Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Welchen Gesinnung bei einem Leben in der GS-Welt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gut
29.17%
21 29.17%
Böse
31.94%
23 31.94%
Unentschlossen bzw. neutral im Spielfall
38.89%
28 38.89%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gut oder Böse - Eure Gesinnung bei einem Leben in der GS-Welt?
#1
Stellt euch vor, ihr lebt in der GS-Welt, oder seid sogar Teil des Spiels. Wärt ihr lieber gut oder lieber böse bzw. zu wem wölltet ihr gehören. Lasst euch aus und stimmt ab.

Ich würde vermutlich den Guten angehören, wobei das vermutlich recht anstrengend sein dürfte. Von daher geht meine Stimme vielleicht doch eher an die neutrale Partei Zwinker
Zitieren
#2
Ganz klar böse, die Bösen ham was mysteriöses in dem Spiel und sind für gewöhnlich deutlich stärker als die Guten. Würde gerne Hagartio "ersetzen", weil ich Drachenwut könnte (meine Lieblingspsynergie der bösen Seite Zwinker) und nichtmals Waffen zum kämpfen brauche!
Zitieren
#3
Ganz klar die Bösen! Ok
Die hatten schliesslich von Anfang an Recht mit den Leuchttürmen. Die Guten waren es ja, die auf dem Schlauch standen. Zungeraus
Und wenn ihre Methoden auch mal ein wenig rabiat sind... das nennt man effektiv! Ich bin ganz eindeutig pro-Prox. Lachen
Zitieren
#4
Na ja, meiner Meinung nach ist nur Alex der klassische Bösewicht -- machtversessen, egoistisch, mysteriös, überheblich. Ganz klar mein Fall also! Lachen

Selbst wenn ich irgendwann mal von ganz fiesen Helden zu Fall gebracht werden sollte, den Machtrausch bis dahin ließe ich mir nicht entgehen (und ja, ich glaube daher auch, dass Alex in GS DS eine tragende Bösewichtrolle spielen wird).

Größenwahnsinnige vor! Crazy
Zitieren
#5
Da es meiner Meinung nach eigendlich keine wirklich "Bösen" in GS gibt (Für die Proxianer ging es um Leben und Tod, Dullahan ist nur ein Wächter und wer weiß ob Alex nicht auch seine eigenen Gründe hat) würde ich mich eher für den neutralen Weg entscheiden. Gut ist zwar nett, gibt aber zu viele Verantwortungen dabei. Also für mich dann doch lieber den Weg des sarkastischen Söldners, der sich irgendwann mal den Helden anschließt.
Ich glaube von jedem Menschen das Schlechteste, selbst von mir, und ich hab' mich noch selten getäuscht.
-Johann Nepomuk Nestroy
Zitieren
#6
Ich wäre gut,weil in den meisten filmen die ich gesehen habe die bösen immer verloren haben...deswegen gehe ich dieses risiko nicht ein
Und weg ...
Take it easy!
Zitieren
#7
Hmm, die Frage ist etwas schwierig zu beantworten, da es das Spiel eigentlich vermeidet, klare gut-böse Kontraste zu zeichnen. Vielmehr haben die entgegengesetzten Parteien nur unterschiedliche Ansichten aufgrund ihrer unterschiedlichen Kenntnis der Alchemie. Als "böse" würde ich in diesem Zusammenhang also nur Alex, Hagartio und Dinaria bezeichen: Hagartio und Dinaria hatten dasselbe Ziel wie die Gruppe um Felix, war aber von Rachegedanken getrieben und Alex hatte eh nur seinen eigenen Vorteil im Sinn.

Entsprechend meiner auch sonst üblichen Gesinnung würde ich mich ganz eindeutig auf die Seite der Guten stellen, sofern man denn eindeutig eine gute Seite ausmachen kann. Ich bin einfach charakterlich nicht zum Bösesein veranlagt Lachen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren
#8
hmm, ich wär wohl neutral, böse bin ich nich, und gut wär mir zu aufwendig...aber dann schon n auffälliger nebenchara, vllt eins von den kindern die immer im kreis laufen oder n lemurianer, die fürn son chilliges, wenn auch langeweiliges, leben xD
Zitieren
#9
Bei mir ists sehr genau beschreibbar.
Wer kennt Neverwinter Nights ?

Gut-Rechtschaffen: Der noble Ritter der immer nett und hilfsbereit ist und jedem auch nur den kleinsten Gefallen erledigt. Hauptheld xD
Gut: Ein guter Held, der einfach freundlich ist. Hauptheld-Begleiter xD
Gut-Chaotisch: Einer der zwar lieb ist, aber nur zu seinem eigenen gunsten handelt. Der alte Weise meine ich.

Neutral-Rechtschaffen: Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich böse. Erfüllt jeden Job, wenn die Bezahlung stimmt.
Neutral: Macht nach was ihm grad beliebt. Weder gut noch böse.
Neutral-Chaotisch: Etwa wie Alex währrend des Spiels. Nicht wirklich böse, nicht wirklich gut und handelt nach seinem eigenen Gunsten (Nicht zu verwechseln mit seiner Art am Ende).

Böse-Rechtschaffen: Böse, blutrünstig, aber behält immer seinen Ehrenkodex und ist fair. Etwa wie Saturos.
Böse: Einfach böse, etwa wie Menardi.
Böse-Chaotisch: Nunja, sowas wie Alex am Ende des Spiels. Intrigant, böse, machthungrig.

Ich würde mich in Gut-Chaotisch einstufen xD
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#10
ich denk ma du meinst damit nich, dass du gerne n einäugiger, schwebender stein sein willst Lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste