Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "schlechtesten" Videospiele - Verhasst, verdammt, verbannt ?
#1
Question 
Sodele^^ Neben dem "gute Spiele, mit denen ihr nichts anfangen konntet"-Thema würde ich hier gerne die Chance ergreifen und geben, sich richtig über schlechte Spiele mit denen man sowieso nichts anfangen kann auszulassen;

Mit begründeter und ausführlicher Begründung, bitte. Danke Ok
(Sowas wie "Weils scheiße ist" oder "Weils nicht mein Genre ist" können wir uns ersparen xD)

Ich werde hier später, wenn ich 1-2 Personen geäußert haben, ebenfalls mitmachen, doch für heute ists erstmal zu spät.
Ich kann jedoch schon jetzt sagen, dass ich mich mindestens mit Sniper, Portal : Prelude und (Splinter Cell) Conviction befassen werd Frechheit .
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#2
Geil!
Endlich kann ich meinen Hass teilen Crazy

Ein richtig schlechtes Spiel, dass ich nach dem Durchspielen wirklich nie wieder angeguckt habe, ist Final Fantasy Tactics: The War of the Lions. Nicht nur, dass es mich nach der geradezu unendlichen Begeisterung der GBA-Fortsetzung bodenlos enttäuscht hat, nein, es hat mich in regelmäßigen Abständen von ungefähr fünfzehn Sekunden durch die Hölle gehen lassen. Der taktische Aspekt des Spiels war da, aber das war auch das einzige. Die Story habe ich zugegebenermaßen gar nicht verstanden, weil meine Englischkünste zu jener Zeit nicht ausgereift waren, aber das lässt mich das Spiel nicht schonen. Die Waffenvielfalt des Spieles war geradezu gigantisch, die Zeit, die verstrich, nachdem man einen mächtigen Zauber losgelassen hat, war mit einer einzigen Ausnahme namens "Holy" lächerlich lange und die Gegner waren viel zu mächtig. Eine der ersten Aufgaben bestand darin, mit zwei Leuten gegen fünf Gegner anzutreten und meiner Meinung nach sollte man für sowas keine drei Versuche brauchen, selbst als blutiger Anfänger sollte einem ein leichtes Einsteigen in die Spielmechanik ermöglicht werden. Die Grafik war für PSX-Verhältnisse okay, aber für die PSP hätte man wirklich ein BISSCHEN daran arbeiten können..ich habe noch nie von einem Remake gehört, bei dem die Grafik unverändert blieb. Wäre auch schlimm, wenn FF3 seine Grafik vom NES mitgenommen hätte. Das Klassensystem war noch einigermaßen in Ordnung, auch wenn mir das aus den späteren Ablegern bei weitem besser gefiel und bevor ich es vergesse..die Weltkarte war total bescheuert. Ob man es wollte oder nicht, man musste ständig kämpfen, wenn man von einem Ort zum anderen reiste. In späteren Ablegern ist das - dem Himmel sei Dank - nicht der Fall. Gut, noch mehr zum Mosern fällt mir jetzt gerade nicht ein..ich hoffe, meine Erklärung war ausführlich genug Smile
Zitieren
#3
Mmh...

Aaalso,
sogut wie alle Lizensverwurstungen von irgendwelchen Filmen, die können einfach nicht gut sein

Dann noch ne Menge Final FantasyTeile, ich weiß net warum ich die Dinger immer wieder spiele... Ich find die meisten einfach schlecht, 4 Heroes of Light hat die jetzt aber alle getoppt, da kann man einfach nur sagen dass es grausam ist...
Echt, mehr kann man zu dem SPiel net sagen^^

Okay, gut es gibt natürlich noch vielviel mehr Spiele...

Nennen wir z.B. mal Arcania - Gothic4
Ein Schlag ins Gesicht für alle Gothic Fans.
EIgentlich alles was Gothic ausgezeichnet hat wurde weggelassen, offene Weltkarte, gutes Kampfsystem, ordentlicher Schwierigkeitsgrad, Lernpunkte, Lehrer etc.

Ich bin aber noch nicht fertig Lachen
Nintendog (Warum zur Hölle hat das so ne gute Bewertung?!?), Might and Magic: Clash of Herooes (zwar ganz witzig, aber macht nach 1 Stunde einfach keinen Spaß mehr) Eigentlich ale Pokemon Teile, obwohl ich echt viele gespielt habe, mir fehlt hier einfach die Innovation, die bringen die Teile ja nur noch des Geldes wegen so schnell wie möglich raus.. Wahrscheinlich gibt es tausende nt6erbezahlte Japaner die mit einem Zeichenbrett im Keller von Nintendo sitzen um sich möglichst komische kleine Monster auszudenken, wer ein möglichst spaciges "legendäres" Pokemon zeichnet kriegt eine extra Prämie von 0.5€ auf dne 1€Monatslohn drauf...


Okay gut genau so wirds da wahrscheinlich nicht ablaufen, aber sicher so ähnlich...



"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#4
Tja, Keyblader, ich würde mal sagen, du bist zu doof für das Spiel Zungeraus
Mir unbegreiflich, wie man das Spiel hassen kann. Gut, ich muss zugeben, dass ich am Anfang auch nicht überzeugt war, was weniger am (schwierigen?) Schwierigkeitsgrad lag, sondern eher daran, dass man nur noch eine Rasse hatte, nämlich die Menschen. Die anderen fehlten alle, dass fand ich ungewohnt, aber nach kurzer Zeit war mir das egal. Die Geschichte war endlich mal spannend und tiefgründig, teilweise gab's sogar Überraschungen Crazy
Was wirklich genervt hat war die Zauberzeit. Und überhaupt wirkte das Spiel manchmal zäh wie Kaugummi vom Spielfluss her, aber deswegen hab ich das Spiel nicht gehasst. Na ja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden Zwinker

Also bei mir auf Platz 1. steht unangefochten: Gothic 3 Crazy
Gott, mit diesem Spiel verbindet mich wirklich eine bizarre Hassliebe. Unspielbar kam es raus, unspielbar wäre es wohl heute noch ohne die großartige Unterstützung der Community. Ich hab das Spiel mindestens zehnmal neu angefangen, wenn das mal reicht. In der Verkaufsversion war es nämlich nicht unüblich, dass nach zwei, oder auch mal drei Stunden Spielzeit Gothic einfach abschmierte und sich der Spielstand ins Jenseits verabschiedet hatte. Keine Ahnung, wie lange sie gebraucht haben, um das wieder in Ordnung zu bringen. Tja, trotz ewigem Rumgezeter, Wutausbrüchen und Gefluche konnte ich von dem Spiel nicht lassen, denn faszinierend war es auf jeden Fall. Man war unglaublich frei, es gab vieles, was man abseits erkunden und entdecken konnte - das hat viel Spaß gebracht. Auf der anderen Seite haben die zahllosen Bugs das Spielvergnügen getrübt.
Wie auch immer, falls ich bereits graue Haare besitze, weiß ich zumindest schon mal wo sie herkommen Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#5
Es gibt so ein paar Spiele, welche ich so garnicht leiden kann.

Anfangen tut es mit sämtlichen GTA Spielen. Ich mochte sie noch nie, ausser vielleicht als ich mal etwas kleiner war und Auto fahren und schießen spannend fand, und werde sie vermutlich wohl auch nie wirklich mögen. Die Grafik mag meinetwegen in GTA 4 komplett überzeugen, aber ich kann so garnichts mit der Story und den Sachen, welche man drum herum machen kann, anfangen. Die Geschichten sind meines erachtens eher langweilig und eintönig, zumal auch fast jeder Teil irgendwie doch sehr ähnlich ist, und nebenbei kann man probieren irgendwie die Polizei auf sich zu hetzen, indem man arme Passanten überfährt, zusammenschlägt oder meinetwegen auch abschießt. Die Nebenmissionen machen auch nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr, weil es nie was neues zu tuen gibt. Das einzig positive an den Spielen, sind die Radiosender.

Auch hassen tue ich die allseits beliebte Halo-ReihexD.
Ich weiss, es gibt schon einen Thread dazu, aber es gehört nun für mich nun auch hier rein. Abgesehen vom Multiplayermodus, welcher mir nur geringfügig spaß macht, zumindest der an einer Konsole, sind die Spiele einfach nur langweilig und unkreativ. Ich bin sowieso kein Freund der Egoshooter, aber selbst ich finde andere Spiele, dieses Genres, besser.

Kommen wir zu Gothic 3. Ich war einfach nur furchtbar enttäuscht, nachdem mich Teil 1 und 2, der Reihe, vollends überzeugt haben musste bei dem Spiel so gefuscht werden. Es ist echt schade und da wohl auch Teil 4, sowohl Risin als auch Arcania, die meisten Fans der Reihe enttäuscht haben, denke ich, dass der Gothic Epos ein unehrenhaftes Ende gefunden hat. Nochmal kurz zu Teil 3. Mit großer Erwartung habe ich das Spiel gestartet, aber nach kürzester Zeit habe ich, trotz des Patchens, x Bugs gefunden, welche den Spielspaß enorm runtergestuft haben. Ich habe zugegebener Maßen das Spiel nicht durchgespielt, aber von vielen Leuten, mit denen ich auch persönlich zu tuen habe, gehört, dass die Geschichte viel flacher als wie in den beiden Vorgängern gewesen sein soll.

Zum Schluss kommt, wer hätte es gedacht, ein Final Fantasy Teil. Genau genommen Final Fantasy XI. Auch hier muss ich sagen, dass ich es nie gespielt habe, aber wieso zum Teufel macht Square Enix FF auf einmal zu einem MMORPG? Ich spiele die Reihe schon wirklich lange, aber das empfinde ich als eine Frechheit, zumal sie ja auch, ähnlich wie in WoW und co, einen hohen monatlichen Beitrag verlangen. Ähnlich wird es auch mit FFIX sein, da dieses ja auch bekanntermaßen ein Onlinegame sein wird. Ich befürchte fast, dass Square mittlerweile nicht mehr in der Lage ist, ein episches FF rauszubringen, weil alle Teile(der eigentlichen Reihe) nach X wirklich schwach waren. Auch mit XIII haben sie es nicht geschafft das Ruder rumzureissen. Wirklich schade, ein Epos scheint sein Ende zu finden.


So das waren die bekanntesten Beispiele, aber es gibt noch zahlreiche andere Spiele, welche ich nicht spiele, da sie einfach nur schlecht sind.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#6
Also das Gothic3 Fiasko lässt sich mit Arcania locker noch toppen. Das Spiel zieht die Reihe (zu der ich es eigentlich nicht dazurechne) niederstes Niveau. Die meisten Features die ich an der Gothic-Reihe gut Fand wurden komplett weggelassen(z.B. Open-World und die Lehrer) und auch diese elendigen Schlauchlevels sind einfach grauenhaft(das ist nur ein Bruchteil der Dinge die fehlen). Auf der Risen-Reihe hingegen lässt sich durchaus aufbauen, das erste Spiel hat zwar nicht ganz die Klasse der ersten Gothic-Teile, allerdings muss man berücksichtigen, dass die Entwicklungszeit recht kurz und der Druck enorm war. Fest steht das die Jungs von Piranha Bytes es immernoch draufhaben.
Zitieren
#7
Okay, da ich meinen geschmack mittlerweile recht gut einschätzen kann, hab ich eigentlich sehr wenige echte Flops zu Hause rumstehen, aber ein paar schwache Vorstellungen gibts da schon.

Auf dem PC sind Need for Speed Underground 1 und 2 eigentlich ziemlich gut, ich hab sie mir damals für den GBA geholt, was ich mir heute überlegen würde ob ichs nochmal tun würde. Es wurde einfach sehr schnell monoton, speziell beim Sound und in der Auswahl der Rennstrecken. Allerdings war ich ín der Zeit scharf auf Rennspiele, weshalb ich die trotzdem (nicht unbedingt nur einmal) durchgespielt hab.

Ein guter Freund von mir hat aufm Flohmarkt das Spiel "Star Wars: Flight of the Falcon" gesehen und da er Fan ist, hat ers sich geholt- ein schwerer Fehler, nach dem eigentlich noch ziemlich hübschen Sprachauswahlfenster (im Licht von R2D2) gings mit der Grafik sowas von rapide bergab und Spaß hats auch keinen gemacht.

Ansonsten fiele mir so jetzt kein "schlechtes" Spiel ein...
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#8
Ich weiß nicht, ob ihr auch meine Meinung teilt, aber wozu gibs ja sonst n Forum ?

Mit einer Kompletten Videospielreihe kann ich überhaupt nichts anfangen :

Mortal Kombat

Ich find es zum Teil etwas unverständlich, auf gewaltsame Weise das Ableben des Kontrahenten ( zb. das Entreißen der Gliedmaßen zur Zweckentfremdung als Schlagwaffen) auf brutalste Weise darzustellen, andererseits ist es grad diese Veranschaulichung der zahlreichen Möglichkeiten (Fatality) die den treuen Anhänger auf Wolke 7 schweben lassen.

Um's kurz zu fassen, mir wird es immer davon schlecht wenn ich seh wie man sich auf bestialische Weise den Gegner verstümmelt.

Aber wie sagt man es doch so schön : "The Show must go on ! " Oder in dem Fall : '' Tot und Spiele '' !
Zitieren
#9
Mit Mortal Combat wurde ich auch nie sonderlich warm...
Hmm.. Spiele, die ich bis aufs Blut hasse fallen mir eigentlich in diesem Sinne nicht ein, Flops habe ich auch kaum rumstehen.

Counter Strike Source könnte ich eventuell als Hassobjekt bezeichnen, das hat aber persönliche Gründe, zudem finde ich dieses "GSG9 gegen Terroristen" Szenario etwas billig.
Akkustische Untermalungen wie "godlike" oder "m-m-m-onsterkill" sind da auch nicht gerade förderlich.

Die Halo-Reihe wurde ja eingangs auch schon -zurecht, wie ich finde -erwähnt.
Ein paar Typen in irgendwelchen Plastik-Anzügen, welche munter durch die Gegend hüpfen und sich gegenseitig abknallen. Toll. Danach schicken sich die Leute noch dasVideo vom letzten NoScope -Headshot zu, welchen man -dank integriertem Editor - gut erkennbar von drei verschiedenen Perspektiven in höchster Perfektion bestaunen kann. Da fällt mir nur ein Wort dazu ein... Fail!
Zitieren
#10
Crysis
CoD 1-7
Bad Company 2
Mirrors Edge.
Battlefield Heroes

Ich hasse diese Spiele. Letzter Müll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste