Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Endless Wall"-Glitch (anti-PONR)
#1
Kürzlich wurde ein Spielfehler entdeckt, der es erlaubt, die gesamte Weltkarte zu betreten, sobald man die Endlose Mauer betreten kann.

Der Trick ist ganz einfach:
1) Man stellt sich auf die Linie zwischen der Endlosen Mauer und der kurzen Abzweigung, die zum Apollo-Berg (?, "Ascent") führt. Falls man sich an der richtigen Stelle befindet, verschwindet Matthews Schatten.
2) Soft Reset (sofern die Schultertasten funktionieren, ansonsten eben Hard Reset) und neu laden.
3) Man schwebt nun den Berg hinunter und kann sich durch alle sonst unpassierbaren Gebiete bewegen.
Sobald man regulär betretbares Gebiet erreicht (eine Stadt oder auch eine Wiese), verschwindet der "Walk through walls"-Effekt.

Man kann diesen Trick u.A. dazu benützen, die durch PONR versperrten Gebiete wieder zu betreten, was sich insbesondere dann als hilfreich erweist, wenn man einen Dschinn verpasst hat (ob man dann aber auch wieder zur aktuellen Welt zurückkommt, weiß ich leider noch nicht).
Folgt man dem Gebirgszug, der nach Südwesten führt, so gelangt man außerhalb der Weltkarte (Matthews Kopf wird nicht mehr in der Weltkarte angezeigt). Man kann nun entlang dieses Randes rund um die Weltkarte gehen und so praktisch alle Gebiete betreten. Um große Enttäuschungen zu verhindern, noch ein Hinweis: es gibt keine geheimen Städte oder Orte, die sich so finden lassen; lediglich die bis dahin unbekannten Oberwelt-Symbole vom Venus- und Merkurleuchtturm und vom Aleph-Berg.

Da es nur einen Weg zum Rand gibt, der auch etwas schwierig zu finden sein kann, da man in so viele Orte "hineinstolpern" kann – während man sich unter den Bergen befindet, hat man eine stark eingeschränkte Sicht – hier eine Karte mit eingezeichnetem Weg:
http://img197.imageshack.us/f/aleph.jpg/

Da es gerade diesen einen Weg gibt, der sich auch erst ganz am Ende verwenden lässt, vermute ich, dass Camelot diesen – und vielleicht auch den sehr ähnlichen Loho-Trick aus DvE – absichtlich eingebaut hat.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
#2
Ich kann den Venusleuchtturm leider auf der Weltkarte gar nicht finden.. Wo genau steht der da? Ich hab das Gebiet dort schon abgegrast, wo er eigentlich in etwa sein müsste, aber nichts da..

Das mit dem Glitch ist natürlich wieder so ne Sache. Ich glaube, man kommt aus den Gebieten später nicht mehr raus, wenn man den Glitch nördlich verlässt, da man ja sozusagen aus Belinsk flieht und dann später diese Eisbrocken den Zugang zu dieser Hafenstadt versperren.
Die Gefilde vom Spielbeginn kann man mMn getrost aufsuchen, wenn man durch die Höhle kommt, die die Tuaparang hinter einem zuschütten, kann man glaub ich ganz einfach die paar Schritte durch den Schutt gehen.
Zitieren
#3
(20.01.2011, 02:13)JanV34 schrieb: Ich kann den Venusleuchtturm leider auf der Weltkarte gar nicht finden.. Wo genau steht der da? Ich hab das Gebiet dort schon abgegrast, wo er eigentlich in etwa sein müsste, aber nichts da..

Der Venus-Leuchtturm ist genau westlich von den Sandinseln, auf denen man einen Jupiter-Dschinn finden konnte, in dem großen Wald auf Gondowan.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
#4
Den Trick muss ich mal ausprobieren. Falls der Trick mit Zurückkehren zum letzten Heiligtum klappt, könnte man das Gebiet vielleicht so verlassen.

Ich schätze mal, dass sich in den eigentlich nicht mehr erreichbaren Gebiete der Ereignisstand gehalten hat, sprich, die Dialoge bleiben auch gleich, oder? Auf jeden Fall ein interessanter Fakt Smile
(Update nach Ausprobieren kommt bald)
Zitieren
#5
Einige interessante Fakten:

Ich habe es gerade ausprobiert und bin prompt nach Belinsk gerannt. Raus kam ich allerdings nicht mehr...
Die andere Seite der Grenzstadt kann man ebenfalls betreten, allerdings nicht die Häuser...
Die Kampfmusik ist das Thema, das bei den Finsternismonstern auftaucht, allerdings sind die Monster die alten, bzw. tauchen auf der Weltkarte überhaupt keine auf...
Ãœberraschung: Isaac und Garet haben keine Gedanken...
Die Pfützen in den Ruinen von Konpa reagieren nicht auf "Kalter Griff".
Durch die Einsturzstelle in Konpa kann man einseitig durch... Allerdings macht es keinen Sinn, da man auf diese Weise nicht mehr aufs Schiff kommt.

Edit: Oh, das habe ich vergessen. Lachen
[Insert Floskel here]
Zitieren
#6
(20.01.2011, 17:25)Acuros schrieb: Den Trick muss ich mal ausprobieren. Falls der Trick mit Zurückkehren zum letzten Heiligtum klappt, könnte man das Gebiet vielleicht so verlassen.
Nein, den gibt's in DdD ja leider nicht mehr. Falls man alte Gebiete betritt, die man nicht mehr regulär verlassen kann, so kommt man nur zur aktuellen Welt zurück, indem man sich von Monstern töten lässt – dies bringt einen zur letztbesuchten Stadt. Somit fallen auch die meisten Städte weg.

Die Blockade in den Konpa-Ruinen lässt sich angeblich von innen passieren, ich habe das jedoch noch nicht selbst getestet.

Zitat:Ich schätze mal, dass sich in den eigentlich nicht mehr erreichbaren Gebiete der Ereignisstand gehalten hat, sprich, die Dialoge bleiben auch gleich, oder? Auf jeden Fall ein interessanter Fakt Smile
(Update nach Ausprobieren kommt bald)
Ja, alles gleich geblieben ... leider.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
#7
So ich habe das jetzt auch mal ausprobiert. Ich komme da jetzt aber nicht mehr zu meinem Schiff. Wie mache ich das rückgängig?
Zitieren
#8
(08.03.2011, 02:10)lazerbeam21 schrieb: So ich habe das jetzt auch mal ausprobiert. Ich komme da jetzt aber nicht mehr zu meinem Schiff. Wie mache ich das rückgängig?

... eventuell gar nicht. Ich hoffe für dich, dass du nicht gespeichert hast. Wenn ich mich nicht irre, liegt dein Schiff in Tonfan vor Anker. Und dort kommst du normal nicht mehr hin, wenn du nicht in dem Gebiet run um Tonfan bist. Es gibt (mindestens) zwei mögliche Lösungen:
1.Starte das Spiel neu
2.Kauf dir ein Cheatmodul (20€) und cheate dich wieder raus.

Ich weiß allerdings nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#9
(08.03.2011, 11:39)Naxedacer schrieb: Ich weiß allerdings nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
Was passiert wenn mann es schaft zu sterben?
Golden Sun 4, die Hoffnung stirbt nie  Ok
Zitieren
#10
(20.01.2011, 18:53)Kadano schrieb:
(20.01.2011, 17:25)Acuros schrieb: Den Trick muss ich mal ausprobieren. Falls der Trick mit Zurückkehren zum letzten Heiligtum klappt, könnte man das Gebiet vielleicht so verlassen.
Nein, den gibt's in DdD ja leider nicht mehr. Falls man alte Gebiete betritt, die man nicht mehr regulär verlassen kann, so kommt man nur zur aktuellen Welt zurück, indem man sich von Monstern töten lässt – dies bringt einen zur letztbesuchten Stadt. Somit fallen auch die meisten Städte weg.

Bitte in Zukunft erstmal lesen, meistens beantwortet der Themeninhalt die Frage dann doch ... und bei so wenig Beiträge kann man ja doch mal wenigsten querlesen.
Betrittst du also einer der Städte im nördlichen Bereich rundum Belinsk, wo du eigentlich nicht mehr sein solltest, dann musst du den Spielstand vorm "Cheaten" laden, um normal weiterspielen zu können. Empfiehlt sich also, sich einen solchen aufzuheben Zwinker

Das heißt für mich jetzt letztendlich: Wenn man also in den nördlichen Bereich zurückkehrt und demzufolge nicht mehr zum Schiff gelangen kann, oder, noch extremer, man Belinks betritt, wo man ja nicht mehr rauskommt, weil am Ausgang kein Teleport zur Weltkarte eingebaut ist, und da alle drei Speicherstände bespeichert, ist man quasi samt Spielfortschritt am Arsch.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste