jahre alt und Unter 12 Jährige kommen auf etwa 5%. Die 0% bei der letzten Antwortmöglichkeit ist übrigens nur eine Rundung! Man kann gespannt sein, wie die Ankündigung und das Erscheinen von Golden Sun DS das Durchschnittsalter beeinflussen wird.


Seid ihr männlich oder weiblich?
Ich bin männlich!1082 Stimmen81%
Ich bin weiblich!249 Stimmen19%
Insgesamt: 1331 Stimmen

Die letzte Umfrage galt der Geschlechtertrennung. Ganz klar zeigt sich die Dominanz der männlichen Golden-Sun-Spieler, die sogar nochmal 10% im Vergleich zur letzten Umfrage zulegen konnten. Hier also ein Aufruf an die weiblichen Zocker: Lasst euch das nicht gefallen! Holt eure Freundinnen hier her, um den Männern die Stirn bieten zu können.

Hach ja, ich liebe Umfragen ... und die Ergebnisse sind immer wieder interessant. Ich hoffe, ihr habt auch Spaß an Umfragen und werdet das auch bei den neuen (und neu aufgelegten) Umfragen haben. Auf ein frohes Abstimmen.






Luxiger - 06.06.2009 um 11:55 Uhr
Ich fand es recht wahrscheinlich, dass ein neues GS kommen wird, jedoch hab ich jetzt nicht mehr so dran geglaubt. Ich dachte, es wird unter einem anderen Namen rauskommen. Ich glaube du warst der Einzige, der wirklich an ein neues GS glaubte, und hattest Recht


ChrisHeib aka Chrissi - 06.06.2009 um 13:57 Uhr
(Wozu soll man eigtl. die email adresse angeben?)
Sag nicht, dass kaum jemand daran geglaubt hat, einige Fans sind GS die ganzen Jahre lang treu geblieben^^
BHatürlich sind wahrscheinlich ca 50 % der Leute nur wieder mit auf "den fahrenden Zug mit aufgesprungen".

SickPuppet - 26.01.2010 um 20:28 Uhr
Ich bin echt total überrascht das gerade mal 20% weibl. zocker sind... für mich persönlich gibt es einfach zu wenige gute rollenspiele und ich bin echt froh, dass ein neuer gs teil rauskommt
ich befürchte ja das mir die gb advance teile besser gefallen weil ich die ganzen neuen konsolen nicht so gerne mag wie die alten.. mit touch, bewegungen etc genau wie diese ganzen spiele bei denen es nur noch auf grafik ankommt und überhaupt nicht mehr auf die story und den spielspaß..
ich hoffe ich werd von gs ds nicht enttäuscht

Kathy - 06.01.2011 um 16:54 Uhr
Also ich liebe Golden Sun!
daher bin ich super froh, dass endlich GS3 rausgekommen ist ^^ leider dauert es noch bis ich es mir holen kann... hoffentlich wird es genauso top wie die alten beiden (die habe ich beide jeweils über 10mal durchgespielt XD zu schön ^^)
ich stimme SickPuppet zu, dass es zu wenige weibliche GS anhängerinnen gibt... es is doch ein tolles spiel, welches eig jeden anspricht... ^^
mal sehen, wie es ist ;P einfach mal überraschen lassen ^^

Vincent - 24.01.2011 um 16:33 Uhr
Ich habe mit 11 Jahren damit angefangen und werde davon wahrscheinlich auch nie mehr loskommen.
Aber wer will das schon?
auf jeden Fall muss es noch einen 4. Teil geben, so wie der 3. endet. Und ganz ehrlich: Ich freu mich schon Drauf!
Noch ehrlicher: Das warten bringt mich um!!!








Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail: (wird nicht angezeigt!)
Kommentar:

BB-Code
Smilies
 
 

Zurück zu den News
News-Archiv (von den neusten zu den ersten)




© Daniel Schön 2005 - 2017 | Alle Rechte vorbehalten