Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schlaft ihr ein?
#1
Wer kennt es nicht, nach Ferien, oder auch zu langen Wochenenden, die plötzliche Zeitumstellung, von 2 auf 22 Uhr Einschlafenszeit...

Besonders jetzt nach den Ferien, mit eienr Umstellung von circa.5 Stunden, liege ich im Bett und warte...
Stundenlang kann ich nicht einschlafen, so wird aus der vorgenommenen Bettgehzeit leicht mal eine Stunde später...

Natürlich habe ich auch Tricks dagegen, meistens lese ich mit das anspruchloseste was es gibt (Mickey Maus Comics) und dann trinke ich viel...
Meistens hilft das, aber was wenn ich neben der umgestellten Zeit noch aufgewühlt bin?
Dann schläft man ja meistens nie ein...

Naja jeder kennt und hasst es, wie sind eure Erfahrunge ndamit, könnte ihr auch überhaupt nicht einschlafen, und wie helft ihr euch dagegen?
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#2
Hehe^^ Darüber hab ich ab und zu mal nachgedacht

Also mit dem Einschlafen, dass fällt mir eigentlich sehr leicht^^ Ein Tag von 6 Uhr morgens bis etwa 11 Uhr Abends, wenn ich ins bett geh, und dann noch 1-2 Stunden Musik hör/Les (Edgar Allen Poe, Alice's Reise ins Wunderland, die "göttliche Komödie" von Dante Alighieri ) oder Ds spiel, in nächster Zeit wohl Devil Survivor oder Dragon Quest IX. Wenn es dann 0 Uhr bis 1 Uhr nachts ist, bin ich meist ziemlich fertig - Ds aus/Buch zu, und schon lieg ich schlafend auf der Matte. Schlafen ist bei mir also, wie gesagt, kein Problem^^

PS : Ich trink meistens noch 1-2 Gläser Cola bevor ich mich hinleg, das gibt mir die Energie einzuschlafen Lolkloppe
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#3
Ich penn eigentlich immer ein.Wenn ich mal nicht schlafen kann,hör ich solange Musik bis ich sau Müde bin oder zock DS bzw. Golden Sun...
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#4
Aber wenn man in der Schulzeit am Morgen um 6 aufstehen will, kann man (ich) meist nicht so lang Musik hören/lesen bis ich todmüde bin, das muss ja schneller gehen, weil ich am Morgen fit sein muss...
Naja wie gesagt, ich zwing meinen Körper hehe, "wenn du jetzt nicht sofort einschläfst dann kriegst du nichts mehr zu essen"
Gnihihihi Crazy
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#5
Früher habe ich eigentlich immer Musik gehört (über CD-Player), aber inzwischen lege ich mich meistens einfach nur hin und versuche einzuschlafen. Bin dann zwar sehr genervt, wenn ich nach 30 Minuten immer noch wachliege, aber irgendwann klappt's dann doch mal. Smile
Zitieren
#6
Ich muss mich jeden morgen aus dem Bett zwingen....Normalerweise will ich immer um 22Uhr ins Bett gehen...Aber irgendwie wird das vor 0:00Uhr nichts.
Entweder such ich mir irgendeinen Kram bei Youtube raus,lasse meine Videos rendern bzw. hochladen,oder zocke PSP oder DS.Was mich aber am meisten stört is diese Umstellung von Wochenende/Ferien zu normalen Schultag.Normal stehe ich um 7Uhr auf wenn Schule ist aber neuerdings um 6Uhr und gehe dann ein bischen raus.Auch wenn es kalt ist,es hilft^^ Um 7Uhr bin ich dann kein bischen müde mehr und kann ganz normal zur Schule gehen.
(Wer hat sich nur ausgedacht das die Schule schon um 8Uhr anfangen muss? 11Uhr oder so wäre mir vieeeel lieber) Lachen
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#7
Ich schlafe eigentlich immer ab 22 Uhr. Das liegt daran, dass ich am Wochenende vor Schulanfang immer so tue, als ob schon Schule wäre: Ich gehe um 22 Uhr ins Bett und stehe morgens um 8 Uhr auf (entschärfte Schulversion; um 6:30 aufzustehen, wäre doch zu viel Umstellung auf einmal) Und nach den 2 Tagen Wochenende bin ich wieder in der Schulzeit drinnen.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#8
Oh ja... Darauf freu ich mich jetzt schon... Bei mir geht die Schule nächsten Mittwoch wieder los... xD

Ich schaff es in letzter Zeit (in den Ferien ist klar, aber auch während der Schulzeit) nicht mehr, vor 00:00-02:00 Uhr schlafen zu gehen... Es gibt einige Sonderfälle, aber so oft treten die leider nicht auf xD

Wie ich mir helfe einzupennen? Ich schalt meinen DS an, wenn ich ne zeitlang wach und sinnlos im Bett rumliege, zocke bissl, werd langsam müde, vergess zu speichern, und irgendwann bin ich weg, und der Akku vom DS nach einiger Zeit ebenso Lachen

Sonst hilft's richtig am Tag überschüssige Energie loszuwerden, abends kann man dann sehr leicht einschlafen. ^^

Oder man trinkt 'nen Schlaftee, hört sich beruhigende Musik an, nimmt ein warmes Mentholbad (ah ich mag den Geruch, der öffnet die Nase *_*) oder man kippt ein Glas warme Milch mit Honig Lachen

PS: SPERRT DIE ELEKTRONISCHEN SACHEN WEG, SONST HOCKT IHR BIS 3°° NOCH VOR'M PC ODER LAPTOP XDDDDD
Isaac schielt in die Garderobe...
Ein Seiden-Negligee.
Isaac!
LEG DAS ZURÃœCK!!!
(Beim Untersuchen des Schrankes in Lady McKoy's Zimmer)
Unser aller Lieblingsheld hat wohl eine sehr perverse Ader ^.^
IsaacX18 aka. ShinX
Zitieren
#9
Ich für meinen Teil haben keine Probleme, mich an die neue Zeit anzupassen. In den Ferien bin ich fast regelmäßig erst um 4 oder um 5 ins Bett gegangen und hab da erst noch eine Weile gelesen. Und ab und zu hab ich auch mal ein paar Nächte durch gemacht.
Nagut, ich bin dann auch nicht um 22 Uhr ins Bett gegangen, sondern weiter um 4, aber darin liegt mein Trick. Ich sorg dafür, dass ich garantiert aufwache. (Wecker überall im Zimmer verteilen und meine Sterioanlage mit voller Lautstärke wecken lassen^^) Dann gehe ich zur Schule und werde im laufe des Tages immer Müder. Und dann normal am Abend kann ich ganz normal ins Bett gehen und schlafe wie ein Stein. Danach ist dann wieder alles im Lot. Ich habe meine Stunden Schlaf trotzdem.

Und zum Einschlafen selber:
Ich hab da so ein paar Selbstterapien mir ausgedacht.

1.) Mal versuchen an nichts zu denken. Ich mach einfach die Augen zu und denke an absolut gar nichts. Ist anfangs schwer, aber wenn ich so weit bin, dann ist das Entspannung pur und ich schlafe einfach ein.
2.) Meine Lieblingsvariante ist das Tagträumen im Bett^^ Ich mach einfach die Augen zu und denke an etwas schönes, das auch genauso ein Traum sein könnte. Wie z.B. ich kann fliegen. Aber meisten dreht es sich um Frauen^^ Schönes, romantisches Beisammen sein mit einem hübschen Mädchen find ich auch in meinem abendlichen Tagtraum total entspannend.
3.) Das Dritte ist schlicht weg lesen. Und zwar Comics. Und zwar wie Froob ganz einfach Micky Maus. Relativ unterhaltsam, aber so anspruchslos, dass das Hirn praktisch ausgeschaltet ist. Meistens, wenn ich beim lesen auf dem Bauch oder auf dem Rücken lese, enntspanne ich mal kurz die Arme vom vielen Halten und ohne es zu merken, wachen ich am nächsten Morgen wieder auf.
4.) Vorher Computer spielen. Klingt verrückt, aber mir hilft es. Ich spiele einfach so lange, bis ich gewonnen habe (meistens Age of Empires. Da gewinne ich bei alle noch so schweren Einstellungen) Dann kann ich super abschließen und deshalb auch einschlafen.


So, ich denke, das reicht an Tricks. Ich hab da immer die Auswahl zwischen 4. Und so hab ich nie Einschlafprobleme
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#10
Ich persönlich hab eigentlich wenige Probleme damit, einzuschlafen... Vielleicht ein paar Tricks:

1. Wenn ihr euch gut beim PC-Spielen entspannen könnt, nehmt euch ein Spiel, das ihr vor Ewigkeiten durchgespielt habt und ihr im Schlaf durchbekommt. (SuperMarioLand 1, Pokemon oder sonstwas anspruchsloses - nach Möglichkeit nichts was in irgendeiner Weise Adrenalin freisetzt wie Egoshooter oder Action-RPGs und nichts, was ihr euch den Tag erworben habt oder was euch noch neu ist). Sobald ihr das erste Mal gähnt, schaltet aus und legt euch hin- die Chance, dass ihr in wenigen Minuten weg seid, ist gut.

2. Oben genannter Trick funktioniert auch mit Büchern/Comics. Keine für euch neuen Bücher, nach Möglichkeit nichts zu Spannendes. Die Psalter in der Bibel können sich ebenso eignen wie das Bürgerliche Gesetzbuch, alte Disney-Comics oder der Duden - einfach vieles, was recht monoton ist. Wieder gilt: Beim ersten Gähnen Buch weglegen.

3. Musik muss jeder selbst wissen, bei was er schläft. Wenn, dann macht sie leise an und nehmt ruhigere Stücke. Wieder keine zu neue Musik, sondern etwas, was ihr kennt, bei dem ihr aber weder den Text mitsingen noch vor Ekel aus dem Bett springen solltet. Solltet ihr noch alte Schlaflieder auf Kasette haben oder sowas, wäre das gut. Ansonsten: Hörbücher sind eine Option, Traummusik bzw. New Age geht gut, evtl auch nicht zu furiose Klassik. Wenn Rock/Metal, dann ruhige Balladen oder Instrumentals.

4. Nicht mehr zu spät essen. Wenn ihr voll seid, müsst ihr erst verdauen, und das geht im Schlaf nicht sonderlich gut. Trinken ist da besser; die warme Milch mit Honig wurde schon angesprochen, ich selbst bin auch ein Fan davon, sich eine Flasche Wasser nebens Bett zu stellen, damit man nicht rausmuss, sollte einen in der Nacht der Durst überkommen.

5. Zimmer ne halbe Stunde vorher lüften. Je muffiger und stickiger die Luft, desto weniger Chancen einzuschlafen. Auch die Zimmertemparatur muss passen, da muss aber jeder selbst wissen, wie kalt ers mag. Ebenso ist es Geschmacksfrage, ob man ein Nachtlicht oder einen Dimmer im Zimmer hat, manche (z.B. ich) können bei Schlummerlicht hervorragend schlafen.

Wenn das nicht reicht, kann es mal vorkommen dass man nicht einschlafen kann, weil einen unterbewusst etwas plagt. Und dann gibts auch noch Menschen wie meine Schwester, die mondfühlig sind und z.B. bei Vollmond nicht gut schlafen können.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste