Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertungen zu "Die dunkle Dämmerung"
#1
Hier wollen wir mal Wertungen von Magazinen und so weiter sammeln und darüber diskutieren, genau wie Testberichte zerreißen etc. Lachen

Die erste Wertung ist von der Famitsu: Die vier Redakteure der Famitsu vergaben 8, 8, 8 und 9 Punkte - also 33/40 Punkten, was eine Wertung von 82,5% ergibt und auch sehr schönes Spiel hindeutet!

Die ersten beiden Spiele erhielten übrigens (fast) genau die selbe Wertung, mit der Gewichtung 9, 8, 9, 8 (Golden Sun) und 9, 7, 9, 8 (Die vergessene Epoche). Also hatte Teil 1 einen Punkt mehr, die anderen haben die selbe Wertung.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Für welches Spiel wurden denn schonmal 100% vergeben? Ich versteh gar nicht, warum sie immer überall was rumzukritteln haben! Ich finde so ein Spiel ist ein Gesamtkunstwerk aus vielen kreativen, musischen Bereichen. Die Story/Dialoge (schriftlich), die grafik (künstlerisch), die Musik (musikalisch) und die Programmierung (Gameplay). Und wenn alles so herrlich harmoniert wie in GS, dann hat das Speil 100% verdient. Ich find so viele Spiele maßlos unterbewertet! Die Entwickler setzen sich da monumentale, virtuelle Denkmäler, aufwändiger und fastzinierender als eine Pyramide und dabei so Monumental wie Dampf, vergänglich und überhaupt nicht haltbar über jahrtausende hinweg. Die wenigsten grandiosen Spiele sind allem Menschen der Welt ein Begriff. Traurig Eigentlich bedauernswert, dass sowas nur virtuel ist... In 10000 Jahren werden diese Lebenswerke nichts mehr bedeuten...

Das wollte ich mal so ganz allgemein loswerden. Spiele sind Gesamtkunstwerke.
N'Jorke!
Zitieren
#3
(20.10.2010, 21:01)Desamii schrieb: Für welches Spiel wurden denn schonmal 100% vergeben? Ich versteh gar nicht, warum sie immer überall was rumzukritteln haben!

1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (Nintendo, für Nintendo 64) (1998)
2. Soul Calibur (Namco, für Sega Dreamcast) (1999)
3. Vagrant Story (Squaresoft, für Sony PlayStation) (2000)
4. The Legend of Zelda: The Wind Waker (Nintendo, für Nintendo GameCube) (2003)
5. Nintendogs (Nintendo, für Nintendo DS) (2005)
6. Final Fantasy XII (Square Enix, für Sony PlayStation 2) (2006)
7. Super Smash Bros. Brawl (Nintendo, für Nintendo Wii) (2008)
8. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Konami, für Sony Playstation 3) (2008)
9. 428 (Sega, für Nintendo Wii) (2008)
10. Dragon Quest IX (Square Enix, für Nintendo DS) (2009)
11. Monster Hunter 3 (Capcom, für Nintendo Wii) (2009)
12. Bayonetta (Platinum Games, für Xbox360) (2009)
13. New Super Mario Bros. Wii (Nintendo, für Nintendo Wii) (2009)
14. Metal Gear Solid: Peace Walker (Konami, für Sony PlayStation Portable) (2010)
15. Pocket Monsters Black and White (Game Freak, für Nintendo Nintendo DS) (2010)

(Quelle: Wikipedia)

Back to topic: Scheint wirklich ein gutes Spiel zu werden. Schon irgendwie merkwürdig, dass wieder so auffällig ähnliche Wertungen vorhanden sind^^
Ich möchte nicht wissen, was vor so einem Rating im Hintergrund alles abläuft... Bei den größeren, amerikanischen Magazinen bzw. Internetplattformen (Gamespot, Ign,..) gabs ja auch genug Gerüchte, dass viele Ratings erkauft sind, vlt. ist das bei der Famitsu gar nicht mal so anders.
Aber es ist bis dato auch noch keiner mit dem eindeutigen Beweis dahergekommen... Naja, für mich persönlich ist das Rating eh nicht ausschlaggebend für den Spielekauf, daher trifft mich das weniger^^

Zitieren
#4
Immerhin ne gute Wertung Smile Über 75 ist ja alles gut und sogar 82.5 .. Spitze,freu mich sehr ^^ Hoffentlich wird es auch so gut sein,das wir dafür 82 % geben würden Lachen Aber ich werden ehh über 95% geben xD[/align]
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#5
Ich kann mir nicht helfen. PKMN B/W besser als GS3? Wieso kommt mir das so falsch vor? Warum drückt mich da mein Schuh? Wieso hab ich bloß das Gefühl, dass das nicht ganz sauber ist? PKMN-Musik besser als die von GS? Pkmn-Grafik besser als von gs? Pkmn Story besser und umfangreicher als in gs? pkmn besser als gs-Charaktere/-Dschinns (weils mehr sind?)? Ne, sorry. Ich denke, pkmn hat da einfach nur den dickeren Geldbeutel und mehr Werbung draußen ect. Oder GS da im Gegenzug zu Pkmn keine Fans in der Jury.

Ich hab nichts gegen Pkmn und die neue Version werd ich mir auf jeden Fall rein ziehen ^^ Erst als Rom und dann werd ichs auch kaufen, wenn ichs wirklich spielen will, denn am PC is einfach doof sowas. Ich bin halt nostalgisch veranlagt. Aber vergleichbar mit GS? Das Niveau von gs war schon immer viel Höher, viel anspruchsvoller, viel besser in Grafik und Ton. Niemals is Pkmn besser als gs! Nie und nimmer! Glaub ich nicht! *weiger*
N'Jorke!
Zitieren
#6
Natürlich sind die ganzen Wertungen irgendwo manipuliert, und einige bestimmt auch gekauft ... wenn nicht viele bis alle. Pokemon hat eben ein tolles Spielgefühl. Das hat GS auch, aber letztendlich richtet sich die Wertung auch nach der großen Masse, und die stellen wir nicht unbedingt dar.

82,5%? Akzeptabel denke ich ... wo liegen da allerdings die Schwächen? Sicherlich wird die Grafik was abkriegen, denn die 3D-Grafik vom DS ist einfach hässlich, daran gibt es nicht viel zu rütteln. Über den Rest kann ich nix sagen, weil ich mich doch überraschen lassen will. Jedenfalls kann recht zuversichtlich sein, keinen Totalausfall zu haben Smile
Zitieren
#7
Tss, wenn ich Japanisch könnte würde ich den Testbericht jetzt in der Luft zerreißen xD
Naja gut, 82,5 % reichen mir noch net ganz, außerdem haben Japaner keine Ahnung, ich warte auf den Bericht von den guten alten 4players, und dann entscheide ich ob ich mir das Spiel kaufe...
...
Bwahahahahahahahaha
Nein, kaufen werde ich es mir sicher Zwinker
Aber gut, bei der Famitsu sind die SPiele mit der vollen Punktzahl echt alles riesen Spielefirmen mit einem mehr als dicken Geldbeutel, in der heutigen Welt kann man einfach niemandem mehr trauen...
Ist echt schade sowas, z.B. bei Gothic4 wurde eine wirklich recht Nachweisbatre Rezension von einem Jowwod Mitglied verfasst, und, naja sowas macht misstrauisch, etwa die Hälfte aller 5 Sterne Bewertungen kommen von Leuten die erst eine Rezension abgegeben haben und folglich gerade erst ihren Amazon Account erstellt haben....
Merkwürdig oder?^^

Naja gut, sobald ein Test draußen ist, der auf einer einigermaßen verständlichen Sprache geschrieben ist, werde ich mein bestes tun ihn vollkommen zu entkräften Crazy
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#8
(20.10.2010, 20:36)drake schrieb: Die ersten beiden Spiele erhielten übrigens (fast) genau die selbe Wertung, mit der Gewichtung 9, 8, 9, 8 (Golden Sun) und 9, 7, 9, 8 (Die vergessene Epoche). Also hatte Teil 1 einen Punkt mehr, die anderen haben die selbe Wertung.

Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, dass GS 1 eine bessere Wertung als The lost Age bekommen hat, auch wenn es nur ein Unterschied von einem mikrigen Punkt ist Hae

Kann mir irgendeiner Gründe dafür nennen, dass GS 1 besser sein soll? Natürlich war Teil 1 ein exzellentes Spiel, aber The lost Age übertraf es in vielen Hinsichten.

Anscheinend haben die Leute bei Famitsu kein gut durchdachtes Wertesystem wie zum Beispiel die bei der Gamestar. Suspekt
Zitieren
#9
@Kitsune: Was deine Wertungen beziehen sich doch auch auf die Famitsu-Wertungen, die maximal 40 Punkte geben, oder?

Zum Thema Famitsu: Die stehen im Verdacht bei ihren Wertungen nicht ganz objektiv zu sein. Bei Metal Gear Solid - Peace Walker haben sie 40 von 40 Punkten gegeben, wobei in der selben Ausgabe einer der vier Testredakteure sich für eine Anzeige zu selbigen Spiels hat ablichten lassen, wo man ihn jenes Spiel zocken sieht. Bei Gelegenheit schicke ich noch die Quelle dazu.

Abgesehen davon kann man, wenn man es sehr pedantisch sieht, jegliche Wertungen aus irgendwelchen Magazinen konsequent ignorieren. Denn die Testedakteure können dir viel erzählen. Wenn die sagen, dass das Spiel schlecht ist und du selbst hast aber eine Heidenspaß damit, was ist dann deren Wertung wert?

Ich nenne euch Beispiele:

Ganz aktuell: Meine beiden Brüder sind Fans der Gothic - Spiele für den PC. Einer hat sich jetzt das neue Gothic 4 gekauft und ich schaue es öfteren zu, wenn er spielt. Er hat Spaß damit und sagt auch, dass das Spiel gut ist. Von dem, was ich so sehe scheint das Spiel ähnlich zu sein, wie die Vorgänger, nur mit einer deutlich besseren Grafik. Die Vorgänger wurden durch die Bank gut bewertet. Das neue Spiel aber hat z.B. bei 4Players eine Wertung von nur 40% erhalten. Ich raff' gar nicht wieso. Hier die Quelle .

Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 2 hat von der OPM2 eine Wertung von 68 oder 69% bekommen. Ich hätte 95 gegeben, ich fand das Spiel super und ich habe es auch sehr ausgiebig gezockt, ebenso wie den 3. Teil, der ähnlich bewertet wurde. Besser hätte man Dragonball nicht darstellen können.

Meiner Meinung nach wäre es besser für die Spieleredkteure in ihren Magazin die Spiele zu beschreiben, ebenso den Umfang und das Gameplay, aber keine Wertung dazu zu geben.

Zum Thema Pkokémon - Schwarz/Weiss vs. Golden Sun - Dark Dawn. Das ganze kann man als japanisches Phänomen ansehen, denn die fressen nach fast 15 Jahren dieses Monsterfangen und -züchten-Prinzip nach wie vor wie verrückt. Die beiden neuesten Spiele hatten in Japan sogar den erfolgreichesten Verkaufsstart von Videospielen überhaupt. Hier auch dazu die Quelle . Die fliegen ja auch auf Monster Hunter wie die Fliegen. Für uns Europäer muss das ganze in Hinblick auf den neuesten Golden-Sun-Teil noch lange nichts heißen. Lachen
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#10
Rollenspiele werden eh meist eher nicht so gut bewertet (außer so Graphikbomben), weil die ja erst nach ner Zeit ihre ganze Schönheit entfalten und nach vielen, vielen Stunden klar wird, ob Gameplay dauermotiviert usw. Spieletester können ja aber selten länger alsn paar Stunden nen Spiel spielen. Aber über 32 ist schon ganz gut und verspricht nicht schlecht zu sein.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste