Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Elemente [Spekulation]
#1
Hmm, ich frag mich was die mit den Elementen machen. Bleiben die gleich? Ich würds gut finden^^ Und falls die neue Elemente machen wäre es mir persönlich lieber wenn die die alten Elemente ersetzen (Was ja eigentlich auch logisch wäre, zwischen den Vier ist das Gleichgewicht ja schon wiederhergestellt) und nicht noch Elemente ZUSÄTZLICH zu wasser/feuer/erde/luft in repertoire aufnehmen...
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
#2
(19.09.2009, 10:24)SubwayToSchiff schrieb: Hmm, ich frag mich was die mit den Elementen machen. Bleiben die gleich? Ich würds gut finden^^ Und falls die neue Elemente machen wäre es mir persönlich lieber wenn die die alten Elemente ersetzen (Was ja eigentlich auch logisch wäre, zwischen den Vier ist das Gleichgewicht ja schon wiederhergestellt) und nicht noch Elemente ZUSÄTZLICH zu wasser/feuer/erde/luft in repertoire aufnehmen...

Wie genau stellst du es dir vor, die vier Elemente einfach "abzuschaffen"? Verlieren alle bisherigen Adepten ihre Kräfte? Versinken die 4 Leuchttürme im Boden, um vier neuen Platz zu machen? Was für neue Elemente soll's denn noch geben? Die einzig mir bekannten aus verschiedenen Systemen, die noch übrig sein könnten, sind Holz, Metall und Äther. Als viertes müsste man dann auf Heilkraut, Zuckerwatte oder Ähnliches zurückgreifen.

Ich könnte es mir vorstellen (halte es aber dennoch für sehr unwahrscheinlich), dass sich die Gaia-Fälle wieder erweitern und zwei Leuchttürme, die vor langer Zeit die Gaia-Fälle herunterrutschten und damit die zugehörigen Elemente deaktivierten, wieder auftauchen. Bis jetzt wurde das Homer'sche Elementemodell verwendet; wenn jetzt noch Metall und Holz hinzukämen, wäre es eine Kombination mit fernöstlichen Systemen. Das könnte man dazu benutzen, eine Vielzahl von neuen Metallsorten ins Spiel zu bringen, die auf viele Arten miteinander verschmiedet werden können und individuelle Waffen ergeben. Bei Holz wäre das ganze etwas schwieriger, da Holz-Psynergy ja bisher in Erde enthalten war. Außerdem müsste man fernöstlichen Elementen römische Götternamen verleihen, am passendsten wären meiner Meinung nach Vulcanus für Metall und für Holz Ceres, Juno, Minerva oder Vesta.

Das ist aber nur Spekulation; ich rechne damit, dass es bei den vier Elementen bleiben wird und auch kein Drama um mögliche weitere gemacht wird.
#3
Ichstell mir dass so vor: Die Leuchttürme bleiben da stehen und leuchten vor sich hin... Damit ist ja eigentlich alles gut. Es muss halt wieder neue Elemente geben, die aus dem gleichgewicht geraten sind und nun wieder zusammengepuzzelt werden müssen, denn das ist ja immerhin das Spielziel von Goldensun. Dann gibt es halt neue Elemente. Die alten bleiben einfach da. Vielleicht bekommt auch jedr Adept einfach nach dem zufallsprinzip (unabhängig vom vorherigen Element) noch ein neues ZUSÄTZLICH auf Auge gedrückt...
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
#4
Nein, das Entfachen von Leuchttürmen ist nicht das grundlegende Spielprinzip von Golden Sun. Spätestens im zweiten Teil wurde klar, dass die Kraft der vier Leuchtfeuer und damit die Alchemie notwendig ist, um Weyard am Leben zu erhalten. Weitere Titel können eigentlich nur Abenteuer in dieser mächtigen Welt als Inhalt haben (siehe Interview mit den Camelot-Brüdern: die bisherigen Teile waren eher als Einleitung gedacht; ab jetzt soll's "richtig losgehen"). Sonst mutiert das ganze zu "32 Leuchttürme- ja das sind wirklich viel, doch ich zünd sie alle an, das ist mein Ziel!"

Ernsthaft jetzt, wenn Camelot auch nur ein bisschen Hirn hat, werden sie nicht in jedem weiteren Nachfolger ein paar Elemente hinzufügen.
#5
Beide Golden Sun Teile sind doch auf den Elementen aufgebaut, es würde die Story vollommen zerstören, wenn auf einmal neue Elemente dazukommen würden.
Ich denk mal, dass es jetzt eher darum geht, Weyard vor dem Untergang durch die Wasserfälle am Ende der Welt zu schützen.
#6
Aber dass "Fressen" der Fälle wurde doch mit dem entzünden abgebrochen schon vergessen? Zumindest lebt Prox noch, und da hätte ja wirklich nur noch ein Tag oder so gefehlt...
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
#7
Ich denke auch, dass es keine weiteren Elemente geben wird. (Ich hoff es schwer...)
Und ich stimme Kadano zu: Vermutlich steht dieses Mal nicht das klassische Leuchtturmanzünden im Vordergrund.
Entweder hat die goldene Sonne neue Probleme ausgelöst, die man nun aus der Welt schaffen muss - ich kann mir da ne Menge vorstellen, immerhin wurde die Alchemie ja auch als "Fluch" gefürchtet - oder aber man muss nun einfach die Welt erneut erkunden - vielleicht hat die ja an Landmasse zugelegt, nun wo die Sonne scheint.
Und Alex gibts ja auch noch. Lachen

Ich denke, es gibt keinen Grund für Camelot, noch weitere Leuchttürme von irgendwo heraufzubeschwören oder sich neue Elemente auszudichten.
Obwohl Metall und Äther ganz cool klingen. Smile
#8
(20.09.2009, 13:13)Alucard schrieb: Ich denk mal, dass es jetzt eher darum geht, Weyard vor dem Untergang durch die Wasserfälle am Ende der Welt zu schützen.


Für mich gibt es momentan zwei Möglichkeiten, was passieren kann, obwohl man es auch eine nennen könnte:

1. Alex taucht auf und macht einen auf: "Wahahha! Ich räche mich an euch!"

2. Diese "Seele" von der Gesprochen wurde, will die Feuer wieder löschen...


Allerdings stört mich daran noch immer eine Sache:

Warum werden schon wieder Kinder geschickt? Oo
#9
Neue Elemente? Ich hoffe nicht, da kommt vermutlich eh nur Schotter bei raus. Licht und Dunkelheit wären eine Variante, aber da müssten sich die Entwickler schon was Gutes ausdenken, damit es nicht ins typische Klischee abdriftet.

Tasse schrieb:Allerdings stört mich daran noch immer eine Sache:

Warum werden schon wieder Kinder geschickt? Oo

Weil in Rollenspielen eigentlich IMMER Kinder die Protagonisten sind Lachen
#10
(22.09.2009, 17:56)Acuros schrieb:
Tasse schrieb:Allerdings stört mich daran noch immer eine Sache:

Warum werden schon wieder Kinder geschickt? Oo

Weil in Rollenspielen eigentlich IMMER Kinder die Protagonisten sind Lachen

Soweit erfasse ich das auch noch, wobei Lost Odyssee keinen Kind als HC hat und ein paar andere, die ich spielte ... egal, in den meisten Spielen wird das ja durch "Rache" oder/und "Prophezeiungen" festgelegt und ich meinte damit, dass es etwas lahm wäre, wenn mal wieder der alte Weise kommt und sagt: "Ihr habt viele starke Krieger im Dorf... aber ich schicke... die Kiddies da."Crazy

Wobei der Garet-Verschnitt doch schon recht erwachsen aussieht Oo


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste