Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste generelle, spielerische Eindrücke (spoilerfrei)
#1
Also hier möchte ich versuchen mit den anderen, die es schon spielen, auch mal generell Eindrücke zu vermitteln, wie das Spiel denn ist, wirkt, sich anfühlt, etc. ... vielleicht auch im Vergleich zu den anderen Spielen. Hier soll überhaupt nicht tief ins Detail gegangen werden, sondern einfach nur so ein erster Eindruck vermittelt werden. Falls ihr euch also interessiert, was auf euch zu kommt, aber nichts erfahren möchtet, solltet ihr in diesem Thread richtig sein.

Nun zu meinen eigenen ersten Eindrücken:

Soweit ich das beurteilen kann, macht das Spiel einen sehr soliden Eindruck. Farblich prächtig, schön bunt und wie man das eben von einem Golden-Sun-Titel erwartet. Mir persönlich gefällt dir Grafik auch vom Stil und vom 3D her eigentlich sehr, auch, wenn teilweise natürlich etwas an der Detailverliebtheit im Vergleich zu den ersten beiden verloren geht. Aber ingesamt finde ich, hat man das gut in die dritte Dimension gebracht.

Allein wenn man Matthew steuert, ob mit Steuerkreuz oder Touchscreen (wo man noch schön Einfluss auf die Geschwindigkeit seines Laufens nehmen kann), das fühlt sich intuitiv gut und passend an, wie auch schon in den ersten Teilen. Nicht Kasten-für-Kasten wie bei manchen alten FFs, sondern flüssig und frei, quasi auch Pixel für Pixel.

Auch vom Sound her macht das Spiel bislang einen ordentlichen Eindruck, auch, wenn ich natürlich noch nichts ingesamt sagen kann. Wenn man aber so verwöhnt ist, wie wir, mit den ersten beiden Teilen und ihrem Soundtrack, gibt es sicher den ein oder anderen, der sich dann mehr erhofft hat.

So viel jetzt erstmal, wenn die ersten weiteren Meldungen kommen und mir noch was einfällt, geht es weiter.

PS: Falls hier doch etwas zu spoilerhaft ist, bitte sofort Bescheid geben. Wenn ihr euch mit etwas nicht wohl fühlt oder denkt, das könnte andere stören, kann man darüber sprechen, denn immerhin soll hier draußen alles spoilerfrei genießbar sein.

Ach ja, hier ist übrigens auch für spoilerfreie Fragen Platz, wenn ihr wissen wollt, wie gut etwas umgesetzt wurde oder bestimmte Dinge interessant für euch sind (ich hätte als Beispiel damals bei der ersten Demo jemanden gefragt, ob man mit B wieder rennen kann oder so).
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
#2
Ich hätte eine kleine Frage: Ist das Städte-/Gebietebetreten ähnlich umgesetzt, wie bei Legend of Zelda, d.h. wenn man eine neue Stadt betritt, bekommt man einen Überblick durch Kamerafahrt? Das wäre für mich interessant, da ich das an den Zelda-Teilen für den DS gemocht habe.
Nicht das das unbedingt notwendig ist, aber es wäre ein schönes Detail.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
#3
Du hast ja nur die Musik und Details ein wenig kritisiert, köntest du vielleicht noch ein bisschen näher drauf eigehen was dich genau stört?
Also bei den Details, was genau geht dort verloren, denn ich fand bei den Trailern war schon ales recht ordentlich, und wenn man sich mal die Dateigröße von dem Spiel angtuckt (Keine Sorge habs net runtergeladen) sieht man dort die größte Zahl die es bei einem Ds Spiel gibt, bzw. die die ich bisher nur bei 358/2 Days gesehen hab (welches ich ebenfalls nicht runtergeladen habe^^) .
Diese Größe sollte iegentlich auf viele Texturen etc schließen, also hoffe ich, so schlimm ist das nicht.
Bei der Musik, die fand ich in den ersten 2 auch nicht sooooo dermaßen toll, nur der Titelbildschirm/Heiligtum und Weltkarten Musik waren echt genial.
Und dann noch ein paar andere, z.B. Elementarstern Theme und natürlich das Vale Theme.
Also was ist an der Musik nicht schön genug für dich?
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
#4
Question 
Ich finde diese "Erster Eindruck" Sache eine ziemlich Gute und auch von unserem Herrn drake sehr fein umgesetzt. Das mit dem "Rennen mit B" erhoffe ich mir einfach mal wieder, ich nehme an, dass gibt es? Werde wahrscheinlich mit dem Steuerkreuz laufen, da ich für eine Touchpensteuerung aus Erfahrung zu doof bin^^
Wie ist denn die Feldpsynergiestuerung so? Ich habe die Befürchtung, dass ich mit dem Touchpen scheitern werde... ist es wesentlich difiziler?^^
Ansonsten fällt mir grade nichts ein...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
#5
(30.10.2010, 22:33)Sir Gerik schrieb: Ich finde diese "Erster Eindruck" Sache eine ziemlich Gute und auch von unserem Herrn drake sehr fein umgesetzt. Das mit dem "Rennen mit B" erhoffe ich mir einfach mal wieder, ich nehme an, dass gibt es? Werde wahrscheinlich mit dem Steuerkreuz laufen, da ich für eine Touchpensteuerung aus Erfahrung zu doof bin^^
Wie ist denn die Feldpsynergiestuerung so? Ich habe die Befürchtung, dass ich mit dem Touchpen scheitern werde... ist es wesentlich difiziler?^^
Ansonsten fällt mir grade nichts ein...

Das Rennen mit B gibt es leider nicht mehr, so wie es aussieht... Du rennst automatisch, außer du benutzt den Touchpen in Verbindung mit Touchscreen, dann kannste die Gehgeschwindigkeit einstellen.

Zur Feldpsynergie: Das tolle ist, man kann auch alles per Steuerkreuz und den L und R-Tasten steuern. (L und R braucht man manchmal zur Zielauswahl oder um die Richtung zu bestimmen, wo eine Psynergie hin soll.)

(30.10.2010, 20:50)Froob schrieb: Du hast ja nur die Musik und Details ein wenig kritisiert, köntest du vielleicht noch ein bisschen näher drauf eigehen was dich genau stört?
Also bei den Details, was genau geht dort verloren, denn ich fand bei den Trailern war schon ales recht ordentlich, und wenn man sich mal die Dateigröße von dem Spiel angtuckt (Keine Sorge habs net runtergeladen) sieht man dort die größte Zahl die es bei einem Ds Spiel gibt, bzw. die die ich bisher nur bei 358/2 Days gesehen hab (welches ich ebenfalls nicht runtergeladen habe^^) .
Diese Größe sollte iegentlich auf viele Texturen etc schließen, also hoffe ich, so schlimm ist das nicht.
Bei der Musik, die fand ich in den ersten 2 auch nicht sooooo dermaßen toll, nur der Titelbildschirm/Heiligtum und Weltkarten Musik waren echt genial.
Und dann noch ein paar andere, z.B. Elementarstern Theme und natürlich das Vale Theme.
Also was ist an der Musik nicht schön genug für dich?

Ich glaub ich weiß was an der Musik stört: 1. Ist sie ungewohnt, und 2. Sind ein paar Musikstücke SEHR gewöhungsbedürftig. Man ist eben noch GBA-Sound gewohnt Lachen

(30.10.2010, 20:43)Naxedacer schrieb: Ich hätte eine kleine Frage: Ist das Städte-/Gebietebetreten ähnlich umgesetzt, wie bei Legend of Zelda, d.h. wenn man eine neue Stadt betritt, bekommt man einen Überblick durch Kamerafahrt? Das wäre für mich interessant, da ich das an den Zelda-Teilen für den DS gemocht habe.
Nicht das das unbedingt notwendig ist, aber es wäre ein schönes Detail.

Wenn ich mich richtig erinnere, nein, gibt es nicht.
Isaac schielt in die Garderobe...
Ein Seiden-Negligee.
Isaac!
LEG DAS ZURÃœCK!!!
(Beim Untersuchen des Schrankes in Lady McKoy's Zimmer)
Unser aller Lieblingsheld hat wohl eine sehr perverse Ader ^.^
IsaacX18 aka. ShinX
#6
also vorab.. ich hab das Spiel jetzt seit Donnerstag, hatte allerdings noch nicht allzu viel Zeit zum Spiele.

Bisher kann ich aber sagen es ist definitiv ein gelungenes Spiel!

Die Grafik des neuen Golden Sun Ablegers ist meiner Meinung nach mit eine der Besten, die es auf dem DS je gab! Vor Allem die in den Kämpfen glänzt Golden Sun förmlich!
Und auch die Musik ist stimmig und erinnert an gute alten Golden Sun Zeiten Zwinker

Etwas ungewohnt ist lediglich der Einsatz von Psyenergien mit dem Stylus, zum Glück kann man aber auf die alte Methode per Tastendruck zurückgreifen!

Mehr hab ich derzeit noch nicht zu sagen, da ich noch nicht allzu lange gespielt habe.
#7
Hi leute,
ich bin neu hier aber will trotzdem euch ein bisschen von Golden Sun Dark Dawn erzählen.
Natürlich Spoilerfrei.
Ich habe mir das Spiel importieren lassen und hab direkt angefangen zu zocken.

Es gibt sehr viele Erneuerungen in Sachen Dschinns, Grafik, Psynergy...
Etc.

Darüber will ich nichts erzählen denn ich will euch nicht den Spaß zu verderben.

Doch eine Sache stört mich...es ist Japanisch...xD
Naja egal, ich bin ziemlich weit gekommen bin lvl 30 und habe viele Dinge herausgefunden, ohne es dafür zu lesen. Hat zwar lange gedauert aber immerhin, so denke ich wenn es auf Englisch bzw. Deutsch rauskommt für alle gut beschrieben ist.

Eine Sache die mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das es den Cheat der Namensänderung nicht mehr gibt. Sonst ist alles Super klasse!
Also das Game bekommt von mir ein 1+ mit Sternchen.

Wer gespoilert werden will sagts mir, hab Screenshots etc.
Ansonsten VIEL SPAß BEIM GAME!

Wer Fragen hat zu dem Game die nicht als Spoiler gelten fragt mich ruhig!



Thema hat schon exisitiert ... sogar direkt unter deinem, bitte benutze die Suche oder schau dich erstmal im Forum um. Öfter sollte das nicht vorkommen, danke! // drake
#8
(30.10.2010, 22:33)Sir Gerik schrieb: Ich finde diese "Erster Eindruck" Sache eine ziemlich Gute und auch von unserem Herrn drake sehr fein umgesetzt. Das mit dem "Rennen mit B" erhoffe ich mir einfach mal wieder, ich nehme an, dass gibt es? Werde wahrscheinlich mit dem Steuerkreuz laufen, da ich für eine Touchpensteuerung aus Erfahrung zu doof bin^^
Wie ist denn die Feldpsynergiestuerung so? Ich habe die Befürchtung, dass ich mit dem Touchpen scheitern werde... ist es wesentlich difiziler?^^
Ansonsten fällt mir grade nichts ein...


Jep, hoffentlich wird es eine Steuermethode für Linkshänder geben....

Tja, mein erster Eindruck ist, dass ich die Grafik sehr schätze, die Musik ist überwältigend, besonders die Musik bei den Trailern,....
;=)
Und ein paar neue , meiner Meinung nach brauchbare Schurken...
und ein Satz für die Geschichte:
"R O U N D B A S E D B A T T L E S Y S T E M FTFW!!!!!"
Lachen
Viel zu wenige RPGs heutzutage haben Rundenbasierende Kampfsysteme...

Liebe Grüße
Und immer schön Sonnencreme Schutzfaktor GS verwenden.
Ein Goldsonnenbrand könnte unwahrscheinliche Mengen an
Psynergypunkten kosten und so zu extremer Langeweile führen.
Ok
#9
Damit ihr alle auch diesen Thread findet und eure Meinung posten könnt Smile

Hier nochmal eine Ergänzung bezüglich der deutschen Version.

Schön es endlich in deutscher Schrift zu sehen und es macht mir richtig Spaß. Ich will die Tage mal nen ausführlicheren Vorbericht zum Spiel schreiben, werde das dann hier reinschreiben. Aber so viel kann man natürlich schon sagen: Für Fans der ersten Teile ist das dritte Spiel nur zu empfehlen. Der ein oder andere wird vielleicht mehr erwartet haben, aber es ist mindestens mal mehr von der selben Kost wie schon die GBA-Spiele ^^

Also ich bin zumindest absolut überzeugt von den ersten Spielstunden und man kann die selben Kritikpunkte auf den dritten Teil beziehen, die es schon bei den ersten gab (z.B. viel Text). Mehr kommt dann noch.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
#10
Also bis jetzt finde ich das Spiel spitzenmäßig. Habe jetzt 3:40 Stunden Spielzeit und mir ist aufgefallen, dass man bis jetzt eher lesen muss statt spielen, denn andauernd komme neue Dialoge, aber es stört mich nicht hauptsache GS Smile Die Spieler kommen mir im Kampf etwas mager vor, doch wen interessierts. Bis jetzt waren alle Dschinns leicht zu ergattern. Mir ist aufgefallen das irgendwie mehr Zufallskämpfe kommen und das man relativ schnell schon das erste Team komplett hat. Die ersten Dungeons hab ich geschafft ohne Probleme, da es meistens immer nur ein Weg gibt um weiter zu kommen. Die Gegner und Endgegner sind meiner Meinung nach etwas schwieriger geworden. Und die Gegner gefallen mir mehr, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass es neue sind und der zweite Endgegner ist ja mal geil Lachen Die Maske von A... war es nicht die von Felix im ersten Teil am Anfang :O ? Schade finde ich es, dass es nur eine neue Beschwörung gibt und die Waffen eigentlich genau die selben sind wie bei 1 & 2. Und ich war irgendwie sauer als ich bei diesem Enzyk..... blabla Teil über Felix gelesen hab "...sein momentaner Aufenthalsort ist unbekannt" Frechheit Sehr schade, dass über die Spieler aus dem ersten und zweiten Teil so wenig gesagt wird. (Außer Isaac und Garet). Das wars erstmal von mir Smile
PS (recht großer Spoiler): [Spoiler]Ich war überrascht, als ich gehört hab, dass Alex Mias Bruder ist o.O[/Spoiler]
& WENN MEIN BEITRAG JEMANDEN STÖRT,BITTE SOFORT BESCHEID SAGEN.ICH WERDE ES SO SCHNELL WIE MÖGLICH ENTFERNEN Smile

Ich hab deinen Spoiler mal als solchen gekennzeichnet. Bitte die Spoilerfunktion nutzen, dafür ist sie da. Es war nämlich nicht wirklich unheimlich schwer zu erraten, wer gemeint ist ... ~~ Shagon
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste