Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felix
#1
In Teil 1 verschwunden und wieder erschienen, scheint er lange Zeit zu den Bösen zu gehören. In Teil 2 erfährt man aber schnell, dass sein Motive weitaus edler und notwendiger sind, als man dachte. Felix, seines Zeichen Erdadept, ist wohl der ruhigste Typ der Runde, weswegen der Wechsel auf stummen Hauptchara auch nicht so schlimm war Crazy. Sonst schien er die anderen aus seinen Problemen heraushalten zu wollen, was letztendlich erstmal gelang.
Nur selten in meiner aktiven Gruppe, aber ansich genausogut wie Isaac, seien es die Werte oder die ausrüstbaren Sachen.

Eure Meinung zum Braunschopf und Hauptcharakter in Teil 2?
Zitieren
#2
Felix trägt eine ziemlich hohe Verantwortung gegenüber der Welt, da die Welt dem Untergang geweiht ist. Im ersten Teil ist er gesprächiger als im zweiten Teil, wo er im Spiel (nicht im Abspann) zweimal was sagt, einmal bei der Abfahrt aus Lemurai "!!!" und ein zweites Mal bei dem Rennen in Hesperia "Warum?".
Der Umhang von ihm verleiht übrigens ihn einen mysteriösen Flair.
Alles in einem find ich ihn cool.
Gomu-Gomu-no-Final-Kamehame-HAAA!!!

OFFIZIELLER DRAGONBALL UND ONE PIECE FANBOY!!!
Na und???
Zitieren
#3
Zu Felix hätte ich gleich mal eine Frage:

Hamma meinte in Teil 1 zu Isaacs Gruppe, dass er ein schreckliches Schicksal träge, welches sie niemanden wünschen würde... oder so.
Letztlich war es doch aber auch das mit dem Rest der Gruppe und so schrecklich "dass man es niemanden wünschen würde"
das war es nun auch nicht. Natürlich war es "schwer", aber nicht unendlich schrecklich...

Jedenfalls, ich finde es schade, dass er in Teil 2 eigentlich nichts mehr sagt, da am Ende von Teil 1 ja anscheinend eine Zuneigung zu Cosma existiere, die nicht gleich Liebe sein muss, aber wohl über eine noramle Freundschaft hinausging. Schließlich sprang er ihr einfach mal so hinterher, obwohl er noch Jenna hat...
Zitieren
#4
Ähm, Jenna ist doch nur seine Schwester, warum sollte er sich also nicht in Cosma verlieben? nagut, sie ist erst 14 aber egal.
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
Zitieren
#5
(22.09.2009, 22:44)SubwayToSchiff schrieb: Ähm, Jenna ist doch nur seine Schwester, warum sollte er sich also nicht in Cosma verlieben? nagut, sie ist erst 14 aber egal.

Mehrmals im Spiel schützt er aber, neben Cosma, auch Jenna und da Cosma sogar noch jünger als Jenna ist, denke ich, dass er diese erst recht für eine Art "Schwester" hält und daher so viel tut. Schließlich hätte in Teil 2 noch immer Cosma etwas zu "seiner angeblichen Liebe" sagen können, wenn es so wäre.
Allerdings kam da nichts weiter und auch sonst wirkten die beiden auf mich mehr wie Geschwister. Da sah man mehr zwischen Garet und Mia...
Zitieren
#6
Schweigsam, schweigsamer, stumm... Felix!
Besonders glücklich ist "der Glückliche" ja nie gewesen. Schon im Vorspann ersäuft er fast... Crazy
Ich mag ihn eigentlich gerne, aber seine Ruhe und Verschwiegenheit sind in meinen Augen ein wenig überdosiert. Er wirkt zu emotionslos auf mich, als dass ich ihn wirklich mögen könnte.
Oft schlug seine Ruhe auch in Verbissenheit um, aber andererseits kann man ihm kaum einen Vorwurf machen, schliesslich steht das Leben seiner Eltern auf dem Spiel.

Das könte es auch sein, was Hama mit "schrecklichem Schicksal" gemeint hat. Überlegt mal, im Prinzip wurde Felix die Kindheit geraubt, oder zumindest die unbeschwerte Jugend. Er wurde viel zu früh mit ernormer Verantwortung belastet, und den Bösen zu spielen hat ihm sicher auch keinen Spass bereitet. Er musste Saturos und Menardi folgen, konnte seinen alten Freunden nicht die Wahrheit sagen, musste seine als Geisel genommene Schwester und später noch ein weiteres Mädchen beschützen...
Tja, wenn Isaac der heldenhafte Draufgänger ist, dann ist Felix der edle Ritter. Ok
Zitieren
#7
Dem kann ich nur beipflichten^^ Hatte sicher keine leichte Kindheit der Bursche; er wirkt erwachsen und reif für das Alter, er übernahm die Bürde des Bösewichts um seine Schwester Jenna zu schützen. Wortkarg, nachdenklich, mysteriös... ich mag ihn mehr wie Isaac; er war auch immer in meiner aktiven Party Lachen
Zitieren
#8
Ob er nun als Emotionsloser Bösewicht oder Mystiriöser und Verschwigener Held auftritt Felix ist auf jeden Fall Cool und steht in meiner belibtheitsliste auf jeden fall über Isaac
Zitieren
#9
Felix ist - glaube ich zumindest - mein Lieblingscharakter ... soweit ich das überhaupt festhalten kann, ist das wohl so.

Ihr habt euch echt sehr interessante Gedanken gemacht (genau so will ich einen Charakter-Diskussionsthread sehen ... nicht "Felix is cool!111" - "Ja, find ich auch!" - "Felix ... is halt er" Crazy)
Also Felix ist sehr ruhig, das stimmt ... macht ihn aber auch irgendwie aus und es ist auch verständlich, dass er nicht unbedingt unnötig redet. Es ist schon eine Last, gerade die Erklärung mit der fehlenden unbeschwerten Jugend dürfte da zum Tragen kommen. Da hät ich auch keine Lust großartig rumzuerzählen.

Felix macht auf mich allerdings einfach nen richtig reifen Eindruck und ist für mich der perfekte Stille Held. Während es bei Isaac durch den zweiten Teil irgendwie kaputt gemacht wird, bleibt der Eindruck bei Felix, finde ich.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#10
Er steht irgendwie mittendrin im Geflecht zwischen Saturos, der die Leuchttürme entzünden will, Jenna, die von Saturos aus diesem Grund als Geisel genommen wurde und Isaac, der Saturos davon abhalten will, die Leuchttürme zu entzünden. Darüber hinaus seine Eltern, die in Prox sind, der Alte Weise, der ebenfalls das Leuchtfeuer verhindern will, Prox, dass dem Untergang geweiht scheint und einem Alex, der für Felix wahrscheinlich am schwierigsten einzuschätzen ist.

Er ist in einer etwas schwierig zu händelnden Situation und kann deswegen nicht die klare Linie zeigen, die beispielsweise ein Garet inne hat.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste