Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun ... als NES-Version
#1
Morgen kommt wahrscheinlich zu den neuen Verkaufszahlen der Newsbeitrag dazu ^^

http://gamevideos.1up.com/video/id/32194

Ohne Worte.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#2
*augenkrebs* Das tut ja richtig weg... v.a. der Soundtrack.
Kann man sowas als Ketzerei werten und ein paar Leute verbrennen?
Ich meine... klar, die NES ist alt, die Grafik ist nicht die Wucht (sogar bemerkenswert, was da rüberkommt...), aber diese Musik macht jeden gut gemeinten Versuch zunichte, finde ich... Was die Leistung des Erstellers nicht schmälern soll. Ich zweifle halt irgendwie auch denn Sinn des Ganzen an, aber es muss ja nicht alles einen Sinn haben...
Ich für meinen Teil werde mir dieses Video nicht noch mal antun^^
Amen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Antworten
#3
DAS ist das SCHLIMMSTE GOLDEN SUN überhaupt!!!!
Schlimmer geht es ja nicht mehr! Frechheit
Des sieht aus wie als hätte das ein richtiger Noob programmiert!

Ich glaub ich muss Kotz
. <--- This is Punkt, copy Punkt in your signature to help him on his way to dominate the world. Crazy
Antworten
#4
Ich muss grad richtig lachen - was erwartet ihr beide denn, wenn ihr ein Thema lest, das "Golden Sun ... als NES-Version" heißt? Ihr wisst, was die NES-Konsole ist, oder? Und zu was das fähig ist? Schaut mal nen paar Screenshots zu alten Spielen Zwinker

Ich find das sehr kreativ und gut umgesetzt. Leider sind aufm NES sicher die ganzen Psynergie-Rätsel nicht umsetzbar, da man ja nur zwei richtige Buttons hat, aber trotzdem Respekt an den Progammierer.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Antworten
#5
Lach mich weg Lolkloppe

Aber mal ehrlich, NES ist ja nun nicht die tollste Wahl ... und selbst dafür wurden die Grafik teilweise schlampig gemacht, manche Felder sind ja gar nicht angepasst, siehe die Erde bei Isaacs haus. Hätte man vermutlich besser machen können. Klar ist es Aufwand, aber wozu das Ganze letztendlich? Gut, das Video ist ansonsten recht niedlich, aber die furchtbare Musik ruiniert das Ganze ein bisschen.

@Meandor: Pass mal ein bisschen auf deinen Ton auf. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Freiheit in der Art und Weise der Äußerung. Abgesehen davon: Wer solche harsche Kritik äußert, grad in Sachen "Noob sein", sollte entweder beweisen, dass er es besser kann oder konstruktiv kritisieren - dein Beitrag dagegen kann durchaus als Geflame angesehen werden, es trägt nämlich nix zum Sachverhalt bei.
Desweiteren editiere ich das Rot aus dem Beitrag, aus Gründen der Teamfarben (in diesem Fall drakes Farbe)

SirGeriks Beitrag ist auch nicht das Wahre, daher eine Warnung: Sollte noch mehr solche Dinger auftreten, schließe ich hier, denn dann hat das Thema seinen Zweck verfehlt .
Antworten
#6
(17.11.2010, 03:58)Acuros schrieb: Lach mich weg Lolkloppe

Aber mal ehrlich, NES ist ja nun nicht die tollste Wahl ... und selbst dafür wurden die Grafik teilweise schlampig gemacht, manche Felder sind ja gar nicht angepasst, siehe die Erde bei Isaacs haus. Hätte man vermutlich besser machen können. Klar ist es Aufwand, aber wozu das Ganze letztendlich? Gut, das Video ist ansonsten recht niedlich, aber die furchtbare Musik ruiniert das Ganze ein bisschen.

Kenn die GS-Musik nicht so gut, aber hätt gedacht, dass das ein Versuch ist, die Musik rückwärtskompatibel zu gestalten. Das ist viel,viel schwerer als ein 8bit-Ära-Thema auszuarbeiten.

Wobei ich sagen muss, dass das Spiel auf mich eher wie ein GB-Spiel wirkt, was man auf dem GBC oder dem Super GameBoy spielt, weil manche Sachen farblich etwas komisch aussehen.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Antworten
#7
Haha, nicht schlecht Smile
Auf sowas muss man erst einmal kommen. Ich persönlich denke, dass die Umsetzung mittelprächtig ist..die Treppe im Haus von Isaac ist da, aber sein Zimmer ist auf einmal im Erdgeschoss. Als Isaac mit seinen Eltern redet und grausam zurückgelassen wird, steht er meiner Erinnerung nach rechts und nicht links von Dora und Garet war'n Stückchen weiter rechts. Die Musik finde ich auch nicht gut, da hätte man mehr draus machen können .. selbst Pokemon Rot/Blau hatten eine bessere Musik und die waren auf dem GameBoy und ich denke mal, dass der NES leistungsstärker ist als ein GameBoy, wenn sie auch beide nur 8-bit drauf haben.

Ansonsten finde ich die Idee echt witzig, aber wenn dann hätten sie es auf dem SNES demaken sollen. Es gibt tatsächlich SNES-Spiele, die auf dem GameBoy Advance für mich schlechter aussehen als auf dem SNES (Tales of Phantasia, Super Mario World). Gut, das wird man bei Golden Sun nicht schaffen, erst recht nicht als Fangruppe, aber interessant anzusehen wäre es allemal Smile
Antworten
#8
Wie die Grafik abgeht. xD

Aber der Sound geht echt ins Ohr - in negativer Hinsicht natürlich. .__.

Aber die Idee an sich ist schon recht cool und sooo schlecht ist's nun auch wieder nicht.
Not need to know.
Antworten
#9
Sieht aus als stamme es malwieder von einem Chinesen.
Dem Ingametext nach ist das wohl auch so.

Das lässt sich auch gleich in der Qualität wiederfinden, ich habe für NES
weitaus bessere Sachen erlebt und diese Farbpalette hätte man auch besser
umsetzen können. Von Musik will ich erst gar nicht anfangen.

Zitat:Super Mario World
Fand ich auf dem GBA gar nicht mal so schlecht, aber leider viel zu grell. =/

Zitat:auf dem SNES demaken sollen
Wäre eindeutig die bessere Wahl, passt auch als Konsolengegenstück gut
zum Handheld GBA und hat auch auf gewisse Weisse diese aufaddierenden
Grafikfähigkeiten drauf, die im KS benutzt werden und die Mode7-Weltkarte
wäre auch kein Problem mit SuperFX. Es würde sicher recht interessant
aussehen will ich meinen.
3. November 2010 - Erkenntnis des Tages - Sinnlos- und Hintergrundwissen über Golden Sun
Irgendein Grafiker von GSDD hat den Usernamen katano auf seinem PC ALCHE. Ein weiterer nennt sich nakada und sitzt an einem PC namens MAGI3.

Woher ich den Mist weiss? Tja. :'D
Ernsthaft, das ist so, btw arbeitet CAMELOT im 3D-Bereich mit Autodesk Maya 2008 mit einem NintendoNitroSystem-Exporter v1.6 vom 10.10.2007.
Antworten
#10
Die Idee gefällt mir gut, es ist auch nett umgesetzt.

Zur Musik: Ist das nicht nur Musik, die einfach hinzugefügt wurde, um das Video zu untermalen? Wenn ich mich nicht irre läuft nämlich das ganze Video über die gleiche Musik. Ich habe schon schlimmere gehört auch wenn ich nicht behaupten will, dass sie gut ist.... Sie tut in den Ohren weh!Weinen

Ähäm...Grafik: Wenn man die neuere Grafik kennt-gewöhnungsbedürftig.

Zusammenfassend: Der Entwickler hat die Bausteine aus Golden Sun und verändert. (Grafik, Kämpfe...(Musik???)). Für seine Mühen spreche ich meine Anerkennung an ihn aus.

ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste