Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erwartungen und Befürchtungen
#41
Naja, was soll man noch groß dazu sagen? Lachen Habt mir ja eh schon alle Ideen weggeschnappt. Zungeraus

Ich hoffe auf eine gute Story, viele Psyenergy-Fähigkeiten, ne große, schöne, abwechslungsreiche Welt und ein flüssiges, rundes Gameplay, und vor allem (meine persönlichen Lieblinge^^) diese "geheimnisvollen" und/oder bombastisch-riesigen Orte, wo es mir sogar auf dem Mini-Bildschirm des XP herrlich-wohlige Schauer bereitet hat. (Die 4 Türme, die Felsen, naja, eigentlich so ziemlich jeder Ort in GS/GS2 xD)
Meine Klinge sieht man nich, Al Mualim. Sie durchschneidet die Dunkelheit.

-Altair, Assassin's Creed (Endkampf)
#42
Ja also vieles wurde hier ja schon erwähnt. Hmm was erwarte ich denn so...

Ja auf jedenfall eine hohe Spielzeit, wieder fordernde Boss-Kämpfe, neue Klassen und Djinn-Arten, auch neue Djinn-Kombis. Wieder so Überwaffen wie Megiddo^^.
Hm aber was denn noch, ach ja eine schöne, frei Erkundbare Spielwelt wo man auch vllt so Nebenquests machen könnte oder so was in der Richtung.
#43
Es wurde eh schon sehr viel genannt. Bei mir ist es ähnlich:
-lange Spielzeit
-fesselnde (und tiefgründige) Story, aber auch witzige Sequenzen wie bei den Vorgängern
-nicht zu einfaches, primitives Durchspielen und vorallem nicht zu kindisch
-neue Psynergies und evtl. neue Beschwörungen
-ein OFFENES, zumindest nicht komplett abgeschlossenes Ende, damit ich noch einen Nachfolger erhoffen kann xD

-Was ich mir noch sehr wünschen würde, ist, dass man auch die anderen Charaktere zum Durchlaufen benutzen kann. Bei den Vorgängern war es z.B. auch nur so, dass man immer mit Isaac laufen musste, wobei ich z.B. gerne mit Mia die Orte erkundet hätte. Ich kann mehr aber durchaus vorstellen, dass Camelot diese Funktion á la Final Fantasy bei DD wirklich durchgesetzt hat.
Alte Dame in Harapa:
"Eines Tages wird es mir gelingen, Gold herzustellen! Man braucht wirklich nicht viel dafür... Ein Quäntchen Erde, eine Becherchen Wasser, ein Fünkchen Feuer und ein Portiönchen Luft... Habe ich mal gehört!"
#44
Also lange Spielzeit (30 Stunden+x), eine recht gute Story und ein angenehmes Handling sind so meine Hauptkriterien.
Sehr reizen würden mich auch die Veränderungen in den vergangenen 30 Jahren sowie das Wiedertreffen alter Freunde (und Feinde?). Neue Psynergien würde ich begrüßen, allerdings keine Elementarkombinationen... da ist mir zu dick aufgetragen. Mit den 72 Dschinn wäre ich auch zufrieden, nur sollten mehr wirklich brauchbare dabei sein... aber das ist nicht so wirklich wichtig.

Im Großen und Ganzen lasse ich mich einfach mal überraschen, halte mich von der Spoilerzone fern und trauere dem alten Flair etwas nach, weil die Grafik meinen Geschmack nicht so ganz getroffen hat.

Sodele!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
#45
Vieles wurde ja schon erwähnt. Mir wäre wichtig:

- kniffligere Rätsel
-laaaaaaaaaaange Spielzeit (damit ich was während den Weihnachtsferien tun kann)
-mehr Psynergie (vielleicht effektvoller, muss aber nicht sein)
-klasse Story
-Mehr Dschinnbeschwörungen bzw. effektvollere (sieht in den Trailern schon vielversprechend aus)
-und dass die Dschinns nicht von den Eltern weitergeben weden (da schon gesammelt in anderen GS-Teilen) sondern man alle finden muss

Schlimm wäre es, wenn:
-die Rätsel wahnsinnig leicht wären
-das Spiel im Endeffekt eine Durchspielzeit von 10 Stunden hat
-Kein Bezug auf die Vorgänger genommen wird
-die Story zu seicht ist

Das wärs im Großen und Ganzen.

Beiträge zusammengefasst. Bitte in Zukunft Doppelbeiträge meiden, stattdessen editieren! // Acuros
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
#46
Muss mich anschließen - GS ohne rundenbasierendem Kampfsystem? Na ja.
Außerdem fände ich es schlimm, wenn es keine Waffen-Entfesselungen mehr gäbe, die waren wirklich faszinierend.
Am schlimmsten wäre es aber, wenn die neuen Charaktere zu kindlich oder das Spiel allgemein zu sehr für Kinder ausgelegt wäre. Ich denke da mal an gewisse andere Spiele, die auf dem Nintendo DS erschienen sind und in denen teilweise Dinge 3-5 mal erklärt wurden und das in einem Ton, den ich selbst für den Kindergarten für übertrieben halten würde. Besonders jetzt, wo Crown gezeigt wird, befürchte ich sowas, denn besonders erwachsen sieht er nicht aus und wenn es sich dabei um so einen Klugscheisser handelt wie z. B. bei Max aus Pokemon (Ja, ich habe den Anime früher auf RTL II geschaut.), dann sehe ich Enttäuschungen flattern.
Mir fällt gerade noch ein, dass lange Ladezeiten sich katastrophal auswirken würden. Das hat mich schon bei Pokemon Diamant & Perl genervt, in Platin wurde das ja behoben, aber sowas wird es für Golden Sun nicht geben.

Hoffen wir mit dem Besten, und rechnen wir mit dem Schlimmsten Smile
#47
Also ich glaube nicht das die Story zu langweilig oder die Ladezeiten zu lang sind. Ich hätte Angst vor einer kurzen Story (Landkarte sieht nicht gerade groß aus), vor Rätseln die schrecklich einfach sind oder schlecht gemachten Charakteren (Crown sieht wirklich klugscheißerig aus).
#48
Also für mich wärs das schlimmste wenn sie zuviel Rücksicht auf jüngere Spieler nehmen und deswegen die Rätsel ZU einfach machen bzw. zu wenige. Sollte schon möglichst so sein das man nachdenken muss. Ansonsten wärs ja nur rumrennen und Monster verprügeln.
Ich hoffe allerdings, dass es nicht so sein wird, da in dem Ability-Trailer jede Menge neuer Fähigkeiten gezeigt werden. Also müssten dem entsprechend Rätsel für die alten Psynergien, und die neuen, gleichermaßen vorhanden sein.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
#49
Ich hab hier schon ein paar Sachen erwähnt, eine ist mir noch gerade beim Durchstöbern der Golden Sun Zone eingefallen, genauer gesagt bei der Monsterliste.
Es fällt schon stark auf, das viele Monster mindestens doppelt besetzt sind. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, ich hoffe aber, dass das in Dark Dawn der Vergangenheit angehört, da es schon Atmosphärepunkte kostet, wenn man drei, oder gar viermal das selbe Monster sieht, nur jedes Mal in einer anderen Farbe.
Insofern erwarte ich einfach, dass bei DD die Monstervielfalt größer ist. Es soll gar nicht mal die Monsteranzahl an sich vergrößert werden, aber mehr Abwechslung wäre nicht schlecht Smile
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
#50
(05.12.2009, 04:29)Acuros schrieb: Sonstiges: Es gibt kein abgestandenes Wasser mehr für Garet LachenCrazy
Ich hab den Witz verstanden, Yay! Lachen

Zum Thema: Wie Acuros bin auch ich über die schrecklich kantig, hässliche 3D-Grafik des DS enttäuscht und würde mich über eine Fortsetzung
in unserer geliebten Gameboy Grafik freuen (außerdem würde das das Golden Sun feeling erheblich steigern).

Musik: Dass die Musik des dritte Teils ebenfalls von Motoi Sakuraba komponiert wird wurde ja bereits bestätigt (Quelle), aber ich wage zu bezweifeln,
dass Dark Dawn auch nur ansatzweise die typische GS Atmosphäre erreichen wird. Schließlich sind schon 7 (!) Jahre vergangen und
Sakuraba hat inzwischen über 35 (offzielle!) neue Alben rausgegeben. Mal sehen ob ers noch draufhat Crazy

Zum Gameplay: Da Golden Sun: Dark Dawn auf dem DS erscheinen wird und die Gameplay-Trailer
bereits online sind haben wir ein ungefähres Bild von dem, was uns erwarten wird...
und mir gefällt es nicht Traurig
Verschieber oder andere Psynergie mit dem DS Stift einzusetzen hört sich ja erstmal toll an,
allerdings kommt das wie eine Kreuzung von Zelda und [zufälliges DS Rollenspiel] rüber, was mich ebenfalls etwas enttäuscht,
aber sonst würde es auch nicht auf dem DS erscheinen Crazy

Camelot, wir wollen ein drittes Golden Sun, kein 0815 RPG.
Die Idee einen DS Spiel zu machen kommt wohl von eurer Verpflichtung gegenüber Nintendo...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste