Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer
Ich schlafe schon wieder nicht. Gestern bis 7 Uhr wach gewesen und mich gelangweilt; Schlafen klang aber noch langweiliger als sinnlos auf den Bildschirm zu starren...

Nun ja.

Zu der Schneepflug-Aufgabe:
Da die Schneepflüge zu den Stunden unproportional sind, sieht die Formel so aus:

S = (km*m)/(h*l)
Dabei steht l für die "Legekonstante", eben wie viel Schnee in einer Stunde weggeschaufelt wird.

Umgestellt also:

h=(km*m)/(S*l)

Nun stellt man nach l um, ersetzt die Buchstaben durch Zahlen und... voila.



Der Geburtstag war bei der Formelfindung schon was schwerer... Der Trick dabei ist, dass man davon ausgeht, dass alle anderen Gäste an einem anderen Tag Geburtstag feiern.
Demnach ist die Formel:

(365*364*363*362*...)/(365*365*365*365*...)

Und dies so lange, bis das Ergebnis unter 1/2 fällt, denn danach sinds keine 50% mehr. Und das war nach 23 Zahlen der Fall. Rechnet das mal im Kopf, das war 'ne Tortur.


Genug von Mathe (schade). Ich werd' die Nacht wohl wieder länger aufbleiben, als sei es noch ein Wunder...
Skype läuft nebenbei immer noch; vorhin zu dritt erst Café International übers Internet gespielt, danach Die Siedler. Scheinbar bin ich zu doof für letzteres, ich hab' eigentlich immer nur meinen Zug übersprungen, weil ich ohnehin nichts bauen konnte. Ist nicht so meins, aber hauptsache es hat 3 Stunden beansprucht...

Und nun... Geht's an Animes.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
chronisches Nichtschlafen - von Stellina - 31.12.2009, 05:15
RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - von Lucifer - 04.08.2012, 03:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste