Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Such ein überzeugendes RPG fürn DS
#1
Wie der Titel schon verrät...

Seit GS sind kaum RPG's oder Spiele im allgemeinen erschienen, die mich dauerhaft an den Handheld fesseln erschienen, oder einen hohen Wieder-durchzoggen-muss-Faktor besessen hätten.

Es gab vllt. ein oder 2 Titel, die mich überzeugt haben...

EInmal die Boktai-Reihe (inkl. Lunar Knights) für GBA/NDS
1x TWEWY Lachen (The World Ends With You)
Evtl. FFCC Echoes of Time... ging noch...

=> Ja ich bin seeeehr wählerisch ._.

Hättet ihr paar Vorschläge für mich? ^^
Zitieren
#2
Soo.
ich liste mal nur Titel auf, da ich kaum Zeit hab Zwinker

1.
Kingdom Hearts 358/2 (!!!!!!!)
2.
FF3
3.
FF4
4.
Das andere FFCC
5.
Mario und Luigi Inside Bowser(!!)
6.
Die beiden Zelda Teile (!!)
7.
Die Castlevanias (!!)
8.
Chrono Trigger (Achtung nur in Englisch)

Das waren mal schon ne Menge, die mit den ! hintendrann sind auch wirklich gut.
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#3
Die beiden Zelda-Teile bekommen ein "!!"? Für Spiele dieser legendären Reihe bieten sie zu wenig Umfang und sind auch zu leicht. Dafür kann ich dir Final Fantasy IV empfehlen. Ich habe zwar nur die GBA-Version davon gespielt, die aber sehr gut war und nicht den Vergleich zu Golden Sun scheuen braucht. Das größte Manko ist die veraltete Grafik, welche ja auf dem DS durch eine hübsche 3D-Grafik ersetzt wurde.

Ebenfalls sehr gut sind die beiden Dragon-Quest-Teile "Die Hand der Himmelsbraut" und "Die Chronik der Erkorenen". Und demnächst kommt ja auch der neunte Teil exklusiv für den DS raus.

Ansonsten fallen mir spontan noch folgende ein: Suikoden Tierkreis (habe ich selber, ist ziemlich gut), Dragon Quest Monsters Joker, Etrian Odyssey (1 und 2) oder auch Blood of Bahamut ein.

Natürlich darf der wichtigste Titel überhaupt auch nicht fehlen: Golden Sun - Dark Dawn. Ich habe darüber hinaus noch von einem anderen sehr interessanten Titel gelesen, der seit dem 25.02. diesen Jahres in Japan erschienen sein soll: Estpolis - The Land cursed by Gods. Von den Videos ausgehend wirkt das Spiel sehr ähnlich wie Golden Sun, vielleicht ist es insgesamt auch ähnlich gut?!? Ich jedenfalls warte auf die heimische Veröffentlichung.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#4
(28.06.2010, 17:59)Froob schrieb: Soo.
ich liste mal nur Titel auf, da ich kaum Zeit hab Zwinker

1.
Kingdom Hearts 358/2 (!!!!!!!)

Ich hab noch nie Kingdom Hearts gezoggt, und werds wahrscheinlich ned tun... Außer die totale Langeweile packt mich Lachen

(28.06.2010, 17:59)Froob schrieb: 2.
FF3

Vor Jahren gezoggt^^

(28.06.2010, 17:59)Froob schrieb: 3.
FF4

Die FF-Reihe mag ich nich so sehr, aber...

(28.06.2010, 17:59)Froob schrieb: 4.
Das andere FFCC

Die Reihe gefällt mir Lachen FFCC hab ich schon beide durch X)

(28.06.2010, 17:59)Froob schrieb: 5.
Mario und Luigi Inside Bowser(!!)

Muss ich mal ausprobieren Lachen

(28.06.2010, 17:59)Froob schrieb: 6.
Die beiden Zelda Teile (!!)

Hab se beide inner DS-Tasche stecken XDDDDD => durchgezoggt Lachen

(28.06.2010, 17:59)Froob schrieb: 7.
Die Castlevanias (!!)
(28.06.2010, 17:59)Froob schrieb: 8.
Chrono Trigger (Achtung nur in Englisch)

Hmm... ist meiner Meinung nach nen DB-Abklatsch, deswegen wollt ichs ned zoggn...

(28.06.2010, 17:59)Froob schrieb: Das waren mal schon ne Menge, die mit den ! hintendrann sind auch wirklich gut.

Glaub ich dir gern^^ Wie gesagt bin wählerisch und grad iwie bei Phantasy Star Zero gelandet... Kampsystem is gewöhnungsbedürftig, aber macht iwie Fun als Mädel mit nem 2-Händer rumzufuchteln Crazy

Trotzdem danke für die Auflistung, ein paar werd ich ma antesten^^
Zitieren
#5
Zitat:Ich habe darüber hinaus noch von einem anderen sehr interessanten Titel gelesen, der seit dem 25.02. diesen Jahres in Japan erschienen sein soll: Estpolis - The Land cursed by Gods. Von den Videos ausgehend wirkt das Spiel sehr ähnlich wie Golden Sun, vielleicht ist es insgesamt auch ähnlich gut?!? Ich jedenfalls warte auf die heimische Veröffentlichung.
Du bist lustig, "ähnlich wie Golden Sun". <_< Es handelt sich um ein DS-Remake von Lufia 2 - Rise of the Sinistrals (in Deutschland nur unter Lufia herausgekommen), und Golden Sun ist eher mal wie Lufia, nicht umgekehrt Zwinker Ist aber jetzt wohl eher ein Action-RPG. Kommt auch irgendwann in den USA raus.

Ich hab jetzt nicht so viele RPGs auf dem DS gespielt, aber kann empfehlen:
Chrono Trigger - (Sofern dus nicht shconma aufm Emulator gespielt hast)
Suikoden Tierkreis - (Ist in Ordnung)
FF IV - (Soll sehr gutes Remake sein und hab den schon früher gern gespielt. FF III kann ich nur abraten von, spielt sich zu Oldschool...)
DQ IV/V - (Nie selbst gespielt aber wenn man ein DQ mag, mag man ja eh alle.)
Dungeon Maker - (kriegt man sehr billig und für zwischendurch recht spaßig.)
Phantasy Star Zero - (Musste ma gucken, wies dir gefällt. Wenn du schonma Phantasy Star Online gezockt hast, ists im prinzip genauso. Die Steuerung is nurn bisschen verhunzt.)


Ja das wars, sons kann ich auch Castlevania empfehlen, wenn du von der Serie nen Fan bist.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#6
Heey^^ Danke für die Antworten Lachen

Naja, ich bin kein Fan von FF... nur die Christal Chronicles Reihe find ich toll...^^

Phantasy Star Zero bin ich grad am zoggen, gefällt mir eig. recht gut, auch wenn ich mich noch nicht so richtig auskenn mit Mags & Co. ... xD

Naja, Emulator... wozu? Hab ne Flashcard Lachen
=> verhindert sinnloses Geldausgeben fürn Game, dass ich vllt. 2h zocke und dann kB mehr habe...^^

Naja, nach PSZ werd ich mal paar der anderen genannten Games anzocken^^

Wer weiß, vllt. is was dabei ^^
Zitieren
#7
(30.06.2010, 16:04)ShinX schrieb: Phantasy Star Zero bin ich grad am zoggen, gefällt mir eig. recht gut, auch wenn ich mich noch nicht so richtig auskenn mit Mags & Co. ... xD

Hm ja zu den mags gibts auf gamefaqs.com nen guten FAQ glaub ich... aber richtig durchschaut hatte ich das auch nich, habs aber auch nur 3h gezockt bisher oder so Wenne Lust hast, kann man online ja mal zusammen auf die Reise gehn Zwinker
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#8
(30.06.2010, 16:29)Antimatzist schrieb:
(30.06.2010, 16:04)ShinX schrieb: Phantasy Star Zero bin ich grad am zoggen, gefällt mir eig. recht gut, auch wenn ich mich noch nicht so richtig auskenn mit Mags & Co. ... xD

Hm ja zu den mags gibts auf gamefaqs.com nen guten FAQ glaub ich... aber richtig durchschaut hatte ich das auch nich, habs aber auch nur 3h gezockt bisher oder so Wenne Lust hast, kann man online ja mal zusammen auf die Reise gehn Zwinker

Jojo warum ned^^

Nur dass ich lvl 100 Chars habe... *flashcard + integrierte CHeatliste... Versuchung war zu groß... xDDD)

Nen Cast auf lvl 6 hab ich noch glaub ich xD
Zitieren
#9
(30.06.2010, 16:33)ShinX schrieb:
(30.06.2010, 16:29)Antimatzist schrieb:
(30.06.2010, 16:04)ShinX schrieb: Phantasy Star Zero bin ich grad am zoggen, gefällt mir eig. recht gut, auch wenn ich mich noch nicht so richtig auskenn mit Mags & Co. ... xD

Hm ja zu den mags gibts auf gamefaqs.com nen guten FAQ glaub ich... aber richtig durchschaut hatte ich das auch nich, habs aber auch nur 3h gezockt bisher oder so Wenne Lust hast, kann man online ja mal zusammen auf die Reise gehn Zwinker

Jojo warum ned^^

Nur dass ich lvl 100 Chars habe... *flashcard + integrierte CHeatliste... Versuchung war zu groß... xDDD)

Nen Cast auf lvl 6 hab ich noch glaub ich xD
Ok,d ann wird dat nix, bin Lvl 12 oder so glaub ich Lachen
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#10
(30.06.2010, 16:36)Antimatzist schrieb:
(30.06.2010, 16:33)ShinX schrieb:
(30.06.2010, 16:29)Antimatzist schrieb:
(30.06.2010, 16:04)ShinX schrieb: Phantasy Star Zero bin ich grad am zoggen, gefällt mir eig. recht gut, auch wenn ich mich noch nicht so richtig auskenn mit Mags & Co. ... xD

Hm ja zu den mags gibts auf gamefaqs.com nen guten FAQ glaub ich... aber richtig durchschaut hatte ich das auch nich, habs aber auch nur 3h gezockt bisher oder so Wenne Lust hast, kann man online ja mal zusammen auf die Reise gehn Zwinker

Jojo warum ned^^

Nur dass ich lvl 100 Chars habe... *flashcard + integrierte CHeatliste... Versuchung war zu groß... xDDD)

Nen Cast auf lvl 6 hab ich noch glaub ich xD
Ok,d ann wird dat nix, bin Lvl 12 oder so glaub ich Lachen

Ach, die hab ich ma auf lvl kA gelassen... 8 glaub ich oder 9 :P

Wollt nur guggen wie das so aussieht mit lvl 100 und raufhaun... nice xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste