30.06.2010, 15:38
Zitat:Jetzt die "Gegneoffensive":Öhm ok, lassen wir alle Remakes mal außen vor. GS war einfach das erste (!?) "originale" Oldschool-RPG für den GBA und das für lange Zeit. Der GBA war einfach keine rechte Plattform für neue RPGs, aber ja, sind viele Remakes für rausgekommen. Sehe ich aber mal einfach nicht als richtige Konkurrenz an in meinen Ausführungen. Und wo ist dann im jahr 2002 die Konkurrenz für den ersten Teil auf dem GBA? Lufia erscheint hier erst 2003, Mario & Luigi Superstarsaga auch, und ja. Sonst fällt mir grad auch kein "Oldschool J-RPG" ein, was für den GBA rausgekommen ist.
Auf dem GB war Goldensun 5 Jahre vor FF VI, zeitgleich mit dem GC Titel von Lufia und 1 Jahr vor Ruins of the Lore..(Wildarms war noch nie für den GBA erhältlich). Wenn du nur PS und PS2-Titel nimmst wird es auch schwer sich zu behaupten. Vergleichstitel wären Rivera - The promised Land, Breath of Fire, Lufia -Ruins of the Lore und natürlich Final Fantasy gibt es ja..(Soviel zu wenig Auswahl es gibt noch mehr)...
Zitat:Golden Sun = 8.6Ja, find ne Wertung von fats 9 Punkten überbewertet. Ne 7 wär ok.
Rivera - The promised Land = 8.7
z.B...
Zitat:Schon Metal Gear Solid gespielt? DAS ist ein langatmiger Dialog...aber dort nervts doch auch keinen..Ok, das mit "langatmiger DialoG" war falsch ausgedrückt, ich wollte auf die unbedeutenden Ja/Nein-Choices hinaus. Entweder man macht einen stummen Helden, dessen Antworten aus mehr als Ja/NEin besteht und die auch wirklich was bewirken, oder man lässt das mit dem stummen Helden von vornerein. Ich kenn das ja von Breath of Fire und Suikoden, da nervt das teilweise auch (wobei grade bei letzterem einige alternative Endings für Abwechslung sorgen bei falschen Antworten)