01.06.2011, 10:39
Es gibt auch noch die Variante Illusionist/Erzmagier, mit der man gleich alle Gegner angreifen kann, aber hier mangelt es natürlich klar an Angriffsvermögen, Sachen wie Sequenz können die zwei Klassen ja nicht ausrüsten. Aggregation hat eben das Problem, dass man erst eine Runde opfern muss. Dank der 10 MP pro Runde muss man nicht aller zwei Runden "nachaggregieren", aber dennoch. Zumal man sich sowohl auf Angriff als auch auf Magieangriff verlässt, aber man bekommt nicht Beides gleich gut nach oben, oder muss immer abwechselnd in den Klassen leveln. Ich weiß nicht, es klingt gut, aber für mich ist Paladin/Samurai mit dreifachem Normalangriffsschaden in fast allen Fällen und keinerlei MP-Probleme einfach besser, zumal man mit dem Beschwörer/Rotmagier ja bereits einen Flächenangreifer hat. Mit entsprechenden Schuhen kann man entweder die Beweglichkeit erhöhen oder sich gleich teleportieren. Es stimmt zwar, dass der Samurai eher spät erhaltbar ist, viel problematisch sind die Waffen, denn für die starken Techniken muss man etwas warten. Hilfreich sind hier die Auktionen. Ich faulenze z. B. skrupellos ganze Jahre, sichere alle Gebiete (sowie die Auktionsboni) und kralle mir anschließend die Gegenstände, die versteigert werden.