Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure schwersten bzw. leichtesten Bosskämpfe
#1
Schon wieder ein Allgemeiner Videospiel-Thread von mir.. egal
Ich bete nur, dass der Thread offen bleibt und nicht zu sehr "coolste Schurken der Videospielgeschichte" ähnelt Traurig

Hier möchte ich euch bitten, von den Bosskämpfen aus Spielen zu berichten, die euch besonders schwer oder leicht fielen, nervig oder spaßig waren, oder halt von solchen, die ihr nie vergessen werdet.

Zudem sei gesagt, dass alle Bosse, die man als solche in einem Spiel ansehen darf, hier rein gehören - NICHT nur Hauptbosse aka. Spiel-Endgegner ! Ok (Da hast du, Odol Med 3 :P )

Ich möchte als erstes etwas allgemeines zu spezifisch den Endbossen loswerden :
Mir kommt es vor (wenn man nicht den im Spiel möglicherweise verfügbaren "schwersten Schwierigkeitsgrad" anwählt), dass der letzte, der "finale" Endgegner in vielen Spielen zu kurz kommt, sprich, er keine WIRKLICHE Herausforderung ist...
sehe ich das falsch, oder ist das so ?
Oder spiel ich einfach die falschen Spiele ? Lachen

Somit beende ich mein Gefasel und überlasse den Thread euren Endgegnerstorys
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#2
Das Gefühl, dass der letzte Endgegner in einem Spiel einem oft zu leicht vorkommt, oder eben keine richtige Herausforderung ist, kann ich durchaus teilen Lachen
Um mal ein Beispiel zu nennen: Tales of Symphonia. Der letzte Endgegner Iggdrasil/Mithos war da bei normalem Level, guter Ausrüstung und einer einigermaßen vernüftigen Zusammenstellung der Truppe viel zu einfach - Tasse und auch andere, die ToS gespielt haben dürfen mich gerne korrigieren :P
Viele optionale Bosse sind oftmals schwerer, was theoretisch auch der Sinn der Sache ist, da sie freiwillig sind und nicht unbedingt besiegt werden müssen. Wenn aber dem Endgegner dann schließlich dermaßen die Puste ausgeht, ist man schon ein bisschen enttäuscht.
Anderes Beispiel: Die Wolke als Endgegner in FF III, oder auch der letzte Endgegner bei Bayonetta. Nichts gegen schweißtreibende Endkämpfe, aber man kann es auch übertreiben. Um beispielsweise zur Wolke zu gelangen, durfte man vorher - ohne zu speichern! - gefühlte 5 Stunden nen Wolkenkratzer erklimmen, hunderte an Gegnern besiegen um schließlich bei ihr mit einem Schlag hinweggefegt zu werden Lachen
Um mal auf den Punkt zu kommen: Der Spagat zwischen zu leicht und zu schwer beim finalen Endgegner ist oftmals ein Balanceakt. Daher erwarte ich von diesem auch nicht zuviel und freu mich lieber auf den Abspann und das schöne Gefühl, wenn man ein (gutes Lachen ) Spiel endlich durchgezockt hat Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#3
Ich schreib nochmal ds gleiche, das ich schon im "Hauptendgegner und deren Verhalten"-Thread geschrieben hab. Bei Portal muss man am Ende gegen den Zentralcomputer einer Computerstimme kämpfen, die schon während des Spiels lustige Sprüche ablässt, und während des Kampfes noch lustigere. Im Hauptkampfraum wird man von ihr begrüßt mit:
Well you found me. Congratulations. Was that worth it, because despite of your behavior, the only thing you managed so far, is to break my heart. Hier der komplette Kampf als Video: http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%...dvyh08n4KM
Insgesamt fand ich den Kampf etwas zu leicht, die einzige minimale Schwierigkeit ist eine Zeitbegrenzung.
Zitieren
#4
Spielt doch mal das Spiel "Sudeki". Der letzte Endgegner murkst mehr als der gute Dullahan...
Dafür war der aus "Bioshock" ein Witz, der starb ja fast instant...
Zitieren
#5
Der Endgegner bei Chrono Trigger war auch irgendwie ziemlich leicht... Da war die Serie von Kämpfen am Ende des Dunklen Omens (oder wie hieß das riesige Luftschiff?) oder auch der Kampf gegen Magus deutlich anspruchsvoller und interessanter. Wobei... eigentlich war das ganze Spiel recht einfach. ^^

Einen wirklich gelungenen Endgegner-Kampf finde ich den von Mario & Luigi: Partners in Time. Von einem Mario-Spiel würde man gar keinen so epischen Endkampf erwarten, vor allem die Musik trägt viel dazu bei. Der Boss war zwar nicht wirklich anspruchsvoll, aber das kann man von Mario-RPGs auch nicht erwarten. Zwinker
Zitieren
#6
(19.06.2010, 13:57)Leogrim schrieb: Spielt doch mal das Spiel "Sudeki". Der letzte Endgegner murkst mehr als der gute Dullahan...
Dafür war der aus "Bioshock" ein Witz, der starb ja fast instant...

Bioshock war übertrieben leicht des Spiel , wie soll man da schon ein Gegner net schaffen ?! Die Little Sisters sterben bevor die mir Schaden zufügen können Suspekt

Golden Sun auch Infirioblabla war doch n Witz ey mit Lv.25 hab ich den platt gemacht einfach nur Angreifen und mit Mia Wunschquelle ...

Pkmn auch so der Champ der Top 4 ist immer sau leicht ey ...

Ich muss mal anfangen Spiele zu spielen die etwas schwieriger sind Zungeraus
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#7
Also ich fasse jetzt mal die Spiele zusammen, die ich kenne..

Gothic 1
Der war genau richtig

Gothic 2 DNdR
hat mir vielleicht 1/3 der Energie abgezogen...
Ohne mich zu heilen...

Gothic2
Das Viech war mit der normalen Waffe für mich unbesiegbar, dach dem 2. Feuerregen dann aber auch geschichte.

Gothic3
Da gibts ja keien wirklichen Endgegner, aber das Schloss vom Rhobar war auch recht einfach...

Risen
Also der ganz am Ende war ja echt easy, hat aber Spaß gemacht, der kurz davor war echt super, mit einer schlechten waffe und ner billigrüstung immernoch eine Herausforderung Lachen

Tales of Phantasia
Die Story war am Ende so mitreißend, da kann ich mich nur noch daran erinnern^^

Castlevania Dawn of Sorrow
Beim ersten Mal viel zu schwer, muss man halt reinfinden

Castlevania Order of Ecclesia
Ein sauschweres Spiel mit nem mittelmäßigen, aber fordernen Endgegner

Metroid Prime Hunters
Naja, der RICHTIGE Endgegner war echt super, also perfekt

Fazit:
Perfekt sidn nur 2 von vielen, Spaß machen tun sie aber alle Ok
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#8
Die Sorybosse werden häufiger leichter gemacht als nötig.
Ich hatte es bis jetzt selten, dass mich ein Endgegner wirklich extrem gefordert hat, egal ob in diversen Final Fntasy teilen, bei Golden Sun oder Bowser bei Mario.
Eine Ausnahme, an welcher ich bis heute immer zu knapsen habe ist FFII, da ich dort irgendwie nie stark genug war..dabei hatte ich alle schon in ihren wichtigsten Sachen ganz schön hoch gepowert xDDD
Ein anderes extrem in Sachen viel zu leicht, war in Two Worlds, welches zwar nicht ich, aber mein Bruder gezockt hat. Er hat mal eben den Endboss mit einem Schuss mit seinem Bogen erledigt und auch sonst haben ihn keinerlei Gegner mehr gefordert.
Aber anstatt starken Storybossen, gibt es halt häufig gute alternativen mit den optionalen Bossen (FFVII: Weapon, GS: Dullahan, usw.) und die fordern dann einen so richtig. Manche habe ich bis heute nie geschafft, obwohl ich es mir immer fest vorgenommen habe(schade eigentlichxD).

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#9
Wenn man LoZ Oracle of Seasons und LoZ Oracle of Time kombiniert, kann man den Oberendgegner besiegen. Dieser hat mir aber ganz schön zugesetzt, da er anscheinend unendlich Lebensenergie zu haben schien. Ich habe mindestens 100 mal ihn mit dem Schwert erwischt, das hatte aber so gut wie null Wirkung, was mich ziemlich frustete. Ich habe es nach etlichen Versuchen irgendwann weggelegt. Nach Jahren habe ich zufälligerweise im Internet gelesen, wie man ihn besiegen konnte und ich habe das dann ausprobiert und habe so geschaut, als ich ihn dann besiegt hatte: Suspekt
Der Oberoberendgegner war darauf hin leicht mit einigen Schwerthieben zu zerlegen.Smile
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#10
Mir fällt da gerade Kingdom Hearts Birth by Sleep ein.
Es gibt dort ja 3 Storys und jede Story hat einen anderen finalen Gegner
In Terras Story zB. war der letze Boss etwas zu schwer,weil er eine Attacke kann, der man sehr schwer ausweichen kann.Der Boss in Ventus und Aquas Story war dagegen aber viel zu leicht.
Oder in FF VII Crisis Core war der Genesis Avatar viel zu einfach für einen letzen Boss.
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste