Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Die Melodie von welchem Elementar-Felsen gefällt dir am besten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bora-Felsen
5.00%
2 5.00%
Gaia-Felsen
7.50%
3 7.50%
Aqua-Felsen
50.00%
20 50.00%
Magma-Felsen
37.50%
15 37.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Elementar-Felsen - Eure Lieblingsmelodie?
#1
Ein weiterer Geschmacksthread und diesmal geht es um die vier elementaren Felsen im zweiten Spiel Smile

Bora-Felsen
Gaia-Felsen
Aqua-Felsen
Magma-Felsen

Es geht nicht um die Felsen an sich, sondern um die Lieblingsmusik - in welchem Felsen fühlt ihr euch rein musikalisch am wohlsten und warum? Versucht eine Reihenfolge aufzustellen, allerdings soll das kein einfacher Aufzählthread sein!
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Ich finde zuerst Magma, dann Bora, dann Gaia, dann Aqua am coolsten.

Magma: Klingt wie ein Ort an dem man Mut benötigt. Sehr schwer ist der Felsen, wenn man am Anfang spielt. (zum ersen mal) diese Musik motiviert an einer Stelle. Außerdem klingt sie wie der Venus-LT heldenhaft an einer Stelle.

Bora: Mysteriös, sehr cool.

Gaia: Japanisch Musik, klingt ninjamäßig, sehr geil.

Aqua: Auch cool, doch nicht so genial wie Magi oder Bori.
Zitieren
#3
Gaia Felsen:
Aktionreiche Musik, die meiner Meinung nach sehr gur zur Umgebung des Gaia Felsens passt, zu Izumo (war ja vor hunderten von Jahren ein Teil Japans, was so hieß) und sich einfach geil anhört Lachen

Bora Felsen:
Eine sehr mystische Musik, die vorallem sehr gut zum ersten Leuchtturm passt, da man bis dahin keine anderen Elementarfelsen kennt und es was ganz neues ist (beim ersten durchspielen).

Aqua Felsen:
Noch mystischere Musik als die des Bora Felsens, gefällt mir eigentlich sehr, allerdings ist die Melodie einfach zu "langweilig", was mich halt stört...

Magma Felsen:
Sehr energiegeladene Musik, die auch perfekt zum Thema passt:
Heiße magmagefüllte Schwimmbäder aus der Antike xD
Zitieren
#4
Ich mag die Melodie von dem Aqua-Felsen am besten von allen vieren.Smile
Bleib cool im leben und schalt dich notfalls einfach mal ab!Ok
Hack in Gs 2:http://www.youtube.com/watch?v=8PNl6YTajMU&NR=1
Zitieren
#5
Mir gefällt der Magma-Felsen am besten. Der hat irgentwie so was...ja...das kann man nicht beschreiben. Aber ansonsten mag ich noch die Musik beim Aqua-Felsen. Und auch etwas vom Jupiter.

Ach was solls. Mir gefällt die Goldensun-Musik allgemein gut.^^
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#6
Platz 1 geht bei mir an den Magma-Felsen. Diese langen Syntheziser-Töne sind einfach direkt episch, dann diese schnelle Folge von kurzen Tönen und diese herrliche Pauke... mehr davon!

Platz 2 geht bei mir an den Gaia-Felsen, genialer Einstieg mit Anlehnung an diese orientalischen Flötenspieler mit ihren Schlangen. Hätte vielleicht etwas energiereicher weitergehen können, die Panflöten wirken für mich zu leicht für den Gaia-Felsen. Aber nichtsdestotrotz sehr gute Musik.

Platz 3 geht an den Bora-Felsen. Beim Bora-Felsen find ich das anfängliche Thema irgendwie etwas zu schnell, da hätte man Speed rausnehmen können. Dafür sind hier die Panflöten sehr schön (vor langsamerem Hintergrund wären sie vielleicht noch besser rübergekommen), und die empirischen Passagen ohne zu viel Hintergrundbeschallung ebenfalls.

Platz 4 bekommt der Aqua-Felsen. Die Idee, das Thema mit Streichern einzuspielen, ist sehr gut und bringt ein schönes Fludium in Verbindung mit Xylophon und Panflöten hervor. Gerade zu Anfang benötigt das Thema aber meiner Meinung nach zu viel Zeit, wobei die Hintergrundmusik nicht abwechslungreich genug ist, um diese Ebbe zu überbrücken.

Letzten Endes begnüge ich mich hier aber mit einem Zitat:
(11.01.2010, 16:23)Palladin007 schrieb: Ach was solls. Mir gefällt die Goldensun-Musik allgemein gut.^^
Zitieren
#7
Oh Gott! Wie soll ich mich den da entscheiden Suspekt Kommt ganz auf die Stimmung an! Allgeimein finde ich gibt es in Golden Sun echt gute und vor allem abwechslungsreiche Musik. Und die Musik der Felsen passt zu jedem einzelnen sehr gut!
aber ich würde so rein nach Gefühl sagen:
1.Aqua(gefällt mir einfach total!^^)
2.Gaia(klingt schööön wegen diesem japanischen Flair)
3.Magma(auch sehr cool Lachen aber nicht so gut wie die ersten beiden...)
4.Bora(Mein Hassdungeon Grummel hab also schlechte Erinnerungen an die Musik :P )



Zitieren
#8
Interessant finde ich derzeit, dass der Melodie des Bora-Felsens so wenig Liebe zu kommt Smile Habt ihr wohl alle zu lange auf der ewigen Erkundungstour gehört, was? Lachen

Nun, jetzt aber mal meine Auflistung.

Mein absolutes Lieblings-Musikthema die Elementar-Felsen betreffend hat ganz klar der Aqua-Felsen! Die Musik ist entspannend, mystisch, interessant. Sie baut eine ganz bestimmte Atmosphäre auf, die zu dem Wasser-Thema des Aqua-Felsen passt. Das hypnotisierende Glockenspiel bei jedem Klang ... einfach ein Traum. Und wenn dann die Stelle kommt, wo etwas mehr passiert und der Bass im Hintergrund bedrohlich näher kommt - wunderschön komponiert! Smile

An zweiter Stelle steht bei mir definitiv der Bora-Felsen ... ich hasse den Bora-Felsen auch nicht, ich finde, dass es ein super Dungeon ist und natürlich ist die Größe immens, aber warum auch nicht? Die Musik passt perfekt, die Chöre vermitteln die treibenden Winde und man fühlt sich hin und hergewirbelt. Darunter die gemütliche Melodie, die ebenfalls mysteriös und entspannend klingt ... der Einsatz der Streicher ist richtig super gelungen meiner Meinung nach ^^

Kommen wir zum drittplatzierten Magma-Felsen-Thema. Da steckt doch mal mehr Bumms dahinter, sehr schön ... da merkt man viel mehr die Aggression, das Feuer, die Leidenschaft ... wobei mir der Synthesizer-Sound nicht so gut gefällt, wenn er im Vordergrund zu hören ist. Mehr gefallen mir dann die Streicher und Chöre. Aber ganz klar ein passendes Thema, denn hier darf es nicht idyllisch und entspannt klingen, es geht heiß her! Lachen

Und nun zum letzten Platz ... die Melodie des Gaia-Felsen. Sie ist okay. Ich find sie ganz nett, die Melodien sind schön komponiert und gut aufeinander abgestimmt und ich weiß nicht, ob es an der Instrumentierung liegt oder dem Flötenklang im Hintergrund. Irgendwie fehlt da einfach das gewisse Etwas, ich fühle da nichts an Spannung, Entspannung, Aufregung oder was auch immer ... es wirkt langweilig. Zumindest für mich ^^
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#9
Mich spricht die Melodie vom Aquafelsen am meisten an. Gleich danach kommt Bora, Gaia und am wenigsten mag ich Magma. Den Magmafelsen habe ich schon immer gehasst, nicht nur wegen der Musik, sondern auch, weil ich mich grundsätzlich dort verlaufe.
Zitieren
#10
Die Aquafelsen Melodie gefällt mir am Besten von allen, die passt gut zum Dungeon und hat so etwas beruhigendes, dazwischen hört es sich an wie Regentropfen ^^ außerdem ist sie eine meiner Lieblingsthemen von GS
dann kommt das Borafelsen Thema, ich find den Borafelsen nicht so schlimm, das Lied passt gut zu Jupiter, am Anfang hört es sich nach starken Windböen an, dann nach leichteren Brisen und dann wird es wieder windiger ^^
als Drittes kommt bei mir die Magmafelsen Melodie, sie klingt genau nach Feuer, aber die anderen gefallen mir besser
an letzter Stelle kommt das Gaiafelsen Thema, die Musik ist zwar ganz gut aber ich finde sie klingt mehr nach Wind als nach Erde, sie gefällt mir nicht so gut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste