Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffen-Fähigkeiten
#1
Also dieses Thema geht alles etwas an die dieses Spiel gespielt haben.
Es geht um die Waafe-Fähigkeiten.
Wen es einer 100%ig versteht soll er es mal posten.
Ich habe selber nur eine Vage-Vermutung zu diesem Thema.

Nach meinem Verständnis.Lernt man von JEDER Waffe etwas, und das wird dan auf Waffen des selben Typs übertragen.
Man muss aber bei einer Waffenart bleiben und darf nicht wechseln.
Und was bringt das Meistern der Waffe??

Also ich finde dieses System macht das Spiel spannender, da man für die richtig guten Waffen Zeit braucht, (GS1 und GS2 hatten dies net) wurde aber in die Länge gezogen und Dschins wurden vernachlässigt. Habe ffast nur Normelen Angriff genutzt in GS DdD in GS 1und GS2 habe ich fast nur Dschinns genutzt.
Also fühlt euch frei zu posten und gibt eure Meinung ab.
Zitieren
#2
Bei Golden Sun gibts generell fast schon zu viele Arten anzugreifen. (Dschinn, Beschwörung, Angriffe und Psynergie. Ich benutz auch kaum mehr Dschinn, da die Waffen, sobald man sie einigermaßen beherrscht andauernd ihre Spezialfähigkeiten einsetzen xD.
Ich find das System aber auch gut, is mal was neues (neben den neuen Waffentypen also Bogen und Handschuhe) -
Und manche Waffen haben mehrere Fähigkeiten Lachen is richtig gut so Zwinker
Ich benutz atm sogar fürEndbosse normaleAngriffe, da die auch dort sehr wirksam sind.
Zitieren
#3
Ich glaube Waffen funktionieren so: Wenn angelegt, steigt die Fertigkeit, je öfter man normal angreift, sodass nach einiger Zeit Entfesselungen gemeistert werden. Das endgültige Meistern einer Waffe bringt insofern etwas, da es kritische Treffer (Ist das jetzt nicht neuerdings auch eine Entfesselung der Waffe) und Entfesselungen der Waffe wahrscheinlicher macht.

Was die Übertragung anbelangt: Man kann gemeisterten Entfesselungen auf andere Waffen übertragen.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#4
Ich find die Idee einfach super, da ich in den Vorgängerspielen
meistens auch nur mit normalen Angriffen angegriffen hab.
Besonders gut finde ich es dadurch, dass man mehrere Gegner
gleichzeitig treffen kann und nicht mehr jeder Artefaktwaffen
braucht, damit die normalen Angriffe nicht langweilig werden.

Was mir auch sehr gut gefällt (Wird jetzt zwar ein kleines bisschen
Off-Topic) ist die Tatsache, dass man auch Bögen und sowas kaufen
kann, ich finde, dass bringt Abwechslung ins Spiel.
Zitieren
#5
ähmm will dir net so gern widersprechen aber es scheint mir komisch dass kiria und rief stäbe tragen können aber kiria nicht ank des engels kann (auch stab)

egal hab mal mattehw mit langschwert meistern lassen bin auf breitschwert oder so gewechselt.
musste neu lernen,
ist wohl doch komplizierter,

Ok hab grad was richtige schönes bemerkt^^
der erz-drache kann Tisiphone fallen lassen.
Und die chance stehen verdamt gut!!
habe ihn 5x gekillt meist mit wasserdschinn (seiner schwäche) und eins bekommen.
habe schon 3
Zitieren
#6
(18.12.2010, 00:17)Reploid schrieb: ähmm will dir net so gern widersprechen aber es scheint mir komisch dass kiria und rief stäbe tragen können aber kiria nicht ank des engels kann (auch stab)

Ankhs sind eine Waffenklasse für sich, also keine Stäbe.
[Insert Floskel here]
Zitieren
#7
Kann wer bitte aufschreiben wer welche Waffe tragen kann?
Würde bei Waffenwahl helfen.
Habe nur Grobe Liste.
Matthew+Tyrell: Fast alles außer Stäbe+Ankhs(Danke Sukkubus-chan)
Kiara:Stäbe(keine Ankhs)+Dolche,Bögen
Rief: Stäbe+Ankhs+Keulen
Himi:Stäbe(Ankhs auch?)+Dolche
Eoleo: Dolche,Äxte,Keulen (keine Langschwerter?Hae)
Sveta:Nur Krallen+Cestuse
AmitiLachenolche,Bögen
Wer noch was zu adden hat schreibt es auf ich übernehme es dann.
Die Zone kann die Liste dann auch gerne nutzen^^
Zitieren
#8
Nur Matthew kann die Helios-Klinge tragen.
Wahrscheinlich, damit er auch mal zu was nutze is. :P

Aber ist doch eigentlich ein Langschwert, dann müsste Tyrell das auch tragen können. oO
Harte Signatur-Regeln... :/
Ich würd ja nen Banner posten, aber schaut mal hier vorbei: http://ssb-rumble.info/forums/index.php
Ein gutes NDS-Homebrew in Arbeit. Hilfe wird immer benötigt, aber im Forum aktiv zu sein ist auch schon hilfreich.
Zitieren
#9
(21.12.2010, 01:29)Raguna schrieb: Nur Matthew kann die Helios-Klinge tragen.
Wahrscheinlich, damit er auch mal zu was nutze is. :P

Aber ist doch eigentlich ein Langschwert, dann müsste Tyrell das auch tragen können. oO

Helios Klinge kann nur von Erd-Adepten getragen werden, und da Himi absolut keine Schwertkämpferin ist, kann nur Mathew sie tragen.

Ich fand die Funktion aber ganz nett, dass die Helios Klinge diesmal nicht nur das beste, sondern gleichzeitig das einzigartigste Schwert war, da es ne "Schlüsselrolle" (Wortwitz!) besitzt.
Zitieren
#10
Ich finds richtig dumm, dass nur Matthew und Tyrell Langschwerter tragen können. Jetzt kann ich mein schönes Excalibur wegwerfen, nur weil außer Matthew (Helios Klinge) und Tyrell (Schattenstich) das keiner tragen kann. Amiti hätten sie ruhig auch Langschwerter geben können -_-
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste