Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel des Jahrzehnts
#1
Tjo, bei einem Blick auf dem Kalender ist wohl schon einigen aufgefallen, dass bald dieses Jahrzehnt endet und ,bevor wir alle untergehen, möchte ich von euch wissen, was denn euer Spiel des Jahrzehnts gewesen ist. Ich werde das ganze per Strichliste führen. Das liegt ganz einfach daran, dass dieses Jahr etwas mehr als 12 Spiele erschienen sind.

Ich bin mir bei meiner Wahl noch immer sehr unsicher. Da wären zum einen Gothic 2, was ,meiner Ansicht nach, das beste WRpg aller Zeiten ist, Golden Sun, das erste Fire Emblem für den GBA und erst seit Neustem, bei mir, hinzugekommen: Metroid Prime .
Diese Spiele könnten unterschiedlicher nicht sein und lösten doch alle auf ihre ganz eigene Art eine ähnliche Fazination aus. Ich denke meine Wahl wird auf das erste Golden Sun treffen, so mache ich mich ja hier hoffentlich beliebter.
Also viel Spaß beim Abstimmen...

Achja, vielleicht habt ihr mit dem Weltuntergang auch noch Zeit bis 2012!
Zitieren
#2
Erstmal zu dir Sanaki^^:
Du musst sicher nicht Golden Sun auswählen nur weil du in einem Golden Sun Forum bist Lachen
Es gibt sicher genügend Leute zum Beispiel ich, die noch andere Spiele lieber gemocht haben^^(dies ist ein Forum und ein Forum ist da um seine Meinung zu äußern^^)

Nun zur Topic:
Ne schwere Frage die du stellst.
Ich glaube Spiel des Jahres wäre mir leichter gefallen Lachen
Also es gab jede Menge Spiele:

Als erstes zu nennen sind für mich Pokemon Gold&Silber, welche zwar Japan schon ende 1999 erschienen sind, aber in Deutschland erst 2001 rausgekommen sind. Ich habe mich damals gefreut wie ein Schneekönig als ich Gold bekommen habe Lachen
Ansonsten gab es für GBA noch ganz klar Golden Sun und Fire Emblem welche zu meinen Favoriten zählen, aber alle diese Spiele sind nicht auf Platz eins bei mir xD

Für PC gab es die Gothic spiele, welche bis auf Teil 3 sehr gut waren und auch imer sehr viel spaß gemach haben beim spielen.
Zudem gab es noch Warcraft 3 ^^ und Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde, die mich stundenlang am PC gefässelt haben ^^.

Das nächste nennenswerte Spiel, welches nur knapp gescheitert ist ist Lost Odysee für die X-Box 360, dieses Rollenspiel ist das einzige X-Box spiel welches mich bisher studenlang gefässelt hat und mich nicht mehr loslassen wollte^^.

Für die PSP gab es für mich als FFVII Fan natürlich FFVII-Crisis Core.
Dieses habe ich so oft durch das ich die standard Dialoge fast mitsprechen kann.^^
Insbesondere das Ende [spoiler] in welchem ja Zack stirbt wie viele vermutlich wissen, auch ohne das Spiel gespielt zu haben[/spoiler] reisst einen mit.

Auch die letzten PS1 Spiele sind in diesem Jahrzehnt rausgekommen.
Dort ist insbesondere FFIX zu nennen, an welchem ich stundenlang gezockt habe um endlich das Ende zu sehen, allerdings konnte es nicht ganz mit seinen beiden Vorgängern aus den 90ern (FFVII und VIII) mithalten.

Kommen wir zu meinen absoluten Highlights 2000-2009.
Die PS2 spiele.
Es gab so viele die ich gespielt habe, aber ich nenne mal nur 3^^.
Zuersteinmal gibt es Soul Calibur 2, welches für mich so das beste Beat´m up überhaupt ist, da es zahlreiche Kombos gibt, welche daraus entstehen das man Waffen besitzt.
Als zweites nenne ich Dragon Quest Die Reise des verwunschenen Königs. Dieses Spiel sticht mit seiner kindlichen Grafik sehr hervor. Die Story ist sehr Märchenhaft hat aber nicht nur lustige Szenen so, dass auch die großen gerne mal trauern können, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad etwas gering deshalb ist es nicht meine Nummer 1.^^

Die absolute Nummer 1 von mir wo ich auch drum bitte, dass dieses gezählt wird Sanaki Zwinker ist:
Final Fantasy X.
Das Spiel hat nicht nur für den Zeitpunkt eine Atemberaubende Grafik, sondern auch eine wunderschöne Geschichte.
Das Ende wurde leider bewusst offen gelassen(für die Fortsetzung), aber trotzdem war dies eine der gefühlvollsten Endings die ich je gesehen habe.
Weitere Punkte die für das Spiel sprechen sind die atemberaubenden Landschaften und natürlich Blitzball, welches ich geliebt habe^^
Also für mich unschlagbar Lachen


Es gibt sicher EINIGE gute Spiele die ich nicht genannt habe, aber wie gesagt es ist schwer welche auszuwählen und ich habe nun diese Spiele als Beispiele für meine Highlights genannt.


lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#3
(26.12.2009, 01:52)cloud91 schrieb: Erstmal zu dir Sanaki^^:
Du musst sicher nicht Golden Sun auswählen nur weil du in einem Golden Sun Forum bist Lachen
Es gibt sicher genügend Leute zum Beispiel ich, die noch andere Spiele lieber gemocht haben^^(dies ist ein Forum und ein Forum ist da um seine Meinung zu äußern^^)

Das war doch nur ein kleiner Scherz. Lachen

Final Fantasy X steht in der Liste...
Zitieren
#4
Für mich mit meinen jungen 14 Jahren ist die Frage des 'besten Spieles des Jahrzehnts' ja fast so, als ob man mich fragen würde, was das beste Spiel, das ich bisher gespielt habe, ist. Ich denke nämlich, dass ich mich nicht mehr an Spiele erinnern kann, die ich mit 4 gespielt hab Crazy
Ich überleg mal schön und liste ein paar auf :

Die Zelda Teile
Ich, in meinem Zeichen riesiger Zelda Fanatiker, lieeeeeeeeeeebe Zelda-spiele.
Mein erster war 'Zelda - Oracle of Ages' für Gameboy, welches mir sehr gut gefiel. Danach der zugehörige Teil 'Zelda - Oracle of Time'
Meine Liebsten Teile waren 'Twilight Princess, Wind Waker (die Grafik stört mich nicht, denn - heeey - ich BIN ein Kind, komm her kiddie-grafik^^ )
und Mayoras Mask, ein älterer aber wirklich ganz besonderer Teil, alleine durch das '3 Tage-System'.

Star Wars - Kotor
Manche fragen sich nun : 'Ein Star Wars Spiel ?!' Ja, eines, das ausnahmsweise ganz toll geworden ist.
Es ist ein Rpg in der 'Krieg der Sterne' Galaxis, welches etwa 4000 Jahre vor den uns bekannten Filmen stattfindet.
Kotor (Knights of the old republik) konnte mir lange gefallen, da es gut ausgewogen in Dialoge und Kampfszenen ist,
und mich das Mysterium um 'Darth Revan' ebenfalls sehr ansprach. Der ist doch eine coole Sau, oder etwa nicht ?! Crazy
Meiner Meinung nach ist Bioware einfach nur klasse, auch durch Spiele wie 'Mass Effect' oder 'Dragon Age'

Splinter Cell - Chaos Theory
Nich allein nur wegen dem Spiel, dass durch die Schleichaction (welche ich wirklich LIEBE... ach, Schleichspiele sind was tolles)
und das 'Agenten-Feeling' mit dem ganzen coolen Gadgets wie Betäubungs-Gas-Kameras und Nachtsicht/Wärmesicht verbessert Splinter Cell 3 nur noch weiter.
Ein besonderer Aspekt für mich war hieran, dass ich es mit einem guten Freund zusammen durchgespielt hab, und zwar wochenlang, wir uns immer abwechselten und dazu Popcorn aßen Ok
Das wir es zusammen spielten, hat es noch mehr in meinem Kopf verankert.

Und nun zu Meiner 'Wahlstimme' :
Final Fantasy Tactics A1 & A2
Als ich FF : Tactics A1 zu meinem 11ten Geburtstag bekam, spielte ich es die GANZE Nacht lang. Ich glaube, ich hatte Glück, dass mein Gba nicht überhitzte. Ich fand die Welt, Ivalice, einfach brilliant, und verliebte mich sofort in die Mogrys Lachen.
Das Kampfsystem, Jobsystem, Die 'Richter-Gesetze' und die Detailverliebten Kampsschauplätze zogen mich regelrecht in ihren Bann, und der wunderbare Soundtrack geht immer noch nicht aus meinem Kopf. Die Story fand ich auch sehr brilliant.
FF Tactics A2 war etwas anders, doch gefiehl mir mindestens so gut wie der ältere Vorgänger. Die Grafik war auch sehr beeindruckend, es gab noch mehr Rassen und ebenfalls viel mehr Jobs. Viele lustige 'Minispiel' Missionen lockerten das Spielprinzip noch etwas auf.
Soundtrack war hier ebenfalls genial.
Ich schätze, dass ich mit beiden Teilen ca. 400 Stunden Spielzeit habe, in FF Tactics A2 habe ich alle Missionen und Nebenmissionen gecshafft, außerdem sehr starke Charaktere (auf Stufe 99, versteht sich)
Ich kann mich bis heute nicht entscheiden, welcher Teil mir besser gefiel, doch da FF Tactics A1 mehr 'Emotionen' bei mir auslöste, wähle ich eben für diesen Teil^^
FF Tactics A1, und das war alles von diesem Mogry Ok cu
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#5
Mit Sicherheit POKEMON Lachen ich steh auch die kleinen Viecher! was ist denn da so alles rausgekommen...Saphir!! mein Favorit an Pokespielen Zwinker aber auch Gold und Silber waren klasse! Smile
ansonsten Golden Sun natürlich...Tales of Symphonia ist auch ganz groß! Kingdom Hearts (1 und 2 für PS2)! super Spiel/e!... Die Professor-Layton Reihe! Zwar noch ganz neu aber auch einfach nur genial Zwinker FFX und FFXII! beides super toll! (nebenbei...FFX2...hallo!? in meinen Augen: was für ne lausige Fortsetzung!) Dark Chronicle! Ein wahnsinns Spiel (für PS2)
mmm....joaa.Es gibt bestimmt noch einige mehr...aber das sind jetzt so die Spiele diemir spontan einfallen!alles RELATIV neu...bin aber halt auch erst 16 :P



Zitieren
#6
@Stellina
Ich habe jetzt mal Pokemon Saphir in die Liste eingetragen. Ist das in Ordnung so? Hat man nämlich nicht so klar rauslesen können...
Zitieren
#7
Pokemon Gold bzw. Silber
Tja, was soll ich sagen, das sind meiner Meinung nach die besten Pokemon Spiele überhaupt. Alles was danach kam war und ist reiner Müll Zungeraus.
Ich hab die Vorgänger Gelb, Rot und Blau damals alle durchgezockt und war dementsprechend überrascht, wie viel größer Gold und Silber waren.
Es gab wahnsinnig viel mehr an zusätzlichen Inhalten. Während die heutigen Pokemon Spiele eher wie lahme "Addons" wirken, war der Sprung von G/R/B zu G/S enorm. Mann konnte z.B. Pflanzen anbauen, Pokemon miteinander "paaren", doppelt so viele Orden holen, dreimal so viele Poke Bälle einsetzen und und und. Alle diese Neuerungen waren aber gut durchdacht und nahezu perfekt eingesetzt, weswegen G/S auch heute noch zu den besten Pokemon Spielen gehören.

Zelda A Link to the Past + Four Swords
Bockschwer, wunderschön und riesig. Das beschreibt ALttP am besten.
Okay ich gebs zu, das war mein erster Zelda Teil, allerdings hab ich noch ein paar andere gespielt ( Windwaker, Twilight Princess, sowie die ganzen alten für den Game Boy) und mir hat ALttP am besten gefallen. Sehr nette Grafik, viele Items, Schattenwelt und der tolle Mehrspieler Part Four Swords sind zu nennen. Einziger Kritikpunkt: die "naja-Story", die zwar in den meisten Zelda Spielen nicht besonders ausgereift ist( Die Story ist kein Vergleich zu einem FF oder ToS), aber bei ALttP fand ich die Story doch ein bisschen sehr lasch. Nichtsdestotrotz: ein Meilenstein für den GBA, ohne Zweifel.

Final Fantasy Tactics
siehe MogryFan. Mehr kann ich kaum hinzufügen - episches Spiel!

Golden Sun: Die vergessene Epoche
Auch wenn mir das hier vielleicht manch einer nachsieht: für mich ist der zweite Teil der eindeutig bessere. Wir wahren damals auf Reise und ich hatte mir vor Abfahrt den zweiten Teil auf dem Flohmarkt erstanden. Der Urlaub war kotzlangweilig, zumal wir per Wohnmobil unterwegs waren. Ungeachtet dessen, wurde dieser langweilige Urlaub durch Golden Sun zu einem unvergesslichen Erlebnis. Da wir die meiste Zeit fuhren, hatte ich genügend Zeit, fast alles zu erforschen und das war auch das einzige Mal, wo ich alle Charas auf Stufe 99 hatte. Ich hab ein bisschen später dann den ersten Teil gespielt, fand den aber recht öde im Vergleich zum zweiten. Deswegen wird hier nur der erste erwähnt Zungeraus

Gibt noch viel mehr, wie schon vorher gesagt, ist recht schwer nur ein einziges Spiel zu nennen.
@Sanaki
Vielleicht solltest du des Thema ändern damit man sich z.B. 3 Spiele aussuchen darf. Eins aus 10 Jahren Spielegeschichte zu nennen ist doch recht schwierig Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#8
'Shagon Scragal schrieb:@Sanaki
Vielleicht solltest du des Thema ändern damit man sich z.B. 3 Spiele aussuchen darf. Eins aus 10 Jahren Spielegeschichte zu nennen ist doch recht schwierig Lachen

So ist das mit der Strichliste etwas schwieriger, aber wir können das schon so machen.
Zitieren
#9
Hm....keine leichte Frage. Ich fang ma mit den GameBoy-Games an Lachen.

Nuja, da gibt's natürlich 2 zu notieren, nämlich Golden Sun samt "Die Vergessene Epoche" Ok.
Sonst halt viele Pokémon Games. Lachen


Am PC: Crysis (der schlichtwege Oberhammer!)
Assassin's Creed
Dark Messiah
Enemy Territory Quake Wars
Team Fortress 2 Smile
Left 4 Dead (2)

Und joa, hab ca. 75 Spiele daheim, die gfalln mir alle sehr gut, aber das sin meine absoluten Favs Lachen.
Zitieren
#10
@Sanaki ich bin etwas durcheinander xD
Also:
du hast 7 Striche verteilt.
Es habe bisher 6 verschiedene Personen, mit dir inbegriffen, hier reingeschrieben . Altair wurde bisher noch nicht gezählt wenn ich das richtig mitverfolgt habe also 7 Stimmen auf 5 Personen.
Heisst das, dass du jetzt das drei Stimmensystem von
Shagon Scragal übernimmst?
Wenn ja füge bitte bei mir neben FFX
bitte noch Pokemon Gold&Silber und Final Fantasy VII Crisis Core hinzu.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste