Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda
#41
Haha jetzt hab ich den Thread auch endlich gefunden, aber besser spät als nie *hehe*
Also meine Lieblingsspiele von der Zelda-Reihe sind...alle die ich jemals gespielt habeLachen dazu werd ich auch mal meine Lieblingswaffe sagen....warum?? Keine Ahnung...einfach soCrazy

1. Link's Awaking: Mein allererstes Zelda Spiel, welches ich erst spät durchgespielt bekommen habe. Schönes Spiel und hier war meine Lieblingswaffe...der Feuerstab, weil der konnte fast alles eliminierenXD

2. Ocarina of Time: Ach jaaa ich liebe dieses Spiel, denn die Story ist toll und die Charaktere sind mal 3-dimensional und nicht 2D. Und hier ist auch mein absoluter Lieblingscharakter vorhanden...Shiek...ich find ihn cool, wie er immer aus dem Nichts auftaucht, uns eine Melodie lehrt und dann wieder verschwindet. Da hat sich Zelda ja mal etwas richtig Gutes einfallen lassen....obwohl, wenn wir jetzt mal nach dem Manga gehen, war das ja Impas Werk...aber egal. So meine Lieblingswaffe in diesem Teil war auf jeden Fall der.....Spiegelschild...der sah nämlich richtig cooool aus.

3. Majoras Mask: Jaaa schon ein cooler Teil, aber ich fand auch, das es eher nur ein Special war, denn die Charaktere aus OoT kamen unter anderen Namen vor, aber die ganzen Masken waren großartig und so komme ich zu meiner Lieblings"waffe"....die Zora-Maske....denn als Zora-Link sah er richtig geil aus und die Fähigkeiten waren suuuper, besonders das schwimmen hat Spaß gemacht^^

4. Oracle of Seasons: Mein erstes Zelda-Spiel, welches ich ohne irgendeine Hilfe durchgespielt bekommen habe^^ Hier fand ich den Gebrauch des Stabes der Jahreszeiten richtig gut, denn jede Jahreszeit hatte seinen Vorteil, z.B. im Frühling waren die Blumen nicht steinhart, im Sommer war nerviges Wasser weg, im Herbst waren Blätter über Löcher und im Winter war das zuerst unüberwindbare Wasser zu Eis gefroren....in diesem Teil war meine Lieblingswaffe der Bumerang L-2...den konnte man lenken;D

5. Oracle of Ages: Hier habe ich gleich mit dem GeheimnisSpiel gestartet und fand Neuerungen, die durch das Geheimnis entstanden sind, einfach coool und die süßen Tiere, die einem geholfen haben (besonders Dimitri) fand ich ebenfalls tooolllllll. Wie der Name schon sagt, geht es hier um die Zeit und fand es lustig zwischen den Zeiten zu springen;D Meine Lieblings"waffe" in diesem Teil ist der Nixenanzug, denn mit dem kann man zu den Zoras *jaaaaa*

6. The Minish Cap: Haha dieser Teil war richtig lustig, denn hier konnte man richtig, also so richtig, klein werdenLachen und die neuen Gegenstände bzw. Waffen fand ich große Klasse, was ich aber nervig fand waren die Fragmente-_- dafür gab's aber wieder ein Pluspunkt für die Figürchen, die man kaufen konnte, aber wozu die gut waren...keine Ahnung...aber irgendwie fand ich es ein bisschen zu kurzWeinen Und in diesem Teil fand ich den Greifenumhang toll, denn der sah coool aus und man konnte soooo hoch springen^^

7. A Link to the Past (GBA): Diesen Teil hab ich schon vorher gekannt, aber nie gespielt, doch jetzt bin ich durch und kann sagen, das der Wechsel zwischen Licht- und Schattenwelt wirklich super ist und das man einen bestimmten Gegenstand für die Schattenwelt braucht, damit man kein Hase bleibt;D Ich find, das das einer der besten Teile ist und ich habe auch vor ein Let's Play zu diesem Teil zu machen. Hier ist meine Lieblingswaffe das Sturmmedallion, denn der kann alle Gegner in Umgebung einfrieren^^

8. Twilight Princess: Ich liebe diesen Teil, den die Grafik ist der Hammer, Link hat mal mehr als nur ein Outfit (oder in verschiedenen Farben) und Zelda ist mal brünett mit blondem Ansatz und sieht richtig schön aus und mein Lieblingscharakter hat ein wunderschönes Theme...Midna, sie ist cool, sie ist stark und sie kann die Schattenkristalle benutzen^^ Hier sehen die Goronen mal richtig lustig aus und die Zoras extrem coooool...ich habe nur die Gerudos vermisstTraurig Hier ist meine Lieblingswaffe ist der Kopierstab, denn den find ich toll...wieso weiß ich nichtLachen

9. Spirit Tracks: Im groben und ganzen ist das Spiel nicht schlecht, was ich doof fand, war das man sich nur über die Schienen bewegen konnte, allerdings war das Ende süß, wo Zelda und Link Händchen halten. Was ich noch toll fand, das Zelda immer bei uns war....ok als Geist, aber sie hat mitgekämpft^^. Hier war meine Lieblingswaffe die Peitsche, denn mir ihr konnte man immer den Gegnern etwas klauen z.B. die Steinkopf von einem Schleim^^

So das war mein Statement zu The Legend of Zelda....mein Gott hab ich viel geschrieben....so viel hab ich ja noch nie geschrieben;D
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
#42
Seit längerem ist ja die Zelda-Timeline offiziell bekannt gegeben wordenLachen
Das einzigste, was mir daran ehr weniger gefällt, ist diese Folge: ALttP-->OoA/OoS--->LA.
Aber sonst bin ich mit den 3Splitter-Timelines ganz gut drauf zu sprechen^^
Und sie bietet noch Platz für kommende Titel, wie z.B. das Szenario im intro von TMC gibts noch in keinem TLoZ, wird aber irgendwann gefühlt werden mit dem Spiel, die Lücke zwischen SS und TMC
Zitieren
#43
Zelda Skyward Sword hab' ich nun zur Hälfte etwa durchgespielt und denke, ich kann schonmal mein erstes Fazit aussprechen.

Es geht wie immer einmal darum, dass Zelda verschwindet und man sich auf Rettungsmission begibt. Allerdings ist Zelda diesmal nicht in permanenter Gefangenschaft, man darf ihr quasi hinterher laufen. Also begibt man sich von dem geliebten Himmelsreich hinunter auf die Erde und meistert wie immer einen Dungeon nach dem anderen. Das Prinzip bleibt also.

Also alles in allem finde ich das Spiel ziemlich lahm, wenn auch besser als die Teile für den DS. Der Schwierigkeitsgrad wurde zwar enorm erhöht, doch das Spiel frustet bei der Steuerung, und auch die Story an sich ist nun nicht der absolute Kracher.
Die Grafik lässt ebenso zu wünschen übrig und es kommt mir so vor, als sei Twilight Princess um Längen schöner gestaltet worden. Vor allem die Nahaufnahmen wirken irgendwie verschwommen.


Positiv:
* Schwierigkeitsgrad; sowie Rätsel als auch Gegner sind alles andere als leicht.
* Story ist mittelmäßig, aber nicht grundsätzlich schlecht.
* Gewohnter Zelda-Ablauf
* Viele neue Quests
* Witz und Humor
* Viele Details
* Umfangreich


Negativ:
* Steuerung beim Fliegen, Schwimmen etc ist ganz, ganz grausig.
* Schwertführung; man muss quasi durch das gesamte Zimmer hoppeln, damit Link das tut, was er soll. Knöpfe drücken ist nicht mehr
* Karte fehlt am unteren Bildschirmrand
* Grafik
* Gleiche Orte wie gewohnt
* Werkzeuge haben ihre Seriosität verloren
* Anvisieren wirkt schwachsinnig, man muss dennoch von selbst zielen
* Speicherpunkte. Und ich hasse Speicherpunkte.
* Link spricht! Zumindest hat man eine Auswahl, was er sagen soll. Ich finds mehr als ungewohnt und gefällt mir einfach nicht.


Ich glaube, sehen wir von den Teilen für den DS mal ab, ist SS eines der schlechtesten Spiele der Reihe. Ich will wieder die alten Teile zurück Weinen

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#44
Lustig, wie die Meinungen auseinandergehen. Für mich ist Skyward Sword das absolute Meisterstück der ganzen Reihe.

Anmerkungen zu deinen Punkten:
Die Steuerung ist sehr genau und die Handlung ist weitaus komplexer als "Rette Zelda!" (so komplex, wie sie für ein Zelda sein kann, versteht sich). Das Spiel steht chronologisch gesehen ganz am Anfang und erklärt viele Begebenheiten in der ganzen Reihe (aber spiel erst zu Ende, ich will nichts verraten). Aber dazu muss man aufpassen, also Vorsicht.

Ich finde die Grafik gut; nicht herausragend, aber stimmig. Verschwommen sieht sie tatsächlich stellenweise aus, das stimmt.

Zu deinen Kritikpunkten:

Zitat:* Schwertführung; man muss quasi durch das gesamte Zimmer hoppeln, damit Link das tut, was er soll. Knöpfe drücken ist nicht mehr
Was? Ich hab das ganze Spiel lang ganz gemütlich im Sessel gezockt, so wie sonst eben auch. Wenn du eine Turnübung daraus machst, ist das deine Sache, aber nicht notwendig. Definitiv nicht.

Zitat:* Gleiche Orte wie gewohnt
Meinst du die Tempel? Ja, es gibt wieder die typischen Elemente. Davon mal abgesehen sind sie sehr abwechslungsreich (und man arbeitet die Tempel nicht wie in TP einzeln ab, sondern erledigt auch mal andere Aufgaben). Aber warum siehst du das als Kritikpunkt? Das ist eines der Merkmale der ganzen Reihe.

Zitat:* Werkzeuge haben ihre Seriosität verloren
Ich schätz mal, der Kreisel in TP war "seriös" (wie kann ein Ding seriös sein ... was soll's). Die allermeisten Gegenstände sind übrigens anderen Zelda-Teilen entlehnt, also bitte.

Zitat:* Link spricht! Zumindest hat man eine Auswahl, was er sagen soll. Ich finds mehr als ungewohnt und gefällt mir einfach nicht.
Falsch. Er ist genauso stumm wie vorher. Sprache wird angedeutet (durch Gestik und Mimik), aber Link hat definitiv keine Sprachausgabe. Dieses Antwortenauswahlsystem ist eine Weiterführung der bestehenden Mechanik in den anderen Teilen. Aber okay, wenn dir das nicht gefällt. Liest sich nur so, als ob er tatsächlich spräche, was aber nicht der Fall ist.

Mal ganz ehrlich, behaupte nicht, Skyward Sword sei eins der schlechtesten Teile der Reihe, wenn du die anderen gar nicht so gut kennst. Aber in Deutschland scheint man sich eh darauf verständigt zu haben, das neue Zelda völlig grundlos schlechtzureden, und dabei alle möglichen hanebüchenen Argumente heranzuziehen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und das ist völlig in Ordnung; in dem Moment, wo es unlogisch wird und man Objektivität durch Subjektivität vortäuschen und damit Fakten verdrehen will, hört es bei mir allerdings auf.

Zitieren
#45
Nein, Exitus, du täuschst dich. 1. ist Zelda meine Lieblingsspiele-Reihe, weswegen ich sicherlich sie nicht grundlos schlechtzumachen versuche, 2. besitze ich bis auf die Oracle-Teile mittlerweile alle. Mich spricht es eben nicht so an wie dich, sowas soll vorkommen.

Zitat:
Zitat:Zitat:
* Schwertführung; man muss quasi durch das gesamte Zimmer hoppeln, damit Link das tut, was er soll. Knöpfe drücken ist nicht mehr
Was? Ich hab das ganze Spiel lang ganz gemütlich im Sessel gezockt, so wie sonst eben auch. Wenn du eine Turnübung daraus machst, ist das deine Sache, aber nicht notwendig. Definitiv nicht.
Verzeih meine Übertreibung ... Ich mag es eben nicht so sehr, wenn man mit den Armen rumfuchteln muss wie ein Irrer. Bei TP genügten Knopfkombinationen und ein wenig hin und her wedeln. Ich spiele eben lieber Spiele mit Tastenkombinationen.

Zitat:
Zitat:Zitat:
* Gleiche Orte wie gewohnt
Meinst du die Tempel? Ja, es gibt wieder die typischen Elemente. Davon mal abgesehen sind sie sehr abwechslungsreich (und man arbeitet die Tempel nicht wie in TP einzeln ab, sondern erledigt auch mal andere Aufgaben). Aber warum siehst du das als Kritikpunkt? Das ist eines der Merkmale der ganzen Reihe.
Nein, damit meine ich den Wald von Phirone etc. Sie heißen gleich und es ist auch immer die gleiche Reihenfolge. Ich finde eben, man könnte das etwas abwechslungsreicher handhaben, ist allerdings nur eine Kleinigkeit und stört mich nun auch nicht maßlos.

Zitat:
Zitat:Zitat:
* Werkzeuge haben ihre Seriosität verloren
Ich schätz mal, der Kreisel in TP war "seriös" (wie kann ein Ding seriös sein ... was soll's). Die allermeisten Gegenstände sind übrigens anderen Zelda-Teilen entlehnt, also bitte.
Also der KÄFER war nun nicht wirklich der Hit. Ebenso wenig stehe ich auf die Peitsche. Und hier kommen wir wieder zu dem Punkt, dass das Spiel sich zu sehr an den anderen Teilen orientiert. Also etwas ist ja ok, damit man auch noch einen Bezug behält, aber es ist zu viel des Guten.

Zitat:
Zitat:Zitat:
* Link spricht! Zumindest hat man eine Auswahl, was er sagen soll. Ich finds mehr als ungewohnt und gefällt mir einfach nicht.
Falsch. Er ist genauso stumm wie vorher. Sprache wird angedeutet (durch Gestik und Mimik), aber Link hat definitiv keine Sprachausgabe. Dieses Antwortenauswahlsystem ist eine Weiterführung der bestehenden Mechanik in den anderen Teilen. Aber okay, wenn dir das nicht gefällt. Liest sich nur so, als ob er tatsächlich spräche, was aber nicht der Fall ist.
Liest du eigentlich, was ich schreibe? Ich sagte doch, es gibt eine Auswahl, um ihn quasi zu charakterisieren. Und das mag ich eben nicht.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#46
LachenDas skyword sword hab ich auch wieder in angriff genommen seit ichs damals genervt aufgehört habe mit dem seelen prüfungen...

bin kurz vorm ende des alten großheiligtums.

Ich finds das skyword sword eigentlich super, klar das mit der steuerung ist nicht jedermans sache, ich wäre auch genau so gut mit der alten knopf steuerung zufrieden aber was solls...

aber gewissermaßen verleiht das neue Ks denn kämpfen genau das gewisse etwas da die gegner jetzt nicht mehr so leicht auszuschalten sind sonders du musst bestimmte hiebe einsetzen je nachdem wie der gegner grad blockt, das find ich eigentlich super.

Mit dem fliegen und schwimmen hab ich auch keine probleme. Das aufwerten der gegenstände, schätze und insekten sammeln find ich auch toll.

Ich spiele viele teile von zelda und eigentlich sind alle gut:

SNES: A link to the past, ein klassiker mit der licht und schattenwelt und alles, damit fing alles an , mein lieblings zelda.

Das am NES, also den vorgänger des super nintendo hab ich auch allerdings als game boy advance spiel. Gewöhnungsbedürftig, war immerhin das erste zelda und wohl auch eins der schwersten, hab ich noch nicht ganz durch obwohl ichs schon ewig hab.

Am GBC: oracle of saison und ages. auch sehr gute spiele die ich gern mal spiele. Hat schon was mit ihrem aufbau und so, welten und jahreswechsel, die ganzen gegenstände. Nur im ages fehlt mir nur ein einziges quadrat das ich nie betreten konnte und bis heute nicht weiß wie man dort hinkommt.

GC: twilight princess und wind waker. Auch gute spiele beim windwaker ist die anzahl der gegnerarten aber recht geringt und man hat nur bedingt viel zu erkunden und so.
Das twilight princess ist super, nur die reit aufgaben haben mich abundan genervt. Die vielfalt der gegendstände ist gelungen nurwieder mehr gegnerarten hätte hergehört und das gebiet hätte größer sein sollen, das ist alles irgendwie so eintönig auf eine fläche gepfercht.
Midna in ihrer wahren gestalt und die zoras sind richtig toll Lachen

N 64: Hab ich 2 stück, majoras mask und ocarian of time. Angespielt und gefallen mir gut aber controller gehen nicht richtig und ich kann es durch das moderne zeug nicht mehr spieln da ich mich an das alte nur schwer wieder gewohnen kannWeinen

und skyword sword steht oben

Am DS: phantom hourglass und spirit tracks sind auch super und auch recht vielseitig wenn auch etwas einfach. Letztes ist schade das man nur auf den schienen bewegen kann und die flöt-spiele können ganz schön übel sein... Beim phan6tom hourglass hat nur das ewige wieder besuchen des tempels genervt.

Das sollten denk ich alles gewesen sein
Zitieren
#47
zelda ist klasse meine lielingsteile sind majoras mask oder skyward sword.

mm mag ich wegen dem gesicht der grimmigen gottheit und ss wegen dem himmelsstrahl
Wer Rechtschreibungsfehler und oder Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten !!
Zitieren
#48
Ein neues Zelda kommt fürn 3DS dieses Jahr noch: http://www.polygon.com/2013/4/17/4234398...ntendo-3ds

Keine MM-Neuauflage, wie ich gedacht hätte. Dieser 3D-zu-2D-Wechsel klingt aber stark nach Gimmick.
Zitieren
#49
Heute Skyward Sword durchgespielt. Nachdem ich es nach fast einem Jahr endlich wiederbekommen hatte, konnte ich auch gleich von vorn wieder anfangen.
Ich muss schon sagen, das Spiel hat verdammt großen Spaß gemacht. Die Story ist echt cool geworden, vor allem hat's mich aber gefreut, dass der Schwierigkeitsgrad im Gegenzug zu Twilight Princess echt gestiegen ist.
Das Schwert-Gefuchtel hat mich trotzdem noch aufgeregt, dieses peinlich genaue von rechts oder links schlagen hat mir oft den letzen Nerv geraubt. Vor allem beim Endboss, den ich gerade mal mit einem letzten Herz besiegen konnte.

[spoiler]Besonders cool fand ich aber diesen 'Fluch', den der Todbringer auf mich legte. Damit ist nun wohl geklärt, warum die Zelda-Reihe so ist, wie sie eben nunmal ist. [/spoiler]

Bis auf die ätzenden Tränen-Sammeln-Prüfungen habe ich ansonsten eigentlich nichts mehr zu mäkeln. Die fehlende Abwechslung machte mir nach 'ner Zeit auch nichts mehr aus, diese dämliche Peitsche vielleicht doch noch xD
Vor allem aber freue ich mich über den Helden-Modus, der echt nach 'ner Herausforderung klingt.
Ich lass das Spiel aber nun wohl erstmal für paar Tage liegen, bevor ich diesen starte, um es nicht leid zu werden.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#50
Bisjetzt habe jedes Zelda durchgespielt und besitze auch alle Ableger der Serie, die ich jetzt schon seit über 20 Jahren kenne !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste