Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon
Quelle: Pokéwiki

1. Möglichkeit: Verlinke das betroffene Spiel mit Pokémon Colosseum, Pokémon Channel, oder Pokémon XD - Der Dunkle Sturm. Bei Pokémon Channel muss man das Jirachi, das man beim Durchspielen erhält, auf die GBA-Edition übertragen, um das Spiel zu aktualisieren.

2. Möglichkeit: Verlinke 2 GBAs mittels Linkkabel und stecke in einen GBA das Rubin/Saphir Modul und in den anderen Pokémon Feuerrot, Pokémon Blattgrün oder Pokémon Smaragd. Drücke dann im Titelbild von Feuerrot/Blattgrün/Smaragd gleichzeitig B + Select. Folge den Anweisungen. Erst wenn es gesagt wird, schalte Rubin/Saphir ein und drücke gleichzeitig Start + Select, während "Game Boy" unmittelbar nach dem Einschalten erscheint. Die Aktualisierung wird nur dann vorgenommen, wenn sie auch notwendig ist, aber man kann sie jederzeit ausführen lassen.
[Insert Floskel here]
Zitieren
Was ich jetzt doof finde ist, dass seitdem ich nen neuen Router habe, bei Pokemon Platin & abwärts gar nicht mehr online kann, wegen WPA2 verschlüsselung die mein Router nun hat & gelesen habe, dass nur WEP verschlüsselung geht, was mein neuer router nicht hat. Komischerweise komme ich bei z.b. Pokemon Weisse Edition immer noch on, warum bei Platin nicht mehr. Ich komm da nicht dahinter. Da bleibt mir nur noch die Kampfzone Traurig
Bei Platin mach ich mir gerade ein Knakrack mit folgendem Moveset: Drachenklaue / Wutanfall / Erdbeben & als 4. Attacke bin ich mir noch unschlüssig. Vermutlich Gigastoss oder Knirscher
Ist das Moveset in ortnung oder kann man da noch was ausbessern. & Bringt es was FP auf Verteidigung & Spezialverteidigung zu verteilen um zumindest einen Eisstrahl von einem Nicht-Eis Pokemon zu überleben oder sollte ich eher in richtung Killermaschine gehen. d.h. FP auf Angriff & Initiative verteile. Oder könnt ihr mir was anderes empehlen.
Zitieren
Liegt daran, dass Pokémon Schwarz und Weiß WPA-2 Verschlüsselungen unterstützen, was die Vorgänger allesamt nicht tun.
Und eigentlich kann man seinen Router auch auf eine niedrigere Verschlüsselung runterschalten, was aber dementsprechend auch unsicherer ist.

Zu deinem Knackrak:
Entweder Drachenklaue oder Wutanfall weg, du brauchst nur eine Drachenattacke (Wutanfall soll besser sein, wobei mich allerdings die Verwirrung immer nervt).
Ferner bietet sich Feuerzahn und/oder Steinkante an, da beides Angr.-Attacken sind. Auch Schwerttanz ist gut, da es so einen mords Angr.-Schub bekommt.
Eisstrahl killt es aufjeden, soweit ich weiß, also würde auf Vert. bzw. Spez.-Vert nix bringen. Nehm Init. (252 EV) und Angr. (252 EV), das passt am besten zu Knackrak. Der Rest in die KP (4 EV).
Wesen: Am besten Froh (Spez.-Angr. minus, Init. plus) oder Hart (Spez.-Angr. minus, Angr. plus).
Items: Entweder Kiroyabeere (senkt Eisschaden), Wahlschal (erhöht Init., nur eine Attacke erlaubt), Wahlband (erhöht Angr., nur eine Attacke erlaubt) oder Leben-Orb (steigert Schäden, senkt aber KP von Runde zu Runde)

Soweit zu Knackrak.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
Das folgende Knakrack hat für mich immer gut in der Kampfzone aufgeräumt:

Knakrack, geschlecht egal
Wesen: Froh/Hart
FP: ANG 252, INIT 252
Item: Fokusgurt
Attacken: Schwerttanz, Feuerzahn/Steinkante, Wutanfall, Erdbeben

Da die Kämpfe im Duellturm sowieso immer nur drei Pokémon beinhalten, ist Wutanfall hier besser als Drachenklaue. Außerdem macht es natürlich viel mehr Schaden. Die Strategie ist, dass man in der ersten Runde Schwerttanz einsetzt. Dank dem Fokusgurt überlebt man definitiv einen Angriff und kann dann ein ganzes Team aus dem Weg räumen, wenn es gut läuft. Die einzigen Gefahren sind Pokémon, die schneller sind oder Erstschlagattacken beherrschen. Auch Hagelsturm kann gefährlich werden, aber den sieht man sehr selten. Alternativ kann man auch Flammenwurf anstelle von Feuerzahn/Steinkante nehmen, da dieser in der Regel immer trifft, aber wenn man schon auf Angriff spielt, ist Feuerzahn durchaus akzeptabel. Mit diesem Knakrack besiegt man auch Eis-Pokémon relativ einfach.

Vert- und Spez. Vert-Fleißpunkte bringen wenig, da sind offensive FP viel sinnvoller. Man könnte höchstens im Online-Kampf den Gegner mit einem defensiven Knakrack überraschen, weil das vermutlich niemand machen würde.

Dann brauchst du natürlich noch etwas, das Pokémon kontern kann, die Erstschlagattacken beherrschen oder von Knakrack schlichtweg nicht aufzuhalten sind - zum Beispiel Pokémon wie Bronzong. Mit Feuerzahn geht es vielleicht noch, aber es gibt auch welche, die keine Feuerschwäche haben und dafür aber die Bodenschwäche. Man weiß es vorher nicht, also sollte man sicherheitshalber etwas dagegen habe. Dafür empfehle ich Tobutz:

Tobutz
Wesen: Hitzig/Mild
FP: Spez-Ang. 252, Init 252 ODER Spez-Ang 252, Ang ~150, Init 104
Item: Leben-Orb / Wahlschal
Attacken: Flammenwurf, Strauchler, Explosion, Psychokinese

Dieses Tobutz dient dazu, Pokémon aus dem Weg zu räumen, die hauptsächlich schwach in der Spez-Verteidigung sind. Wenn man mit Leben-Orb spielt, macht es eigentlich alles platt, was eine Schwäche gegen einen der obigen Typen hat. Man kann anstelle von Strauchler auch Donnerblitz nehmen, aber dann hat man ein Problem mit Rihornior und vielleicht mit Geowaz. Explosion ist dann für den Notfall. Wenn man mit Wahlschal spielt, nimmt man den zweiten FP-Split, da muss man dann nicht so sehr auf Initiative achten, da man durch den Wahlschal eh alles überholt - außer andere Pokémon mit Wahlschal. Das Ding ist, dass Tobutz weder die Drachen- noch die Eisschwäche von Knakrack abfangen kann. Deswegen..

..sollte man ein Stahl-Pokémon ins Team bringen. Es fängt die Geist-, Unlicht-, und Käferschwächen von Tobutz sowie die Eis- und Drachenschwächen von Knakrack ab. Ich empfehle hier Scherox, da es tatsächlich alle Schwächen gut abfängt und dazu noch viel Schaden anrichten kann - spielt man es mit Techniker, wird Patronenhieb ganz schnell eine sehr starke Attacke. Seine Feuerschwäche wird dann von Knakrack abgefangen. Alternativ vielleicht Lucario, welche ebenfalls alle Schwächen abfängt, aber nicht ganz so heftig austeilt. Lucarios Schwächen werden von Knakrack (Feuer) und Tobutz (Boden, Kampf) gut abgedeckt, wobei Tobutz eben nicht besonders viel aushält.

Ich hoffe, das hilft dir jetzt.
Zitieren
Das hilft mir schon recht viel. Danke.
Was wäre noch Ideal zur ergänzung als drittes Kampfmitglied? Weil falls mein Knakrack & z.b. Scherox beide unverhofft down sind, dass ich noch einen Plan B habe.
Für den Fokusgurt müsst ich erst noch 48 GP Punkte sammeln können. Vielleicht hab ich einen noch in meiner Perl Edition, müsst ich mal nachschauen.
Geldprobleme hab ich zum Glück gar keine, das krieg ich in der Regel, schnell zusammen.
Zitieren
Als ich damals erfuhr, dass Pokémon Schwarz/Weiß 2 erscheinen wird, hatte ich nur ein Wort im Kopf: Unnötig!

Jedoch ist das gar nicht so unnötig, da etliche erwähnenswerte Neuerungen zum Vorgänger hinzugekommen sind, worunter auch eine komplett neue Story und ein erweitertes Pokémon-Spektrum zählen.

Pokémon macht eigentlich immer wieder Spaß, vertrete aber trotzdem die Meinung, dass es die Taschenmonster nicht mehr unendlich lang machen – ich sehe das Potential schlicht und ergreifend irgendwann am Ende.

Momentan spiele ich mit Begeisterung die Schwarze Edition 2; mal sehen, was da noch so kommt. (:
Not need to know.
Zitieren
Ich dachte auch erst, dass die wohl ein wenig einfallslos geworden sind, als sie S/W2 gebracht haben, aber naja^^
Ich persönlich liebe da ja Pokéwood *-* Ich glaube fast, da werd ich noch mehr Zeit verbringen als mit der Story >.>
Zitieren
Hi Leute,
an alle Poemon Ranger Spieler, hat jemand interesse mir bei den Linkmissionen von dem 3 zu helfen?

Zitieren
Schwarz/Weiss 2 hat mich zum positiven überrascht, momentan steh ich vor der Top 4. Aber so langsam, sollte mal endlich schluss sein. Wie Lloyd schon geschrieben hat, ist die ganze Pokemon-Ära langsam ausgelutscht. Wenn noch ne 6. Generation rauskommt, dann wein ich. Weinen

Nun zu was anderem. Ich hab mir gedacht in nächster zeit mal nen Pokemon Platin Speedrun anzufangen & durchzuziehen. Bis jetzt gibts auf YT nur nen Englischen Speedrun, den ich als vorlage verwenden könnte. Mein letzter Speedrun den ich mal gemacht habe, so aus spass, war von Pokemon Gold. Da hatte ich ne Spielzeit von 4 Std 21 Min. Wenn jemand den Beweis sehen möchte, soll es hier mitteilen.
Aber das kann noch ne weile dauern.
Name: Chaossonic
Firma: Umbrella
Position: U.B.C.S Squad Ouroboros

Das habt ihr nicht gedacht, dass ich bei Umbrella angestellt bin.
Zitieren
Ich muss ganz klar sagen, das ich den meisten hier recht geben kann die sagen das Pokemon langsam ausgelutscht ist, schon allein wenn man sich mal anguckt was alleine aus den Namen geworden ist, ich schätze mal viel kreativer werden die Namen nicht werden falls es noch eine Generation geben sollte.
Aber auch wenn mich Persönlich nochmal eine ausgefeilte Story reizen würde die man dann auf der Wii spielen kann aber nicht so ein Schrott wie die beiden GC-Teile oder auch Battle revoloution für Wii sondern schön wie es von unseren Handheldabenteuern kennen, aber das kann ich mir wohl getrost abschminken.

Aber ich muss auch zustimmen das Schwarz2/Weis2 nicht schlecht sind, und nicht so wie die anderen sondereditionen wo man dann an wirklich nahezu identische Story hat, sondern auch mal ganz woanders startet, find ich gut. Allerdings ist es für mich momentan sehr schwierig mich von meiner eigenen Einkaufspassage wegzureißen und endlich mal in der Story weiter zu kommen, aber vielleicht kann ich mich die nächsten Tage mal dazu aufraffen Lachen
Wenn die Zeit reif ist erkennt jeder wie er am besten handeln sollte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste