08.05.2011, 17:17
Das Problem ist ja eben, dass die 3D-Grafik des Nintendo 3DS anstrengend für die Augen sein soll, weswegen lange Spielphasen dann problematisch werden. Zwar kann man den 3D-Effekt ausschalten, aber das ist ja nicht grad im Sinne des Erfinders
Andererseits hat Antimatzist schon Recht: Der DS ist allmählich ein Auslaufmodell ... allerdings nur, wenn der 3DS wirklich gut ankommt. Vielleicht war das eher ungewollt der nächste Schritt Richtung "Casual-Gaming": Jetzt werden die Zocker schon durch technische Aspekte zu Gelegenheitsgespiele gezwungen, womit sich die Spiele dann weiter anpassen
Nintendo Wii halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich, die Konsole hat einfach das falsche Publikum für GS.
Andererseits hat Antimatzist schon Recht: Der DS ist allmählich ein Auslaufmodell ... allerdings nur, wenn der 3DS wirklich gut ankommt. Vielleicht war das eher ungewollt der nächste Schritt Richtung "Casual-Gaming": Jetzt werden die Zocker schon durch technische Aspekte zu Gelegenheitsgespiele gezwungen, womit sich die Spiele dann weiter anpassen
Nintendo Wii halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich, die Konsole hat einfach das falsche Publikum für GS.