Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich mit den anderen Teilen
#1
Question 
Wie der Betreff schon sagt finde ich den neuen Teil im Vergleich zu GS und GS2 viel schlechter und würd jetzt gerne andere Meinungen dazu hören und darüber diskutieren Smile
  1. GS
  2. GS2
  3. GS3
was ist besser was ist schlechter und vorallem warum?
Zitieren
#2
1. Golden Sun
2. Golden Sun die Vergessene Epoche
3. Golden Sun Dark Dawn.

Warum kommt noch, bin grad eifrig am dichten für Deutsch und Golden Sun spielen und Leverkusen gegen Atletico schaun und und und wah. Zum Glück morgen keine Schule.
Zitieren
#3
@ Fieber: Warum schreibst du da den englischen Namen vom dritten teil hin?

Ich finde allerdings auch, dass Die Dunkle Dämmerung nicht an die Genialität der beiden Erstlinger herankommt. Unter Anderem weil es zu leicht ist und viel zu wenig auf erfahrene Gamer abzielt. Trotzdem finde ich es gelungen.
Zitieren
#4
Ich muss leider zugeben, dass ich Dark Dawn auch nicht so toll finde,
wie seine Vorgänger. Die Story ist zwar fesselnd aber meiner Meinung
nach weit aus weniger fesselnder als die beiden ersten Teile.
Ob ich nun den ersten oder zweiten besser finde, weiß ich nicht genau,
weil ich beide einfach super finde. Am zweiten Teil finde ich besser,
dass die Story (Meines Empfindens) länger ist aber dafür mag ich
Isaac sehr viel mehr als Felix.
Meine Rangliste würde wohl so aussehen:

1: Golden Sun, Golden Sun : Die vergessene Epoche
2: Golden Sun : Die dunkle Dämmerung

(Ich finde das Spiel aber trotzdem gut, gibt halt einige Kritikpunkte)
Zitieren
#5
Golden Sun 3 ist allein deswegen schlechter, weil es vor allem leichter ist. Ich wusste im gesamten Spielverlauf nur einmal nicht wohin. Dazu kommt die Spielzeit, die Monsterkaempfe (die zu wenig waren, wie ich finde) und nicht zu vergessen die Story, die gen Ende zwar gut wurde aber der Grund fuer den Aufbruch war... Nun ja, nicht das was man ein "wirkliches Abenteuer" nennen kann.

Ich finde GS 2 jedoch am bestem, wegen den coolen Orten sowie die Story, die zunehmend immer geiler wurde (auserdem steh ich voll auf die Charaktere!)

kurz: ich mag GS3 sogar sehr, nichts desto trotz topt es die Vorteiler nicht. Meiner Meinung nach waere das Ueberbieten echt schwer, weswegen es vorhersehbar war. Eine Fortsetzung ist immer schlechter als der erste Teil (und im Grunde ist GS 1&2 ein Teil, da es ja von Anfang an so geplant war).

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#6
GS: DD war schon gut, weiss aber nicht ob ich es besser als Golden Sun nennen würde. Auf der einen Seite hat Golden Sun die bessere Story und ist nicht so unglaublich einfach, auf der anderen profitiert GS: DD von all den (wirklich guten) Erweiterungen die schon TLA hatte (und noch mehr), und coolere Rätsel.

Schwierig, da GS: DD viele positive aber auch viele negative Aspekte hat.

Ach, und GS:TLA is für mich bei weitem das beste Spiel aus der ganzen Reihe. Beste Story (bzw. der bessere Teil der Story), beste Musik, beste Kämpfe, die ganzen Neuerungen im Vergleich zum ersten Teil, einfach alles ist besser. Ohne TLA hätte ich dieses franchise wahrscheinlich nicht ganz so geliebt wie ich es tue.

Im Moment denke ich GS:TLA >> GS1 = GS: DD
Zitieren
#7
Ich glaube, unser Problem ist nur, dass wir älter geworden sind und die Spiele noch ungefähr auf die jüngeren Generationen ausgerichtet sind..
Mein Favorit ist GS2, danach kommen GS und GSDD auf einem gleichberechtigten 2. Platz. GS fand ich etwas 'kurz', dafür war die Story und so alles geil und GSDD bin ich zwar noch nicht durch, aber es ist halt für mich mit der Zeit ein wenig zu alt geworden. Dafür glänzt es mit einer tollen Atmosphäre und schönen Welten.. Die Story würde ich mal als gut bezeichnen..
Zitieren
#8
Ich kann mich da wirklich nicht entscheiden, weil für mich Golden Sun einfach zusammengehört, egal ob Teil 1, 2 oder 3.
Ich finde da kann man nichts vergleichen und keine Wertung reinbringen, es gehört einfach zusammen...
Und ich liebe alle drei zusammen Smile.
Blubb!
Zitieren
#9
TLA>TBS>DD, finde ich. TBS hatte die besten Städte (Vale, Vault, Tolbi, Kolima), war aber ansonsten (Story, Gameplay, Umfang und Vielfalt) TLA unterlegen, während DD in diesen Punkten zwischen den beden GBA-Teilen liegt. Ausgenommen Musik, die war bei den GBA-Teilen besser.

Wenn ich Punkte vergeben müsste (ungern):
TLA 9,5
TBS 9
DD 8,5

Alle drei sind Maximalwerte; schlimmstenfalls würde jeder von mir einen halben Punkt weniger erhalten. Ich bin aber noch nicht ganz fertig mit DD (geschätzte 75%).
Ich finde Bewertungen von über 9 für die GBA-Teile auch keineswegs überzogen oder fanboyistisch – ich kenne nur kein Nintendo-Handheld-RPG (außer dem "Chrono Trigger"-Port), das die beiden übertrifft, und die paar Schwächen, die öfters kritisiert werden (Linearität, niedriger Schwierigkeitsgrad, lange Dialoge) hat man bei ähnlichen Spielen genauso (bei Chrono Trigger DS eingeschränkt).
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
#10
Erstmal mein Ranking:

1. Golden Sun: Die vergessene Epoche
2. Golden Sun
3. Golden Sun: Die dunkle Dämmerung


Warum ist Golden Sun: Die dunkle Dämmerung auf Platz 3 ?

Nun, das Spiel ist in sich einfach nicht stimmig. Die Kämpfe sind zu leicht, die Rätsel zu einfallslos und die Story zu unlogisch. Das ganze wirkt ein wenig unausgereift auf mich. Es hat mir natürlich Spaß gemacht, durch das veränderte Weyard zu reisen, aber wirklich fesseln konnte es mich nicht. Die Grafik hingegen ist Camelot sehr gut gelungen. Besonders die Beschwörungen haben mir einen richtigen Nostalgiekick gegeben Lachen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste