07.10.2010, 15:15
Zitat:Dann wäre da noch das Klassensystem, welches für mich noch nie dagewesene taktische Möglichkeiten eröffnet (Welche Klasse soll ich wählen, wie verteile ich die Dschinns am besten, welche Psyenergie kommt für mich in Frage, wie sieht es mit den Werten aus etc.Findest du echt? Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, immer Erd-Dschinns mit Isaac usw verbündet, und manchma getauscht wenn ich Wachstum brauchte. Das mag vllt. viele Möglichkeiten geben, aber das Spiel zwingt einen nie, darüber nachzudenken, weil es so lächerlich einfach ist. Taktische Tiefe habe ich in Golden Sun nur in der Art gemerkt: Wann setze ich welchen Dschinn ein?.. und auch nur beim Kampf gegen Totterbart.
Zitat:Dazu kommt die Psyenergie; mit welcher man nicht nur einen "simplen" Magier hat, jeder Kämpfer kann sie mit unterschiedlichen Effekten anwenden, ohne dass man das klassische Rollenbild Nahkämpfer- Caster hat, wo die Möglichkeiten ja eher beschränkt waren.Also Isaac und Garet waren doch klar die Nahkämpfer und generell fand ich das Kräftegleichgewicht zwischen Angreifen und Magie sehr unausgeglichen. Hab mit Garet glaub ich im ganzen Spiel zwei Mal gezaubert. Find das System schon ziemlich stumpf.
Zitat:Die Geschichte mag für so manchen nicht sonderlich originell klingen, hat aber auch durchaus ihren Charme und Eigenheiten, welche sie von anderen Spielen abhebt.z.B. diese unglaubliche Linearität?
Ja, Graphik ist ganz schön für ein GBA-Spiel, das stimmt.