27.08.2010, 16:10
Sollte das KS an das der Vorgängerspiele erinnern, wird es bestimmt wieder altbewährte Psynergy geben, und sicherlich wird auch neue eingefügt werden. Meiner Kreativität sind allerdings Grenzen gesetzt. Ich fände es allerdings sinnvoll, wenn es vermehrt neue Psynergy gäbe, die einerseits außerhalb des Kampfes zum Löser der Rätsel benötigt wird, andererseits im Kampf Anwendung findet. Beispiele sind Regenschauer und Wirbelwind. Man könnte ja mit Feuer (-> Feuerball -> Inferno) z. B. manche Dinge verbrennen, mit Beben Erschütterungen auslösen usw.
Stellt sich nur die Frage, inwiefern das möglich ist, wenn der Spieler anfangs nicht überall hinkommen soll. Die beliebten Absperr-NPC mit Aussagen wie "Hier darfst du grad nicht vorbei, weil bla" sind mitunter ja doch doof.
Kombinierbare Psynergy? Je nach Möglichkeiten wird das richtig aufwändig, bei der Masse an Psynergy. Wenn von 40 Psynergien jede mit jeder kombinierbar sein soll, dann sind das über 800 Kombinationen ... mit dementsprechend vielen Animationen. Ich bezweifle jedenfalls, dass alle kombinierbar sind. Vielleicht einige bzw. Vertreter aus den Dreiergruppen (Beispiel: Wirbelwind-Tornado-Orkan) mit unterschiedlicher Stärke je nach kombinierter Psynergy.
Stellt sich nur die Frage, inwiefern das möglich ist, wenn der Spieler anfangs nicht überall hinkommen soll. Die beliebten Absperr-NPC mit Aussagen wie "Hier darfst du grad nicht vorbei, weil bla" sind mitunter ja doch doof.
Kombinierbare Psynergy? Je nach Möglichkeiten wird das richtig aufwändig, bei der Masse an Psynergy. Wenn von 40 Psynergien jede mit jeder kombinierbar sein soll, dann sind das über 800 Kombinationen ... mit dementsprechend vielen Animationen. Ich bezweifle jedenfalls, dass alle kombinierbar sind. Vielleicht einige bzw. Vertreter aus den Dreiergruppen (Beispiel: Wirbelwind-Tornado-Orkan) mit unterschiedlicher Stärke je nach kombinierter Psynergy.