Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ace Attorney Reihe (Phoenix Wright)
#1
In diesem Thema soll es um die Anwaltssimulationen der Ace Attorney Reihe gehen, die einige von euch vielleicht eher unter dem Namen "Phoenix Wright" kennen, da die ersten drei Spiele diesen Namen (des Protagonisten) ganz am Anfang tragen.

Nun, wer die Spiele noch nicht gespielt hat, wird nicht viel damit anfangen können ... ihr spielt einen Anwalt - in den ersten drei Spielen (die ursprünglich für den GBA in Japan rauskamen, bei uns aber erst mit der DS-Portierung erschienen) den jungen Phoenix Wright und ab dem vierten Spiel den neuen Apollo Justice - und müsst Mord- oder sonstige Fälle lösen. Hierbei stehen viele verschiedene Figuren wie Freunde, der Inspektor, die Staatsanwaltschaft, der Richter, etc. im Weg oder auf deiner Seite und unterstützen. Das Spiel ist hierbei in zwei Bereiche untergliedert: Ermitteln und Verhandlung. In der Ermittlungs-Phase müssen alle Beweise gesammelt , mit Zeugen geredet und sich ein Bild über den Fall gemacht werden. Danach geht es weiter in der Verhandlung, wo man die Zeugen im Kreuzverhör auseinander nehmen und Widersprüche finden muss! Dies kann sich je nach Fall ganz schön hinziehen und auch noch weitere Ermittlungen erfordern.

So viel mal zum Spielprinzip. Wer kennt die Reihe und hat schon einige Titel gespielt? Was sagt ihr dazu? Was findet ihr an den Spielen besonders oder eben nicht? Tauscht euch hier über die Ace Attorney Reihe aus Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Ich finde die Ace Attorney- Reihe echt klasse Ok

Bisher habe ich schon jeden Teil gespielt, allerdings habe ich (bisher) nur Phoenix Wright : Ace Attorney komplett durch. Derzeit stecke ich an einer Stelle in der 2ten Verhandlung des (3.ten oder 4.ten) Kapitels von Justice for All, also dem zweiten Teil der Reihe.
Mit Apollo Justice konnte ich bis jetzt noch nicht so viel anfangen, mag aber daran liegen, dass ich mich zu sehr an Phoenix gewöhnt habe Crazy
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#3
Ich habe die drei Phoenix Wright-Teile durch sowie Apollo Justice. Mir haben die Spiele allesamt sehr gut gefallen: Die Fälle sind allesamt spannend und kompliziert aufgezogen, es wird herrlich mit der Wahrnehmung des Spielers gespielt, die Charaktere sind sehr interessant und facettenreich gestaltet und der Humor des Spiels ist einfach herrlich Lachen Ein Kritikpunk allerdings: Der Wiederspielwert ist verdammt gering.
Mir ist Phoenix Wright auch sympathischer, Apollo wirkte stellenweise doch allzu sehr zu wie Phoenix 2.0. Außerdem mag ich Phoenix' Mimik deutlich lieber; Apollo erinnerte stellenweise an ein Schweinchen Crazy Auch wenn die Charaktere in Apollo Justice nicht ganz überzeugen konnte, muss ich sagen, dass die Fälle, gerade der letzte, wirklich sehr gut gemacht waren. Überall waren Verbindungen und Verstrickungen und man hat immer wieder neue Einblicke und Blickwinkel gewonnen.
Mein Lieblingsteil der Serie ist übrigens das allererste Phoenix Wright-Spiel (woo, Zusatzfall 1-5 in der westlichen Welt Lachen) - der Humor wirkte am ungezwungensten, die Charaktere sind allesamt genial skurril und man hat fünf super Fälle.
Spielt ihr die Spiele übrigens auf deutsch oder englisch? Ich spiele solche stark auf Übersetzung angewiesenen Spiele grundsätzlich auf Englisch und in diesem Fall wirkt die englische Fassung in sich sehr schlüssig und ist wirklich gepflastert mit Wortspielen und absurdem Humor. Vielleicht gerade wegen der Wichtigkeit des Textes würde ich die Spiele eher auf Deutsch spielen, wäre mein Englisch noch in seinen Kinderschuhen oder schlechter.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren
#4
Soo, erstmal bericht erstatten hier^^ Bin nämlich in der Ace-Attorney-Reihe weitergekommen
Jetzt habe ich auch noch Pheonix Wright - Justice for all durch, dessen letzter Fall wirklich Spannung erzeugte [spoiler] Arme Maya Weinen [/spoiler]

Teil 3, also Trials and Tribulations habe ich erstmal ausgelassen, weil ich einmal schon im 3ten Fall war, als der Speicherstand plötzlich flöten ging -.- Auf die ersten Fälle habe ich keine Lust.

Apollo Justice
hier bin ich derzeit im 4ten und soweit ich informiert bin letzten Fall, es geht ganz gut voran^^

Miles Edgeworth - Investigations
Ist das überhaupt ein richtiger Ace Attorney-Teil ? Suspekt
Außerdem... ist das Spiel überhaupt schon erhältlich ? Lolkloppe
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#5
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth ist ein Spin-Off der Ace Attorney-Reihe. Die englische Übersetzung des Names der Hauptspielreihe aus dem Japanischen ist "Turnabout Trial", als Bezug darauf, dass es a) im Wesentlichen um Gerichtsverhandlungen geht b) Phoenix' Spezialität ist, die komplette Sichtweise auf einen Fall auf den Kopf zu stellen. Der Arbeitstitel für den Miles Edgeworth-Teil war "NEW Turnabout NOT Trial" um zu signalisieren, dass es sich zwar im Kern um ein Ace Attorney-Spiel handeln sollte, jedoch mit etwas anderen Spielmechaniken (so entfällt hier die Gerichtsverhandlung).

Das Spiel ist hier im Februar rausgekommen, ist also bereits erhältich; allerdings nur in englischer Sprachausgabe. Die Rezensionen waren ja soweit positiv und da ich Ace Attorney-Welt inzwischen sehr lieb gewonnen habe, werde ich mir demnächst definitiv auch den Miles Edgeworth-Teil zu gute führen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren
#6
Hab die Serie auch lieb gewonnen, finds echt gut, dass so ein liebevoll gestaltetes Text-Adventure auch auf dem westlichen Markt rauskam (Chapeau an Capcom für die riskante Aktion, das Genre ist hier ja nicht so bekannt/beliebt.)

Hab auch alle PW Teile durch sowie AJ, mit Miles bin ich ime rsten Fall, dann hatte das Semester angefangen und meine Zockerlust verflog recht schnell.

Find den zweiten Teil am besten denke ich, und Apollo Justice auch RICHTIG gut. Leider sind da irgendwie Logikfehler drin und hätt mir mehr Cameos gewünscht.
Zitieren
#7
Ich liebe die Spiele. Ich habe die drei Phoenix Wright Teile und will mir wahrscheinlich noch Investigation kaufen.
Apollo Justice mag ich nicht haben, weil mir schon die Hauptfiguren unsympatisch sind und teilweise wirklich nach dem derzeitigen Beliebtheitseinheitsbrei aussehen.

Die Aufmachung ist toll und die Fälle spannend auch wenn es zur Abwechslung mal schön gewesen wäre nicht unbedingt einen Mordfall zu haben.
Egal, schade dass das Genre bei uns nicht so beliebt ist. In Japan gibt es so viele Klick n' Read Games. Wäre schön auch noch ein paar davon in Europa zu sehen.
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren
#8
(23.09.2010, 17:11)Grotesqua schrieb: Ich liebe die Spiele. Ich habe die drei Phoenix Wright Teile und will mir wahrscheinlich noch Investigation kaufen.
Apollo Justice mag ich nicht haben, weil mir schon die Hauptfiguren unsympatisch sind und teilweise wirklich nach dem derzeitigen Beliebtheitseinheitsbrei aussehen.

Hol dir Apollo Justice, wenn du Phoenix liebst. Das Spiel dreht sich eigentlich von der Haupthandlung nur um ihn, er stiehlt Apollo locker die Show. Der ist aber leider ziemlich verkommen mittlerweile, damit muss man klarkommen^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#9
Naja ich finde den Hobo Phoenix eigentlich auch ganz... amüsant? Hab aber trotzdem Angst, dass mir das Spiel gar nicht gefallen wird. Und es gibt noch so viele andere Spiele, die ich gern hätte, da fällt die Auswahl echt schwer.
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren
#10
(27.09.2010, 11:03)Grotesqua schrieb: Naja ich finde den Hobo Phoenix eigentlich auch ganz... amüsant? Hab aber trotzdem Angst, dass mir das Spiel gar nicht gefallen wird. Und es gibt noch so viele andere Spiele, die ich gern hätte, da fällt die Auswahl echt schwer.

Also Gameplaymäßig hat mir der Teil mehr Spaß gemacht als die davor, einfach, weil es ausgereifter ist und man merkt, dass es für den DS konzipiert wurde (und kein GBA Port ist). Wenn dus billig findest, würd ich einfach mal zuschlagen. Auch wenn ich dein problem mit den Spielen nur zu gut kenne Zwinker
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste