Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Nachfolger???
#41
(04.01.2011, 15:54)Kraden93 schrieb: Jetzt nochmal ein kleiner Denkanstoß für alle:
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass vom Aussehen her eine, meiner Meinung nach, ziemlich deutliche Ähnlichkeit zwischen Baghi aus Passaj und Felix besteht???
Ich habe jetzt keine Ahnung, ob das so gewollt war oder nicht, aber wenn man sich dann nochmal die krasse Ähnlichkeit von Mia und Nowell anguckt, wäre (mal wieder) eine neue Theorie dazu entstanden, wer welchen Nachfolger hat. Denkt mal drüber nach:P

In Baghis Eintrag steht, dass seine Eltern gestorben sind und er von seinem Großvater Bogho aufgezogen wurde. Damit eins klar ist: Felix ist zu cool, um zu sterben! O_O
Über Nowell wird gesagt, sie sei de Schwester von Rief. Bei diesem steht wiederum, er sei der Sohn von Mia. Zähl mal eins und eins zusammen.
[Insert Floskel here]
#42
Dass ein Nachfolger definitiv möglich ist, nun, das wissen wir alle. Das Spielt endet doch ein wenig offen, man bereits nicht mal ein Drittel der Weltkarte und man ist auch grad erst in dieser neuen Zeitepoche angekommen. Camelot hat selbst gesagt, dass dieses Spiel der Auftakt zu einer Reihe werden soll ... ob es letztendlich auch so sein wird, das wird sich noch zeigen.

Vermutlich werden Psynergy-Vortexe weiterhin wichtig sein, vielleicht diesmal noch viel wichtiger. Es wird bestimmt neue Hauptcharaktere geben, alle bekannten sind ja doch etwas überlevelt Crazy. Vielleicht kommt auch der olle Weise wieder zum Vorschein, und ganz sicher wieder Alex.

Der entscheidende Knackpunkt sind halt eher die Verkaufszahlen, im Vergleich zu den GBA-Teilen schwächelt DdD ja leider ... und die viele Kritik macht es wohl nicht besser. "Casual Gamer", also Gelegenheitsspieler, werden immer mehr, und solche kaufen keine Spiele, die höhere Zeit am Stück brauchen ... und so werden Spiele leider immer mehr angepasst. Oberflächliche Handlungen, die teilweise sogar beiläufig werden, leichter Schwierigkeitsgrad usw. Allgemeine Entschärfung von Dingen, die für die armen Gelegenheitsspieler viel zu anstrengend sein könnte. Ein Trend, der GS hoffentlich nicht ereilen wird ... wenngleich es leider zu befürchten ist.
#43
Hmm, Camelot hat ja angefangen Lexikas zu führen, kommt im nächsten Teil dann noch ein Monste-Lexikon dazu^^?
Also einen Nachfolger wollen wir alle, aber wollen ist nicht gleich müssen. Wenn Camelot aufhört ist es wohl das Ende von Golden Sun mit offenem Ende.
Hoffe es aber nicht.
#44
@Sukkubus:
Warum meinst du denn, dass Felix nicht hätte sterben können in den 30 Jahren??? Man weiß schließlich auch von einigen anderen der alten Story noch nicht was aus denen geworden ist.

Aber egal, sein wir einfach mal alle offen für alle Wendungen der Geschichte.
Wenn die Zeit reif ist erkennt jeder wie er am besten handeln sollte
#45
Ich denke nicht, dass wir noch einen vierten Teil der Reihe sehen werden.
Es ist nicht so, dass ich es mir nicht wünschen würde, im Gegenteil, ich würde mich sogar sehr darüber freuen, aber ich denke, dass "Dark Dawn" das Ende der Reihe ist.

Gründe für diese Annahme:

1. Die Verkaufszahlen:

289,497 verkaufte Einheiten weltweit, das nach dem Weihnachtsgeschäft ist wohl ein deutliches Zeichen. Diese Zahl spiegelt nicht mahl annähernd den Erfolg der GBA Teile wieder.

2. Die Plattform:

Der DS liegt praktisch im Sterben, da bald der 3 DS erscheinen wird. Ein Nachfolger ist daher schon unwahrscheinlich, da man sich mit einer neuen Konsole auseinandersetzen müsste, welches finanzielle Ressourcen und viel Zeit in Anspruch nehmen würde, zugleich die zu erwartenden Gewinne wohl eher niedrig sein werden.

3. Die Gesamtsituation:

Die Zeitspanne zwischen DvE und DD war einfach zu lang, viele Fans sind erwachsen geworden, nur der "harte Kern" von uns Oldies bleibt zurück.
Zudem wird der Markt, anders als 2001-2003, regelrecht von RPG´s überschüttet (va. in Japan), somit übersieht man GS schon mal schnell oder hat einfach nicht das Geld, bei der Flut an guten Titeln, sich jeden einzelnen zu holen.
Wenn man sich die Verkaufszahlen noch einmal ansieht, dann merkt man wohl bald, dass es auch nicht so viele Serien-Neulinge gibt wie erhofft.
Dazu kommen noch die ganzen Leute, welche das Spiel über illegale Programme aka Emulatoren spielen und somit einen gewaltigen Schaden für die Entwickler darstellen.Wenige sind das sicher nicht...

Von der Geschichte her wäre noch genug machbar, Camelot hätte auch sicher aus den Fehlern von DD gelernt; da die Firma aber gewinnbringend orientiert ist, wird man wohl so schnell keinen Nachfolger mehr sehen.

Der Post mag pessimistisch sein, aber durchaus realistisch, wie ich denke.
Was letztendlich geschieht wird die Zukunft zeigen...
#46
Ich muss dir in ein paar Punkten recht geben, Kitsune.

Aber ich habe mir auch ein paar Punkte zusammengesucht, um die Wahrscheinlichkeit eines Sequels zu DD zu erhöhen.

1. Man spielt Isaacs Sohn, was an GS1 erinnert. Dies lässt mich zu der Annahme kommen, dass Camelot versuchte, ein GS1 auf dem DS in Form von GS3 zu kreiren.

Allerdings würden Probleme kommen, dachte sich Camelot.
Sie wollten neue Fans begeistern. Aber wie?
Werbung hatten sie ja fast keine, nur ein paar Artikel in Magazinen.
Deshalb heißt es Einsteigerfreundlichkeit. Aber das ist nicht ihre Stärke,
denn sie brauchten auch fast keine in GS1 und GS2. Damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad. Der ist in GS1 und GS2 relativ fair , ich untermale relativ,
ausgefallen. Jedoch brauchten sie fast nie einsteigerfreundlich sein, da es meistens selbsterklärend ist.
Aber Camelot machte einen gravierenden Fehler.
Es wirkte so aufzwingend im Spiel etwas erklärt zu bekómmen.
Es war einfach nicht mehr die Atmosphäre.
Aber na ja.
Ein Patzer seitens Camelot.
Wie auch immer, der seeeeeehr niedrige Schwierigkeitsgrad sollte einfach wie schon oben angeführt einfach die Casuals nicht überanstrengen.
Doch das wäre kein Problem, hätte Nintendo doch einfach einen Schwierigkeitsgradmodus wie in GS2 eingebaut.
Das wäre doch okay gewesen, oder Camelot?
Warum nicht?
Die Schlendriane hätten ruhig den Easy Modus nehmen können,
die alten Hasen und Profis den Hard, Profi, bzw. Legendär Modus.
Aber nein.


Nun, weiter mit meinen Argumenten für ein Sequel.

2. Viele offene Fragen selbst nach Spielende. Das eigentliche Ziel etwas über Psynergyvortexe herauszufinden bleibt eher spärlich.


3. Nur ein Teil des neuen Weyard ist befahrbar. Das finde ich in der Tat erstaunlich, ihr nicht auch?
Eine riesige Welt zu erkunden, und tatsächlich nur so ein kleiner Teil zu erkunden?

4. Es werden nur 2 Adepten der Krieger von Vale gezeigt, Isaac und Garet.
Von anderen wird nur geredet.
Das ist kein Argument sagt ihr?
Wolltet ihr nicht auch wissen was aus den anderen geworden ist, wie sie aussehen, wo sie leben, wie sie leben, und was denn eigentlich mit Felix passiert ist, (ACHTUNG klitzkleiner Spoiler)
Im Spiel selbst wird nur gesagt, dass Felix irgendwo verschwunden ist.
(ENDE SPOILER)


Fazit?
Dieses Spiel hat eine totale Sequel Veranlagung, bitte bitte Camelot.
Kommt wieder zu Sinnen. Macht uns ein 4. Golden Sun, und macht es richtig!
Und immer schön Sonnencreme Schutzfaktor GS verwenden.
Ein Goldsonnenbrand könnte unwahrscheinliche Mengen an
Psynergypunkten kosten und so zu extremer Langeweile führen.
Ok
#47
Klar, bei den Verkaufszahlen ist ein Nachfolger realistisch betrachtet unwahrscheinlich. Schließlich haben sie schon für dieses Spiel unglaublich lange gebraucht, obwohl der Vorgänger viel besser abgeschnitten hatte. Aber allein von der abgebrochenen Storyline und dem Cliffhanger her wäre es schade, wenn das nicht weitergeführt werden würde. Sie würden ewig diese "unfertige Reihe" vor der Nase haben. Etwas anzufangen und nicht zu beenden finde ich zumindest ein bisschen blamabel. Sie haben sich solche Mühe gemacht, diese großartige Geschichte zu entwickeln, und ich hoffe, dass Camelot das jetzt nicht einfach wegwirft. In dieser Story steckt so viel Potenzial, auch wenn DD im Schatten der Vorgänger liegt. Ich hoffe einfach, sie machen aus dieser Geschichte eine abgeschlossenere Sache, denn wenn sie nicht vorhaben, es jetzt zu beenden, dann hätte ich mich eher mit dem Ende von GSdVE zufrieden gegeben als mit dem Cliffhanger-Ende von DD.
#48
(05.01.2011, 13:48)Alephstormer schrieb: Ich muss dir in ein paar Punkten recht geben, Kitsune.

Aber ich habe mir auch ein paar Punkte zusammengesucht, um die Wahrscheinlichkeit eines Sequels zu DD zu erhöhen.

1. Man spielt Isaacs Sohn, was an GS1 erinnert. Dies lässt mich zu der Annahme kommen, dass Camelot versuchte, ein GS1 auf dem DS in Form von GS3 zu kreiren.

Dem stimme ich zu, es schlägt alles in die Nostalgiekerbe.

Zitat:Allerdings würden Probleme kommen, dachte sich Camelot.
Sie wollten neue Fans begeistern. Aber wie?
Werbung hatten sie ja fast keine, nur ein paar Artikel in Magazinen.

Findest du wirklich, dass so wenig Werbung vorhanden war?
Die Webpräsenz war ja auch nicht schlecht mit all den Videos etc. In den USA gabs ja sogar Werbung wie bei den Vorgängern ( http://www.youtube.com/watch?v=PpPhin1p2ok ) Sicher kann man die Werbekampagnen nicht mit der Größe eines Assassin´s Creed oder Modern Warfare vergleichen, aber in NTSC / Japan waren sie dennoch präsent würde ich jetzt mal behaupten^^

Zitat:Deshalb heißt es Einsteigerfreundlichkeit. Aber das ist nicht ihre Stärke,
denn sie brauchten auch fast keine in GS1 und GS2. Damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad. Der ist in GS1 und GS2 relativ fair , ich untermale relativ,
ausgefallen. Jedoch brauchten sie fast nie einsteigerfreundlich sein, da es meistens selbsterklärend ist.

Hier stimme ich dir ebenfalls zu, der Schwierigkeitsgrad ist viel zu einfach, man hätte den Fans schon die Wahl lassen können. Als Veteran fühlte ich mich unterfordert. Aber das zeigt die Philosophie Nintendos (ohne das jetzt abwertend o.dgl. zu meinen). Man sieht einfach das Zielpublikum.


Zitat:Nun, weiter mit meinen Argumenten für ein Sequel.

2. Viele offene Fragen selbst nach Spielende. Das eigentliche Ziel etwas über Psynergyvortexe herauszufinden bleibt eher spärlich.


3. Nur ein Teil des neuen Weyard ist befahrbar. Das finde ich in der Tat erstaunlich, ihr nicht auch?
Eine riesige Welt zu erkunden, und tatsächlich nur so ein kleiner Teil zu erkunden?

4. Es werden nur 2 Adepten der Krieger von Vale gezeigt, Isaac und Garet.
Von anderen wird nur geredet.
Das ist kein Argument sagt ihr?
Wolltet ihr nicht auch wissen was aus den anderen geworden ist, wie sie aussehen, wo sie leben, wie sie leben, und was denn eigentlich mit Felix passiert ist, (ACHTUNG klitzkleiner Spoiler)
Im Spiel selbst wird nur gesagt, dass Felix irgendwo verschwunden ist.
(ENDE SPOILER)

Das reine Vorhandensein dieser "unerklärten Phänomene" setzt aber noch keinen Nachfolger voraus^^
Ich denke aber, dass man mit weit mehr Ansturm gerechnet hat, sich Verkäufe wie von den Vorgängern erwartete, welche leider nicht erreicht wurden und dass man jetzt entweder wieder wartet, vorsichtiger vorgeht, oder es wie Capcom mit BoF macht , die Serie einfach "schlafen lässt".

Zitat:Fazit?
Dieses Spiel hat eine totale Sequel Veranlagung, bitte bitte Camelot.
Kommt wieder zu Sinnen. Macht uns ein 4. Golden Sun, und macht es richtig!

Das hoffen wir alle, ein GS 4 mit der alten Party von DvE wäre ein Hammer, bzw. ein Spiel mit dessen Umfang. Die Story sollte man einfach besser erzählen, jene war einfach vielen zu flach. Im Prinzip eine Sammelquest, aber nichts Episches wie bei den Vorgängern^^

Aber ich schließe mich dir an, Alephstormer, Camelot, go go go, lernt aus euren Fehlern und serviert uns das beste GS, das die Welt jemals gesehen hat xD


#49
Die Serie einfach so stehen zu lassen ist eine Frechheit

Vergleich: Schokokuchen backen, dann aber die Schokoglasur nicht drübergießen.

Was ich damit sagen will ist folgendes:
Camelot hat jetzt den Grundstein für eine neue Welt ein neues RPG gelegt. Klar, GS1 war im Vergleich zu GS2 auch etwas schwächer, aber nur weil die Finale Handlung noch nicht fertig war. Der Punkt zu zittern (GS4 kommt nicht) ist, dass das Ende von DD zwar offen war, die Handlung jedoch komplett abgeschlossen und genug episches Weltrettungsheroentum hat es auch gegeben.

Ich kann mir vorstellen, dass sich Camelot folgendes gedacht hat:
"Wir machen jetzt die Serie weiter, lassen alles offen, können aber noch einen Rückzieher machen falls es schiefgeht."

Wir können jetzt noch so viel im Forum herumschreiben, zittern etc.
Am Ende heißt es doch noch WARTEN und vielleicht noch beten...
#50
(04.01.2011, 08:13)xMayDaYx schrieb: Ich bin mir sicher das noch ein vierter Teil kommt.
Die End-Daten aus GS DVE müssen doch irgendeinen Sinn haben.
Und von den alten Charas ist kaum was zu hören und ich würd gern Felix mal wieder sehen.

Greez MayDay

ich möchte mal ganz frech behaupten das ich in einem Interview lesen konnte,
das die Enddaten bloß da waren, falls die noch einen Weiteren Teil für den GBA
machen wollten.


was mich aber nicht kalt lässt,
wo aufeinmal innerhalb von nur 30 Jahren diese ganzen neuen Stämme herkommen?
und wer verdammt sind denn bitte aufeinmal die Jenei??
in GS & GS : DVE wurde doch auch nicht über die verloren... oO
und das Wohl wir ja in den beiden spielen die Vorarbeit gemacht haben.

Desweitern sieht der "LUNA-CLAN" für mich genauso wie die Mitglieder vom "MARS-CLAN".


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste