Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The World Ends With You
#1
The world ends with you, meiner Meinung nach eines der besten Ds-Spiele überhaupt. Als erstes möcht ich sagen, dass ich hier wenig über die Story verlieren werde, denn jeder, der das Spiel noch nicht durch hat und die gesamte Story nicht kennt, sollte das auf eigene Faust tun. Meiner Meinung nach wäre das mehr als verdient.

Zum Spiel selbst :
Entwickler sind Square Enix (das Team, das Kingdom Hearts entwickelt hat, was man bei einigen Charakter-ähnlichkeiten der beiden Spiele gut erkennen kann) und Jupiter. Der Grafik-Stil hat ähnlichkeit mit Graffitis und ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Das Spiel brauch kein dämliches Ds-3D um punkten zu können, ohne die tolle 2D-weise, in der es gestaltet ist, ist es mir kaum vorstellbar.

Das Gameplay ragt auch in vielen Punkten heraus :
Das Kampfsystem erinnert mich an kein anderes, gefiel aber schon ab den ersten Sekunden (Obwohl gleichzeitiges Kämpfen auf dem oberen- und unteren Bildschirm anstrengend sein kann Crazy )
Die Musik, bzw. der Soundtrack, wer so will, ist auch eher im Hiphop und R'n'B-Stil platziert (wenn ich mich irre, bitte ich um Verbesserung, hier bin ich mich total unsicher xD )
Soweit ich weiß ist die einzige Sprachausgabe, in der das Spiel erhältlich ist, Englisch, und meines Erachtens nach auch nicht das alltäglichste. Viele Abkürzungen wie "Wassup", etc. zeigen schon, dass es kein mittelalterliches Jrpg ist, sondern im hier und jetzt spielt (auch wenn "hier" geografisch eigentlich falsch ist^^)

Ich möchte erstmal auf eure Beiträge warten und später mal, nach eben diesen gerichtet, ein "Fazit" aussprechen, bzw. den Beitrag hier beenden^^
(Ich frage mich, wie viele hier das Spiel kennen, oder gar kennen und durchaben o.o )
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#2
Damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet, schreibe ich auch mal was rein. Zungeraus

The World Ends With You (TWEWY, wie es von Fans gerne abgekürzt wird) ist für mich kein überragendes, aber gutes Rollenspiel mit einem erfrischend neuen Kampfsystem, das leider stellenweise an der Ungenauigkeit des DS-Touchscreens krankt. Gekämpft wird mit Plaketten, wobei jede eine andere Kraft innehat und die durch bestimmte Eingabesequenzen aktiviert werden. Grafisch wartet das Spiel mit einer sehr hübschen 2D-Grafik im Comicstil auf, worauf die Musik grandios passt. Ich habe auch keine Ahnung, welche Genres man genau zu hören bekommt, jedenfalls nichts, was ich mir täglich zu Gemüte führen würde. Übrigens kann man den Schwierigkeitsgrad jederzeit selbst bestimmen: je schwerer, desto bessere Belohnungen kann man nach Kämpfen erwarten.

TWEWY wurde nur ins Englische übersetzt, wie MogryFan schon bemerkte, aber in ein sehr alltägliches, nämlich in die Umgangssprache. Verständnisschwierigkeiten kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber gut, ich studiere die Sprache auch. Zungeraus Jedenfalls muss man sich auf keinen Fachjargon oder hochgestochenes Vokabular gefasst machen, immerhin sind die im Rampenlicht stehende Figuren allesamt Jugendliche.

Apropos: Das gilt auch für die Zielgruppe des Spiels. Wer das für solche maßgeschneiderten Inhalte typische Gesülze über Freundschaft und Vertrauen nicht mehr ertragen kann, eben weil er schon erwachsen ist und eine gefestigte Persönlichkeit hat, sollte unter Umständen von dem Spiel absehen, denn die Entwicklung der Persönlichkeit des Protagonisten, eines Außenseiters, spielt eine wichtige Rolle.

Hm, ja ... das Spiel ist nicht gerade sehr umfangreich, doch für Perfektionisten gibt es nach dem eigentlichen Spielende noch Möglichkeiten, ihn künstlich zu strecken. Es ist ebenso erwähnenswert, dass das Spiel keine allzu große Auflage hatte und daher eher selten ist. Ich musste ziemlich lange warten, bis ich es mir neu kaufen konnte ...
Zitieren
#3
Ich finde ebenfalls dass es eines der besten RPGs für den DS ist, trotz des etwas hektischen Kampfssystems. Die Story ist sehr eindrücklich erzählt und wirklich originell!

Soundtrack ist ein Meisterwerk, die Samples laufen immer noch auf meinem Ipod xD

Momentan würde ich sogar sagen dass es für mich DAS beste RPG aufm DS ist, aber wir wissen ja alle dass dies sich bald ändert xD
Zitieren
#4
Jaaah...
Wenn ich dan des Spiel denke krieg ich immer noch Gänsehaut...
Das war so schön... bzw wo man rauskriegt warum man die ganzen Aufträge erfüllen muss...
Und die wiederkehrenden Erinerungen immer wieder, wie man falsche Schlüsse ziehen muss, durch die Unvollständigkeit der Erinnerung des eigenen Todes.
Im Kampfsystem bin ich -wohgemerkt- ein Meister Lachen.
Naja, nur wenn der obere Bildschirm automatisch gestellt is^^
Ich war zu dem Zeitpunkt in der 7. Klasse und hatte soweit keine Probleme mit dem Verständnis,
Umgangssprache wie "ain't" konnte ich mir dann auch irgendwann erschließen.

Rundum das 2. beste Rpg für den Ds.
Nach Kingdom Hearts 358/2 natürlich das is ungeschlagen das beste^^
Zitieren
#5
So, jetzt habe ich TWEWY auch durch und kann meinen Senf dazu geben:
TWEWY ist für mich ein sehr atmosphärisches, schönes RPG, aber auch nicht die Neuerfindung des Genres. Das Kampfsystem war ganz unterhaltsam und recht innovativ, wenn auch aufgrund des Touchscreen-Gekratzes manchmal etwas hektisch und auf die Dauer hangelenksbelastend. Bei mir stellte sich am Anfang ein leichtes Gefühl der Überforderung ein, was das gleichzeitige Spielen auf zwei Bildschirmen anging, was sich aber im Lauf des Spiels legte.
Die Handlung erfüllte durchaus einige der JRPG-Klischees (soziophobischer männlicher Teenager mit stachelhaaren als Protagonist, viel Gerede um emotionale Reifung und zwischenmenschliche Beziehungen), war aber gut erzählt und blieb durch die vielen offenen Fragen und plötzlichen Handlungsänderungen immer spannend.
Graphisch war das Spiel durch und durch auf "stylish" getrimmt, was an manchen Stellen besser, an anderen schlechter funktionierte. Gut gelungen fand ich beispielsweise die Charakterpotraits und Dialogszenen. Auch die dem echten Shibuya entlehnten Hintergründe waren schon anzusehen. Weniger gut funktionierte das beispielsweise im Menü oder dem "Ansagen" der Kampfrunden - da wirkte das Spiel etwas krampfhaft cool.
Der Soundtrack gehört zu den absoluten Highlights des Spiels, mit variantenreichen Electro-, Hiphop- und J-Pop/Rock-Stücken, die sich deutlich von dem RPG-Standard abheben. Von manchen Lieder, wie bspw Calling, hatte ich regelrechte Ohrwürmer.
Momentan sitze ich noch daran, alle Reporte zu kriegen, die weiteres Licht auf die Hintergrundgeschichte werfen. Stellt zwar keinen rechten Wiederspielwert dar, da man viele Antworten bereits weiß, aber regt einen doch dazu an, die Geschichte noch einmal durchzugehen, um noch etwas zu entdecken, was einem vorher entgangen ist.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren
#6
Für mich isses bis jz das beste Game dass fürn DS erschienen ist. Alles andere is Käse...

Geile Story, Tolles Kampfsystem (das wie erwähnt manchma zum kotzen ist xDD)

Sobald GS dann da is, kann das durch nix mehr getoppt werden X)
Zitieren
#7
Ich habs mal gesucht, gefunden, geromt...
...jetzt muss ich sagen:
1.Sch.... schwere Steuerung, ich kriegs immer schwer hin alles zu beachten...wie macht ihr das. Ich kann vorallem nicht Ausweichen und Angreifen flüssig kombinieren, weil ich wiedermal ihren einen Pin zum ballern hab oder oben was zu beachten ist...
2.Haben die mich mit der Zeitangabe glatt gefobt, elende Bastarde...
3.Krasses Spiel gefällt mir, gute Spielidee, nette Story und interessantes Kampfsystem

P.S.Lachenie Charaktere haben alle nen merkwürdigen Ego-knick. Kommt mir vor wie so manches Anime...
Zitieren
#8
(28.06.2010, 23:24)Leogrim schrieb: Ich habs mal gesucht, gefunden, geromt...
...jetzt muss ich sagen:
1.Sch.... schwere Steuerung, ich kriegs immer schwer hin alles zu beachten...wie macht ihr das. Ich kann vorallem nicht Ausweichen und Angreifen flüssig kombinieren, weil ich wiedermal ihren einen Pin zum ballern hab oder oben was zu beachten ist...

Nach ner Zeit hast den Dreh raus ^^

Zitat:2.Haben die mich mit der Zeitangabe glatt gefobt, elende Bastarde...

Welche Zeitangabe meinste? Die auf der Hand? xDDDDDD

Zitat:3.Krasses Spiel gefällt mir, gute Spielidee, nette Story und interessantes Kampfsystem

Das stimmt =D

Zitat:P.S.Lachenie Charaktere haben alle nen merkwürdigen Ego-knick. Kommt mir vor wie so manches Anime...

Spiels durch, gibt so manche emotionale Wendungen im Game... 2-3x kamen mir die Tränen T_T[/quote]
Zitieren
#9
Frage an TWEWY-Kenner:
Kann man Shiki irgendwann nach der ersten Woche wieder spielen?
Zitieren
#10
(02.07.2010, 15:58)Leogrim schrieb: Frage an TWEWY-Kenner:
Kann man Shiki irgendwann nach der ersten Woche wieder spielen?

Ja o.o

Ich glaub spätestens wenn dus 1x durch hast, kannste beim Item-Menü oben zwischen den 3 Chars wechseln die aufm Top-Screen rumgurken ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste