Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Valukar - Hüter des Feuers
#1
In der Yampi-Wüstenhöhle findet man ihn - Valukar, den Hüter des Feuers. Vom Aussehen sehr biestartig (und rotrosa ...), besitzt er einen großen Hammer und wohl so was wie Hörner, aber egal. Er ist ebenfalls ein Hüter einer Steintafel, diesmal Daedalus, eine Feuer/Erd-Beschwörung. Auch über Valukar ist sonst nichts weiter bekannt.

Der Kampf gegen ihn ist wohl der einfachste aller Hüterkämpfe. Neben dem normalen Angriff kann er Para-Hammer einsetzen, was mehr Schaden und Lähmung bei einem anrichten kann. Desweiteren setzt er auch gern Para-Dschinn ein, was bewirkt dass bei jedem der 4 Frontleute ein zufälliger Dschinn auf Standby geht. So kann man in der nächsten Runde auf einmal Dschinnbeschwörungen damit machen, allerdings kann das auch Valukar, und zwar alle, die ihr selbst beherrscht. So könnte er theoretisch bei jeweils 3 auf Standby seienden Dschinns der Elemente Wasser und Wind plötzlich Quetzalcoatl einsetzen, was ihn bestimmt zweimla komplett heilen dürfte. Deswegen sollte man vielleicht ohne Dschinneinsatz kämpfen und durch Valukar auf Standby gesetzte Dschinns besser gleich verbrauchen. Ebenfalls sollte man versuchen, eventuell auftauchende Lähmung zu heilen, wobei diese nur selten auftritt.
Insgesamt ein recht leichter Kampf, wenn man nicht allzu patzt.

Eure Eindrücke vom Kampf sind gefragt Smile

Ach ja: Hier ein Video vom Kampf gegen Valukar im Hard Mode. Ein bisschen hakelig stellenweise, was das Auswählen von Befehlen angeht, aber na ja Zwinker
Zitieren
#2
Als ich das erste mal gegen ihn Gegämpft habe mit meiner Standart Strategie Dschinns einsetzen und auf die Beschwörungen warten. Und auf einmal Beschwört dieses Teil meine Beschwörungen mit meinen Dschinns. Ein echter Schock. Sonst hat er nach einer Planänderung eigentlich keine Probleme mehr bereitet.
Zitieren
#3
Valkular war eine Lachnummer...schaut gross und böse aus und steckt nix dahinter...sobald man die Sache mit den Dschinns gecheckt hat kann man den locker mit Psyenergie/Entfesselungen fertig machen...Sollte keiner ein Problem mit ihm haben ..
Zitieren
#4
der war echt der leichteste, ich weiß ncoh wie ich bei den anderen verzweifelt bin, aber als ich den bekämpft hab, hab ich nur gedacht:
"WTF? Das ist niemals ein Elementwächter?!!"Suspekt

ich hab alle dschinns die der auf standby gesetzt hat sofort verbraucht und sonst einfach irgendwie angegriffen.
Zitieren
#5
Joa, Taktik ist recht einfach. Angriff steigern, angreifen, heilen und Standby-Dschinns verbrauchen. Auch im Hardmode ist er nicht schwer, auch wenn sein Para-Sprung doch gut abziehen kann ... aber halt nur bei einem, und der Lähmeffekt tritt doch nur selten ein und hält auch nicht unbedingt lange.

Mal wieder ein Video Crazy
http://www.youtube.com/watch?v=WNcLPgt757M

Als nächstes kommt dann Sentinel, und vermutlich nur mit Wunschquelle. Das wird spannend, denke ich Lachen
Zitieren
#6
So nachdem ich die drei starken hier erwähnt habe kommt jetzt der mit Abstand schwächste Hüter dran.

Als ich den geheimen Ort von ihm gefunden habe..wusste ich damals überhaupt nicht was mich erwarten wird.
Ich ging mit meinem Standardteam rein in die Höhle udn habe andauernd gespeichert. Bis ich dann vor ihm stand: Valukar. Groß, Bösartig, Kräftig und sein abartiger Mundgeruch habe mich anfangs ein wenig eingschüchtert entschlossen ihn fertig zu machen trat ich trotzdem gegen ihn an. Ich habe voher mit gerechnet bestimmt eine Niederlage einzustecken und dann trainieren zu müssen, aber....
nach ein paar kurzen Minuten war ich durch....Valukar war wirklich nur ein witz.....seine Attacken haben fast nichts gebracht und er war (wenn ich mich recht erinner) sehr anfällig auf meine Djinns^^
So besaß ich nach diesem kurzen Kampf meine erste wirklich gute Djinnkombo mit Dädalus^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#7
Den Kampf gegen Valukar fand ich auch sehr einfach. Wobei ich es außerordentlich nett fand, dass er mir meine Dschinns mit Para-Dschinn auf Standby gesetzt hat. Allerdings habe ich beim ersten Kampf gegen ihn nicht damit gerechnet, dass er meine Dschinns für seine Beschwörungen nutzen kann, ich bemerkte es, als er Anfing, eine Beschwörung zu wirken und meine Dschinns in der Erholungsphase waren. Aber da er sehr hastig Beschwört und so nur kleine Beschwörungen von ihm kamen, war der ganze Kampf kein Problem, zumal ich später ja jeden Dschinn, den er auf Standby setzte, direkt Beschworen hab, so dass er auf seinen eigenen Techniken angewiesen war.

Aber Leute die z.B. mit allen Dschinns auf Standby in den Kampf gehen, könnten eine böse Überraschung erleben...
Zitieren
#8
Ich setz trotzdem immer alle Dschinns am Anfang auf Standby ^^ er hat mich mit ihnen noch nie angegriffen am Anfang, höchstens ein paar mal mit denen die übergeblieben sind, den einfachen
Para-Sprung macht er oft, damit lähmt er meine Charas immer zu 99 Prozent Grummel aber irgendwie ist es ur witzig, wenn der lezte übergebliebene Chara versucht alle anderen gleichzeitig von den Attacken zu heilen und zu entlähmen (Gott sei Dank darf er nur drei Charas der Party gleichzeitig lähmen )
eigentlich ist er aber ziemlich einfach
Zitieren
#9
Ich war total überrascht, als er einen Dschinn auf Standby gesetzt hat und habe mir gedacht: "Okay, dann greife ich an, bis es genug Dschinns zu starken Beschwörungen gibt.
Tja, und dann hat er mir mich voll geplättet, dass war nicht schön. Traurig
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#10
Eigentlich ein leichter Gegner.Am Anfang wusste ich nicht,dass es meine Dschinns benutzen kann Suspekt.Nach 2 Min. als ich es gecheckt hab,habe ich eigentlich nur noch angegriffen also Megiddo und mit Aaron Legende oder Steinbruch,mit Jenna geheilt und mit Cosma nur Ultra-Blitz oder normaler Angriff.Wenn man keine Dschinns benutzt ist es sehr einfach Zwinker
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste