Hm... das mit den Karten... denke eher weniger, wäre zu sehr an Yu-Gi-Oh angelehnt xD
Was aber gut möglich sein könnte: Mehr bzw stärkere Djinns (stärkere Fähigkeiten der Djinns und stärkere, bzw deutlichere stat-erhöhungen/verringerungen), dafür beschränkteren Einsatz. Vlt ein Erholungszustand bevor ein Djinn von aktiv auf standby geht, oder einen verlängerten Erholungszustand, wie er nach einer Beschwörung auftritt. So müsste man sich den Einsatz der Djinns auch besser überlegen und kann sie nicht einfach so unbegrenzt benutzen (zwar ists als Spieler sehr erholsam, aber spieltechnisch etwas unterfordernd, dass der Einsatz von Djinn keine 'kosten' mit sich bringt und ziemlich unbegrenzt ist.)
Was noch interessant wär, wenn die Boni der einzelnen Djinn ausschlaggebender wären. In GS / DvE waren die Individuellen Boni der Djinn ja recht gering, maximal so +/- 5 Punkte beim einen oder anderen Status. Wenn diese Boni 'extremer' wären, müste man sich auch mehr überlegen, welche Djinns genau man einem Char gibt, damit dieser eine bestimmte Klasse hat (z.b. wenns einen atk-50 def+50 djinn gäb, wärs unklug den einer offensiven klasse zu geben).
Ausserdem könnte man das ganze Klassen-System verfeinern, indem es zusätzlich zur Djinn-Verteilung auch von den Statuswerten abhängig wär. Z.b. das man für die Ninja-Klasse nebst den passenden Djinns auch einen gewissen min. grund Geschwindigkeits Wert haben, ansonsten hat man dann einfach eine 'niedrigere' Klasse. Solche zusätzlichen Anforderungen könnten ganz normale Statuswerte (ATK, DEF, Speed, Glück, KP, PP) sein, aber auch Elementar-Werte (Feuer-, wasser-, erde-, wind- resistenzen und kräfte) sein. Das würde dem ganzen Klassen System noch zusätzliche tiefe geben.
Was die Frage wegen alten / neuen Djinns angeht: Es steht schonmal fest, dass bisher in Trailern etc. nur bereits bekannte Djinns zu sehen war. Ich persönlich halte neue Djinns für unwahrscheinlich, vorwiegend wegen den Ruinen der Anemos, da die Vorrichtung dort, wie ich überzeugt bin, nur mit wirklich allen existierenden Djinns aktiviert werden konnte um die Tür zu öffnen. Natürlich ists möglich dass sich die Djinns in den 30 Jahren oder durch die freisetzung der Goldenen Sonne verfielfältigt haben (...vermehrt halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn ihr versteht was ich mit den zwei leicht unterschiedlichen worten sagen will xD) oder aber eine neue, Djinn-ähnliche Speziess (hm... 'Negativ-Djinns', die die einen schwächen wenn sie verbündet (oder sogar auch in Standby) sind und die eigene Klasse senken, dafür aber stärkere beschwörungen haben? xD).
Was auch sein könnte, dass man über Verbindung zu DvE einen Teil der alten Djinns freischalten kann (oder wie bei gs -> dve auch psynergien), die man dann aber erst in einem späteren Teil des Spiels erhält. Könnte mir vorstellen dass ein Zeitpunkt kommt, andem die Gefahr für Weyard sehr deutlich wird (so ähnlich wie in DvE nachdem jupiter entzündet ist) und dann die alten Helden den jungen zur Verstärkung ihre übrigen Djinns oder auch Ausrüstung übergeben. (...oder sie sterben und die jungen klauens von den Leichen xD (...nicht ernst gemeint oo))
Zuletzt, zu dem leicht-offtopic 'neue elemente' bzw 'licht und dunkelheit'. Ich persönlich hätte nicht gross dagegen, wenn dies auf eine art 'antike' psynergieformen wären. Luna & Sol, die Gegensätzlichen Räume im Heiligtum von Sol. Klar, die Welt besteht aus den 4 Elementen, aber das basiert aufs Materielle. Zusätzlich sind Licht und Dunkelheit, Tag und Nacht, auf welchen die Zeit aufbaut. Was auch möglich wär, wenn die 4 Elemente je eine 'lichtseite' und eine 'schattenseite' hätten, mit dementsprechend unterschiedlichen psynergien.
Naja, alles Theorien die ich für GS: DarkDawn nicht sonderlich wahrscheinlich halte xD
Aber es sich vorzustellen ist ganz nett, auch wenns vermutlich nicht so kommen wird (bezieht sich übrigens auf all meine obrigen texte, nicht nur auf den untersten).
Was aber gut möglich sein könnte: Mehr bzw stärkere Djinns (stärkere Fähigkeiten der Djinns und stärkere, bzw deutlichere stat-erhöhungen/verringerungen), dafür beschränkteren Einsatz. Vlt ein Erholungszustand bevor ein Djinn von aktiv auf standby geht, oder einen verlängerten Erholungszustand, wie er nach einer Beschwörung auftritt. So müsste man sich den Einsatz der Djinns auch besser überlegen und kann sie nicht einfach so unbegrenzt benutzen (zwar ists als Spieler sehr erholsam, aber spieltechnisch etwas unterfordernd, dass der Einsatz von Djinn keine 'kosten' mit sich bringt und ziemlich unbegrenzt ist.)
Was noch interessant wär, wenn die Boni der einzelnen Djinn ausschlaggebender wären. In GS / DvE waren die Individuellen Boni der Djinn ja recht gering, maximal so +/- 5 Punkte beim einen oder anderen Status. Wenn diese Boni 'extremer' wären, müste man sich auch mehr überlegen, welche Djinns genau man einem Char gibt, damit dieser eine bestimmte Klasse hat (z.b. wenns einen atk-50 def+50 djinn gäb, wärs unklug den einer offensiven klasse zu geben).
Ausserdem könnte man das ganze Klassen-System verfeinern, indem es zusätzlich zur Djinn-Verteilung auch von den Statuswerten abhängig wär. Z.b. das man für die Ninja-Klasse nebst den passenden Djinns auch einen gewissen min. grund Geschwindigkeits Wert haben, ansonsten hat man dann einfach eine 'niedrigere' Klasse. Solche zusätzlichen Anforderungen könnten ganz normale Statuswerte (ATK, DEF, Speed, Glück, KP, PP) sein, aber auch Elementar-Werte (Feuer-, wasser-, erde-, wind- resistenzen und kräfte) sein. Das würde dem ganzen Klassen System noch zusätzliche tiefe geben.
Was die Frage wegen alten / neuen Djinns angeht: Es steht schonmal fest, dass bisher in Trailern etc. nur bereits bekannte Djinns zu sehen war. Ich persönlich halte neue Djinns für unwahrscheinlich, vorwiegend wegen den Ruinen der Anemos, da die Vorrichtung dort, wie ich überzeugt bin, nur mit wirklich allen existierenden Djinns aktiviert werden konnte um die Tür zu öffnen. Natürlich ists möglich dass sich die Djinns in den 30 Jahren oder durch die freisetzung der Goldenen Sonne verfielfältigt haben (...vermehrt halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn ihr versteht was ich mit den zwei leicht unterschiedlichen worten sagen will xD) oder aber eine neue, Djinn-ähnliche Speziess (hm... 'Negativ-Djinns', die die einen schwächen wenn sie verbündet (oder sogar auch in Standby) sind und die eigene Klasse senken, dafür aber stärkere beschwörungen haben? xD).
Was auch sein könnte, dass man über Verbindung zu DvE einen Teil der alten Djinns freischalten kann (oder wie bei gs -> dve auch psynergien), die man dann aber erst in einem späteren Teil des Spiels erhält. Könnte mir vorstellen dass ein Zeitpunkt kommt, andem die Gefahr für Weyard sehr deutlich wird (so ähnlich wie in DvE nachdem jupiter entzündet ist) und dann die alten Helden den jungen zur Verstärkung ihre übrigen Djinns oder auch Ausrüstung übergeben. (...oder sie sterben und die jungen klauens von den Leichen xD (...nicht ernst gemeint oo))
Zuletzt, zu dem leicht-offtopic 'neue elemente' bzw 'licht und dunkelheit'. Ich persönlich hätte nicht gross dagegen, wenn dies auf eine art 'antike' psynergieformen wären. Luna & Sol, die Gegensätzlichen Räume im Heiligtum von Sol. Klar, die Welt besteht aus den 4 Elementen, aber das basiert aufs Materielle. Zusätzlich sind Licht und Dunkelheit, Tag und Nacht, auf welchen die Zeit aufbaut. Was auch möglich wär, wenn die 4 Elemente je eine 'lichtseite' und eine 'schattenseite' hätten, mit dementsprechend unterschiedlichen psynergien.
Naja, alles Theorien die ich für GS: DarkDawn nicht sonderlich wahrscheinlich halte xD
Aber es sich vorzustellen ist ganz nett, auch wenns vermutlich nicht so kommen wird (bezieht sich übrigens auf all meine obrigen texte, nicht nur auf den untersten).