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/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Die Kämpfe und das Kampfsystem
#8
(20.07.2010, 17:26)Magikarp schrieb: Ehrlich gesagt hätte ich es besser gefunden, wenn beibehalten worden wäre, dass Attacken nicht sofort den nächsten Gegner treffen. Es ist einfach viel spaßiger, zu versuchen, vorauszuplanen, dass man keine Attacken verschwendet, als alles auf einen Gegner zu kloppen und dann fallen alle drei um. Ich hoffe, dass zumindest bei Psynergy und Dschinnbeschwörungen, deren Effekt nach außen hin abnimmt, das Ziel beibehalten wird, auch wenn es tot ist, aber ich denke, das wird auch so sein, weil es sonst einfach manchmal ziemlich blöd ausgehen könnte (1 2 3, Psynergy auf 2, 2 stirbt, Umleitung auf 3, 1 kriegt fast gar keinen bis wirklich gar keinen Schaden Rolleyes ).

Wow, hätte nicht gedacht, dass es heute noch jemanden mit so einer Meinung gibt. Ich finde, dass das automatische Weiterleiten einfach dazu gehört heutzutage, weile s nichts frustrierenderes gibt, als dass sich Kämpfe endlos in die Länge ziehn,w eil man ins Leere haut. Zufallskämpfe sind doch eh nur dumpfes Buttonsmashe, wieso sollte man das unnötig verkomplizieren?

Zitat:Ich bin ebenfalls erleichtert, dass Camelot das rundenbasierte Kampfsystem beibehält; wäre ja auch ein totaler Stilbruch mit einem Hauptattribut der Serie wenn man ein AKS genommen hätte.
Wurd beim Lufia II Remake für den DS doch auch gemacht und wenns gut gemacht würde, fänd ich das auch nicht schlecht.

Zitat:Ich mag es generell bei den neueren RPGs nicht, mich entweder mit einem ATB oder einem AKS rumzuschlagen. Ich bedenke meine Züge lieber,als in stupider Button-Mashing Manier meine Gegner umzukloppen.
Grandia zB hat auch eine Art ATB und trotzdem kann man da seine Züge umdenken, weil das Spiel stoppt, sobald man seine Aktionen auswählt. Sowas find ich eigentlich besser als ein komplett rundenbasiertes System. Und wirklich nachdenken muss ich persönlich nie, man muss in Kämpfen doch eh immer die gleichen Aktionen ausführen eigentlich...

Also fänd es eigentlich ziemlich öde, sollte das KS von DD (quasi) genauso sein wie das der GBA Teile. Zumidnest ein paar Gameplay-Kniffe sollte man nich einbauen...Fänd z.B. ein Skillsystem recht interessant oder sowas.
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Die Kämpfe und das Kampfsystem - von drake - 20.06.2010, 18:48
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