Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schwer ist es, alles zu finden?
#1
Hey,
also ich hab mir gerade das Game für mein Nintendo DSi geholt, weil ich einfach es verpennt habe es beim Release zu kaufen. -,-

Aber nun beginnt die Reise ja bei mir auch und wollte direkt fragen, wie schwer ist es das Game zu 100% durch zu spielen, sprich wirklich alle Dschinngs etc. zu finden? Da ich mir alles immer durch lese und sogut es geht alles absuche hoffe ich doch das bei mir alles zu finden ist. Oder gibt es Sachen die ich beachten sollte?

Falls dadurch Spoiler entstehen die nicht direkt auf die Geschichte gehen könnt ihr mir die gern sagen. :P Aber bitte nichts mit Story!! ^^

mfg
Kyto
Zitieren
#2
Es gibt Gebiete, zu denen du später nicht mehr zurück kannst, weswegen du aufpassen musst, dass du wirklich alle Djinns und Beschwörungen hast. Wenn du dann einmal sowas verpasst, wirst du das Spiel nicht mehr 100% schaffen.

Es gab mal 'nen Thread hierzu...
http://gsb.goldensun-zone.de/showthread....bl%C3%BCte

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#3
Wenn du absolut Blind und ohne Hilfe spielst, wird es sehr schwer alle Dschinns zu finden, besonders die auf der Karte.

Es gibt ein paar Points of no Return. Um das Spiel 100% durchzuspielen, solltest du auf jeden Fall in der Dschinnliste (bei Hilfeforen) nachschauen, ob du einen PonR erreicht hast und wenn ja, ob du alle Dschinns bis dahin hast. Wenn du es noch genauer wissen willst, kannst du dir anschauen, wo sich die fehlenden Dschinns aufhalten.

Ansonsten: Jede Kiste untersuchen, jeden Weg abgehen, halt das Ãœbliche...
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#4
Also der Link geht irgendwie nicht.

Gibs eine Komplette Liste den darüber wo Orte sind wo man nicht mehr hin kommt. Wie es ja auch bei den Teilen davor war. ^^

Danke schonmal für die Hilfe. Smile Hoffe echt ich schaf das zu 100% weil erlich 2 mal durch Spielen will ich es nicht da ich den anfang immer so öde finde wenn ich weis ich hatte fast alles. Lachen
Zitieren
#5
Klar, der Link oben sollte eigentlich funktionieren, bei mir geht er (du musst eventuell der Spoiler Gruppe beitreten).
Wenn nicht, dann schau einfach mal in der Zone

Merk dir am Besten diese Orte und geh einfach noch einmal alles durch, falls dir Dschinnlisten und Fundorte zu viel Spoiler sein sollten:
- Ruinen von Konpa
- Wolkenpfad
- Ruinen von Belinsk/ Arangona Auftakt

Generell würde ich dir aber eher empfehlen doch einfach ersteinmal drauflos zu spielen. Ich glaube, wenn ich mich mit einem neuen Spiel hinsetzen und akribisch darauf achten würde, ja alles mitzunehmen, dann würde mir zu viel von meiner eigenen Neugierde abgehen. Man hat ja nicht umsonst 3 Speicherslots Zwinker
Wie... Wie... konnten wir verlieren?
Wir sind euch in allen Belangen überlegen. Dennoch habt ihr uns besiegt...
Zitieren
#6
Die Liste ist doch Komplett oder? ^^ Wenn ja wirds ja wohl nicht so schwer sein die Sachen alle zu finden. Smile

[spoiler]Fundort im Ãœberblick:

Kiesel - Weltkarte am Anfang
Blüte - Konpa Tor
Borke - Passaj Berge
Stahl - Kaocho
Ziegel - Harapa
Ranke - Tepe Ruinen
Impetus - Weltkarte: Nördlich der Grenzstadt
Schlund - Weltkarte: Kleine Insel bei Hafenstadt Rago
Dolde - Kolima
Zinn - Wald von Kolima
Leere - Ruinen von Belinsk
Kette - Oka-Hügel nördlich von Harin
Bollwerk - hat Himi
Aloe - hat Himi
Magnet - hat Himi
Geode - hat Himi
Gorgo - Passaj (später)
Schierling - Ruinen von Yamata

----

Esse - Tüftlers Laden
Fieber - Weltkarte: Südlich vom Holzfällerdorf
Fiur - Harapa
Simmer - Kaocho
Siegel - Passaj
Furie - Te Rya
Funkel - Alptraumsumpf
Redox - hat Eoleo
Zorn - hat Eoleo
Chili - hat Eoleo
Licht - hat Eoleo
? - hat Eoleo
Peperoni - hat Himi
Zunder - Tonfon
Lava - Strand von Champa
Brenner - Weltkarte: Östlich von Yamata
Hitze - Höhle der "Brennenden Insel"
Aurora - letzter Dungeon

----

Böe - Goma-Hochebene
Verve - Ruinen von Konpa
Äther - Weltkarte: Westlich von Kaocho
Odem - Ayuthay
Bora - Ouroboros
Schock - Schroffgipfel
Äolus - hat Sveta
Wolke - hat Sveta
Groll - hat Sveta
Brise - hat Sveta
Dunst - hat Sveta
Buran - Grenzstadt
Eira - Kanalisation von Saha
Ballon - Gipfels des Felsenhorts
Milan - Yamata
Flaute - Dungeon der felsenumgebenen Insel
Komet - hat Himi
Samum - Weltkarte: südlich auf größter Insel der Kette

----

Frische - Holzfällerdorf
Geysir - hat Rief
Woge - Tempel von Barai
Nebel - hat Amiti
Gischt - hat Amiti
Schauer - hat Amiti
Eisdorn - Ruinen von Harapa
Tonikum - Ruinen von Tepe
Sturzflut - Belinsk
Koralle - Rago
Fontäne - Belinsk
Träne - Kreuzung von Kolima
Niesel - Belinsk (später)
Born - Höhle von Harin
Schaum - Weltkarte: südlich von Tonfon
Raureif - "Eisberg Außenposten"
Schwall - Schnee-Schrein
Muschel - Höhle der Gaia Fälle [/spoiler]
Zitieren
#7
Ja, die Liste ist soweit komplett.
Aber außerhalb der Spoilerzone ist die eventuell nicht so gut aufgehoben...
Zitieren
#8
Das stimmt. In der Dschinnliste (bei den Hilfeforen) wurden die Dschinns in Spoilertags versteckt. Hier dagegen sieht man sofort, welcher Dschinn wo ist. Bitte dies noch ändern.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#9
naja, ich bin normalerweise eine sehr genaue, sorgfältige Spielerin und geh immer alles ab usw., jedoch fehlten mir zu Ende trotzdem ich glaub 6 oder 7 Djinns (ich glaub fast alle von der Weltkarte) und Zagan, was mich wirklich sehr wunderte. Und ja, besonders vor einem PON solltest du zumindest Dschinns und Beschwörungen kontrollieren.

Edit:
Haures hab ich auch übersehen. :/
Alte Dame in Harapa:
"Eines Tages wird es mir gelingen, Gold herzustellen! Man braucht wirklich nicht viel dafür... Ein Quäntchen Erde, eine Becherchen Wasser, ein Fünkchen Feuer und ein Portiönchen Luft... Habe ich mal gehört!"
Zitieren
#10
Sorry wusste den Code nicht mehr für Spoiler. Lachen Habs aber nun geändert.

^^ Also heißt es für mich immer alles Kontrolieren bevor ich in so einer Zone geh und danach abspeicher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste