17.04.2010, 21:03
Generell haben es Spiele in 2D wesentlich einfacher, die Zeit zu überdauern, allein schon wegen des bunten Stils und der leichteren Detailarbeit aufgrund der Perspektive.
Beispiel: Ninja Gaiden habe ich früher nie gezockt, genauso wenig wie Zelda 1 und 2, aber keines der drei Spiele hat mich aufgrund der Grafik angewidert oder, anders gesagt, vom Spielen abgehalten. SNES-Spiele hingegen sind wirklich hübsch anzusehen, Super Metroid und Super Castlevania IV sind echte Hingucker. Wenn ich aber an Perfect Dark 64 denken muss, das ich erst seit einem halben Jahr habe und daher nie in der Vergangenheit bereits damit in Kontakt kam, sieht das Ganze schon erheblich anders aus: Ruckelfreie Shooter waren damals noch kein Standard, die Steuerung ist miserabel (obwohl es die Gleiche wie bei Turok 3 ist, das ich nicht so schlecht in Erinnerung habe ... so viel zu Erinnerungen ) und es ist mir völlig unverständlich, warum man auch noch hochauflösende Texturen im Optionsmenü dazuschalten kann, obwohl es doch schon so bis ins Unspielbare ruckelt. Jedenfalls finde ich deswegen Perfect Dark wirklich hundsmiserabel.
Nun, Golden Sun hat eine 2D-Grafik und von daher sehr gute Chancen, ohne Probleme zu altern. Anders sähe es bei GS DS aus ...
Der von dir verlinkte Artikel, drake, ist übrigens einer der wenigen wirklich guten und lesenswerten Textproduktionen in der Videospielszene. Mal was anderes als dieses ständige Gemeckere über aktuelle Spiele ...
Beispiel: Ninja Gaiden habe ich früher nie gezockt, genauso wenig wie Zelda 1 und 2, aber keines der drei Spiele hat mich aufgrund der Grafik angewidert oder, anders gesagt, vom Spielen abgehalten. SNES-Spiele hingegen sind wirklich hübsch anzusehen, Super Metroid und Super Castlevania IV sind echte Hingucker. Wenn ich aber an Perfect Dark 64 denken muss, das ich erst seit einem halben Jahr habe und daher nie in der Vergangenheit bereits damit in Kontakt kam, sieht das Ganze schon erheblich anders aus: Ruckelfreie Shooter waren damals noch kein Standard, die Steuerung ist miserabel (obwohl es die Gleiche wie bei Turok 3 ist, das ich nicht so schlecht in Erinnerung habe ... so viel zu Erinnerungen ) und es ist mir völlig unverständlich, warum man auch noch hochauflösende Texturen im Optionsmenü dazuschalten kann, obwohl es doch schon so bis ins Unspielbare ruckelt. Jedenfalls finde ich deswegen Perfect Dark wirklich hundsmiserabel.
Nun, Golden Sun hat eine 2D-Grafik und von daher sehr gute Chancen, ohne Probleme zu altern. Anders sähe es bei GS DS aus ...
Der von dir verlinkte Artikel, drake, ist übrigens einer der wenigen wirklich guten und lesenswerten Textproduktionen in der Videospielszene. Mal was anderes als dieses ständige Gemeckere über aktuelle Spiele ...