Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
#81
Letztens ma' wieder Kingdom Hearts fertiggedaddelt, hat auch wieder richtig Bock gemacht. Diesmal sogar alles gemacht, was man für das geheime Ende machen muss, nur Postkarten habe ich keine gesammelt. Obwohl aus dem Jahre 2002, ist das Spiel immernoch besser als die meisten neueren Spiele, die ich so kenne..Smile

Sonst habe ich vor kurzem noch "Summon Night: Swordcraft Story" beendet und das hat auch viel Spaß gemacht. Materialien sammeln, Waffen schmieden, Leute verkloppen - ich kam mir vor, als hätte ich Monster Hunter in 2D gespielt. Nur etwas langweiliger, zugegebenermaßen.

Sonst habe ich jetzt nichts großartig durchgespielt; kaue mich noch so mehr oder weniger durch "Risen", wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir da die Story nicht imponiert -> Ehrgeiz tot.

Nun ja, man lässt wieder von sich hören Smile
Zitieren
#82
Nach ewig langer Pause spam ich mal wieder.
Mein letztes durchgespieltes Game war Half Life 2....als ich fertig war konnte ich nicht umher gleich die Episode 1 nachzulegen. Hatte auch einige witzige Szenen dabei...und hab die Story an einem Punkt abgeschossen.
Leider kann ich nicht viel mehr bitten, da ich in letzter Zeit selten was durchspiele....
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#83
So.

Nach über 140 Spielstunden habe ich die Story von Xenoblade Chronicles nun auch endlich beendet und es zu meinem neuen Lieblingsspiel erkoren.

Ich kann jedem dieses Spiel wirklich nur empfehlen; pures Gold! Für mich klar das beste Wii-Spiel unter der Sonne.
Not need to know.
Zitieren
#84
Witcher 2. Für mich das beste Rollenspiel aller Zeiten -- superbe Grafik, geniale Handlung, die ohne Gut und Böse auskommt, knackiger Soundtrack, glaubwürdige und interessante Dialoge, spaßiges Kampfsystem ... so muss das sein.
Zitieren
#85
durchgespielt habbich grad GoldenSun 1 und bin am 2 zoggn...
Davor hatt ich eine reichlich lange Pause, da der DS erst seit knapp 6 Monaten in unserem Haushalt ist.
Zuvor habbich etwas Drakensang und Torchlight gespielt, richtig durchgezoggt aber habbich EvilIslands, NeverWinter Nights und -zum bestimmt siebzehnten Mal *g*- die DSA-Nordlandtrilogie ...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Zitieren
#86
Soeben Batman: Arkham City durchgespielt. Vieles wurde verbessert, das Kampfsystem ist noch mal ein Tick besser und die Handlung ist auch nicht schlecht. Die großartige Option, als Catwoman spielen zu können, finde ich leider nicht so toll; es hieß nämlich, dass deren und die Aktionen Batmans ineinander verwoben sind. Nun, ja, am Anfang und am Ende ein bisschen, man spielt sie auch kaum.

Alles in allem war's aber unterhaltsam und all diejenigen, die auf Neues Spiel+ und Unmengen an Riddlers Rätsel stehen, können dem Spiel noch ein paar Stunden abgewinnen. Wer Arkham Asylum gezockt hat, kommt jedenfalls nicht um dieses Spiel herum (Arkham City ist übrigens ein direkter Nachfolger, den Einser sollte man also gezockt haben).
Zitieren
#87
Da jetzt eine ganze Liste von mir durchgespielter Spiele besteht, bekommt ihr nur ein paar kleine Worte zu jedem Spiel Smile

Crysis (PC)
Kann graphisch überzeugen, die erzählte Geschichte und der Spielspaß halten sich jedoch in Grenzen. Im Prinzip ständiges Geballer und wenn man die Anzugfähigkeiten ein bisschen beherrscht, wird es relativ einfach. Stellenweise dann doch wieder frustrierend und nervig, besonders gegen Ende eher wie Kaugummi. Für mich rausgeworfenes Geld, von dem ich mir vier (!) Leberkäsesemmeln hätte kaufen können Traurig Nichts gegen das Spiel an sich, aber für mich eher eine Enttäuschung.

Devil May Cry (Ps2)
Am Anfang recht lustig, bis man merkt, dass man die Geschichte des Spiels sau nicht peilt, wenn man den dritten Teil nicht vorher gespielt hat. Gegen Ende dann zunehmend nervigere Gegner, die einen dann teilweise doch zusetzen können. Spielsteuerung war okay, junge Zeit der Ps2 halt, wobei der Walljump teilweise doch nicht so überwältigend war. Kampfsystem war stimmig und witzig, konnte mich aber zu einem zweiten Durchlauf auf Schwer nicht motivieren. Auch keine Empfehlung von mir, schwör Crazy

Kingdom Hearts 2 Final Mix+ (Ps2, gepatchte, englische Version)
Gameplay hat sich im Vergleich nur wenig geändert; gibt neue, tolle Angriffe und ein paar zusätzliche Sequenzen. Die alten Bosse wurden noch schlimmer gemacht, fand ich nicht so toll. Zudem wurden einige Gegner verändert, sehen also etwas anders aus. Das ist jetzt nichts negatives, mich hat es jedenfalls nicht gestört. Da ich Idiot das Spiel auf Level 1 durchgespielt habe, was ab einem gewissen Punkt nur noch mit Savestates und jede Menge "DU DUMMES SPIEL, DAS HAT NIE IM LEBEN GETROFFEN!!!" einigermaßen funktioniert und mich den letzten Nerv gekostet hat, kann ich jetzt nicht sagen, ob es leichter oder schwerer ist als der europäische Teil, das geht wohl erst, wenn ich nochmal auf Profi oder Normal durchspiele. Gibt paar neue Bossgegner, man kann gegen die gesamte Organisation XIII und gegen Terras Rüstung aus KHBBS kämpfen, aber so weit bin ich noch gar nicht. Sonst noch ein paar neue Nebenquests (Sticker sammeln, neue Fungis verkloppen, etc.) und in Halloween Town neue Kleidung. Insgesamt ein absolut geiles Spiel, aber so gigantisch ist der Unterschied zu KH2 nun auch nicht Smile Empfehlung gibts trotzdem.

Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (Ps2)
Schlechtere Version von Tenkaichi 2 mit mehr verfügbaren Kämpfern, extrem reduzierte Story und der überwältigenden Möglichkeit, seine Kämpfe mitzuschneiden, jedenfalls im normalen Duell. Wahnsinnig toll. Das ist, als würde man Eistee Pfirsich kopieren, den guten Geschmack wegnehmen und dafür mehr Zucker reinmischen. Überwältigend. Wirklich nur dann kaufen, wenn man den zweiten Teil nicht mehr bekommen kann, sonst eher den nehmen, der war bei weitem besser. Keine Empfehlung von Onkel Ben.

Man sieht, ich halte mich relativ lange mit Spielen auf, die mir eigentlich nicht sonderlich gefallen, aber wenn mir ein Spiel wenigstens ein bisschen gefällt, komme ich mir scheiße dabei vor, es nicht wenigstens mit dem Allernotwendigsten durchzuspielen :/

Als nächstes stehen natürlich Skyrim und eventuell Tales of the Abyss an, da muss ich selbst mal schauen Lachen Skyrim findet vielleicht sogar seinen Weg auf unseren Kanal, wer weiß Smile

Edit: Ich habe mir sagen lassen, dass die Story von DMC mit dem dritten Teil beginnt und der erste Teil die Geschichte des dritten fortsetzt. Als ich das Spiel gespielt habe, wusste ich jedenfalls nicht so ganz, worum es eigentlich geht Lachen
Zitieren
#88
(01.11.2011, 23:08)Keyblader78 schrieb: Devil May Cry (Ps2)
Am Anfang recht lustig, bis man merkt, dass man die Geschichte des Spiels sau nicht peilt, wenn man den dritten Teil nicht vorher gespielt hat. Gegen Ende dann zunehmend nervigere Gegner, die einen dann teilweise doch zusetzen können. Spielsteuerung war okay, junge Zeit der Ps2 halt, wobei der Walljump teilweise doch nicht so überwältigend war. Kampfsystem war stimmig und witzig, konnte mich aber zu einem zweiten Durchlauf auf Schwer nicht motivieren. Auch keine Empfehlung von mir, schwör Crazy

Ketzer! Außerdem muss man doch den Dreier vorher nicht zocken?

Hab im Schnellverfahren die ersten drei AC-Teile durchgezockt, für jeden Teil etwa zwei Tage gebraucht, insgesamt also eine knappe Woche (nicht in tatsächlicher Spielzeit allerdings). Assassin's Creed scheint von Teil zu Teil besser zu werden, die Handlung ist packend und die Dialoge genial (der italienische Akzent verleiht dem Ganzen eine authentische Note). Joa, bin mal auf Revelations gespannt.
Zitieren
#89
Mittlerweile ein wenig her: Final Fantasy X. Joa, doch ein unterhaltsames Spiel, dass dank der Charakterentwicklung durch das Sphärobrett stets motivierend blieb. Die Spielwelt ist angemessen groß, allerdings sind die meisten Abschnitte schon absurd linear, so wie das Spiel an sich. Optionale Gebiete sind rar (lediglich die Omegaruinen und ein kleiner Abschnitt beim Tempel des Baaj, den ihr am Anfang schon besucht habt, kommen gegen Ende hinzu). Die Charaktere sind eigentlich typische JRPG-Kost, aber ich hab schon stärkere Klischees gesehen. Frei von diesen ist FFX aber nicht. Tidus ist relativ sympathisch, Yuna eigentlich auch, beim Rest ... nun ja, geht in Ordnung. Ehrlich gesagt will ich den Teil nicht über die vorherigen stellen seitens Handlung und Charakter, aber es ist auf jeden Fall gut.
Grafisch recht ansehnlich, auch wenn es im PS2-Bereich nicht das Optimum ist. Musik ist wie sooft großartig, KS macht Spaß (Passive Time Battle, mein Favorit under den "rundenbasierten" KS), aber irgendwann wird das Spiel fad - insofern man die schwarzen Bestias klitschen will. Dazu ist massives Trainung und "Farmen" nötig, um die ganzen Abilities usw. zu bekommen. Momentan bockt's mich grad gar nicht. Der Schwierigkeitsgrad nebenbei, beim Durchspielen, war streckenweise nicht ohne, gegen Ende ging es dann aber.


So: Gestern Nacht spielte ich Final Fantasy XII durch. Momentan muss ich sagen, dass das Spiel eigentlich mein Favorit unter den bisherigen FF darstellt. Die Handlung ist sehr bodenständig und relativ klischeefrei für JRPG-Verhältnisse, wirkt aber nicht gar zu nüchtern. Die Charaktere fügen sich prima in das Schema ein, mir war eigentlich keiner unsymphathisch - allein dadurch wirkte FFXII irgendwie ein wenig "reifer" - kann aber auch nur mein Empfinden sein.

Die Atmosphäre inklusive Grafik, Umweltgestaltung, Soundtrack usw. ist vom Allerfeinsten, selten hatte ich beim Erkunden einer FF-Welt so viel Spaß. Die zahlreichen Gebiete sind entweder verwinkelt oder weitläufig, mitunter gleich beides - und wie erwähnt: Toll gemacht. Dass ich daran so viel Spaß hatte, liegt auch am KS, an dem ich überraschend viel Freude habt. Auch wenn eure Aktionen dem ATB-System unterliegen, so finden die Kämpfe nicht in einem separaten Bildschirm statt, sondern eher in Echtzeit.
Ihr könnt jederzeit (außer Bosse) weglaufen, um dann versehentlich die nächsten Viecher euch aufs Korn nehmen zu lassen. So haben auch Zauber und Fertigkeiten mitunter eine bestimmte Reichweite, sodass manchmal die Positionierung eurer Streiter durchaus von Belang ist. Bis zu drei Hanseln könnt ihr mitnehmen, einen davon steuert ihr selbst, die anderen trotten brav hinterher. Dank des tollen Gambit-Systems könnt ihr ihnen diktieren, was sie in bestimmten Situationen machen sollen. Z. B. ganz klassisch den erstbesten Gegner per Angriff aufs Korn nehmen - oder gegen kälteempfindliche Gegner einen Eiszauber zu benutzen. Oder eine X-Potion auf Gefährten anwenden, deren Trefferpunkte (=Leben) unter 30% gesunken sind ... oder ihr erteilt die Befehle einfach selber und könnt dabei bereits gestartete Aktionen unterbrechen, damit die neue ausgeführt wird. Mir hat das System wirklich gut gefallen, schon allein, weil es eine deutliche Abwechslung zum vorherigen Spiel darstellt.

Charaktere bekommen nebenbei pro Monster Erfahrung und Lizenzpunkte. Erstere dient zum Levelaufstieg, zweitere hingegen werden auf dem Lizenzbrett benutzt. Dieses sieht aus wie ein Schachbrett, auf dem ihr diverse "Lizenzen" erwerben könnt (im Tausch gegen diese LP), z. B. das Wirken diverser Zauber, das Ausrüsten allerlei Gegenstände oder passive Effekt wie höhere Wirkung von alle Potions, mehr Kraft bei physischem und magischem Schaden, TP-Boni oder auch mehr Gambitzeilen.

Ein wenig seltsam ist natürlich, dass ihr die Charaktere wirklich fast völlig frei gestalten könnt, sodass ein wenig an Individualität mangeln könnte - jeder kann problemlos ein "Kämpfer/Magier/Heiler/Dieb/Hanswurst/XYZ" sein, wenn man will. Am Ende wird's der Geschmack entscheiden, mir hat's so gefallen. Dem Schwierigkeitsgrad schadet das nicht, manche Boss waren durch etwas knackiger, ohne gleich frustrierend zu sein - überhaupt fand ich hin recht ausgewogen, dort schneiden z. B. Teil 7 und 8 schon schlechter ab ...

Das Ende war wirklich gelungen, nicht zu übertrieben. Der Endkampf wär vermutlich böse geworden, wenn es nicht den schon etwas zu starken Doppel-Effekt gegeben hätte, der eure maximalen TP vorübergehend verdoppelt(!) - damit ging es einigermaßen.

Fazit: Tolles Spiel, dass ich auf jeden Fall nochmal spielen werden, denn weder hab ich alle Esper gesehen noch alle Mobs erledigt (Nebenaufgaben eben) - und auch so habe ich bestimmt bald wieder Lust, die Gefährten durch die schön gemachte Welt von Ivalice streifen zu lassen Smile
Zitieren
#90
(18.11.2011, 19:55)Acuros schrieb: So: Gestern Nacht spielte ich Final Fantasy XII durch. Momentan muss ich sagen, dass das Spiel eigentlich mein Favorit unter den bisherigen FF darstellt. Die Handlung ist sehr bodenständig und relativ klischeefrei für JRPG-Verhältnisse, wirkt aber nicht gar zu nüchtern. Die Charaktere fügen sich prima in das Schema ein, mir war eigentlich keiner unsymphathisch - allein dadurch wirkte FFXII irgendwie ein wenig "reifer" - kann aber auch nur mein Empfinden sein.
Reifer + Sympathische Charaktere = FF XII? Tut mir leid, muss dann ein anderes Spiel gespielt haben.. Vaan und sein Mädchen waren doch die langweiligsten und klischeehaftesten Charaktere überhaupt. Balthier fand ich ganz cool, aber auch klischeebehaftet.

Fand das Spiel zum Kotzen langweilig, die Charaktere nerven, die Story hat mich gar nicht angesprochen (aber vllt. auch zu kurz gespielt) und das KS fand ich total dröge. Wenn ich mir anguck, was Xenoblade Chronicles macht mit nem selben Versuch (eine Art MMORPG-KS in nem normalen RPG), dann find ichs sogar noch dröger und langweiliger. Und dass die stärksten Waffen sinnlos in Kisten liegen (außer man öffnet vorher x-beliebige Kisten die nichts damit zu tun haben) und es keinen Hinweis darauf im Spiel gibt ist total billig. Hab sowas noch nie in einem Spiel gesehen, unglaublich.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste