Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufszahlen von "Die dunkle Dämmerung"
#1
Zitat:Japanische Verkaufszahlenvorschau der ersten Woche - 02.11.2010
Noch nicht einmal eine Woche ist das dritte Rollenspiel in Japan auf dem Markt, doch die ersten vorläufigen Zahlen sind schon vorhanden. Nach ersten Einschätzungen (genauer sollten wir es in zwei oder drei Tagen wissen), starte das Spiel ganz ordentlich in Japan und man hat in den ersten Tagen ca. 95 000 Einheiten an den Mann (und die Frau) bringen können. Die genaue Zahl wird noch kommen, die Zahl bewegt sich in dem Rahmen, in dem auch der zweite Teil sich innerhalb der ersten Woche verkauft hat.

Wir wissen natürlich, dass Golden Sun keine Kaliber wie Final Fantasy, Dragon Quest, Pokémon oder ein Mario-Spiel ist, weshalb diese Zahl im ersten Moment etwas niedrig erscheinen könnte, doch wir sollten erst abwarten, wie die nächsten Wochen verlaufen. Die beiden Erstlinge wurden in Japan alleine jeweils etwa 400 000 und 300 000 Mal verkauft.

Quelle: VG Chartz

In den nächsten Tagen gibt es dann hoffentlich weitere Daten und auch die nächsten Wochen werden dann spannend. Zu schade, dass von Amerika und Europa derzeit nicht wöchentlich oder monatlich die Verkaufszahlen bekannt gegeben werden, doch sobald es Informationen gibt, werdet ihr es hier erfahren.

http://www.goldensun-zone.de/index.php?a...nts&id=465
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Wow, das klingt doch schon mal vielversprechend. Hoffentlich steigen die Zahlen weiterhin, sodass sie beide Teile zusammen übertreffen. Lachen

Würd gern noch intensiver über die Verkaufszahlen reden, aber das würde megamäßige Spoiler voraussetzen, und dass wollen wir ja nicht, oder? Lachen
Isaac schielt in die Garderobe...
Ein Seiden-Negligee.
Isaac!
LEG DAS ZURÃœCK!!!
(Beim Untersuchen des Schrankes in Lady McKoy's Zimmer)
Unser aller Lieblingsheld hat wohl eine sehr perverse Ader ^.^
IsaacX18 aka. ShinX
Zitieren
#3
Wenn die Zahl auch nur annährend stimmt, ist das ein guter Start.

Ich will an Spielreleasetagen nicht in Akihabara stehen, da ist eh die Hölle los.
3. November 2010 - Erkenntnis des Tages - Sinnlos- und Hintergrundwissen über Golden Sun
Irgendein Grafiker von GSDD hat den Usernamen katano auf seinem PC ALCHE. Ein weiterer nennt sich nakada und sitzt an einem PC namens MAGI3.

Woher ich den Mist weiss? Tja. :'D
Ernsthaft, das ist so, btw arbeitet CAMELOT im 3D-Bereich mit Autodesk Maya 2008 mit einem NintendoNitroSystem-Exporter v1.6 vom 10.10.2007.
Zitieren
#4
Es sollte erwähnt werden das die Zahlen von VG-Charts alles andere als verlässlich sind und solange keine offizielle Quelle vorhanden ist darauf nichts zu geben ist...
Offizielle Zahlen mit Quelle:

http://www.4gamer.net/games/117/G011794/20101102060/

belaufen sich eher auf 46.516 was auch viel eher meine Erwartungen enstpricht.
Aber ist nicht das erste Mal das VG Chartz aus der Luft gegriffene Zahlen provided.
Zitieren
#5
Zitat:46 516 verkaufte Einheiten in Japan zum Start - 03.11.2010

Nun sind die offiziellen Zahlen da und weit unter den zuerst prognostizierten 90 000. Im Zeitraum vom 24. bis 31. Oktober konnte das Spiel 46 516 mal verkauft werden. Zu bedenken ist zwar, dass das Spiel erst am 28. Oktober in Japan erschien, jedoch ist diese Zahl dennoch nicht unbedingt ein Grund zur Freude für Nintendo und Camelot. Wie die meisten Japano-Rollenspiele tut sich auch der dritte Golden-Sun-Titel als originelle Franchise schwer, jedoch sollten wir abwarten, ob die nächsten Wochen auf einem moderatoren Verkaufslevel bleiben, oder die Zahlen schnell fallen werden.

@Romsstar: Oh, du hast das ja auch geschrieben ... ja, ich wusste nicht, dass VGChartz so unzuverlässig sind =/
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#6
(03.11.2010, 20:11)drake schrieb:
Zitat:46 516 verkaufte Einheiten in Japan zum Start - 03.11.2010

Nun sind die offiziellen Zahlen da und weit unter den zuerst prognostizierten 90 000. Im Zeitraum vom 24. bis 31. Oktober konnte das Spiel 46 516 mal verkauft werden. Zu bedenken ist zwar, dass das Spiel erst am 28. Oktober in Japan erschien, jedoch ist diese Zahl dennoch nicht unbedingt ein Grund zur Freude für Nintendo und Camelot. Wie die meisten Japano-Rollenspiele tut sich auch der dritte Golden-Sun-Titel als originelle Franchise schwer, jedoch sollten wir abwarten, ob die nächsten Wochen auf einem moderatoren Verkaufslevel bleiben, oder die Zahlen schnell fallen werden.

@Romsstar: Oh, du hast das ja auch geschrieben ... ja, ich wusste nicht, dass VGChartz so unzuverlässig sind =/
Zitat:Jedoch ist diese Zahl dennoch nicht unbedingt ein Grund zur Freude für Nintendo und Camelot. Wie die meisten Japano-Rollenspiele tut sich auch der dritte Golden-Sun-Titel als originelle Franchise schwer, jedoch sollten wir abwarten, ob die nächsten Wochen auf einem moderatoren Verkaufslevel bleiben, oder die Zahlen schnell fallen werden.

Kann man so nicht sagen. Es ist ein Grund zur Freude von Camelot, sie hatten nie den gleichen Erfolg wie die Pokemon Games und zweiter nach Pokemon Black und White bei den Verkaufszahlen zu sein ist imo doch ein Erfolg...

Black und White hat 68,686 womits zwar über Golden Sun liegt aber trotzdem ist es sogesehen gar keine so üble Leistung.

Tatsächlich sind die kommenden Wochen viel wichtiger als die bisherige Zahl^^
Zitieren
#7
Dann haben sich die Japaner aber ordentlich verschätzt. Ich finde, dass GSdd viel mehr kaufen müssen, obwohl die jetztige Zahl noch nicht viel zu sagen hat. Ich meine viele Spiele, die später sehr beliebt waren, hatten am Anfang auch nicht viele Käufer.
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Zitieren
#8
Ich kann mir diese geringen Verkaufszahlen nicht erklären! War der Hype zu gering? Ist Golden Sun zu wenig unter Outsidern bekannt? Liegt es an Raupkopierern!?

Golden Sun spielt für mich ganz klar in der RPG-Elite mit. Camelot tun mir wahnsinnig leid. Traurig Ich hoffe, dass dieses Spiel noch deutlich öfters verkauft wird!

MfG.
Amor floris, vicinum rumor | Boris ventus, nobis sonus oblibio
Immemoratus Dominus
Dona gradus renutio | Amor floris, vicinum rumor
Boris ventus, nobis sonus oblibio | Boris ventus, nobis sonus creditum
Zitieren
#9
46 516 verkaufte Einheiten in Japan zum Start... Hmm das schreckt mich...ich hätte mir ebenfalls mehr erwartet. Okay, wenn ein Pokemonspiel 68,686 Einheiten hat, dann ist dies -im Vergleich- eh nicht so schlecht. Aber trotzdem wundert es mich... Sind einfach die Fans erwachsen geworden oder, hat man schlecht geworben was ist da schiefgelaufen? Ich meine es ist immerhin ein DS-Rpg (der Handheld schlechthin...) Solche Zahlen würde ich mir dann eher von einem PSP-Titel erwarten...
Ich hoffe dass sich das noch ändert, Camelot hätte es verdient.
Zitieren
#10
Zitat:Black und White hat 68,686 womits zwar über Golden Sun liegt aber trotzdem ist es sogesehen gar keine so üble Leistung.
Ehm dir ist aber klar, dass das Pokemon Spiel schon seit Fast 2 Monaten auf dem Markt ist, und sich trotzdem noch besser verkauft als Golden Sun in der ersten Woche?

Was man aber sagen kann: GS ist das am besten verkaufte, neue DS Spiel. Also an Konkurrenz auf dem Sektor kanns nicht gelegen haben, es ist ja auch das best verkaufte RPG (wenn ich Pokemon mal ausnehm) für die Woche.

45.000 ist so ca das, was Suikoden Tierkreis auch verkauft hat. Jetzt sllte man nur hoffen, dass die Verkäufe in den nächsten Wochen nicht stark zurückgehen. Aber euch kanns ja egal sein, der Deutschlandrelease ist ja schon sicher Zwinker
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste