Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum spielt ihr Videospiele?
#1
Zwei Fragen :
1. Was treibt euch an, Viedeospiele zu spielen? z.B jedes Level zu schaffen? Den stärksten Gegner im Spiel zu besiegen? Oder vllt. die beste Waffe zu erhalten, etc. ?
Könnt ihr genaue Gründe dazu nennen ?

2. Was ist euch wirklich das Wichtigste an einem guten Spiel ?

Meine Antworten , 1. weil ich das glückliche Gefühl mag, irgendwas tolles im Spiel geschafft zu haben, und endlich weiß, wie die Story (wenns nicht noch weitere teile gibt^^) endet. Sonst machen mir Viedeospiele einfach nur Spaß Lachen
Zu 2. kann ich ebenfalls nur sagen, dass mir Spaß an einem Spiel wichtig ist, aber wenns dann auch noch eine tolle Story hat oder ganz tolle Ideen eingebracht wurden, freu ich mich gleich doppelt und dreifach so sehr Lolkloppe
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#2
(13.11.2009, 16:17)MogryFan schrieb: 1. Was treibt euch an, Viedeospiele zu spielen, jedes Level zu schaffen, den stärksten Gegner im Spiel zu besiegen, die beste Waffe zu erhalten, etc. ?
Könnt ihr genaue Gründe dazu nennen ?

Mich treibt es eigentlich in wirklich guten Spielen an, mehr von der Story und von den Charakteren zu erfahren.
Allerdings gibt es auch andere Spiele, wo ich einfach nur unbedingt das aktuelle Level packen möchte(Super Mario) oder ich unbedingt auf einem Schwierigkeitsgrad bestimmte Gegner platt machen möchte.

MogryFan schrieb:2. Was ist euch wirklich das Wichtigste an einem guten Spiel ?

Die Story steht neben den Charakteren bei mir im Vordergrund(wenn man mal nur RPGs nimmt, welche ich am meisten zocke)
Ein Spiel, welches zwar von der Grafik her genial ist, allerdings keine Story hat, spiel ich höhstens mal kurz an und leg es dann zur Seite.
Deshalb zocke ich auch viele ältere Spiele, weil bei denen die Story noch im Vordergrund stand(da man noch nicht die Mittel für ne wirklich gute Grafik gehabt hat).

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#3
1. Nicht bei jedem Spiel Kümmereich mich um solche aspekte aber wenn dann weil ich mehr über die Story und die Charaktere wissen möchte, einen bestimmten ausrüstungsgegenstand will oder weil es einfach spaß macht

2. Meine Kritterien sind in Reinfolge
- Story (ohne geht es einfach nicht)
-Charaktere (wenn man ich die nicht mag macht es mir nicht so viel spaß)
-Steuerung und das Kampfsystem (wen Vorhanden) (Wenn das zu Anstrengend ist eir soll ich da Spaß haben)
-Grafik (ne gute ist zwar schön aber kann zu gunsten der ersten Drei Punkte vernachlässigt werden)
-alles andere
Zitieren
#4
Also warum ich generell Videospiele zocke, weiß ich gar nicht ... ich hab einfach mal damit angefangen als Kind und es hat mir Spaß gemacht und ist zudem ein super Zeitvertreib Smile Aber hauptsächlich ist natürlich der Spaß und die Freude am Ausprobieren/Untersuchen/Erfroschen/Erfahren von vielen Dingen in den Spielen selbst ...

Nichts ist geiler, als wenn man gebannt vor dem Bildschirm sitzt und unbedingt wissen will, wie es weitergeht ... da das Bücher bei mir fast nie schaffen, zocke ich lieber und erfreue mich an der Geschichte, die es zu erzählen gibt und die darin verwickelten und sich entwickelnden Charaktere Smile Gerade für einen RPG-Fan wie mich gibts da immer mehr genug, aber auch in anderen Genres natürlich. Und Spiele, wo man einfach nur Spaß hat wie z.B. New Super Mario Bros. Wii sind einfach unglaublich gesund für die Seele Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#5
1. In rpg's treibt mich definitiv die Story an. Ich möchte im Spiel stärker werden, um die Gegner zu besiegen und in der Story weiterzukommen. So richtig die Lust in Spielen die stärkste Waffe zu bekommen oder den stärksten Gegner zu besiegen, hab ich in kaum einem Spiel, also muss ich wohl sagen, da treibt mich nichts an. Es gibt nur wenige Spiele, in denen ich Nebenaufgaben mache. Ich denke mich treibt (wenn) eine Belohnung an, die mich interessiert, z.B. in ToS mach ich viele Nebenaufgaben allein schon wegen den Kostümen für die Charaktere. Lachen
In "nicht-rpg's" ist es einfach nur der Spaß am Spiel oder, dass ich die Charaktere mag und mehr von ihnen sehen möchte, was mich zum weiterspielen antreibt.

2. Ich finde es schwer das allgemein auf "Spiele" zu beziehen. In rpg's sind es für mich auf jeden Fall Story, Charaktere und Kampfsystem, die ich gut finden muss, um das Spiel zu mögen. In Jump 'n Runs sind es für mich vor allem Gameplay und Spaßfaktor, die zählen. In Spielen, wie DMC und GoW lege ich Wert auf Anzahl und Colness der Waffen und Combos und auf coole Charaktere.
Grafik rückt für mich eher in den Hintergrund. Ich würde nicht sagen, dass sie mir egal ist, aber wenn alles andere stimmt, ist das für mich ok. Andersrum ist es viel schlimmer.
Zitieren
#6
Ist einfach ein guter Zeitvertreib und macht Spaß. Nichts ist schöner, als abends vorm Zubettgehen noch ne kleine Runde zu zocken.

Mich treibt es dabei an, gewisse Herausforderungen zu haben. Beispielsweise: Kann ich das Spiel auf gewissen Leveln schon schaffen? Wie schnell kann ich gewisse Sachen erreichen? (Beispiel Harvest Moon: Was kriegt man in einem Jahr hin?) Gibt es andere Wege als die ausgetretenen (v.a. bei Fire Emblem levele ich dann ganz gerne auch mal Charas, die nicht Top Tier sind)?

Ein wirklich gutes Spiel muss mich vor den Bildschirm fesseln, aber jederzeit kurz unterbrechbar sein. Japp, ich möchte das Spielen wirklich genießen, aber nie vergessen, dass ich immer noch ein RL hab und einige Sachen sich dort ab und an melden (sprich Telefon, Magen und Blase).
Zitieren
#7
Der Spielspaß hat für mich Priorität. Frustriert mich ein Spiel im Kampfsystem zu sehr, ohne eine nennenswerte Handlung und Charaktere zu haben (Oh Bayonetta, nie komme ich ab von dir ...), ist es für mich ein absoluter Reinfall. Stimmt die Präsentation nicht, dann war's das. Das soll also nicht heißen, dass ich schwere Spiele nicht mag (ganz im Gegenteil ...), aber es soll schon ein gewisser Anreiz gegeben sein, sich durch eins durchzukämpfen. In Monster Hunter etwa die Ausrüstung und die Sterbeanimation der Viecher, in Ninja Gaiden die Gewissheit, eines der schwersten Spiele aller Zeiten durchgezockt zu haben, in den alten Final-Fantasy-Teilen (die ich wirklich nicht schwer finde im Gegensatz zu den meisten) das Bestaunen der Rollenspielanfänge und als Taktik noch aus mehr bestand als das Aufwerten von Statuswerten. Bayonetta hingegen bietet eine alles andere als attraktive Nutte, die sich bei den Kampfhöhepunkten auszieht ... nun ... toll. Phantastisch.

Also, wichtig sind für mich: Handlung, Charaktere, Präsentation, Kampfsystem, faire (!) Herausforderungen. In dieser Reihenfolge.

Ferner will ich noch anfügen, dass ich vermutlich schon aus reiner Gewohnzeit zocke -- bald sind es 14 Jahre. Ich bezweifle, dass ich das irgendwann ablegen werde.
Zitieren
#8
hmm ich habe mir damals eine spiel konsole gehohlt weil alle meine freunde eine hatten und ich wollte auch mal gucken.
Früher wollte ich eig. alles ausprobieren aber heute guck ich mir die spiele zB. den trailer bei youtube an um zu sehen wie das spiel so aussieht.
Was mich bei der wii zB. nervt is das es sofiele kinder spiele git die eigentlich nur sachen haben die es schon X-mal gibt also sowas wie minispielsammlungen und dieverse rennspiele.
aber zurück zum thema.
Hmm ich spiele manchmal einfach um mich einfach abzureagieren.
aba meistens spiele ich mit freunden oda eben mit meinen bruder um einfach ma locker zu lassen wenn man gerade einfach keine ahnung hat was man tun soll.
Aber am liebsten spiel ich rollen und aktion spiele die nen gutes system und eine gute story haben denn ohne story fühl ich mich nicht wirklich wohl.
Was es allerdings selten als spiel gibt sind so eine art auflevel spiele so ähnlich wie GS ebend aber wiederum auch anders also in echtzeitkämpfen
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#9
Für mich ist der Grund derselbe, aus dem andere Leute Angeln gehen, Autos frisieren oder Briefmarken sammeln. Zocken ist einfach mein Hobby, weil es mir eine Menge Spaß bereitet, was natürlich von Spiel zu Spiel variieren kann. Ich spiel Spiele auch nicht aus dem Grund alles perfekt hinkriegen zu wollen, es sei denn das Spiel fesselt mich wirklich über längere Zeit und man hat auch nach dem ersten Durchgang noch Lust auf einen zweiten, womöglich einen dritten. In erster ist also der Spielspaß entscheidend, egal ob ich nun einen Shooter, ein RPG oder einen RTS Titel spiele, wichtig ist, das es Spaß bringt. Ob Zocken ein sinnvoller Zeitvertreib ist, sei mal dahingestellt und jeder sieht das wieder anders. Mir machts einfach Spaß und ich investier gerne auch mal ein Wochenende dafür und geh dann halt nicht feiern Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#10
Ich spiele sie einfach weils Spaß macht und es cool ist zb. beim hundersten Mal durchspielen etwas neues zu entdecken ^^
außerdem ist es ein witziger Zeitvertreib
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste