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36. Kapitel: Der Magma-Felsen
Hinweis: Du kannst das rechte Bild hier ändern, indem du mit der Maus darüber fährst! Dieses kleine Örtchen ist absolut abgegrenzt von der Außenwelt und großartig viel finden kannst du hier auch nicht. Die drei Menschen, die dort leben, sprechen von der Gefahr des Magma-Felsen und dass selbst Krieger dort nicht hingehen sollten. Außerdem geht es um die Kibombo, welche ja nicht weit weg leben. Sogar hier weiß man vom neuen Medizinmann und sie Hausfrau hofft auf ruhige Zeiten ... und das an diesem Ort! Wie dem auch sei, oben bei den Gräbern kannst du dir eine Glücksmedaille holen und ansonsten kannst du bei dem Unkraut auf dem Boden Cosmas Zyklon einsetzen, um eine Leiter freizulegen. Ohne das Dorf zu verlassen kannst du jetzt von unten zur Leiter und dir in der kleinen Höhle den schmiedbaren Sternenstaub holen. Das wars auch schon und nun geht es zum Magma-Felsen! Geh hier als erstes ganz nach rechts und klettere wieder runter, um dir in einer Schatztruhe Öltropfen zu holen. Wieder oben, kletterst du dann direkt weiter nach oben und aktivierst den Steinkopf mit Detonation. Gib nun beispielsweise Felix einen verbündeten Mars-Dschinn, sodass er Wachstum auf die rechte Pflanze anwenden kann und du dem Weg nach oben folgen kannst. Geh zum nächsten Steinkopf und aktiviere ihn, bevor du wieder nach unten rutschst. Wirke nun Wachstum bei der Pflanze links und geh hoch. Wieder aktivierst du dort einen Steinkopf und begibst dich auf ihn drauf, damit du nach oben weitergelangst und dort die Steinsäule ganz nach links verschieben und dann in den nächsten Bereich kannst. Dort sind mehrere Kerben. Rutsche erst die zweite von rechts runter, um dort 383 Münzen aus der Truhe zu holen. Gehe runter zum Steinkopf und aktiviere ihn mit Detonation, um dann auf ihm drauf wieder nach oben zu gelangen. Springe diesmal die dritte Kerbe von rechts runter und setze dort Seiltänzer ein, damit du auf die andere Seite kommst. Aktiviere auch hier den Steinkopf (am besten von der linken Seite aus) und lass dich ganz links runterfallen, damit du schnellstmöglich die Sprossen wieder nach oben klettern und auf den glühenden Steinkopf draufhüpfen kannst! Folge dann den vielen Sprossen, verschiebe die Säule und geh weiter nach rechts zu weiteren Sprossen, die dich in den nächsten Abschnitt bringen. Folge der Abzweigung nach links und springe hier direkt weiter nach links, wo du unter dem Seil durch hoch zu einer Steinsäule kommst, die du mit Verschieber weiter nach rechts bewegst. Geh nun wieder zurück und klettere hoch, sodass du auf die brüchigen Steinsäulen sowie die eben verschobene springen kannst. Bei der zweiten Berührung wird die mittlere Säule einstürzen und du kannst den Steinkopf mit Detonation aktivieren! Über das Seil kommst du zurück und kannst dann den eben geschaffenen Weg weitergehen. Verschiebe die Steinsäule auf die Plattform und geh weiter in den nächsten Bereich! Klettere direkt das Stück hoch und rechts wieder nach unten. Verschiebe dort eine weitere Säule und nimm dir im Abschnitt weiter links die Echsenhaut aus der Truhe, bevor du den Weg wieder zurück nach oben gehst. Jetzt wird es etwas knifflig, denn du musst die Sprossenwand hoch, ohne von den Flammenspuckern getroffen zu werden. Solltest du doch getroffen werden, fällst du hinunter und musst nochmal probieren. Halte dich links und schau lieber etwas länger auf den Rhythmus, in dem das Feuer über dir hinweg fliegt. Im richtigen Moment geht es dann los, das ganze drei Mal und du bist im nächsten Abschnitt! Geh hier nach rechts und rutsche die Kerbe hinunter und dann gleich wieder. Unten verschiebst du die Steinsäule auf ihren festen Platz und nun kannst du wieder nach oben, ohne Ausweichmanöver zu üben! Wieder im oberen Bereich kletterst du rechts weiter nach oben und folgst dem Weg bis ganz rechts zu einem weiteren Steinkopf. Aktiviere ihn mit Detonation und ein riesiges Loch wird in den Fels gebombt. Nun kannst du ins Innere des Magma-Felsen! Übrigens ... - solltest du die Daten übertragen haben und in Golden Sun fehlte dir ein Mars-Dschinn, so kannst du einen einzigen Zusatz-Dschinn diesen Elements hier finden. Laufe dafür im zweiten Raum weiter nach unten und folge dem Weg und in der Nähe des Schalters wirst du den Dschinn finden. Fehlt dir kein Dschinn, wird hier nichts zu sehen sein. Hinweis: Du kannst das rechte Bild hier ändern, indem du mit der Maus darüber fährst! Klettere hier die beiden Sprossenleitern nach unten, sodass du auf dem tiefsten Boden stehst. Gehe unterhalb des Seils in den nächsten Raum und dort durch den großen Durchgang. Hier findest du ganz links eine Säule, die du auf eine Kerbe verschiebst und dann wieder in den Raum zurück und weiter nach Süden in einen weiteren Raum gehst. Lauf ganz nach links und speichere ab, denn dort befindet sich ein Mars-Dschinn, der kämpfen will. 1 041 Erfahrungspunkte und 681 Münzen später erhälst du den vorletzten Mars-Dschinn "Furie", den du Jenna geben kannst! Geh nun wieder zurück in den ersten Raum nach der Treppe, denn dort kannst du einen weiteren großen Steinkopf durch Detonation an einem kleinen Steinkopf aktivieren. Der Bereich, wo du eben noch gelaufen bist, wird mit Lava geflutet. Folge nun dem Weg nach links! Bevor du aber in den nächsten Abschnitt gehst, spring rüber zum Schalter. Betätige ihn allerdings nicht! Lauf vorsichtig daran vorbei und über die Schleuse und ein Seil weiter nach links und runter in den nächsten Raum. Dort springst du auf die sich bewegende Plattform und gelangst so zur Schatztruhe mit einem Nebeltrank. Hüpfe zurück auf die Plattform und wieder nach links, wo du dann weiter nach unten, über die zuvor verschobene Säule nach rechts springst und in den nächsten Raum gelangst. Hier hast du eben den Dschinn geholt; jetzt gehst du allerdings ganz nach rechts und springst auf die sich bewegende Plattform und dann weiter nach rechts in den nächsten Raum. Sogleich siehst du eine brüchige Säule! Stelle dich davor und wirke Detonation und das Hindernis ist beseitigt. Du könntest jetzt links zum Steinkopf und umständlich die zweite brüchige Säule zerstören, allerdings kannst du auch einfach nun nach oben zu ihr laufen und sie direkt pulverisieren! Geh nun rechts auf die sich bewegende Plattform und folge dem Weg nach oben in den ersten Raum, wo du nun links den Schalter betätigen kannst, sodass die Lava abläuft! Lauf nun wieder obenrum und steig die Sprossen hinunter, damit du unter dem Seil erneut in den nächsten Raum läufst. Hier kannst du jetzt die Sprossen hoch- und runterklettern, wo du eben die brüchigen Säulen entfernt hast und ganz rechts kommst du mit einer Treppe weiter nach unten. Klettere dort gleich rechts die Wand runter und durchquere auch die nächsten beiden Räume, damit du dann dem Weg nach links zum nächsten Steinkopf nehmen und ihn mit Detonation aktivieren kannst. Du wirst wieder einige sich bewegende Plattformen in der Lava vorfinden, auf welchen du dir deinen Weg von rechts nach links bahnen musst. Dort geht es dann in den nächsten Raum. Folge diesem nach ganz unten und betätige dort wieder die Schleuse, indem du dich auf den Schalter stellst, bevor du wieder in den vorigen Raum gehst. Nach rechts geht es weiter. Benutze Wirbelwind um die Schwingketten in die Hände zu kriegen. Klettere dann hinunter und geh links durch den großen Durchgang. Halte dich hier gleich rechts und du kommst zu einer weiteren Schatztruhe mit einer Echsenhaut darin. Geh dann ein Stück zurück und weiter nach oben. Wieder im Raum mit den vielen sich bewegenden Plattformen (nur diesmal auf dem Grund) kannst du die drei Säulen in ihre Kerben nach rechts verschieben! Geh dann rechts weiter und nach oben in einen Raum mit einer Schatztruhe. Sie enthält ein schmiedbares Golemherz! Geh wieder zurück und diesmal nach unten weiter. Verschieb die Säule direkt nach rechts, klettere die Wand hoch und nimm den Durchgang, um wieder zum Steinkopf zu gelangen, den du mit Detonation aktivierst! Hüpfe wieder über die sich bewegenden Plattformen und diesmal kannst du die gelben Säulen, die zuvor verschoben wurden, erreichen und dort weiter zum nächsten Raum gehen. Ebenfalls über eine sich bewegende Plattform geht es dann durch diesen Raum durch in den nächsten, durch den man auch nur nach unten durchlaufen muss. Dort sind auch Plattformen, die sich bewegen und du musst ganz nach rechts gelangen und dort durch den Durchgang. Folge dem Weg zu einer weiteren gelben Säule, die du per Hand nach links in die Lava verschieben kannst! Hier ist die nächste Treppe, doch die Lava muss weg. Nimm dann wieder den linken Durchgang und folge dem Weg die zwei nächsten Durchgänge, bis du zu dem Schalter für die Schleuse kommst, wo du vorhin das Golemherz gefunden hast. Betätige ihn und lauf wieder zurück in den Raum, denn jetzt kannst du dort nach links springen, runter klettern und die Treppe nach unten nehmen. Wie du vielleicht bemerken wirst, bist du in dem Raum, wo du ganz am Anfang die Mimic besiegt hast. Das ist also quasi das Erdgeschoss - hier könntest du den Magma-Felsen nach Verschieben der Säule auch direkt wieder verlassen. Weit ist es nicht mehr! Geh also nach links weiter und in den nächsten Raum. Dort kannst du erstmal nur nach rechts weiterspringen, als aus der Lava plötzlich einige Fels- und Magmabrocken rausfliegen. Du wirst natürlich zum Glück nicht getroffen. Hüpfe also den Restweg linear weiter nach oben und in den nächsten Raum. Immer geradeaus geht es jetzt in das Herzstück des Magma-Felsen! Der Ort, an dem der Führer der Macht des Feuers die Kraft erhält einen Sturm aus Feuer zu entfesseln! Jenna freut sich, dass sie endlich dran ist. Und sogleich hat sie auch Brand erlernt! Die Psynergy klingt allerdings spannender, als sie ist ... man kann damit sogut wie nichts machen, außer schon vorhandenes Feuer einige Felder weiter bewegen. Das wird auch gleich getestet. Spring den Weg entlang, stell dich dann links neben die Flamme und wirke Brand! Auch rechts wird nun eine Flamme leuchten und die wegversperrende Säule versinkt im Boden. Hüpfe also auch noch den restlichen Weg aus dem Raum hinaus und zurück in den ersten. Nun bist du im Magma-Felsen fertig und kannst das Stückchen wieder zurücklaufen. Das ist übrigens ein sehr guter Ort zum Trainieren, also nutze es! Ansonsten verlasse den Magma-Felsen und schau im nächsten Kapitel, wie es weitergeht! Schatzjagd in Kapitel 36: Funde in Kapitel 36:
Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 36:
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