Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die erste eigene Wohnung
#7
Extrem charmant gesagt, Exitus! Lachen

Also ich werde dieses Jahr 21 und wohne noch zu Hause bei meinen Eltern. Das wird sich auch ein der nächsten Zeit (die nächsten Jahre) wohlkaum ändern, wobei man ja nie wissen kann. Ich habe zumindest nicht vor demnächst auszuziehen und auch absolut keinen Grund dazu. Ich habe erst vor etwas mehr als zwei Jahren mein eigenes Zimmer bekommen, da meine Großeltern jetzt nicht mehr im Haus sind. Wir haben oben alles renoviert und da haben jetzt mein Bruder und ich jeweils einen Zwei-Zimmer-großes Bereich für uns und sind absolut ungestört. Meine Eltern sind sowieso toll und machen keinen Stress in irgendeiner Weise, was mich jetzt schon (bis auf selbst verpflegen eben) mein eigenständiges Leben lässt.
Ich werde erst dieses Jahr im Herbst wieder anfangen zu studieren und das wohl in der Nähe (will ich zumindest, mich zieht es nicht weg und in die Ferne sowieso nicht) und dann kann ich mir auch Geld sparen, indem ich einfach daheim bleibe. Eher wird noch etwas mehr auf Selbstversorgung gesetzt, sodass ich anfange mir selbst zu kochen oder so.
Aber wer weiß, gerade wenn dann vielleicht mal wieder eine Partnerin ins Leben tritt und das auf etwas Langfristiges hinauslaufen würde, kann man ja nie wissen, wie es kommt. Ohne einen solchen Grund und nur aus meiner Entscheidung raus denke ich aber nicht, dass ich die nächsten Jahre mein Zuhause verlasse.

Prinzipiell ist das halt Einstellungssache und vorallem der Wille und die eigene Entscheidung dazu sind ausschlaggebend. Wer unbedingt weg will, der soll das tun, solang er (mit finanzieller Unterstützung z.B.) auch passabel leben kann. Mich persönlich zieht es halt überhaupt nicht weg und warum sollte ich ausziehen, wenn ich dazu gar keinen Grund hab und mir das das Leben nur erschweren würde (finanziell, etc.) ... Ich bin selbst gespannt, wann ich meine erste eigene Wohnung haben werde (oder eben mit der Partnerin zusammen, sicherlich keine WG), weil das kann ich derzeit überhaupt nicht abschätzen. Aber ich mach mir mal keine Sorgen, dass ich zu der Gruppe gehör, die "Hotel Mama" nie verlassen will.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die erste eigene Wohnung - von Darkon - 24.02.2010, 22:34
RE: Die erste eigene Wohnung - von Acuros - 24.02.2010, 23:22
RE: Die erste eigene Wohnung - von cloud91 - 25.02.2010, 15:05
RE: Die erste eigene Wohnung - von Tasse - 28.02.2010, 11:20
RE: Die erste eigene Wohnung - von DJ Modulo - 28.02.2010, 00:57
RE: Die erste eigene Wohnung - von Exitus - 01.03.2010, 13:55
RE: Die erste eigene Wohnung - von drake - 01.03.2010, 14:14
RE: Die erste eigene Wohnung - von hendrij - 16.12.2010, 10:28
RE: Die erste eigene Wohnung - von SkorpMaster - 17.12.2010, 19:01
RE: Die erste eigene Wohnung - von Keyblader78 - 17.12.2010, 20:54
RE: Die erste eigene Wohnung - von Secretkey - 08.01.2011, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste