Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erwartungen und Befürchtungen
#1
Ich würde es schlimm finden wenn es eine neue Story wäre die nichts mit der guten alten zu tun hätte. KotzKotzKotzKotzDas wäre das Letzte!!!!!!
#2
Sollte diese neue Story, die rein gar nichts mit den ersten beiden zu tun hat, gut umgesetzt sein, würde dies kein Problem für mich darstellen, außerdem ist ohnehin schon bestätigt, dass es die Nachfahren sind und es somit zu einem gewissen Grad mit GS 1 und 2 zusammenhängen wird.
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
#3
Hmmmm.....also ich denke ähnlich wie Tasse sollte eine neue Story gut umgesetzt sein hätte ich garnichts dagegen(zumal die alte Geschichte doch ziemlich abgeschlossen ist..die Fragen die noch offen sind lassen massig Platz für ne ganz neue Geschichte).
Allerdings sollte man schon alte Dinge wie Elemente und Dschinns reinbringen.
Ich denke sogar fast, dass ne neue Story geschrieben wird/wurde in welcher ein paar kleine Verknüpfungen zur alten auftauchen.
Zum Beispiel könnte man Nachfahren der alten Chars treffen oder sogar spielen und vermutlich hat man die ein oder andere Begegnung mit Alex und Isaac.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
#4
Okay, hier muss ich intervenieren. Das hier ist das Äquivalent zum Thema aus dem alten GSB, "Die negativst möglichen Auswüchse". Es geht hier nicht darum, wie ihr euch die Handlung vorstellt.

Zu den Beiträgen:

*Isaac*: Toller Eingangsbeitrag -__-. Mal ehrlich, ich versteh dein Problem nicht, weil du es schlichtweg nicht erläuterst. Was dir gefällt oder nicht, schön und gut, bringt aber nix, weil das jeder anders sieht. Etwas mehr objektiv wirkende Punkte wären zudem nett gewesen.

Tasse: Zwar eigentlich nur eine Antwort auf den vorherigen Beitrag, aber wenigstens eine passable.

cloud91: Ebenfalls reine Reaktion, wenngleich man einiges rauslesen kann.

Also, insgesamt: Schreibt eure Befürchtungen bzgl. allem. Grafik, Musik, Handlung, Gameplay usw.

Ich befürchte ja, dass eben die Handlung entweder ein billiger Aufguss wird und daher noch weniger überzeugt als die GBA-Teile. Was die Grafik angeht: Diese klobige 3D-Grafik des DS gefiel mir noch nie, aber genau das befürchte ich und sehe als negativ an. Aber gut, wird wohl Geschmackssache sein, ich bevorzuge eine schöne 2D-Grafik einer eher hässlichen 3D-Grafik. Musik: Final Fantasy IV DS hat gezeigt, dass bessere Technik nicht bessere Musik macht, von daher befürchte ich es auch hier. Aber wir werden sehen. Noch schlimmer wär, wenn keine neuen Stücke hinzukommen. Allerdings glaube ich das nicht. Ansonsten hat Camelot danach nen Hundehaufen im Briefkasten Crazy.

Gameplay: Entweder keine wirklich neuen Ideen. Gut, wenn die Umsetzung stimmt, geht es vielleicht noch. Fürchte aber eher, dass der Zwang, alles besser zu machen und gleichzeitig neu, nach hinten kosgehen könnte.

Charakter: Könnten noch klischeehafter werden, die Gefahr ist bei Japan-RPG ja generell groß, wie ich ja bei Grandia erst wieder merken durfte. Und da die Zielgruppe eher jünger ist, steigt sie gleich noch einmal an.

Sonstiges: Es gibt kein abgestandenes Wasser mehr für Garet LachenCrazy
#5
Also ich hab ja gehört dass es im Golden Sun DS um die Nachfahren der Charaktere geht.
Aber um ehrlich zu sein, finde ich das nicht so gut. Mir persöhnlich ist es total egal was mit den Nachfahren passiert, und ich finde es schade dass man die Charaktere die man in zwei Spiele kennen gelernt hat, im dritten eventuell nicht wiederfindet.

Das ist eigentlich das Schlimmste das ich befürchte.
Maiko ftw <3
#6
Also zur Grafik kann ich Acuros nur beipflichten, bisher konnte mich die 3D-Grafik auf dem DS nicht wirklich überzeugen, von daher befürchte ich, dass mir die Grafik von GSDS nicht zusagen wird. Das ist besonders schade, da die Grafik der beiden Vorgänger auf dem GBA doch recht gut gelungen ist.
Nächste Befürchtung, was z.B. das Gameplay angeht ist, dass sie es generell einfacher machen wollen. Das heißt im Klartext: weniger Dschinns, weniger Beschwörungen, weniger Psyenergy. Eine "Entschlackung" ist bei GS meiner Meinung nach überhaupt nicht von Nöten, vielleicht könnte man da bei GSDS sogar noch mehr rausholen.
Da Nintendo jedoch in letzter Zeit zunehmend Casual-Spiele rausbringt und weniger Spiele mit Gehalt, fürchte ich, dass sie da bedeutend Einfluss auf die Entwicklung von GSDS nehmen werden - im negativen Sinne.
Sollte das oben genannte zum Gameplay so nicht vorhanden sein bei GSDS, ist mir die blöde 3D-Grafik fast egal.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
#7
Ich hab auch meine Befürchtung was die Grafik angeht. Bei Final Fantasy III konnte mich die 3D Grafik nicht wirklich überzeugen. Ich persönlich würde auch die 2D Grafik in diesem Falle vorziehen.

Was das vereinfachen des Spiels angeht sag ich nur: "Da lohnt sich doch der Kauf nicht"
Ich spiele solche Spiele um auch mal ein bisschen was kniffliges zu haben wo man auch mal länger drüber nachdenken muss. Es wäre ja langweilig wenn ich das in weniger als einem Tag durchspielen könnte.

Meine größte Befürchtung wäre das man später wieder so einen Riesenhaufen an Leuten kriegt wie in GS-The Lost Age. Es ist irgendwie spannender wenn man wieder nur 4 Leute hätte wie im ersten Spiel.

Clouds Gedanke das man die Nachfahren einiger Trifft die man in den anderen Spielen schon getroffen hat ist auf jeden Fall gut. Soweit man das sehen kann hat man ja Issacs Sohn, Garets Sohn und vermutlich Mias Tochter. Ich persönllich fänds lustig wenn man dann z.B. einen der Werwölfe als Windadept kriegen würde. Was haltet ihr von dem Gedanken?
Wenn die Zeit reif ist erkennt jeder wie er am besten handeln sollte
#8
Wenn man alte Tradiotionen wegschmeißen würde, sprich: Veränderungen am Kampfsystem, Dschinnsystem usw. Auch sollten sie die Art der Laufwege (sprich eine große Weltkarte und darauf sind dann die Dungeos) beibehalten. Von der Graphik her mache ich mir weniger sorgen, sieht eigentlich alles ganz gut aus, sprich sehe die typische "Golden Sun - Atmoshäre" nicht in Gefahr^^
Wie gesagt, ich hoffe auf ein Golden Sun, dass zwar in der Graphik weiterentwickelt wurde, aber die alten, für Golden Sun typischen Eigenschaften beibehält! Von der Story her mache ich mir auch keine Sorgen, bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Storylines eine Verbindung haben, wenn es nicht sogar eine direkte Fortzetzung ist. Eine völlig neue Story halt ich für unwahrscheinlich.
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie die Entwickler das lösen wollen, ist die Spielwelt. Bei GS - The lost Age hat man ja schon das Ende der Welt gesehen, sprich kriegen wir bei GSDS nocheinmal diese Welt zu sehen, evt nur mit anderen Dungeons?

LG Uncut
#9
Was für mich schlimm wäre... hm, also womit ich garnicht klarkommen würde, wären Grafische Aspekte die zu sehr in 3D gehen. Das hätte (denke ich) zur Folge, dass das Gameplay den alten GS Teilen kein bisschen mehr ähneln würde.

Ich hab GS hauptsächlich gespielt wegen der 2D Grafik.
#10
GSDS wird sicher einen ganzen anderen grafischen Weg gehen. Hat man am Trailer ja schon gesehen, Old-School und 2D ist vorbei, zumindest mit diesem Nachfolger.

Also für mich wäre das schlimmste wie bisher schon erwähnt:

- kein Vorkommen/Erwähnen/Einbringen der alten Charaktere und der Geschehnisse der ersten zwei Spiele
- kein rundenbasiertes Kampfsystem mehr (!!!)

Ansonsten wäre es sehr schade, wenn das Spiel in die Schiene der Casual-Games gehen würde mit zu viel Minispiel-Einlagen und unter 20 oder gar nur zehn Stunden Spielzeit. Wobei ich zumindest letzteres nicht so sehr befürchte. Und wegen dem Minispiel-Einsatz ... so wie in Rollenspielen üblich wie auch bei den ersten beiden mit den Glücksspielen ist das absolut in Ordnung, nur keine Side-Quests wo man so nen Firlefanz machen muss.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste