Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertungen zu "Die dunkle Dämmerung"
#41
@Basu

Das kommt jetzt drauf an, ob die Magazine Umfragen machen oder ihren eigenen Senf dazu geben, wenn jetzt z. B. all deine 10 Spielmagazine von einen 5 Köpfe Team bewertet wird, dann kann man nicht sagen, dass so eine Bewertung einen festen Bestand hat. Denn viele grottige Spiele verkaufen sich gut, weil sie hohe Bewertungen haben und weil man viel Werbung darüber macht. Der Hype kann gut für das Unternehmen sein und für die Gamer, aber es kann auch schlecht für die Gamer sein. Wertungen sind nicht komplett sinnlos, es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Mit freundlichen Grüßen

Brian
Zitieren
#42
@Brian Tut mir Leid, aber ich verstehe deine Argumentation nicht wirklich. (Nicht mal nach zehnmaligem Durchlesen deines Posts Suspekt) Vielleicht bin ich ja zu blöde dafür...

@metal_fan Naja, wie ich schon erwähnt hatte, sollte man sich bestmöglichst soviele unterschiedliche Wertungen von einem Spiel anschauen, bevor man zugreift. Erst dann kann einem gewährleistet sein, dass man es dabei mit einem guten, schlechten, mittelmäßigen..... Spiel zu tun hat. Dabei wäre es günstig, näher auf die negativen Kritikpunkte von den Wertungen einzugehen und diese danach mit den positiven abzuwägen.

Ich hab mich noch nie besonders für Final Fantasy interessiert, aber bestimmt hat dieses FF13 auch irgendwo schlechte Wertungen eingeheimst, oder?
Ein Video von mir, wie ich den Song vom Kolima Wald auf Gitarre spiele -> http://www.youtube.com/watch?v=-IZsZXQSI-E
Zitieren
#43

@ Basu

Ich glaub, ich bin zu blöd, manchmal fühle ich mich kopflos.... Ich versuche's anders

Bei den Spielewertungen, da gibt es immer 2 Möglichkeiten.

Entweder bewertet es ein Fachteam oder
man erstellt Umfragen (z.B. 100 Personen sagen das Golden Sun 9 (nur ein Beispiel^^) schlecht ist.

Bei Famitsu ist es ein Fachteam (4 Redakteure), die haben Final Fantasy 12 40 von 40 Punkten gegeben und bei Final Fantasy 13 39 von 40 Punkten gegeben. Bei der PSM3 gabs 70 % für FF 13. Wie jeder weiß war FF 13 nicht so gut, daher können Spielewertungen nutzlos sein.

Bei den Umfragen ist es auch so eine komplizierte Sache, wenn das jetzt z.B. 60 % von den Ankreuzern Ego-Shooter-Fans sind dann kann man dieses Ergebnis verwerfen.

Damit will ich sagen, dass auch mehrere Magazine nicht immer of Recht haben und das auch durch den Hype(Medienrummel) grottige Spiele als "gutes Spiel" verkauft werden kann. Es hängt nicht immer von der Quantität(Menge) der Magazine ab. Es haben auch gute Games schlechte Wertungen bekommen (z.B Shin Megami Tensei Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon)

Ich hoffe es ist verständlicher geworden Basu^^. Ich hab 9 Tage lang nur französisch gesprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Brian
Zitieren
#44
Mir ist egal wie das Spiel bewertet wird. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Was ich bis jetzt von GS DD in Trailern gesehen hab sagt mir, dass es ein gutes Spiel wird und selbst wenn es nicht so toll wird ist es nicht der Weltuntergang.
Zitieren
#45
(21.11.2010, 14:54)Brian schrieb: ....
Bei Famitsu ist es ein Fachteam (4 Redakteure), die haben Final Fantasy 12 40 von 40 Punkten gegeben und bei Final Fantasy 13 39 von 40 Punkten gegeben. Bei der PSM3 gabs 70 % für FF 13. Wie jeder weiß war FF 13 nicht so gut, daher können Spielewertungen nutzlos sein.
....

Natürlich muss man auch den Kulturkreis der Tester berücksichtigen. Die Famitsu ist japanisch und die PSM3 ist aus UK. Von daher wird es schon Unterschiede geben, denke ich.

Ich lasse mich durch irgendwelche Wertungen nicht beeinflussen. Tests lese ich zwar schon, aber ob ich mir dann ein Spiel kaufe oder nicht, entscheide ich nur nach meiner Interessenlage und ein bisschen aus dem Bauch heraus. Die Zeitschrift GEE finde ich da gut. Dort gibt es keine Wertung mit Zahlen, sondern ein "das gefällt uns nicht" und "das gefällt uns" Abschnitt. Finde ich besser als ein Spiel anhand eines willkürlichen Zahlensystems zu bewerten.
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
#46
Sehe das ähnlich wie Zarolgil. Meiner Meinung nach sollte man das generell einführen, weil Wertungen nie frei von subjektiven Einflüssen sind und eine Wertung mit Zahlen nur bedingt aussagekräftig ist. Mir machen auch Spiele eine Menge Spaß, die eher eine schlechte Bewertung bekommen haben, insofern interessiert mich bei Spieletests besonders das persönliche Fazi der Redakteure, bzw. Pro/Kontra-Aspekte des Spiels. Kann ich mit den negativen Aspekten des Speils gut leben und stören sie mich weniger dann kaufe ich. Zumal jeder diese negativen Punkte anders auffasst, für manche ist eine Neuerung unverzeihlich, für andere eine willkommene Abwechslung.
Ehrlich gesagt war ich trotzdem ein wenig enttäuscht von den eher mäßigen Verkaufszahlen und geringen Wertungen, nichtsdestotrotz werd ich mir das Spiel zulegen und dann selbst entscheiden. Den Vertrauensvorschuss haben die Entwickler mindestens verdient.
Ach ja, bestes Beispiel dürfte wohl Painkiller sein. Hierzulande indiziert, mit durchschnittlich 50-60 Punkten ein augenscheinlich grottiges Spiel. Spaß hat's trotzdem gebracht, jede Menge sogar. Also Kopf hoch an alle Pessimisten, Dark Dawn wird ein super Spiel Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#47
Neue Wertung (IGN): 7,5 (gut)
Link
Zitieren
#48
Also ehrlich gesagt finde ich den Review auf IGN ziemlich amateurhaft. Ich weiß auch nicht auf welche super RPGs er anspielt, die dieses Jahr erschienen sein sollen. Mir fällt da spontan eigentlich nur Dragon Quest IX ein, welches ich persönlich nicht mehr so gut fand wie DQ IV, V oder gar VIII.

Auch der Kritikpunkt, das die Dschinns in Kämpfen selten genutzt werden, ist für mich nicht wertungsrelevant. Schon in den beiden ersten Teilen nutzte ich die Dschinns eigentlich nur in Bosskämpfen.

Mir kommt das so vor, alls wenn der Schreiber die beiden ersten Teile gar nicht gespielt hat.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
#49
(22.11.2010, 22:06)Exitus schrieb: Neue Wertung (IGN): 7,5 (gut)
Link

Diese Bewertung ist unfassbar. Es gab wieder erhebliche Abstriche wegen der vielen und langen Gespräche. Problem ist, dass die Tester einfach nicht kapieren, dass genau diese vielen und intensiven Gespräche dazugehören. Ich für meinen Teil lese jedes mit voller Begeisterung mit.
Für jemanden, der nur zocken will, ohne jegliches historisches Interesse, ja, für den ist das natürlich ärgerlich, aber die sollten dann sowieso die Finger davon lassen!

Dann gab es einen Abstrich für "Unoriginal"!? Was soll das denn heißen, kann mir das jemand erklären? Suspekt

Sicher ist es wichtig, dass möglichst neutrale Personen dieses Spiel testen, weil bei einem von uns die Nostalgie auflebt und die Wertung somit sicher extrem positiv ausfallen würde. Aber eine 7,5 kann doch nicht deren Ernst sein!

Leider habe ich das Spiel selber noch nicht, weshalb ich keinen Vergleich anstellen kann.
Amor floris, vicinum rumor | Boris ventus, nobis sonus oblibio
Immemoratus Dominus
Dona gradus renutio | Amor floris, vicinum rumor
Boris ventus, nobis sonus oblibio | Boris ventus, nobis sonus creditum
Zitieren
#50
(23.11.2010, 11:21)Zarolgil schrieb: Also ehrlich gesagt finde ich den Review auf IGN ziemlich amateurhaft. Ich weiß auch nicht auf welche super RPGs er anspielt, die dieses Jahr erschienen sein sollen. Mir fällt da spontan eigentlich nur Dragon Quest IX ein, welches ich persönlich nicht mehr so gut fand wie DQ IV, V oder gar VIII.

Da schließe ich mich an. Viele Tester gehen meistens nur nach ihren eigenen Geschmack. Guter Beweis ist auch FF12. Viele fanden das der Teil schlecht war, was ich wiederum nicht fand und das wird bei manchen Testern auch nicht anders sein. Aber ich lass mich nicht von Tests beeinflussen.

Was für eine Wertung hat DQ 9 bei IGN erhalten. Weil ich wie finde der 9 Teil meiner Meinung nach ein Reinfall war, was Story, Gameplay und Soundtrack betrifft. Schon allein durch die Rätsel in den Dungeons hebt sich GS stark von anderen RPGs ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste