Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Zeugnisse
#1
Ein Thread, der bereits im alten Forum doch relativ beliebt war. Ab geht's!

Nun, wie ihr vielleicht bereits wisst, bin ich Student an einer FAK (Fachakademie), die sich von einer normalen Universität ein wenig unterscheidet. Zum einen haben wir ein Klassen- und kein Kursssystem, zum anderen haben wir Noten. Mein Zeugnis des dritten und vierten Semesters sieht wie folgt aus:

Erste Fremdsprache (Englisch)
Allgemeine Sprachgrundlagen: gut
Gemeinsprachliche Ãœbersetzung in die Fremdsprache: gut
Gemeinsprachliche Ãœbersetzung aus der Fremdsprache: gut
Stegreifübersetzung: gut
Landeskundlicher Aufsatz: gut
Einführung in die Technik des Dolmetschens: befriedigend
Verhandlungsdolmetschen: gut

Fachgebiet (Technik):
Ãœbungen zur Fachkunde und -terminologie (zweisprachig): gut
Fachübersetzung in die erste Fremdsprache: gut
Fachübersetzung aus der ersten Fremdsprache: gut

Allgemeine Fächer:
Deutsch: sehr gut
Landeskunde des englischsprachigen Auslands: gut
Gerichts- und Behördenterminologie: gut
EDV-gestützte Terminologiearbeit und computergestütztes Übersetzen - Einführung: sehr gut
EDV-gestützte Terminologiearbeit und computergestütztes Übersetzen - Aufbau: sehr gut

Schnitt (aufgerundet): 1,87
Ganz okay, würde ich meinen. Vor allem, weil ich noch Anfang des dritten Semesters dachte, ich würde nicht durchkommen. Meine ersten Noten waren aber auch echt mies ...
Zitieren
#2
Vor kurzem wurde ich an der Hauptschule Vilsbiburg mit der mittleren Reife entlassen. Das Jahr lief nicht besonders gut, besonders in meiner Selbstmitleidsphase sackten meine Noten ab und das merkt man. Besonders in Deutsch habe ich Mist gebaut, sowohl mündlich als auch schriftlich.

Noten vom qualifizierenden Hauptschulabschluss 2009:

Deutsch: Sehr Gut
Mathematik: Gut
Englisch: Gut
Kommunikationstechnischer Bereich (Wahlpflichtfach): Sehr Gut
Ethik: Sehr Gut
Arbeit-Wirtschaft-Technik: Sehr Gut

Der Quali lief somit spitzenmäßig, war damit an meiner Schule auch Jahrgangsbester und habe dafür zwei Bücher bekommen. Hätte ich diese Noten mal besser gehalten..

Noten von mittlerem Bildungsabschluss 2010:

Deutsch: Befriedigend (Mündlich 3, Schriftlich 3)
Mathematik: Gut
Englisch: Sehr Gut (Mündlich 1, Schriftlich 1)
Kommunikationstechnischer Bereich: Gut
Ethik: Ausreichend
Physik-Chemie-Biologie: Befriedigend
Geschichte-Sozialkunde-Erdkunde: Gut

Die unteren drei waren keine Prüfungsfächer, zählen aber zum Schnitt dazu. Zu Ethik muss ich sagen, dass ich nur zwei Proben mitgeschrieben habe (5 und 2), wobei ich von einer nicht wusste, dass man sie an diesem Tag schreiben würde und da ich zu der Zeit einige Fehltage hatte, wusste ich praktisch gar nichts und selbstverständlich handelte sie als einzige vom einzigen Thema, das wir in der neunten Klasse nicht behandelten. Im zweiten Halbjahr fing der Lehrer an, die Kursbesucher zu meiden und hat nur noch den Stoff durchgebracht, die restlichen Proben durfte ich nicht nachschreiben und bei einer Internetrecherche war er der Meinung, ich hätte nichts als kopiert und umgeschrieben, wofür ich eine 4 kassierte. War zwar nicht so, aber ist ja egal. Ich gehe jede Wette ein, dass ich bei einem anderen Lehrer die Proben hätte nachschreiben können und ich auf die Recherche eine bessere Wertung bekommen hätte. Andererseits kann ich dem Lehrer nicht verübeln, diesen Kurs gehasst zu haben, ich habe ihn mit diesen Mitgliedern auch sehr ungern besucht. In PCB war ich die drei Tage vor der ersten Probe krank, dann waren Ferien und ich hatte das Zeug nicht da, in meiner Nähe wohnte niemand, der mir den Stoff hätte geben können und ich durfte gleich am ersten Schultag nachschreiben. Dafür habe ich eine 5 bekommen. Wäre eine 6 gewesen, hätte ich nicht gewusst, dass sich Ozon aus drei Sauerstoffatomen zusammensetzt. In Deutsch habe ich mich von Rechtschreibregeln verwirren lassen, die ich vorher nie wirklich betrachtet habe und irgendwie waren meine Erörterungen so zusammenhanglos, dass man mir nichts besseres als eine Drei geben konnte. Mit Englisch und dem Rest bin ich zufrieden, aber wenn das Jahr nicht eine totale Krise für mich gewesen wäre, wäre es mit Sicherheit besser ausgefallen Crazy
Zitieren
#3
Mein Zeugnis, Stufe 11 am Gymnasium (aus dem Kopf, die Noten stimmen 100%ig, aber hoffentlich vergesse ich kein Fach Zwinker)

Deutsch (schriftlich): gut
Englisch (schriftlich): gut
Mathematik (schriftlich): sehr gut

Französisch (schriftlich): sehr gut
Lateinisch (schriftlich): gut

Physik (schriftlich): gut
Chemie (schriftlich): gut

Geschichte (schriftlich): gut
Philosophie (mündlich): befriedigend

Musik (mündlich): gut
Sport (mündlich): gut


Alles in allem mein bestes Zeugnis seit längerer Zeit, aber trotzdem (leider) immer noch unter meinen Möglichkeiten. Die beiden Einser waren beide ziemlich knapp, weil ich mich einfach nie wirklich melde. Vielleicht bin ich ein bisschen größenwahnsinnig, aber ich denke, in allen Fächern außer Deutsch, Sport und Geschichte hätte eine 1 deutlich im Bereich des Möglichen gelegen. Deutsch und Geschichte sind Grenzfälle, wenn ich mich wirklich anstrenge, wäre auch da eine 1 möglich.

Naja, ab nächstem Schuljahr sind dann alle Noten relevant für's Abi, von daher müsste ich eigentlich anfangen, mich wirklich einzubringen. Französisch habe ich abgewählt, in Latein habe ich mein Latinum und Chemie werde ich nur noch mündlich haben. Leider kriege ich ein paar nicht so willkommene Lehrer, aber letztendlich hoffe ich, mir überhaupt einen Ruck geben zu können. Ansonsten werde ich höchstwahrscheinlich eher schlechter als besser im Vergleich zu diesem Jahr abschneiden.
Zitieren
#4
8. Klasse Realgymnasium (12. Schulstufe):
Religion 1
Deutsch 2 (zwar auf zwei Schularbeiten gleich drei Einser - doch was hilft's, wenn man nicht eine Hausübung macht?)
Englisch 1
Spanisch 3
Geschichte 3
Geographie 2
Mathematik 4
Darstellende Geometrie 2
Biologie 2
Chemie 3
Physik 1
Psychologie und Philosophie 2
Bildnerische Erziehung 1
Turnen 1
Wahlpflichtfach Psychologie und Philosophie 1
1,93

Matura (Abitur):
Deutsch 1 (schriftlich 2, mündlich 1)
Englisch 1 (schriftlich 1, mündlich 1)
Mathematik 2 (nur schriftlich)
Physik 1 (nur mündlich)
Psychologie und Philosophie 1 (Kernfach 1, Vertiefung 1)
1,2

Vor der mündlichen Abschlussprüfung hatte ich dann doch ein wenig Angst, sonst hätte ich so wie bei der Schriftlichen und während des Jahres keinen Finger gerührt.
Zitieren
#5
-Abschluss der 8. Klasse Gymnasium:
Mathematik 3
Englisch 2
Französisch 3
Deutsch 3
Latein 3
Biologie 1
Geografie 2
Geschichte 3 (absolutes Hassfach mit der absoluten Hasslehrerin, hab um den 3er gefleht)
Philosophie/Psychologie 2
Bildnerische Erziehung 1
Sport 1
Physik 2
Chemie 1
Religion 1
Wahlpflichtfach Biologie 2

Schnitt: 1,93

-Matura ("Abitur" :P)
schriftlich:
Deutsch 3
Mathematik 1 (stolz Smile)
Englisch 2

mündlich:
Psychologie/Philosophie 2
Englisch 2
Bildn. Erziehung 2
vertiefend: Biologie 2

Schnitt: 2,0
Alte Dame in Harapa:
"Eines Tages wird es mir gelingen, Gold herzustellen! Man braucht wirklich nicht viel dafür... Ein Quäntchen Erde, eine Becherchen Wasser, ein Fünkchen Feuer und ein Portiönchen Luft... Habe ich mal gehört!"
Zitieren
#6
Abschluss 4.Klasse Gymnasium

Mathematik: 2
Deutsch: 3
Englisch: 3
Französisch: 2
Bildnerische Erziehung: 1
Musik: 1
Sport: 1
Chemie: 2 (oder 3 kann mich nicht mehr erinnern ^^°)
Biologie: 3
Geschichte: 3
Geografie: 2
Physik: 2
Religion: 1
Zitieren
#7
So ich beichte es dann auch mal Rolleyes

Naja, viel zu erzählen gibt es da nicht,

alles gut bis auf Deutsch, da hab ich nur eine 3...

Dann noch in den naturwissenschaftlichen Fächern, also Mathe, Chemie, Physik und Informatik sehr gut,

Schnitt 1,6, alles in allem sehr zufriedenstellend^^
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#8
Auf der Berufsschule habe ich nur einen Schultag pro Woche mit insgesamt fünf Fächern, dem entsprechend nur fünf Zensuren auf dem Zeugnis:

Beraten und Verkauf: 1
Wirtschaftslehre: 1
Englisch: 1
Systemorganisation: 1
Marketing: 1

Schnitt dementsprechend 1,0

Es läuft alles nach Plan. Crazy
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#9
okay abschlusszeugnis realschule 2010:

Prüfungsergebnisse:

Mathe: 1,8
Deutsch: 1,6
Englisch:1,0 (yeah!!)

Fächerübergreifende Kompetenzprüfung: eine nicht gerechtfertigte 4

Religionslehre: 2
Deutsch: 2
Englisch: 1 (Sonderpreis für Fremdsprachen)
Mathe: 1
Geschichte: 3
Musik: 2
Sport: 3
Technik: 2
Erdkunde,Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde: 2
Naturwissenschaftliches Arbeiten: 3
Zitieren
#10
Ernährungslehre: 1
Wirtschaftslehre: 1
Controlling: 1
Service Theorie: 1
Service Praxis: 2
Politik: 2
Deutsch: 1
Englisch: 2

Finds eig. ganz okay! ^^ Zumindest meine Chefn ist zufireden, das reicht, und ich war Jahrgangs zweitbester! ^^


@ Shion: Kann es sein, das du Fachmann für Systemgastronomie lernst?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste