Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Welches der beiden GBA-Spiele gefällt dir besser?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Der erste Teil von Golden Sun ist besser!
15.25%
9 15.25%
"Die vergessene Epoche" überzeugt mich mehr!
44.07%
26 44.07%
Ich kann mich nicht festlegen ... Beide sind gleich gut.
38.98%
23 38.98%
Ich stoße erst mit Golden Sun: Dark Dawn zu der Spielereihe.
1.69%
1 1.69%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel ist besser? (GBA-Teile)
#1
Oh mann! Die obligatorische Frage mitsamt Diskussion fehlt natürlich noch ... muss schleunigst geändert werden.

Also, welches der beiden Spiele findet ihr besser? Eine neue Umfrage gibts einige Zeit nach Erscheinen von Golden Sun DS in einem Extra-Thread. Hier wird es immer nur um die beiden GBA-Spiele gehen Smile Lasst euch aus und diskutiert. Versucht detailiert zu begründen, weshalb ihr euch so entscheidet und was die ausschlaggebenden Punkte sind!

Los gehts! Ok
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
So erstmal aloa und gutes neues Jahr war eine lange Zeit nicht anwesend hoffe ich habe nichts verpasst und nun zum eigentlichen thema : Ich bin voll üfr Golden Sun DvE, weil man Schmieden kann und das Spiel war viel größer als der Vorgänger und war einfach geil weil es da Aaron gab und die Rätsel. So mehr gibts leider nicht von mir.

Mit freundlichen Grüßen Vaati524
So nun werde ich mal wieder ein bisschen mehr hier drinn schreiben sonst staubt sich hier noch mein Profil so voll mit Staub.
Für Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik über nehme ich natürliche überhaupt keine VeantwortungCrazyCrazy

Libie Grüße Vaati524
Zitieren
#3
huhu forum, bin ganz neu hier... dachte mir das ich hier gleich meinen ersten post lassen werde ^^

nunja, ich fand beide teile irgentwie auf gleich gut, ich fands toll mit Isaac und co rum zu laufen, und das entzünden der leuchtfeuer zu verhindern...
und die andre sichtweise von Felix^^ das game ist und bleibt großartig, gibt keinen besseren oder schlechteren teil ... naja das is halt meine meinung
Zitieren
#4
Auf so eine Frage hab ich schon gewartet xD

ALso für mich ist Teil 2 absoluter Gewinner, man hat viel mehr Freiraum, viel mehr Karte, ein Schiff, mehr Dschinns, 8 Charas und viel mehr Möglichkeiten Lachen
Außerdem erwartet man bei einer Fortsetzung immer etwas besseres und das ist hierbei meiner Meinung nach auch eingetroffen. Ich weiß das das eigentlich ein Spiel sein soll, trotzdem denk ich, dass sich die Hersteller bei DvE mehr Mühe gegeben haben Ok

@Drake: Deine Antwort interessiert uns auch Lachen
Zitieren
#5
Also bei mir sind beide gleich gut. Der erste Teil hat halt einen sehr guten Auftakt. Vor allem die Idee mit dem Jahressprung bei der man sehen kann, wie sehr sich Isaac, Garet und Jenna weiterentwickelt haben ist sehr gut gelungen.
Bei der vergessen Epoche ist der viele Inhalt und das Flashback mit der Szene im Venusleuchturm gut. Da weiß man was Jenna und Kraden während dem Kampf auf der Leuchturmsspitze gemacht haben.
Zitieren
#6
Mag beide Teile ungefähr gleich gern.
An GS1 gefällt mir einfach die Kompaktheit des Spiels, man hat auf relativ klenem Raum direkt alles was man begehrt und braucht.
Für GS2 im Gegensatz zu GS1 sprechen für mich eigentlich nur 2 Plus- aber auch 2 Minuspunkte.
Plus:
1) Mehrelementige Dschinnbeschwörungen sind die Spitze eines sehr schön optimierten und ausbalancierten Psynergy- und Dschinnsystems, ich mags lieber als das aus GS1.
2) Die Grafik von GS2 ist eindeutig einfallsreicher als die von GS1 imo. Die neuen Beschwörungen, die 4 Element-Felsen und die wirklich liebevoll gestalteten Städte sind echt super.

Minus:
1) Sprach ich gerade von Element-Felsen? Einige Dungeons sind meiner Meinung nach doch etwas zu lang geworden.
2) Isaacs Party kommt glasklar unterlevelt und mit einer zu diesem Zeitpunkt hundsmiesen Ausrüstung an... das hätte man besser machen können/müssen.
Zitieren
#7
Ganz klar für GS2. Man hat viel mehr Freiraum, viel mehr Aufgaben, viel mehr zum erkunden, 8 Charaktere. Aber das wichtigste ist bei mir immer noch die Tatsache, dass ich selber entscheiden kann, wo ich mit dm Schiff hin fahre. Ich kann der eigentlichen Geschichte folgen, oder einfach ein bisschen durch die Welt gondeön, Rätzel lösen, Gegner besiegen und Schätze finden. Der erste Teil war irgentwie so schnell langweili.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#8
Ich mochte den ertsen Teil lieber.
Ich habe eigentlich kein speziellen Grund dafür, ich denke einfach es ist nur so, dass ich mit dem Teil zu Golden Sun geführt wurde. Zudem fand ich die meisten Bosse besser, insbesondere Saturos und Menardie^^
D ich den Teil lieber mag habe ich den auch häufiger durch gespielt gehabt.xD

lg
cloud^^
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#9
Also ich selbst finde beide Golden Sun Teile Toll!

Beim ersten wars einfach, mein erstes GBA-Spiel was ich je gespielt habe. Die Djinns und Beschwörungen sind einfach cool. Das war am Anfang ein tolles Erlebnis. Nur das einzige was mich etwas gestört hat war die Schatzinsel wo man zu dem einen Erd-Djinn kommt.

Am zweiten Teil find ich gut das es mehr Djinns gibt, weitere Beschwörungen.
Nur was ich schade finde ist, das man nicht zu den alten Orten aus dem ersten Teil kommt.

Naja das ist halt meine Meinung!

Lg Eklipse
Zitieren
#10
Ich finde den zweiten Teil besser , ganz einfach aus dem Grund, dass einem ,,Mehr" geboten wird... mehr Weltkarte, mehr Städte, mehr Handlung, mehr Charaktere, mehr Gegner (Monster), mehr Items (zB. Schwerter und Co.), mehr Djinns, mehr Klassen, mehr Psynergie, mehr Bewegungsmöglichkeiten (Teleportieren und Schiff selbst steuern) und mehr Dungeons... (usw,) Ok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste