30.06.2010, 23:33
@Graphik: Ja, sos eh ich das auch. Zur Musik kann ich nichts sagen, habs meist stumm im Zug oder in der Uni gespielt bisher.
@Kampfsystem: Ich mag mich grade irren, ob es bei GS war, aber eine Sache, die mich störte, war, dass wenn man beim kampf einen Gegner anvisiert hat, der in der aktuellen Runde gestorben ist, dass man ins Leere haut. Das ist für mich heutzutage ein No-Go bei nem RPG. Aber wie gesgat, weiß nicht obs bei GS war oder einem anderen RPG, was ich zu der Zeit gespielt hab...
Aber ich geb dem Spiel auf jeden Fall nochmal ne Chance, spätestens morgen Abend im Bett. Allein dass das Spiel es dir wert war, einen ewig langen text zu schreiben, beweist, dass da doch noch mehr hinterstecken muss
Zitat:Die Ja-/Nein-Antworten des Hauptcharas sind zwar nicht sonderlich originell, stören tun die aber auch nicht. Ein Link in Zelda ist wahrscheinlich noch farbloser.AAABEEEERRR ein link will ja auch nicht tiefgründiger sein. Ich weiß nicht, obd er Held noch mehr(Hintergrund-) Geschichte bekommt im Laufe des Spiels, aber find das so halt sehr flach gelöst. Find das bei Wild Arms, Suikoden, Breath of Fire,usw besser gelöst, oder einfach direkt den stummen Helden gegen einen sprechenden eintauschen. Aber das Thema ist eh ne Sache für sich *g*
@Kampfsystem: Ich mag mich grade irren, ob es bei GS war, aber eine Sache, die mich störte, war, dass wenn man beim kampf einen Gegner anvisiert hat, der in der aktuellen Runde gestorben ist, dass man ins Leere haut. Das ist für mich heutzutage ein No-Go bei nem RPG. Aber wie gesgat, weiß nicht obs bei GS war oder einem anderen RPG, was ich zu der Zeit gespielt hab...
Zitat:Ich denke mal, dass die Nintendojünger, nachdem auf dem N64 Flaute bezüglich RPGs war, sehnlichst eine ernst zu nehmendes Abenteuerspiel erwartet haben, wo man mit Schild und Schwert gegen Drachen und Untote kämpft und sich mit Golden Sun genau im richtigen Moment glücklich geschätzt haben.Genau das mein ich ja auch mit überbewertet, eine fehlende Objektivität, da man sich nach einem Spiel in dieser Art gesehnt hat. Bis dann die erste richtige Konkurrenz auf dem GBA aufkam, hat sich schon ein legendärer Ruf aufgebaut.
Aber ich geb dem Spiel auf jeden Fall nochmal ne Chance, spätestens morgen Abend im Bett. Allein dass das Spiel es dir wert war, einen ewig langen text zu schreiben, beweist, dass da doch noch mehr hinterstecken muss