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/showthread.php 28 require_once
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Monster Hunter
#34
Wie es aussieht, wird Monster Hunter Portable 3rd nicht im Westen erscheinen. Capcom habe diesbezüglich keine Pläne.

Ich habe mittlerweile Jägerrang 6 und auch die Rüstung des neuen Überdrachens komplett, Amatsumagatsuchi. Mir fehlen noch Akantor und Ukanlos sowie Alatreon, dann hab ich mal alle Viecher gesehen. Na ja, okay, das rote Queuropeco und Goldrathian hab ich mir auch noch nicht angetan, kommt aber noch.

Die HR-Quests haben es ziemlich in sich, weil sie so extrem lange dauern. Man kann locker 30 Minuten pro Quest einrechnen, wenn man alleine jagt. Da ich aber mit einem Freund für Deviljoe schon so lange gebraucht habe, will ich gar nicht wissen, wie lange das allein dauert ... mittlerweile hab ich zwar eine bessere Waffe, aber mal sehen.

Ein paar Worte zu den neuen Unterarten:

Schwarzes Tigrex: Von den Pseudoelitisten aus den GameFAQs-Foren hab ich gelesen, dass das Vieh das stärkste in 3rd sein soll ... absolut lächerlich. Das schwarze Tiggie ist genauso einfach wie sein gewöhnlicher Zeitgenosse, es plärrt nur gern rum.

Naruga-Unterart: Die Stacheln, die es verschießt, machen keinen Schaden, betäuben dafür aber sofort. Es kann eine neue Kombo: Sprung, Schwanzschlag, Sprung. Außerdem kann es mit dem Schwanz zweimal hintereinander zuschlagen.

Eis-Agnaktor: Um einiges angenehmer als sein Artgenosse. Diese Unterart ist bereits hart, nachdem es sich ausgegraben hat anstatt abzukühlen wie der Feuergenosse. Um es effektiv zu bekämpfen, sollte man unbedingt eine Waffe mit Feuerelement mitnehmen, um das Vieh quasi anzuschmelzen. Kann ansonsten die gleichen Angriffe, fügt aber statt dem Verbrennungseffekt diesen Frosteffekt zu, bei der sich eure Ausdauer kaum erholt. Oder war es der, bei dem die Ausdauer schneller schwindet? Keine Ahnung mehr.

Eis-Barroth: Nerviger als sein Artgenosse. Es hat einen neuen Angriff auf Lager, bei dem es kreisförmig durch die Gegend prescht. Außerdem kann es wie Tigrex Schneebälle verschießen.

Sand-Barioth: Neuer Angriff: Sandwirbel statt Eiswirbel. Der Sandwirbel bleibt bestehen und wird von ihm für einen Luftangriff benutzt.

Silberrathalos: Genauso nervig wie Rathalos seit Tri. Außerdem glänzt es nun und hat einen so harten Schädel, dass man mit blauer Schärfe nicht durchkommt. Weiß nicht, wie es sich mit der weißen verhält, oder ob man tatsächlich Fechten braucht.

Donner-Gigginox: Statt Gift- nun Donnerangriffe. Joa, das war's auch schon. Giggi halt.

Stahl-Uragaan: Setzt ein anderes Gas ein und ist härter als das normale Uragaan. Glaube ich. Finde ich jedenfalls genauso nervig.

Gift-Royal-Ludroth: Wenn ihr das normale Ludroth schon lästig empfandet, viel Spaß mit dieser Version ... wie der Name schon vermuten lässt, speit es nicht mehr Wasser, sondern Gift.

Amatsumagatsuchi (was für ein Name): Ein Leviathan, der am Gipfel eines Bergs bekämpft wird. Amatsus Element ist das des Wassers und beeinflusst das Wetter: Der Gipfel ist während des gesamten Kampfes in einem Sturm gehüllt. In der ersten Phase ist er noch ruhig, in der zweiten setzt dann ein Gewitter ein (während Amatsu natürlich auch wilder angreift). Für Nahkämpfer ist dieses Wesen eine ziemliche Qual -- erstens ist es extrem groß, es ist also schwer, an den Schwanz heranzukommen, zweitens schwebt es über den Boden, also braucht man eine große Nahkampfwaffe und drittens schlägt es gern Saltos, wenn man es von vorne angreift. Viele bevorzugen deswegen den Kampf mit der leichten Armbrust: eine Kombination aus irgendeiner schnellfeuernden Rathianarmbrust mit Drachenmunition und Rüstungseigenschaften, die Drachenschaden erhöhen, macht's. Hab schon Rekorde von vier Minuten Kampfzeit gelesen -- man kann davon ausgehen, dass Armbrüste im nächsten MH wieder geschwächt werden. Von irgendeinem Typen mit Langschwert hab ich was von 15 Minuten gelesen -- so lange habe ich mit einem Freund gebraucht, als wir eingespielt waren und die Angriffe kannten.

Die Waffen von Amatsu haben allesamt sehr hohen Basisschaden, einen schwachen Wasserelementanteil, blaue Schärfe und -20-%-Affinität. Die Doppelschwerter sind demnach nicht allzu gut, wenn man nicht mit Experte ausgleichen kann, aber der Hammer und das Großschwert sind wirklich gute Waffen. Die Nahkämpferausrüstung gibt Erwachen +2, Künstler, Wasserangriff +1 und Hunger (negativer Effekt) und verfügt über neun Steckplätze, in denen ich den negativen Effekt ausgeglichen habe und Schnelles Aufladen reingesteckt habe (schnelles Aufladen beeinflusst den Aufladeangriff des Großschwerts sowie die Geschwindigkeit, mit der sich die Balken des Langschwerts und der Doppelschwerter auffüllen).

Das war's wieder. Derzeit versuche ich, X-Link Kai zum Laufen zu bekommen, aber es sieht wohl so aus, als müsste ich mir entweder eine bestimmte Netzwerkkarte kaufen oder eine andere CFW auf die PSP spielen.
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