Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternenmagier - Hüter des Wassers
#1
Der Sternermagier, einer der optionalen Bosse in GS-DvE, bezeichnet sich selbst als Hüter des Wassers und bewacht die Tafel, die euch Asur, eine Wasser/Erd-Beschwörung, lehrt. Über ihn selbst gibt es keine Informationen im Spiel. Man findet ihn am Ende der Höhle der Isla Pretiosa, und das bereits direkt nach Wiedervereinigung mit Isaacs Gruppe (im Gegensatz zu den anderen drei Hütern).
Außergewöhnlich ist der Kampf gegen ihn allemal, denn er wird zu Beginn von 4 verschiedenen Ballmonster begleitet, dem Frischeball, dem Wächterball, dem Zornball und dem Donnerball. Jeder erfüllt eine andere Funktion, sodass eine gewisse Taktik nötig ist:
  • Der Frischeball kann den Sternenmagier mittels Stoßgebet um etwa 1100 HP heilen und auch Linderung wirken, wenn ich mich recht entsinne. Angreifen kann er wohl auch, passiert aber sehr selten.
  • Der Wächterball wirkt eigentlich immer Lichtaura auf den Sternenmagier, ganz selten mal auf sich oder andere Bälle. Das Ziel nimmt dann nur 10% Schaden, was gerade in Kombination mit dem Frischeball einen Sieg unmöglich machen würde. Sehr selten greift er an.
  • Der Zornball greift eher normal an, kann sich aber auch selber zerstören, was durchaus gefährlich werden kann, wenn der Sternenmagier mal ordentlich reinhaut.
  • Der Donnerball ist sehr offensiv und wirkt Sturmblitzstrahl, Licht-Plasma und Blitzgewitter. Selten auch ein normaler Angriff.

Der Sternenmagier kann mittels Sirenenruf neue Bälle rufen, welche dabei entstehen, ist zufallsabhängig. Natürlich maximal, sodass er Sirenenruf nicht mehr einsetzen wird, wenn 4 z. B. Donnerbälle neben ihm sind (was ich nebenbei anstrebe würde an der Stelle des Spielers). Ansonsten kann so einen lustigen Ballangriff, der bis zu 5 Gegner trifft und bei jedem ähnlichem Schaden anrichtet, weiterhin auch Polagra und Funkenregen. Er macht 2 Angriffe pro Runde. Sicherlich einer der tollsten, aber auch spannendsten Kämpfe im Spiel, insbesondere direkt nach Wiedervereinigung sehr hart.

Eure Meinung und Eindrücke vom blaugewandeten Magier sind gefragt Ok
Antworten
#2
ohja...der sternenmagier...an den erinner ich mich nur zu gut und auch nur ungern >.> is schon ne weile seit ich gs gezockt hab aber damals hat der mich wahnisinnig gemacht mit seinen magischen bällen.war auch der einzigste gegner den ich nie,wirklich nie gepackt hab.entweder verlor ich die geduld und hab den gb ausgemacht oder der plättete meine gesamte truppe weil mir die psynergy/djinns ausgingen
Antworten
#3
Wenns einen Boss gab, den ich geHASST habe, dann ist das dieser.
Dullahan war ein Kinderspiel im Gegensatz zu ihm. Es war eifnach nervtötend, wenn er immer wieder Wächterbälle rief. Meine Hauptstrategie ist immer, dafür zu sorgen, dass nur noch lila und rote Bälle auf dem Feld waren und dann alles gegen den verdammten Sternenmagier einzusetzen. Glücklicherweise ist mein Team mittlerweile so stark, dass selbst Ivan 5 Zornesminen aushält (Die blaue Kugelattacke).
Ich musste diesen shice Typen über 30 Mal bei meinem Rekord killen >,<
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Antworten
#4
Da Schließ ich mich an dießer Magier mit seinen Bällen kann einen echt zur Weißglut treiben
Antworten
#5
Der Sternenmagier ist eine echte Herausforderung im Gegensatz zu den anderen Elementarwächtern (ausgen. Dukkahan xD)...Die Bälle nerven schon gewaltig aber mit etwas Training und einer guten Strategie sollte der eigentlcih kein Problem sein. Ein bisschen Glück gehört aber schon dazu, denn wenn er mehrfach Frische-/Zornbälle ruft kann das Böse enden.
Antworten
#6
An den Sternenmagier erinnere ich mich noch sehr gut. Das ist wohl der Gegner, der für mich immer wieder eine gewisse Herausforderung in Sachen Geduld darstellt. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass das der für mich nervigste und schwerste Gegner in beiden Teilen ist. Ich kämpfe immer wieder ungern gegen ihn, aber freu mich dementsprechend auch immer wieder aufs neue, wenn er endlich tot ist. Das hat wohl auch was gutes. Lachen
Antworten
#7
Momentan hab ich es mit selbsterstellten Videos, von daher hier nun der Kampf gegen den Sternenmagier, der im Hardmode über 11000 KP hat. Level sind 29 bis 33, also recht niedrig, bin eigentlich auch fast direkt nach Erhalt der Schiffsflügel zu ihm geflogen. Lediglich Excalibur und den Dämonenreif ließ ich mir noch schmieden, außerdem holte ich mir das Masamune, zwischenzeitlich gut zu gebrauchen.

Ich war erstaunt, dass der Kampf nicht grad leicht war, er dauerte über 21 Minuten, und der Anfang war ziemlich heftig, fand ich. Nach einer Weile ging es dann, der Kapuziner kann erfreulicherweise kein Basilisk

Die Videos existieren nicht mehr, mittlerweile gibt es welche aus der englischen Version von mir, hier sind es nur noch zwei Teile.
Antworten
#8
Nur Dullahan war schwerer. Dann kommt der Sternenmagier. Wie ich diese Frischebälle und Wächterbälle gehasst habe. Wenn der Wächterball Lichtaura einsetzt, so wird diese immer als aller erstes in der Runde, unabhängig von der Geschwindigkeit aller Teilnehmer, gewirkt. Die Schadensreduktion der Lichtaura ist auch immens, da geht kaum noch Schaden durch. In Kombination mit dem Frischeball einfach verherrend, dieser heilt mal eben über 1000 KP, das macht die Sache nicht einfacher.

Also habe ich erstmal den Frischeball und den Wächterball erledigt. Beim ersten Durchspielen dachte ich, dass man die Bälle einmal besiegt und das wärs dann, aber von wegen, der Sternenmagier lässt wieder neue erscheinen. Da der Donnerball der "ungefährlichste" aller Bälle ist, habe ich die anderen Bälle so lange besiegt, bis 4 Donnerbälle auf dem Feld waren. Dann habe ich mich um den Sternenmagier gekümmert, der so einen netten Angriff mit dem Namen Minenball hat, welcher auch recht guten Schaden anrichtet. Nach ein paar Runden habe ich ihn dann auch besiegt und mittlerweile ist der Kampf gegen den Sternenmagier einer meiner Lieblingskämpfe geworden.
Antworten
#9
Der Sternenmagier war mein Alptraum(vor allem beim ersten mal zocken)
Vor ihm hatte ich alle anderen Gegner ohne probleme platt gemacht.
Als ich ihn gesehen hab hab ich gedacht das wird vermutlich der leichteste von denen sein, aber denkste...
Nach einem 10 Minütigen Kampf hieß es Game Over....
ich war damals so baff das ich das Spiel ein paar Tage zur Seite gelegt habe.
Dann habe ich mich wieder rangetraut diesmal mit anderer Taktik. Der Kampf hatte bestimmt 15 min diesmal gedauert. Nach diesen 15 min habe ich dann festgestellt ich müsste meine chars leveln denn:
GAME OVER.
Nur diesmal hat mich das nicht entmutigtimmerhin hatte ich jetzt ne Taktik und benötigte nur noch stärkere Charaktere.
Also verließ ich die Höhle und habe trainiert wie sonst was....
10 Level höher hab ich es dann nochmals gewagt.
Wieder ging der Kampf bestimmt 10 min nur das ich diesmal gewonnen hatte.
Nach dem Kampf ging ich glücklich auf dei Djinnkombo und war dann im Nachhinein etwas enttäuscht, weil nach so einem Kampf hätte man ruhig eine bessere Kombo dahin stellen können-_-

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Antworten
#10
Hmm... ich erinnere mich an den Sternenmagier, doch tut sich mir EINE Frage auf :
Da ich GS 2 nicht selbst besitze, und nur 2Personen meines Freundeskreises Das Spiel besitzen, und ich SICHER weiß, dass ICH diesen Sternenagier auf dem Speicherstand von einem der Beiden besagten Freunden besiegt hatte (obwohl ich nichtmal Saturos und Menardi auf dem Marsleutturm auf meinem Speicherstand gepackt habe Lolkloppe ) frage ich mich, ob ich das bei dir, cloud91, gemacht hab ?^^
Wenn ich mich nicht täusche schon... (ich weiß sogar nichtmehr, wie man zu diesem Boss kommt, aber erinner mich an sein Aussehen und die kleinen, nervigen Bälle)
Zumindest hab ich ihn damals beim ersten Aufeinandertreffen besiegt Ok
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste