Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptendgegner und ihr Verhalten
#4
Syrtiswarrior schrieb:Bei Portal, einem Spiel von den Entwicklern von hl, läuft man, nur von einer weiblichen Computerstimme begleitet durch Testräume, und bekommt nicht selten sogar Tipps zum Lösen dieser Räume und sehr wichtige Gegenstände. [spoiler] Dabei hätte GLaDOS (der Name der Stimme) oft die Möglichkeit, den Spieler zu töten, tut (oder versucht) das aber erst sehr spät. Der Hauptcharakter (eig. gibt's in dem Spiel nur 2 Charaktere: GLaDOS und der Spieler selbst) kann jedoch flüchten, sucht sich einen Weg zum Zentralcomputer von GLaDOS und zerstört diesen (natürlich mithilfe der oben erwähnten Gegenstände) [/spoiler]

Achtung, so gut wie der ganze Beitrag ist ein Spoiler !

Meiner Meinung nach war das Verhalten von GLaDOS in Portal vollkommen nachvollziehbar und keineswegs "unlogisch" oder "uneffizient".

[spoiler]Zuerst besteht das Ziel von GLaDOS, anders als bei vielen Endgegnern, nicht darin, die Welt zu erobern oder die Hauptperson zu töten. Ihre Motive sind weiter Forschung an an Testsubjekten durchzuführen und am Ende, wenn sie nicht weiß was sie mit ihnen anfangen soll, verbrennt sie sie. Bis zu diesem Punkt verständlich, leider hat sie sich etwas dumm angestellt und die Hauptperson überlebt. Danach kann GLaDOS sie, außer durch die wenigen Turrets, nicht töten, weil sich "hinter den Kulissen" keine Abwehrmechanismen befinden.
Am Ende kommt das Testsubjekt zu GLaDOS, diese versucht einen mit umgekehrter, umkekehrten Psychologie zu beeinflussen, doch das Testsubjekt vernichtet sie.
Also :
Als es die Gelegenheit gab, sollte das Subjekt noch nicht sterben. Damit die Tests durchgeführt werden KÖNNEN, musste es wenigstens ein wenig Hinweise und Unterstützung geben. Was bringt ein Test der unmöglich zu lösen ist ?

Als das Subjekt sterben sollte, versagte GLaDOS.
Später versuchte sie noch "verzweifelt", das Subjekt zu beseitigen, doch versagte ein weiteres mal und wurde besiegt. [/spoiler]

Meiner Meinung nach hat sie sich die ganze Zeit Mühe gegeben, ALS sie sie töten wollte, daher gibt es kein unlogisches oder dummes Verhalten.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hauptendgegner und ihr Verhalten - von Mia - 15.05.2010, 20:01
RE: Hauptendgegner und ihr Verhalten - von MogryFan - 23.05.2010, 23:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste