Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 20
Heute: 243
Gesamt: 3586382


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




Die Rüstungsliste

Mitten auf der Weltkarte oder in einem Dungeon verändert sich plötzlich der Bildschirm und wechselt in den Kampf-Modus. Egal ob es sich um Endgegner handelt oder kleine lästige Monster besiegt werden wollen, ohne die passende Rüstung sind Felix und Co. den hinterlistigen Attacken der Feinde ausgeliefert. Es ist also essentiell über die verschiedenen Rüstungen des Spieles Bescheid zu wissen, denn die Kämpfe im Spiel sind zahlreich!

Hierbei gibt es zwei Kategorien - die gewöhnlichen Rüstungen und die Artefakte! Die gewöhnlichen Rüstungs-Teile kann man in den Läden jeder Stadt kaufen und sie erhöhen fast immer nur die Verteidigungskraft. Artefakte sind meist stärker als die herkömmlichen Rüstungen und haben oftmals sogar spezielle Effekte und statuserhöhende Eigenschaften. In manchen Fällen kann man sie diese Artefakte in Läden kaufen, es kommt jedoch vermehrt vor, dass man sie in den unterschiedlichen Dungeons des Spieles in Schatztruhen finden kann oder sie gar nach Kämpfen erhält.

Rot geschriebene Rüstungen sind verfluchte Rüstungen. Diese sind ebenfalls Artefakte und haben den Effekt, dass sie manchmal den Charakter im Kampf lähmen. Desweiteren kann man diese Rüstungen nicht abziehen und muss sie für einen gewissen Preis in einem Heiligtum entfernen lassen. Nur mit dem Priester-Ring (zu finden im ersten Spiel und nur durch Übertragung des Gegenstands von Teil 1 im zweiten Spiel vorhanden) kann man das Lähmen stoppen. Um sie abzulegen muss man allerdings weiterhin zum Priester.

Blau geschriebene Rüstungen sind zerbrechliche Rüstungen. Diese Artefakte können eine Art von Zauber wirken, jedoch kann die Rüstung bei Benutzung dieses Zusatzeffektes zerbrechen und muss in einem Waffen- oder Rüstungsladen repariert werden.

Grün geschriebene Rüstungen sind nur einprogrammierte Rüstungen. Diese sind von den Entwicklern lediglich ins Spiel einprogrammiert worden und teilweise im zweiten Teil der Reihe zu finden, allerdings können sie in diesem Spiel nur per Cheat genutzt werden. Der Vollständigkeit halber sind sie dennoch hier aufgelistet.

Bei den Artefakten, die man in Rüstungsläden erhalten kann, steht immer nur der Laden als Fund- und Kaufort, in welchem man die Waffe zuerst im Verlauf des Spieles kaufen kann.

Um zu sehen, wer eine bestimmte Rüstung anlegen kann, musst du mit der Maus über das Fragezeichen-Icon fahren! Es werden dann alle Charaktere eingeblendet, welche diesen Gegenstand anlegen können.


Gewöhnliche Rüstungen


Name Preis Verkauf Eigenschaften Fundort/Kaufort Wer?
  Rüstungen
Lederrüstung 240 180 Verteidigung +12 Laden von Alhafra, Garoh
Psy-Rüstung 1.500 1.125 Verteidigung +21
Maximale PP +20
Laden von Mikasalla
Kettenhemd 2.000 1.500 Verteidigung +25 Laden von Kibombo
Panzer-Rüstung 3.600 2.700 Verteidigung +30 Laden von Apojii-Archipel
Schuppenpanzer 4.400 3.300 Verteidigung +33 Laden von Champa
Stahl-Rüstung 4.900 3.675 Verteidigung +36 Laden von Contigo
  Kleidung
Baumwoll-Hemd 20 15 Verteidigung +3 Laden von Daila
Reisejacke 50 38 Verteidigung +7 Laden von Daila, Madar, Alhafra
Adepten-Kleider 850 637 Verteidigung +18
Maximale PP +8
Laden von Garoh, Naribwe, Kibombo
Silber-Weste 3.200 2.400 Verteidigung +28 Laden von Izumo, Contigo
  Roben
Einteiliges Kleid 25 18 Verteidigung +4 Laden von Daila
Reisegewand 200 150 Verteidigung +10 Laden von Alhafra, Garoh
Seidenrobe 1.400 1.050 Verteidigung +20 Laden von Naribwe, Kibombo
Wams 2.400 1.800 Verteidigung +26 Laden von Yallam
  Helme
Offener Helm 180 135 Verteidigung +9 Laden von Alhafra, Garoh
Bronzehelm 600 450 Verteidigung +14 Laden von Mikasalla, Naribwe
Eisenhelm 1.600 1.200 Verteidigung +20 Laden von Kibombo
Stahlhelm 3.100 2.325 Verteidigung +27 Laden von Apojii-Archipel
Silberhelm 3.900 2.825 Verteidigung +30 Laden von Champa
Ritterhelm 4.600 3.450 Verteidigung +33 Laden von Contigo
  Hüte
Lederkappe 30 22 Verteidigung +3 Laden von Daila, Madra, Alhafra
Holzkappe 400 300 Verteidigung +10 Laden von Garoh, Naribwe
Panzer-Kappe 2.000 1.500 Verteidigung +23 Laden von Yallam
  Stirnreife
Stirnreif 120 90 Verteidigung +6 Laden von Madra, Alhafra, Garoh
Silber-Reif 1.300 975 Verteidigung +16 Laden von Naribwe, Kibombo
Schutzreif 3.400 2.550 Verteidigung +25 Laden von Apojii-Archipel
Platin-Reif 4.200 3.150 Verteidigung +29 Laden von Izumo
  Schilde
Holzschild 40 30 Verteidigung +6 Laden von Daila, Madra, Alhafra
Bronzeschild 500 375 Verteidigung +14 Laden von Garoh
Eisenschild 1.200 900 Verteidigung +20 Laden von Mikasalla, Naribwe
Ritterschild 3.000 2.250 Verteidigung +28 Laden von Apojii-Archipel
  Handschuhe
Kumulus 10 7 Verteidigung +2 Laden von Daila, Madra
Lederhandschuh 220 165 Verteidigung +10 Laden von Alhafra, Garoh
Fehdehandschuh 1.600 1.200 Verteidigung +23 Laden von Kibombo
  Armbänder
Leder-Armreif 180 135 Verteidigung +7 Laden von Madra, Alhafra, Garoh
Armreif 900 675 Verteidigung +17 Laden von Mikasalla, Naribwe, Kibombo
Magna-Armreif 2.000 1.500 Verteidigung +25 Laden von Yallam
Silber-Armreif 4.000 3.000 Verteidigung +30 Laden von Naribwe, Kibombo
  Stiefel
Lederstiefel 270 200 Verteidigung +6 Laden von Madra, Alhafra



Artefakt-Rüstungen


Name Preis Verkauf Eigenschaften Fundort/Kaufort Wer?
  Rüstungen
Ixions Panzer 1.300 975 Verteidigung +26
Wasser-Wdrst. +20
Wind-Wdrst. +20
Höhlen von Alhafra
Planeten-Rüstung 4.800 3.600 Verteidigung +36
Elementarkräfte +10
Schmieden: Sternenstaub
Defenda Imagina 5.800 4.350 Verteidigung +38
Glück +7
Täuscht Gegner
Ruinen von Izumo
Erebus' Rüstung 9.000 6.750 Verteidigung +43
KP-Regeneration +6
Brunnen von Lemuria
Drachenpanzer 9.700 7.275 Verteidigung +44
Wasser-Wdrst. +15
Feuer-Wdrst. +15
Schmieden: Drachenhaut
Chronos Panzer 13.100 9.825 Verteidigung +47
Maximale KP +20
Schmieden: Golemherz
Tarnrüstung 14.000 10.500 Verteidigung +48
Erd-Wdrst. -10
Schmieden: Dunkle Materie
Xylions Rüstung 22.500 16.875 Verteidigung +50
Attacke +12
Schmieden: Orichalcum
Walkürenpanzer 25.500 19.125 Verteidigung +53
Kritische Treffer steigen
Mars-Leuchtturm
  Kleidung
Kettenpanzer 1.100 825 Verteidigung +21 Plateau von Dehkan
Festtagsmantel 2.800 2.100 Verteidigung +28
Glück +10
Izumo
Ledermantel 4.000 3.000 Verteidigung +37
Schnelligkeit +40
Brunnen von Lemuria
Blümchenkleid 6.600 4.950 Verteidigung +38
Lullt Gegner in den Schlaf
Brunnen von Lemuria
Feenweste 6.900 5.175 Verteidigung +38
Stellt 200 KP wieder her
Schmieden: Sylphenfeder
Erinyes Tunika 10.400 7.800 Verteidigung +45
Attacke +5
Kritische Treffer steigen
Jupiter-Leuchtturm
Mythril-Kleidung 14.900 11.175 Verteidigung +49
Kritische Treffer steigen
Schmieden: Mythril-Silber
Tritons Mündel 16.200 12.150 Verteidigung +47
Wasser-Kraft +30
Wasser-Wdrst. +70
Gegner: Ozeandrache
  Roben
Priester-Robe 6.300 4.725 Verteidigung +39
KP-Regeneration +10
Ruinen von Ankohl
Geweihte Robe 7.000 5.250 Verteidigung +36
KP-Regeneration +5
Laden von Champa
Drachenrobe 8.900 6.675 Verteidigung +42
Feuer-Wdrst. +18
Wasser-Wdrst. +18
Schmieden: Drachenhaut
Magischer Talar 9.000 6.750 Verteidigung +39
PP-Regeneration +2
Laden von Schamanendorf
Ardagh-Robe 9.900 7.425 Verteidigung +44
Feuer-Kraft +10
Feuer-Wdrst. +10
Schmieden: Echsenhaut
Äolischer Talar 11.400 8.550 Verteidigung +46
Wind-Kraft. +30
Wind-Wdrst. +50
Gegner: Wyvern
Iris-Robe 16.600 12.450 Verteidigung +47
Glück +15
Feuer-Wdrst. +15
PP-Regeneration +12
Isla Pretiosa
Mysterien-Robe 36.500 27.375 Verteidigung +48
KP-Regeneration +20
PP-Regeneration +10
Laden von Prox
  Helme
Wikingerhelm 4.000 3.000 Verteidigung +30
Wasser-Wdrst. +30
Champa
Minervas Helm 8.700 6.525 Verteidigung +43
Maximale PP +20
Brunnen von Lemuria
Drachenhelm 8.900 6.675 Verteidigung +42
Feuer-Wdrst. +20
Wasser-Wdrst. +20
Schmieden: Drachenhaut
Mythril-Helm 11.400 8.550 Verteidigung +44
Kritische Treffer steigen
Schmieden: Mythril-Silber
Millenium-Helm 11.400 8.550 Verteidigung +45
Maximale KP +20
Schmieden: Orichalcum
Helm der Furcht 12.800 9.600 Verteidigung +48
Attacke +10
Schmieden: Dunkle Materie
Glorienhelm 13.800 10.350 Verteidigung +49
KP-Regeneration +10
Gegner: Aka Manah
  Hüte, Kappen, Kapuzen und Masken
Propheten-Hut 4.600 3.450 Verteidigung +30
Prophezeit Niederlage
Gegner: Höllenhund
Schwebehut 5.700 4.275 Verteidigung +34
Glück *1,2
Wind-Wdrst. +20
Schmieden: Sylphenfeder
Weiße Haube 1.200 900 Verteidigung +18
Entfaltet heilende Kräfte
Madra
Alastors Kapuze 11.800 8.850 Verteidigung +47
Verwünscht einen Gegner
Mars-Leuchtturm
Hiotoko-Maske 3.300 2.475 Verteidigung +29
Entfesselt Feuerodem
Gegner: Kleiner Tod
Otafuku-Maske 3.900 2.925 Verteidigung +31
Entfesselt Wasserodem
Gegner: Grendel
  Kronen
Dornenkrone 3.300 2.475 Verteidigung +28
Attacke +8
Naribwe
Juwelenkrone 4.000 3.000 Verteidigung +35
Glück +5
Laden von Contigo
Ruhmeskrone 7.400 5.550 Verteidigung +40
PP-Regeneration +8
Brunnen von Lemuria
  Stirnreife
Klarheitsreif 1.500 1.1250 Verteidigung +21
Wind-Kraft +15
Bora-Felsen
Reinheitsreif 3.700 2.775 Verteidigung +29
Wasser-Kraft +20
Schmieden: Tränenstein
Astralband 4.600 3.450 Verteidigung +32
Maximale PP +15
Schmieden: Sternenstaub
Brilliantenreif 6.100 4.575 Verteidigung +36
Glück +10
Brunnen von Lemuria
Media-Reif 8.800 6.600 Verteidigung +39
PP-Regeneration +12
Schmieden: Mythril-Silber
Berserker-Band 13.700 10.275 Verteidigung +46
Attacke +15
Gegner: Druj
Dämonen-Reif 15.800 11.850 Verteidigung +50
Kritische Treffer steigen
Schmieden: Dunkle Materie
  Schilde
Fujin-Schild 1.400 1.050 Verteidigung +23
Wind-Wdrst. +50
Bora-Felsen
Luna-Schild 3.900 2.925 Verteidigung +33
Erd-Wdrst. +30
Schmieden: Sternenstaub
Spiegelschild 5.200 3.900 Verteidigung +39
Täuscht Gegner
Laden von Contigo
Aegis-Schild 6.700 5.025 Verteidigung +41
Kritische Treffer steigen
Hebt Ausweichrate
Brunnen von Lemuria
Chelys Draconis 7.400 5.550 Verteidigung +42
Wasser-Wdrst. +15
Feuer-Wdrst. +15
Schmieden: Drachenhaut
Flammenwehr 8.600 6.450 Verteidigung +44
Feuer-Wdrst. +60
Schmieden: Echsenhaut
Terraspiegel 11.200 8.400 Verteidigung +48
Attacke +5
Schmieden: Dunkle Materie
Kosmos Pulsaris 12.200 9.150 Verteidigung +49
Elementwiderstände +20
Schmieden: Orichalcum
  Handschuhe
Kriegshandsch. 4.000 3.000 Verteidigung +32
Attacke +10
Laden von Izumo
Meisterfinger 4.600 3.450 Verteidigung +35
Attacke +5
Brunnen von Lemuria
Hände des Windes 5.400 4.050 Verteidigung +37
Schnelligkeit +30
Wind-Kraft +20
Schmieden: Sylphenfeder
Aura-Handschuh 6.500 4.875 Verteidigung +36
Element-Schutz
Gegner: Magikor
Duomental 7.200 5.400 Verteidigung +40
Maximale PP +20
Schamanendorf
Titanenfäuste 8.100 6.075 Verteidigung +43
Maximale KP +30
Schmieden: Golemherz
Krawallbrüder 10.200 7.650 Verteidigung +47
Feuer-Kraft +40
Schmieden: Orichalcum
Aufstandsfaust 10.400 7.800 Verteidigung +45
Attacke +15
Kritische Treffer steigen
Gegner: Minos-Ritter
  Armreife
Knochenband 3.000 2.250 Verteidigung +30
Verwünscht einen Gegner
Gabomba-Statue
Band der Reinheit 3.500 2.625 Verteidigung +31
Wasser-Kraft +25
Schmieden: Tränenstein
Narrenschmuck 5.100 3.825 Verteidigung +39
Maximale PP +30
Isla Pretiosa
Ledas Armband 5.800 4.350 Verteidigung +38
Wind-Kraft +30
Brunnen von Lemuria
Mental-Armreif 9.000 6.750 Verteidigung +38
Erd-Kraft +10
Wasser-Kraft +10
Heilt Zustand
Laden von Loho
Mythril-Armreif 9.700 7.275 Verteidigung +46
Kritische Treffer steigen
Schmieden: Mythril-Silber
  Hemden
Freizeithemd 50 38 Attacke +3
KP-Regeneration +5
Per Cheat auffindbar
Laufhemd 400 300 Verteidigung +1
Schnelligkeit +15
Contigo Glückswalzen
Seidenhemd 1.800 1.350 Verteidigung +6
Glück +1
Contigo Glückswalzen
Herbalhemd 1.900 1.425 Verteidigung +7
Senkt Verteidigung
Per Cheat auffindbar
Goldenes Hemd 2.400 1.800 Verteidigung +12
Maximale KP +10
Kampf mit den drei Gladiatoren
Heiliges Mieder 2.700 2.025 Verteidigung +10
Glück +5
Per Cheat auffindbar
Mythril-Hemd 2.900 2.175 Verteidigung +10
Maximale KP +5
Contigo Glückswalzen
  Stiefel
Schild-Stifel 600 450 Verteidigung +3
Schnelligkeit *0,5
Eiland-Höhle
Schutzstiefel 700 525 Verteidigung +12
Schnelligkeit *0,7
Laden von Garoh
Pelzstiefel 1.200 900 Verteidigung +2
Wasser-Wdrst. +15
Contigo Glückswalzen
Ninja-Sandalen 2.000 1.500 Verteidigung +5
Kritische Treffer steigen
Per Cheat auffindbar
Wirbel-Stiefel 2.100 1.575 Verteidigung +3
Schnelligkeit +20
Contigo Glückswalzen
Hyper-Stiefel 2.400 1.800 Verteidigung +4
Kritische Treffer steigen
Contigo Glückswalzen
Ritterschutz 2.700 2.025 Verteidigung +8
Maximale KP+5
Per Cheat auffindbar
Silberschutz 3.800 2.850 Verteidigung +11
Glück +4
Per Cheat auffindbar
Drachenstiefel 4.200 3.150 Verteidigung +13
Erd-Wdrst. +10
Feuer-Wdrst. +10
Wasser-Wdrst. +10
Schmieden: Drachenhaut
Goldene Stiefel 4.200 3.150 Verteidigung +15
Schnelligkeit +30
Kampf mit den Dieben
  Ringe
Heilungsring 800 600 Stellt im Kampf
70 KP wieder her
Gegner: Nachtmahr
Regenbogen 900 675 Täuscht mehrere Gegner
Per Cheat auffindbar
Einhorn-Ring 1.100 825 Heilt Vergiftungen · Gegner: Seedrache
· Naribwe
Schlafring 1.400 1.050 Lullt Gegner in den Schlaf Contigo Glückswalzen
Wächter-Ring 1.700 1.275 Verteidigung +4
Maximale KP +20
Yampi-Wüste
Seelen-Ring 1.800 1.350 Belebt einen besiegten Freund Per Cheat auffindbar
Adepten-Ring 2.100 1.575 Füllt PP auf Contigo Glückswalzen
Sternenring 2.600 1.950 Versiegelt gegnerische Psynergy Schmieden: Sternenstaub
Kriegsring 2.600 1.950 Hebt Attacke im Kampf Contigo Glückswalzen
Mental-Ring 3.600 2.700 Füllt 160 KP für jeden auf Schmieden: Tränenstein
Goldener Ring 4.000 3.000 Stärkt elementaren Widerstand Feizhi in Champa




© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten